Allgemeiner Diskussionsthread: Events

  • Haltet Ihr es bei dem aktuellen Event für sinnvoll, auf die Götterkarten zu gehen? Die machen zwar fünffachen Schaden, was bei Obelisk schon eine Hausnummer ist, fallen aber nicht unter die Sonderregel, ohne Tribut beschworen werden zu können. Dann müsste man ja nicht nur sein gesamtes Feld opfern sondern auch innerhalb von 5 Spielzügen genug Tribute aufs Feld bekommen, was wohl am einfachsten mit Token ginge oder wenn man eine Möglichkeit hätte, einen Ra's Desciple per Spezialbeschwörugn aufs Feld zu kriegen. Unterm Strich halte ich das aber für zu aufwändig, oder habt Ihr eine zündende Idee?

  • Glaub Donnerdrachen, Samurai, Fur Hire mit Karten wie mischwiedergeburt und sowas kriegen ganz leicht 3 Monster raus. Hab mir das Event noch nicht angeguckt, aber sollte möglich sein.

  • Also bei derartigen Events verlasse ich mich immer auf Kobolde, Seepoken und den Tyrannischen Explosionsdrache. Beste Starthand sind Klaue des Critias, Tyrannenflügel, Macht des Wächters + ein Kobold oder Pocke.

  • Jap, mittlerweile hab ich auch so ein Deck. Habe die Extraregeln a la "keine Tributkosten" übersehen. Definitiv ein super easy Event.

  • Vor allem, weil bei DSOD endlich das Lv.-Cap erhöht wird.

    Bei 5D's demnächst auch. Bin auf die neuen Karten gespannt! Entgegen früher mal geäußerten Befürchtungen wird es wohl noch lange dauern bis es keine Charaktere mehr zum Hochleveln gibt. Lediglich den Trend, dass neue Charaktere oft nur noch spezielle Skills haben, die auf ihr meist recht maues Deck zugeschnitten sind, gefällt mir nicht so.


    Sehr cooles Event. Sind mit Abstand die besten, da man selbst im Auto Duell viel erreichen kann.

    Ich finde das gerade aus dem selben Grund total langweilig. Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich bin kein großer Freund der Chronicles Events aber da ist wenigstens jedes Duell etwas anders und wenn man alle Rewards mitnehmen möchte, dann muss man sich für viele Herausforderer ein angepasstes Deck machen und per Hand spielen. Aber hier ist das ja ein reines Geduldsspiel, das immer nach dem gleichen Muster abläuft: Beim Assist auf Auto Duel tippen, eine Minute warten, enttäuscht sein, dass wieder keine Rainbow Chest dabei ist und dann beim nächsten Assist wieder auf Auto Duel tippen. Letztendlich kommt es nur darauf an, wie viel Geduld/Zeit man hat. Und die braucht man inzwischen ja auch weil die exklusiven Rewards so selten droppen. Von daher ist das System von Konami ja vermutlich auch so gewollt. Vom Prinzip her ist das Event ja das selbe wie die Earthbound Immortal Events, aber die haben zumindest von ihre Atmosphäre her etwas Episches.


    Wenn man sich so das Programm für die kommenden Monate anschaut, dann ist das ja auch nur ein einziges großes "Ach, schon wieder?"...

  • Ich dachte nur bei 5Ds?


    Das Event ist schon ziemlich langweilig, aber eigentlich ist das auch ganz gut, weil man das perfekt nebenbei laufen lassen kann.
    Hab jetzt bei 22 Mio Punkten noch keine einzige UR bekommen. Die SRs dafür echt oft..


    Die aktuellen Skills für die neuen Chars sind halt wirklich echt nicht gut, Yugi hat auch wieder eigentlich nichts. Evtl noch Kuribomorph…


    Wenigstens gibt's nächsten Monat den Ersatz für die WCS, hoffe da bekommt man wieder einige Gems.

  • Ihr dürft bei den Events aber nicht vergessen, dass man echt viele gems durch die Rainbow Packs bekommen kann. Anfangs zieht sich das zwar, aber je stärker bzw. je höher das Level vom RAID Boss ist, desto besser die drop Rate. Mag das Event vor allem halt, weil man das zocken kann, ohne vorher unendlich zu grinden und aus Zeitmangel. Mir macht es auch Spaß, Decks zu bauen, die ordentlich schaden machen.


    Rainbow Packs bekomme ich ohne Ende. Hab sogar schon 3 Prismatics gezogen. Zwar keine brauchbare, aber beschweren tue ich mich nicht. Viel mehr interessieren mich sowieso die Gems, da meine Charaktere auch nicht mehr all zu viel übrig haben.


  • Mir macht es auch Spaß, Decks zu bauen, die ordentlich schaden machen.

    Dann probier das mal aus: Aktiviere im EX Duel zweimal im selben Spielzug die Skill zum ATK steigern. Fünf mal fünf macht 25! Die ATK steigt also auf das 25fache des ursprünglichen Werts. Wenn dan Palladium Oracle Mahad gegen ein Finsternis Monster kämpft und seine ATK dann noch einmal verdoppelt, dann kommt er auf das 50fache seiner ATK :D .


    Hab jetzt bei 22 Mio Punkten noch keine einzige UR bekommen.

    Bin jetzt bei knapp 27 Mio Punkten und habe die UR einmal gezogen plus die geschenkte. Da das Event noch eine knappe Woche läuft werde ich mal ein paar Tage pausieren, am Ende sind die Drop Rates ja ohnehin immer am besten.

  • Ich mach es ähnlich, nur halt mit Chaos MAX Drache und Rotäugiges Schwert/Hermos. Vorher noch bisschen power UPS durch Verstärkender Strom und Macht der Wächter (sofern noch Platz dafür da ist). Das gute daran, er macht doppelten Trampelschaden. Verteidigung ist daher auch kein Problem :P