Wunschliste (letzte Aktualisierung am 26.01.2019)

  • Wieso Construct auf 1? Meinst du echt die wäre auf 3 zu stark?

    Construct eröffnet halt tausend Kombos und Engines mit Licht Karten.
    Letztendlich halte ich sie auch nicht für sehr stark, da die meisten Shaddoll Monster so ihre Probleme haben. Dragons Effekt wird immer seltener Gebraucht, Falkon ist nur gut wenn man andere Shaddoll spielt, Beast wäre ideal, wäre er eine Stufe runter, Squamata ist nur ein Übergang zu einem anderen Shaddoll und bei Igel möchte man lieber den ersten Effekt nutzen und der zweite Effekt ist ebenfalls nicht so gut wenn man Shaddoll nur reinsplashen will.


    Von daher denke ich, kann die Karte wieder auf 3, da sich die Maindeckanpassungen nicht für das, was man kriegt lohnen.

  • @Der_Mathematiker Jo, kannst mir gerne ne PN schreiben, wir finden bestimmt einen guten Zeitpunkt.

    Also mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wie man die Auswirkungen einer Karte auf ein ganzes Format in ein paar Duellen zwischen zwei Spielern testen soll ;D


    Ich meinte damit eher, dass Konami ihn einfach erlauben sollte und man wird sehen was passiert. Norden ist nicht komplett OP, da er keine Linkmonster wiederholen kann.


    Alles was passieren wird ist, dass alle Decks es leichter haben, ihre Linkplays durchzubringen. Somit werden alle Decks gleichmäßig gepusht und es gibt keine mir bekannte Abuse-Möglichkeit von Norden.


    Und mal ehrlich: Superpoly würde man nicht nur wegen Norden im Side Deck spielen. Es gibt derzeit keine krassen Synchro- oder XYZ-Monster, die man in Meta-First-Turn-Boards findet.

  • Ich denke man kann es insofern testen, dass du (ich nehme jetzt mal dich, weil du denke ich Interesse dran hast) dir überlegst wie es als Engine gut kommt und dann würde ich mich als Metatestpartner anbieten. Aber ja, so einfach kann man das sicher nicht abschätzen, da zwei oder auch zehn Leute sicherlich immer etwas übersehen werden.

  • Ähm... Bist du nicht in der Beweispflicht mir zu zeigen, dass Norden bzw. Norden + Super-Poly OP wären?


    Ich finde sie fair und denke nicht, dass sie ein zu großen Einfluss auf das Meta haben (unter der Annahme, dass Firewall verboten ist).


    Also keine Ahnung warum du meinst ich solle mir eine entsprechende Engine überlegen. Aber vielleicht verstehe ich da auch was falsch.

  • Yata Garasu ist eo eine Karte die auf 0 gehört! Entweder schafft man es durch irgendeine dumme Kombo sie zu Rufen und sinnvoll zu nutzen oder sie bleibt eine Random Karte die brickt aber halt auch Op kommen kann. Da will man halt lieber die Karte auf 0 haben anstatt sie auf 3 zu haben und zu Riskieren das die Karte irgendwann mal zu Problemen führt.

  • Yata Garasu ist eo eine Karte die auf 0 gehört! Entweder schafft man es durch irgendeine dumme Kombo sie zu Rufen und sinnvoll zu nutzen oder sie bleibt eine Random Karte die brickt aber halt auch Op kommen kann. Da will man halt lieber die Karte auf 0 haben anstatt sie auf 3 zu haben und zu Riskieren das die Karte irgendwann mal zu Problemen führt.

    Da die Debatte um Yata nur Emotional statt rational geführt wird, habe ich sie aus meiner aktuellen Wunschliste auch entfernt. Es soll in diesem Thread ja nicht nur um Yata gehen. Macht dazu bitte einen eigenen Thread auf. Für mich war das nur Listenentmüllung nebenbei. Jedenfalls nichts Diskussionswürdiges.

  • Wie du siehst eine komplett emotionale Aussage. Rational gesehen ist die Karte nur nach aktuellem Stand in Shinobird stark. Überall sonst eine Brickkarte. Darum soll es aber nicht gehen, die Karte ist ja raus und demnach ist das hier OT. Aber achte bitte auf deinen Ton, es geht auch sachlicher und freundlicher.

    Du musst bei Entsperrungen immer bedenken, was für Potenzial eine bestimmte Karte mit sich bringt, für zukünftige Releases. Es kann sein, dass Yata im Moment keine Sau interessieren würde, allerdings hat er halt das Potenzial ein Tier 0 Deck zu schaffen, wenn man ihn irgendwo sinnvoll in ein zukünftiges Deck integrieren kann. Daher ist Yata zu recht auf 0 und wird auch immer da bleiben.


    Und Mathematiker ist n riesen Troll. Hat hier seine relativ miese Liste, Leute schreiben was dazu und er kommt bei jedem Argument gegen seine schlechte Liste an 'ich will darüber nicht diskutieren, spammt meinen Thread nicht voll, macht selber einen auf.' Was zum Teufel soll der Thread dann hier?
    Btw wurde man für Pseudomodding was du und Mathematiker hier betreiben damals rigoros für 2 Wochen gesperrt, also nerv nicht.

  • Du musst bei Entsperrungen immer bedenken, was für Potenzial eine bestimmte Karte mit sich bringt, für zukünftige Releases. Es kann sein, dass Yata im Moment keine Sau interessieren würde, allerdings hat er halt das Potenzial ein Tier 0 Deck zu schaffen, wenn man ihn irgendwo sinnvoll in ein zukünftiges Deck integrieren kann. Daher ist Yata zu recht auf 0 und wird auch immer da bleiben.


    Und Mathematiker ist n riesen Troll. Hat hier seine relativ miese Liste, Leute schreiben was dazu und er kommt bei jedem Argument gegen seine schlechte Liste an 'ich will darüber nicht diskutieren, spammt meinen Thread nicht voll, macht selber einen auf.' Was zum Teufel soll der Thread dann hier?
    Btw wurde man für Pseudomodding was du und Mathematiker hier betreiben damals rigoros für 2 Wochen gesperrt, also nerv nicht.

    Bitte reg dich nicht so auf. Es will hier niemand jemandem etwas böses oder andere trollen. Es ist halt jeder hier auf einem anderen Niveau und das ist auch nur ganz natürlich. So verstehen einige nunmal, warum eine Karte wieder erlaubt werden kann und andere sehen das noch nicht, da es ihnen noch an Erfahrung fehlt. Deshalb kann man auch niemandem verübeln, nicht unbeding viel darüber diskutieren zu wollen, wenn so ein großer Erfahrungsunterschied besteht. So etwas braucht nämlich viel Zeit und eigene Erkenntnisse und ist in einer Diskussion kaum mit ein paar Worten zu überbrücken. Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich aus dieser Phase raus war. Das geht jedem so.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Habe meine Liste mal aktualisiert. Konami hat ja ganz gute Listenentmüllung betrieben in der Zwischenzeit.


    Da ich aber lange nicht mehr auf Turnieren war, habe ich nicht so viel Ahnung. Zum Glück braucht man keine Ahnung um sich was zu wünschen.