Wer hat Lust auf einen "etcg War of the Worthless"?

  • Nordic ist immer noch darauf angewiesen den neuen, Dverg und einen anderen random Nordic zu ziehen.
    Anders kann man first Turn die Kombo nicht spielen und selbst die ist einen Veiler entfernt geblockt zu werden.

  • Wir müssen uns halt an einen gewissen Grad von scheiß Decks festhalten.
    Ich meine, wenn wir Nordic zulassen, können wir auch so etwas wie Laval spielen, worauf ich z.b. extreme Lust hätte.


    EDIT: Falls jemand spontan Lust hat mit der Regel kurzfristig heute noch ne Runde auf DB zu zocken, wäre ich gerne dabei.

  • Zitat

    Da fällt mir ein, sollte Ghosttrick mit in die Liste?

    Ich finde Ghosttrick hier als viel zu stark, würde ich nicht dazunehmen.
    Ich meine, wenn man sich Decks wie Fortune Lady, Meklord, Flamvell ansieht, sollten die niemals auf der selben Stufe wie Ghosttrick gestellt werden.
    Ghosttrick hat Sucher, Karten zum Plusmachen, eine gute Stunoption im Deck etc

  • Fortune Lady hat eine Karte die einen 2 Karten ziehen lässt, ohne Once per Turn...

  • EDIT: Falls jemand spontan Lust hat mit der Regel kurzfristig heute noch ne Runde auf DB zu zocken, wäre ich gerne dabei.

    Wir können gerne spielen, wenn du magst. Ich gehe dann auf DB. Mein Name dort ist auch Drakosaurus2

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Wie steht es mit der Addition von Themen wie Relinquished, Herald, Cyber Angel (zu stark, oder?) Demise oder Gishki bzw. darf man auch Hungry Burger als Thema spielen? Es hat eigentlich zu wenig Karten, aber man kann erwiesenermaßen Decks draus bauen. Auch Morphtronic sind nicht gut, oder? Red-Eyes sind sicherlich trotz MR4 auch zu stark, aber was ist mit Exodia? Hunder und Ra sind auch noch relativ schlechte Themen. Silent Fabled und Koaki Meiru sind auch mies. Roids gäbe es da auch noch. Resonator und Synchron ebenfalls, wobei Resonator durch deine regel komplett stirbt. Und sind Crystal Beasts nicht auch schlecht genug?

  • Herald, Gishki und Cyber Engel dürften zu stark sein.


    Relinquished klingt sehr interessant. Das könnte man vlt mit aufnehmen.
    Das Thema hätte mit dem normal Monster sogar genug Karten.


    Demise kann ich hingegen nicht wirklich einschätzen.

  • Wie steht es mit der Addition von Themen wie Relinquished, Herald, Cyber Angel (zu stark, oder?) Demise oder Gishki bzw. darf man auch Hungry Burger als Thema spielen? Es hat eigentlich zu wenig Karten, aber man kann erwiesenermaßen Decks draus bauen. Auch Morphtronic sind nicht gut, oder? Red-Eyes sind sicherlich trotz MR4 auch zu stark, aber was ist mit Exodia? Hunder und Ra sind auch noch relativ schlechte Themen. Silent Fabled und Koaki Meiru sind auch mies. Roids gäbe es da auch noch. Resonator und Synchron ebenfalls, wobei Resonator durch deine regel komplett stirbt. Und sind Crystal Beasts nicht auch schlecht genug?

    Gerät die Diskussion um die erlaubten Decks jetzt nicht auch etwas außer Kontrolle? Wolltest du nicht Gusto nehmen? Du kannst ja eh nur 1 Deck spielen, da finde ich es unnötig jetzt noch so viele neue einzufügen. In der Liste sind ja doch schon einige zur Auswahl. Da dürfte es doch für jeden zumindest 1 geben, ohne zwingend noch etwas hinzuzufügen.


    Crystal Beast, Roids und Exodia würde ich noch aufnehmen. Den Rest finde ich dann tatsächlich doch zu gut bzw. unpassend, weil es kein richtiges Themendeck ist.


    Am besten nennt von jetzt an immer jeder das Deck mit dem er spielen möchte. Wenn ein Deck von niemandem hier gespielt wird, dann wäre es irgendwie Zeitverschwendung hier jetzt erst noch stundenlang zu philosophieren, ob es schwach genug ist oder nicht.


    Und wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass Nordic hier doch fehl am Platz ist, dann streiche ich es jetzt von der Liste. Wer etwas dagegen hat solle sich jetzt melden oder für immer schweigen. :)

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Wo ist Relinquished denn kein Thema?


    Ich finde es ehrlich gesagt von dir etwas unangebracht, wie sehr du hier einschränkst. Wir haben halt im Team etwas PNs geschrieben und dabei sind ein paar Ideen gefallen, daher frage ich hier noch einmal. Du machst hier immer noch ein Turnier für die User und nicht die User eins für dich. Bei War of the Worthless geht es um die schlechtesten Themendecks. Wie kann es da nicht um die Themen gehen dürfen? Außerdem bietet eine erschöpfende Liste der erlaubten Themen die Möglichkeit nicht am Anfang sagen zu müssen was man spielt.

  • Zitat

    Relinquished, Herald, Cyber Angel (zu stark, oder?) Demise oder Gishki

    Das Problem was ich hier sehe, dass die Decks die du jetzt genannt hast, keinesfalls zu den "schlechtesten Themendecks" gehören. Das sind alles Decks, welche man aus Fun mal anzocken kann, dafür sollte dieses Turnier aber im Ursprung gedacht sein.
    Ich habe z.b. ein Match mit Cloudian gegen Drakosaurus (Cyberdark) gespielt und habe da schon sehr hart gestruggelt. Wenn wir Decks wie die obigen erlauben würden, könnte man (hier als Beispiel von Cloudian) das Deck keinesfalls spielen, da es dafür einfach viel zu schwach ist.
    Ich verstehe was du meinst und ich hätte auch mal wieder Lust, Decks wie Ghosttrick oder auch Gishki zu zocken, doch haben die nichts in einen Battle von "War of the Worthless" sondern eher in "War of 3 Decks" zu suchen. Aber wenn das Turnier mehr in die Richtung gehen lassen wollen, habe ich auch nichts dagegen, nur wäre es eben nicht mehr das Ursprungskonzept ,was ich eigentlich besonders Interessant finde.

  • Neue Regelfrage, da wir gerade testen:


    Wenn ich mit zweimal Cloudian - Smoke Ball einen Mistar Boy baue, und diesen dann mit einem weiteren Smoke Ball zu Decode Talker hochlinke, darf Decode dann angreifen?
    Ich bin ja für Nein, aber das Regelwerk ist offen für Interpretationen. Wird die "Erlaubnis anzugreifen" weitervererbt?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wenn ich mit zweimal Cloudian - Smoke Ball einen Mistar Boy baue, und diesen dann mit einem weiteren Smoke Ball zu Decode Talker hochlinke, darf Decode dann angreifen?
    Ich bin ja für Nein, aber das Regelwerk ist offen für Interpretationen. Wird die "Erlaubnis anzugreifen" weitervererbt?

    Ich sage jetzt mal: Ja, du darfst dann angreifen. Es wird "weitervererbt". Immerhin wurde ja für das gesamte Ausgangsmaterial Cloudians verwendet.
    Wenn sich das später irgendwo als zu stark erweist, können wir es ja noch ändern.


    Im Grunde war die Regel halt dazu gedacht zu vermeiden, dass man zu viele andere Karten/Engines/Splashes ins Deck nimmt die nichts mit dem eigentlichen Deckthema zu tun haben und dann zu sehr "das Ergebnis verfälschen" würden und der Archetype nur noch der Namensgeber des Decks ist, aber zum Sieg nichts beigetragen hat.
    Ausgedacht habe ich mir das, weil ich beim Turnier von Rank10 stellenweise ein wenig enttäuscht war. Der Neo-Space Player hat seine Neo Space Monster einfach mit Moon Mirror Shield ausgerüstet und damit dann immer nur stumpf angegriffen. Er hat nicht einmal versucht die Fusionsmonster zu nutzen. Für diese Strategie hätte man auch ebenso gut Vanillas nehmen können. War schon irgendwie einfallslos und ein wenig schade. Und wenn ich mich recht entsinne, dann hat der Arcana Force Player einfach 4 seiner Monster im Kampf sterben lassen und dann Kristya beschworen und von Arcana Force hat für den Rest des Duells jede Spur gefehlt, weil Kristya den rest im Alleingang gemacht hat. Auch da hätte man nicht Arcana Force gebraucht, sondern jedes x-beliebige Fairy Deck nehmen können.


    Sicher kann man bei dieser Regel sagen "Aber dann ist man ja viel zu sehr eingeschränkt und die Decks sind zu schlecht!" Aber genau das ist nunmal der Sinn der Sache. ES SOLLEN SCHLECHTE DECKS GESPIELT WERDEN. Und da diese Einschränkung für alle gleichermaßen gilt, ist es ausgeglichen.

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...