[TCG/OCG] Chaos Impact (SPU: 4. Oktober)

  • was gibts denn noch so als TCG only, ausser den 5 dream mirrors?


    000 Monster Express
    081 Primineral Mandstrong
    082 Desert Locusts
    083 Tyrant Farm
    084 Brutal Beast Battle
    085 Phantasos The Dream Mirror Friend
    086 Phantasos The Dream Mirror Foe
    087 Oneiros, the Dream Mirror Erlking
    088 Dream Mirror Phantasms
    089 Dream Mirror of Chaos
    090 Dream Mirror Hypnagogia
    091 Dream Mirror Oneiromancy
    092 Overburst Dragon
    093 Action Magic – Full Turn
    094 Action Magic – Double Banking
    095 Astra Ghouls
    096 Bye Bye Damage
    097 Dances with Beasts
    098 Striker Dragon
    099 Draco Masters of the Tenyi




    Chaos Impact Rarity Spolier



    https://ygorganization.com/raritiesunchained/

  • Bis auf die neuen Dream Mirror kommt ja echt nur Müll als Onlys bzw Importe (ausgenommen des Link 1), sehe ich das richtig?
    Hätten sie doch alten TCG Themen wenigstens noch ne Karte schenken können, damit die spielbarer werden statt so Müll.

  • Finally, Dream Mirror wird spielbar!

    Übersehe ich schon wieder was? Bisher lesen die Karten sich Okay, mehr aber auch nicht. Gerade das die neuen Fieldspell-Sucher ebenso Fallen sind, macht es einem wieder madig. Hätten dass nicht zumindest schnellzauber sein können...


    Bis auf die neuen Dream Mirror kommt ja echt nur Müll als Onlys bzw Importe (ausgenommen des Link 1), sehe ich das richtig?
    Hätten sie doch alten TCG Themen wenigstens noch ne Karte schenken können, damit die spielbarer werden statt so Müll.

    Naja, das ist halt meistens so. Diese sind fast alle nur Lückenfüller(was komisch ist, da wir ja erst die anzahl der TCG Onlys angehoben haben...). Ich habe aber auch das gefühl man will nicht zu viele Karten machen, über die das OCG neidisch sein könnte. Und gerade bei Themendeck-Support ist das immer so eine Sache. Wobei man aber auch sagen muss, als sie bspw. den "alten" TCG-Themen Valkyrie und Noble Knight Karten gegeben haben, waren die alle auch nicht wirklich besser(spontan wüsste ich nur die Noble Knight Falle die wirklich was verändert hat, am Deck. ). Ist halt die Frage ob gar kein Support besser ist als massig mäßiger Support der es auch nicht besser macht.

  • Übersehe ich schon wieder was? Bisher lesen die Karten sich Okay, mehr aber auch nicht. Gerade das die neuen Fieldspell-Sucher ebenso Fallen sind, macht es einem wieder madig. Hätten dass nicht zumindest schnellzauber sein können...

    Naja, das ist halt meistens so. Diese sind fast alle nur Lückenfüller(was komisch ist, da wir ja erst die anzahl der TCG Onlys angehoben haben...). Ich habe aber auch das gefühl man will nicht zu viele Karten machen, über die das OCG neidisch sein könnte. Und gerade bei Themendeck-Support ist das immer so eine Sache. Wobei man aber auch sagen muss, als sie bspw. den "alten" TCG-Themen Valkyrie und Noble Knight Karten gegeben haben, waren die alle auch nicht wirklich besser(spontan wüsste ich nur die Noble Knight Falle die wirklich was verändert hat, am Deck. ). Ist halt die Frage ob gar kein Support besser ist als massig mäßiger Support der es auch nicht besser macht.

    naja... danyer + orcust haben uns keine bereicherung gebracht, was themendecks angeht. im gegenteil, es ist kein wirkliches thema mehr in der tat, wenn solche engines fast überall reingeklatsch werden.


    ich würde mir auch mehr gute themendecks wünschen, die in sich geschloßen sind.

  • Würde nicht mehr mit viel Support rechnen. Die zwei Tore haben wir bereits mit den Spiegeln. Mit Phantasos sind nun auch alle 3 hohen Oneiroi fertig. Höchstens Somnus, der Vater von Ikelos, Phantasos und Morpheus könnte vielleicht noch auftauchen, aber das Thema wirkt so bereits recht fertig, und Piraten sind schon bereits fürs Folgeset angekündigt welche auch sicher ihre 7-8 Plätze beanspruchen werden.


    Zu den Oneiroi kannst du hier etwas nachlesen:



    https://de.wikipedia.org/wiki/Oneiroi

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Sind die Piraten denn das nächste TCG-Only Thema? Ich dachte das wäre eins der regulären Themen im Pack.



    Ich hätte ja gehofft, dass Time Thief irgendwann nochmal 1-2 Wellen bekommt. Es fehlen echt noch weitere Maindeckmonster, damit das Deck konstant spielbar wird. Scheinbar kommt Konami aber langsam weg von den 4 Wellen. Für manche Themen ist das echt ärgerlich, da sie so gefühlt niemals komplett werden.

  • Time Thief bekommt sowohl direkt eigenen als auch indirekt massiven Support über Heraldic Beast mit IGAS, sollte sich eigentlich gut spielen lassen danach. Bei Time Thief sehe ich höchstens nur eine Maindeck-Version von Perpetua bzw. ein weiteres Gadget neben Regulator und Lünettenschiff als weitere Supportoptionen.


    Piraten sind fürs TCG angekündigt und es gibt keinerlei Spoiler vom OCG dazu.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Zu den Oneiroi kannst du hier etwas nachlesen:

    Danke!


    Dass die Piraten für das TCG angekündigt sind habe ich gar nicht mitgeschnitten, dachte tatsächlich das wäre der Text für's OCG gewesen. Sehr schade, dann wird Dream Mirror wohl auch in der Versenkung enden...


    Dabei war doch gerade das attraktive an den TCG-Themen, dass man sich auf 4 Sets mit Support freuen kann :(

  • Es ist nur spielbar, von gut war keine Rede xdEs ist auf jeden Fall konstanter geworden und man kann jetzt wenigstens gegen Fundecks ein paar Siege holen. Außerdem kommen ja noch 2 Support-Wellen :)

    kk. Hatte halt nur minimal sorgen, da die dinger gerade gut aufgekauft werden, und ich gezwungen wäre, mitzumachen. Weil vom spielstil find ich das deck halt schon interessant, doch gerade bei fun decks warte ich gerne solange bis ich sie mal angespielt habe/deckliste fertig gebaut habe, bevor ich sie kaufe...


    Aber wie gesagt, als man die piraten angekündigt hat, habe ich auch damit gerechnet dass die supportwelle erstmal vorbei ist. Was mMn. Aber auch etwas sinnfrei ist, da wir ja erst die tcg only slots angehoben haben. Ich hatte ja die hoffnung man hatte das gemacht, damit wir schneller mehr tcg only themen bringen können(die letzten sets waren es ja auch immer 2+ themen), doch wenn man jetzt wieder "nur" 1 bringt, und dazu auch wenige slots dafür nutzt und den rest mit "abfall" füllt(neben den dreammirrors gibts in den set an spielbaren tcg onlys nur den monster express mit potenzial(ggf. Für sowas wo man arclight heraussendet). Mit etwas glück ggf. Noch brutal beast battle, aber da bin ich mir noch unsure...