[TCG/OCG] Legendary Duelists: Immortal Destiny / Duelist Pack: Legend Duelist 5 (SPU: Komplett Spi)

  • Ein Synchro 8, der beim Ableben einen der beiden Drachen aus dem Extradeck holt wäre doch was. Und immer wenn ein Synchrodrache zerstört wird spezialbeschwört er sich vom Friedhof.


    Zudem wäre ein Feldzauber noch echt gut.


    Bin aber mit dem Support echt zufrieden. Ich spiele das Deck bereits und die neuen Karten machen es wirklich viel viel besser.

  • Für mich ist ein Deck Spielbar wenn es ansatzweise mit dem Meta mithalten kann. Aber hey Lithium2300 sagt ja auch ein "Evil Hero Deck" ist gleich ein Evil Hero Deck mit einer Bösen Held Karte in einem 60 Karten Deck.


    Ne ernsthaft er schreibt Evil Hero Deck mit gerade 2 neuen Hero Karten und eine davon ist eine Main Deck Karte, ohne eine einzige alte Böse Helden Karte.


    Siehe TG, bekommt so viel Support aber das Deck ist immer noch gerade mal Tier 3. Da bringt mir auch der Support nix wenn es nix taugt.

  • Für mich ist ein Deck Spielbar wenn es ansatzweise mit dem Meta mithalten kann. Aber hey Lithium2300 sagt ja auch ein "Evil Hero Deck" ist gleich ein Evil Hero Deck mit einer Bösen Held Karte in einem 60 Karten Deck.

    Spielbar =/= Meta. Dann wäre ja jedes Deck was kein meta ist unspielbar. So wie das Deck um Inti und Quila vor diesem support war, ist es nämlich unspielbar gewesen.
    Ich stimm dir da zu. Als ich das Moonlight deck gesehen habe, musste ich auch herrlich Lachen weil da 2 oder 3 Moonlight Karten drin waren und der Rest danger. Später wurds dann ja zum glück nur noch moonlight danger genannt ^^

  • Hätte man beim Support gesagt für den Rest des Zuges, statt für den ganzen Zug wären die Karten wirklich gut gewesen.
    Für das Thema stellen die beiden aber immernoch einen sehr guten Support da.

  • Es geht mir vor allem darum in einem Deck wirklich das Deck zu sehen was als Deck bezeichnet wird, das Zoodiac Format kann es besser beschreiben als alles andere, da hätten sogar Leute 3-4 Wolkian Karten genommen und es Wolkian Deck genannt nur weil die Zoodiac-Engine am Ende immer alles gewonnen hat, und das verstehen leider viele Spieler nicht.


    Die alten Decks brauchen nun mal wirklich sehr starken Support um irgendwie mithalten zu können, und das ist eine Möglichkeit Rex Goodwin und seine Synchro Monster Strategie die mit der des Erdgebunden Unsterblichen zu Kombinieren, geiler geht es nicht, da würde ich mir sogar wieder ein Deck bauen.

  • Super Beispiel für ein unspielbar es Thema:
    Skyfire
    Super Beispiel für ein spielbares Thema, das aber Lichtjahre vom Meta entfernt ist:
    Cloudian
    Ich denke aber auch, dass es der Spielbarkeit des Themas schadet, dass man im kompletten Zug nur synchronisieren darf. Ein Linkmonster bauen und dann beide Drachen drunter hätte einfach Stil und wäre im Sinne des Anime, in dem solche Plays auch möglich gewesen wären (da obvsly noch keine MR4)

  • Super Beispiel für ein unspielbar es Thema:
    Skyfire
    Super Beispiel für ein spielbares Thema, das aber Lichtjahre vom Meta entfernt ist:
    Cloudian
    Ich denke aber auch, dass es der Spielbarkeit des Themas schadet, dass man im kompletten Zug nur synchronisieren darf. Ein Linkmonster bauen und dann beide Drachen drunter hätte einfach Stil und wäre im Sinne des Anime, in dem solche Plays auch möglich gewesen wären (da obvsly noch keine MR4)

    Sowas wie Skyfire bräuchte ich denke mal einfach sehr guten Zauberkarten Support, und wie ABC weitere Monster Erweiterungen.


    Aber manche Karten lassen sich wirklich selbst für damalige Verhältnisse schlecht Supporten , da sollte man einfach das Thema neu auflegen.

  • OCG - Duelist Pack: Legend Duelist 5
    DP22-JP036 Puppet Bisque Doll
    DARK/Machine - Effect/8/1000/1000
    You can Special Summon this card (from your hand) by discarding 1 “Gimmick Puppet” monster.
    You can banish this card from your GY; for the rest of this turn “Gimmick Puppet” monsters you control cannot be targeted by an opponent’s card effect.
    Source: Konami Japan Twitter


  • OCG - Duelist Pack: Legend Duelist 5
    DP22-JP035 Gimmick Puppet Terror Baby
    DARK/Machine - Effect/4/500/0
    When this card is Normal Summoned: You can target 1 “Gimmick Puppet” monster in your GY, except “Gimmick Puppet Terror Baby”; Special Summon that monster in Defense Position.
    You can banish this card from your GY; for the rest of this turn, your opponent cannot activate cards or effects in response to the activation of the effects of “Gimmick Puppet” monsters in your possession.
    Source: Konami Japan Twitter


  • is ja ganz nett aber Stufe 4 kann man ja garnicht gebrauchen, gibt's einen der seine Stufe dann anpassen kann wenn man ihn Specialt?
    Wäre besser wenn er seine Stufe dann an das Monster anpassen würde.

  • Necroshade becomes much more aggressive upon his corruption.

    DP22-JP014 Evil HERO Sinister Necrom
    Level 5 DARK Fiend Effect Monster
    ATK 1600
    DEF 1800
    You can only use the effect of this card’s name once per turn.
    (1) You can banish this card from the GY; Special Summon 1 “Evil HERO” monster from your hand or Deck, except “Evil HERO Sinister Necrom”

  • Warum bekommst du die guten Evil Hero leaks mit und ich nur die gammligen Gimmick Puppet die mich nicht interessieren lol -_-

  • Allerdings hätte ich mir einen sinnvollen Effekt mehr gewünscht so wirkt er einfach wie ein etwas besserer Necroshade.


    Und wieso lvl5? So kommt er nur Tod auf der Hand....Yare Yare Daze gönnt ihn doch ein lvl 3-4 lvl

  • Allerdings hätte ich mir einen sinnvollen Effekt mehr gewünscht so wirkt er einfach wie ein etwas besserer Necroshade.


    Und wieso lvl5? So kommt er nur Tod auf der Hand....Yare Yare Daze gönnt ihn doch ein lvl 3-4 lvl

    man kann ihn halt mit dem einen neuen visions held abwerfen und dann seinen effekt aktivieren. allerdings find ich momentan kein sinvolles ziel was ich aufs feld rufen sollte