[TCG/OCG] Mystic Fighters / Deck Build Pack: Mystic Fighter (SPU: 3. August)

  • Und wieder eine einzelne Karte ohne Effekttext...stop bullying me Konami

    och. Ich finde den produkttext zu dragonmaid schon ziemlich nice. Wobei ich etwas angst habe. Hier steht nämlich dass alle zerstörung servieren. (Finde das kochen gegnerischer monster sehr lustig. Ich würde gerne mal elpys in den kochtopf schmeissen und schön lange köcheln lassen...). Wobei das hoffentlich für die grossen gilt. Denn die bekannte kleine sagt dazu aktuell ja nur die zerstörung des eigenen decks. Und es wäre nicht cool wenn der rest z.b. sagt "wenn ich normal/special bin zerstöre eigenes monster" oder so sagt. Das riecht nämlich nach hart minus wenn es so wäre.


    @HoH I Seraph ich habe das auch erst gedacht. Luckily ist dem nicht der fall.

  • The theme’s Armageddon Knight appears

    DBMF-JP020 Dragon Maid Parla
    Level 3 WIND Dragon Effect Monster
    ATK 500
    DEF 1700
    YOu can only use each effect of this card’s name once per turn.
    (1) If this card is Normal or Special Summoned: Send 1 “Dragon Maid” card from your Deck to the GY, except “Dragon Maid Parla”.
    (2) When the Battle Phase begins: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 8 “Dragon Maid” monster from your hand or GY.


    You knew this was coming!

    DBMF-JP021 Dragon Maid Luft
    Level 8 WIND Dragon Effect Monster
    2700 / 1700
    You can use each effect among the (1)st and (3)rd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) You can discard this card, then target 1 face-up monster on the field; for the rest of the turn, that target cannot activate its effects that activate on the field.
    (2) While you control a Fusion Monster, this card cannot be destroyed by card effects.
    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 3 “Dragon Maid” monster from your hand.

  • Was soll ich sonst dazu sagen, außer "Nice". Effektiv ist die Karte eine Lonefire Blossom, da sie halt auch direkt das Monster reinlegen kann, was man hochgeben will. Zudem ist auch sie instant +1.
    Dass sie zudem noch Wind ist macht sie noch stärker. Wenn jetzt noch eine Fire Dragon Maid kommt, wäre das richtig schmackhaft für Hiita-Plays.
    Hoffen wir nur mal dass die High level Maidens ganz gut sind und nicht zu sehr auf der Hand gammeln(sonst muss man zwanghaft karten wie Dragon Ravine spielen, wobei man diese wohl eh spielen würde)

  • Edit:


    DBMF-JP021
    Dragon Maid Luft
    Level 8 WIND Dragon Effect Monster
    2700 / 1700
    You can use each effect among the (1)st and (3)rd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) You can discard this card, then target 1 face-up monster on the field; for the rest of the turn, that target cannot activate its effects that activate on the field.
    (2) While you control a Fusion Monster, this card cannot be destroyed by card effects.
    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 3 “Dragon Maid” monster from your hand.

  • lool.


    Ich hätte nicht gedacht dass sich die kleinen Drachen Maids in echte Drachen verwandeln. Das würde ja bedeuten dass das Thema nachher aus bis zu 10 Monstern bestehen könnte.


    Ansonsten hier noch der Eff Text von ygorg:
    DBMF-JP021
    Dragon Maid Luft
    Level 8 WIND Dragon Effect Monster
    2700 / 1700
    You can use each effect among the (1)st and (3)rd effects with this card’s name only once per turn.
    (1) You can discard this card, then target 1 face-up monster on the field; for the rest of the turn, that target cannot activate its effects that activate on the field.
    (2) While you control a Fusion Monster, this card cannot be destroyed by card effects.
    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 3 “Dragon Maid” monster from your hand.


    Uff. Die karte ist auch schon sau stark. Zuerst einmal wundere ich mich dass das Thema wohl auch noch fusionssupport bekommt. Außerdem können sie die jeweiligen Gegnestücke zurückbeschwören und damit bestimmte Effekte doppelt triggern. Und abschließend bekommt man noch schutzeffekte für Discards. Das wird ja richtig richtig gut

  • oh, ausgewachsene drachen die nicht ganz so weebig aussehen, sind cool :thumbup: plötzlich hat das thema mein interesse geweckt! discard effekt kann floodgates ausschalten und gibt GY setup.
    das "die kleinen taggen in der BP aus, lassen die großen kämpfen, die danach wieder die kleinen zurückholen" gimmick ist auch ganz nice.


    und der zweite effekt von Luft bedeutet wahrscheinlich, es wird ein fusions bossmonster geben.
    könnte ganz cool werden

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Wird wohl eher so sein:
    Erde/Feuer: Level 1 (500/1500) und Level 6
    Wasser: Lebel 2 (500/1600) und Lebel 7
    Wind: Level 3 (500/1700) und Level 8
    Erde/Feuer: Level 4 (500/1800) und Level 9


    Sieht bisher jedenfalls so aus. Die Fusion wird dann wohl die Finsternis Maid, welche dann Stufe 5 haben könnte, da sie die größte der Maids ist, aber immer noch kleiner als die großen Drachen. Und dann fehlen noch 3 Spells/Traps, wovon eine womöglich eine Fusion Spell wird.


    So bleibt auch Platz für zukünftigen Support, eine Stufe 10 Finsternis Drachen Fusion :P Oder Licht Dragon Maids, welche dann Linkmonster werden könnten.

  • "die kleinen taggen in der BP aus, lassen die großen kämpfen, die danach wieder die kleinen zurückholen"

    Gimmickhaft verwandeln die Kleinen sich in "echte Drachen" beim Kampf und verwandeln sich danach wieder zurück :D


    Ich muss doch Geld sparen Konami aber die Artworks gefallen mir immer besser :( und auch die Effekte und die "Mechanik" wirkt immer Interessanter

  • Es liest sich auf jedenfall für mich so, das man das Deck pur ohne Guardragon-Spam spielen ,,kann", was mir schon mal sehr beruhigt

  • Ob sich Tempest als One off hier lohnt? :P
    Vllt kommen die anderen Dragon Ruler ja auch limited dafür zurück xD

    Hoffentlich nicht. Alleine der tempest kann dadurch krank werden das mind. 1 lvl 7 und 1 lvl 8( für andere drachen als engine) drin sein wird und damit guter xyz-access existiert. Bin richtig froh das tomahawk banned ist. Dracossack alleine könnte schon jetzt ganz dezent werden, besonders wenn man ip maskarena mitbedenkt.



    Keine Überraschung, wer den Anime gesehen hat. (Kobayashi-sans Dragon Maid)
    Wenn alle Dragon Maids diesen Fusionssupport haben, dann könnte ne Shaddoll Engine wirklich lustig werden :D

    Ja, ich bin schon dabei den anime nachzuholen... ist in vorbereitung..
    Jo, bin schon gespannt wie die fusionsengine aussieht. "Nur dragons mirror" wäre ja langweilig hoffe auf coole fusions-spells wie bei invoked(ggf. Ne super poly), shaddoll oder thunder dragon.


    bis wir die Maids haben, wird wohl hoffentlich die neue Liste da und die Guarddragons weg vom Fenster sein...

    Das war auch meine vermutung bzw. Sorge. Alternativ müsste man elpy und co. Noch bis ca. Januar auf unbanned lassen... und das kann nicht gut fürs spiel sein.

  • Dragonmaid Nasary


    Level 2 EARTH Dragon Effect Monster


    500 ATK / 1600 DEF


    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.


    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can target 1 Level 4 or lower "Dragonmaid" monster in your GY, except "Dragonmaid Nasary"; Special Summon it.<Trigger>


    (2) At the start of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 7 "Dragonmaid" monster from your hand or GY.<Trigger>


    Dragonmaid Erde


    Level 7 EARTH Dragon Effect Monster


    2600 ATK / 1600 DEF


    -You can only use each of this card name's (1) and (3) effects once per turn.


    (1) (Quick Effect): You can discard this card; Special Summon 1 Level 4 or lower "Dragonmaid" monster from your hand.


    (2) Cannot be destroyed by card effects while you control a Fusion Monster.<Continuous>


    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 2 "Dragonmaid" monster from your hand.<Trigger>


    Dragonmaid Fluss


    Level 7 WATER Dragon Effect Monster


    2600 ATK / 1600 DEF


    -You can only use each of this card name's (1) and (3) effects once per turn.


    (1) You can discard this card, then target 1 monster in either GY; return it to the Deck.<Ignition>


    (2) Cannot be destroyed by card effects while you control a Fusion Monster.<Continuous>


    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 2 "Dragonmaid" monster from your hand.<Trigger>


    Dragonmaid Tiruru


    Level 3 FIRE Dragon Effect Monster


    500 ATK / 1700 DEF


    -You can only use each of this card name's (1) and (2) effects once per turn.


    (1) If this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 "Dragonmaid" monster from your Deck to your hand, except "Dragonmaid Tiruru", then send 1 "Dragonmaid" monster from your hand to the GY.<Trigger>


    (2) At the start of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 8 "Dragonmaid" monster from your hand or GY.<Trigger>


    Dragonmaid Flamme


    Level 8 FIRE Dragon Effect Monster


    2700 ATK / 1700 DEF


    -You can only use each of this card name's (1) and (3) effects once per turn.


    (1) (Quick Effect): You can discard this card, then target 1 "Dragonmaid" monster you control; it gains 2000 ATK until the end of this turn.<Ignition>


    (2) Cannot be destroyed by card effects while you control a Fusion Monster.<Continuous>


    (3) At the end of the Battle Phase: You can return this card to the hand, and if you do, Special Summon 1 Level 3 "Dragonmaid" monster from your hand.<Trigger>


    Dragonmaid Husky


    Level 9 LIGHT Dragon Fusion Effect Monster


    3000 ATK / 2000 DEF


    "Dragonmaid" monster + Dragon monster


    (1) Once per turn, during the Standby Phase: You can target 1 "Dragonmaid" monster you control; Special Summon 1 "Dragonmaid" monster that is 1 Level higher or lower from your hand or GY in Defense Position.<Trigger>


    (2) When another face-up Dragon monster(s) you control is returned to your hand: You can target 1 monster your opponent controls; destroy it.<Trigger>


    Reception of the Dragonmaids


    Continuous Spell


    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.


    (1) All monsters you control gain 100 ATK/DEF for each "Dragonmaid" monster you control.<Continuous-like>


    (2) If you control 2 or more "Dragonmaid" monsters: You can target 1 "Dragonmaid" card in your GY, except "Reception of the Dragonmaids"; add it to your hand.<Ignition-like>


    (3) If this card is sent to the GY: Your opponent cannot target "Dragonmaid" monsters you control for the rest of this turn.<Trigger-like>


    Clothes-changing of the Dragonmaids


    Normal Spell


    -You can only use this card name's (2) effect once per turn.


    (1) Fusion Summon 1 Dragon Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or field as Fusion Material.


    (2) If this card is in your GY: You can target 1 "Dragonmaid" monster you control; add this card to your hand, and if you do, return that monster to the hand.<Ignition-like>


    Dragonmaid Relaxation‎


    Continuous Trap


    -You can only use this card name's (1) effect once per turn.


    (1) You can target 1 "Dragonmaid" monster you control, then activate 1 of these effects;


    ● Shuffle it into the Deck, and if you do, add 1 "Dragonmaid" card from your Deck to your hand, except "Dragonmaid Relaxation‎".


    ● Return it to the hand, and if you do, return 1 Spell/Trap your opponent controls to the hand.

  • Puh. Das liest sich alles schon ziemlich mächtig:
    1. Die Monster sind also alles lvl 2 und 3 sowie 7 und 8. 3 ist Krass wegen Cherubini-Optionen, während 7 für Drachossack und damit IP Maskera gar nicht zu unterschätzen ist(Summon, popp 1 card, link 2 Ip Maskarena). Und von R8 brauch ich wohl nicht anfangen. Dark Matter wird nie wieder zurückkehren dürfen...


    2. Die Fusion ist zwar "langweilig" geworded, aber ist durch den Self Recycle schon nicht ohne. Zudem ist das Fusionsmonster billig und kann easy die Armee vergrößern, während sie zugleich aber nicht so einen nervigen unzerstörbar-Effekt besitzt. Zudem kann sich das Fusionsmonster selber wählen um 8er zu beschwören. Und der Bounce ist ganz interessant.


    3. Ich mag die Trap. Sie synergiert mit dem Fusionsmonster und gibt auch weitere Optionen.


    4. Weiterhin haben alle Monster Card Advantage Effekte, was mir sehr gefällt. Besonders schön empfinde ich aber, dass Erde auch als Quick Eff specialn kann.


    Ich bin zumindest jetzt schon sehr gespannt was da passieren wird.