[OCG] Structure Deck: Spirit Charmers / Structure Deck: Masters of the Spiritual Arts (SPU: 2. Juli)

  • Mir gefällt die Zauberkarte von allen neuen Karten am Besten. Sie bringt Konstanz ins Deck und das ist wichtig. Vor allem das man an die guten Zauber/Fallen rankommt. Das Deck ist definitiv nicht gut, aber für mich wird es reichen. Vor allem da bestimmt noch viel Support kommen wird. Vor allem bei den neuen Monster.

  • Wird einmal geholt, da ich Evenly für die SS lore brauche. Rest absolut uninteressant, wobei ich die charmers eigentlich mag. Hätte man anders lösen sollen, verschwendeter SD platz.

  • Wird einmal geholt, da ich Evenly für die SS lore brauche. Rest absolut uninteressant, wobei ich die charmers eigentlich mag. Hätte man anders lösen sollen, verschwendeter SD platz.

    Erstmal abwarten was bei uns dann im SD landet:
    Dark Ruler
    Evently
    Sind für mich Karten, bei denen ich fest damit rechne das sie ausgetauscht werden.

  • Das Karten ausgetauscht werden, passiert doch gar nicht mehr oder? Außer sie sind im OCG erlaubt und bei uns verboten. Was ja Sinn ergibt.


    Das schlechteste an der neuen Spell ist, das man discarden muss. Macht nicht mal +1..


    Meta / Rouge Decks Karten geben die +1 bis unendlich machen aber Fun Decks für den Küchentisch Karten geben die schlecht sind und Ausgleich machen... Hätte locker ohne discard sein können und selbst dann zu schwach.

  • Erstmal abwarten was bei uns dann im SD landet:Dark Ruler
    Evently
    Sind für mich Karten, bei denen ich fest damit rechne das sie ausgetauscht werden.

    Wenn die rausfallen, dann können die das Deck auch direkt blau-weiß-schwarz anstreichen und ne Raute draufkleben. Vom Erfolg her, wäre es derselbe.

  • Die Zauberkarte liest sich erst gut, weil sie Konstanz bringt. Klar, eine Karte abwerfen, dafür 2 Ziele suchen. Aber (und wurde bereits angemerkt) ist die Karte nur so gut, wie die Ziele, die sie sucht. Da muss im Kern besserer Support her.

  • TCG - Structure Deck: Spirit Charmers
    Release: 22./23.October (Europe/USA)
    Source: Konami/ TCGplayer Infinite
    Fb: Silver


    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz. Das Produkt war eh schon schlecht für einen Fan(was ich eigentlich nichtmal bin) und jetzt wird einem auch noch das Komplettpaket der Alt Art Possesseds weggenommen? Sprich man müsste sich das Structure theoretisch 12x holen und dabei glück haben keine davon 4 oder häufiger gezogen zu haben?! Das ist doch eine Frechheit.
    Und ja, dank den vielen guten Reprints werden es sich die Leute eh holen und anschließend die Alt Arts "verschenken", weshalb man sie für nichts bekommt und nicht 12+ mal holen müsste, aber komm...


    Die Leute wollten es haben, also brauchen die sich nicht beschweren.... Das Thema war von Anfang an, zumindest meiner Meinung nach, nichts klares und selbst jetzt ist es noch scheiße. Klar für die Reprints wirds geholt, der Rest fliegt auf Market

    Das möchte ich sehr sehr stark negieren. Das Vorgänger-Produkt um die Sacred Beasts war in einer ähnlichen Position. Es war nahezu unspielbar und durch den neuen Support ist es meiner Ansicht nach nun in der Lage auf einer Regio gespielt zu werden, ohne dass man sich schämen muss. Denke dass wäre hier auch drinne gewesen. Alleine schon dass das Sacred Beast 8(!!!) neue Karten bekommen hatte, dieses Deck aber ähnlich wie Shaddoll nur 5(!!!) neue Karten bekam, war schon unfair. Stelle man sich nur vor man hätte jetzt 3/4 Charmers/Awakening-Possessed mit neuen Effekten aufgelegt, wäre das bestimmt solide geworden, da die neuen Sucher vom Prinzip gut sind, bloß ihre Targets alle schlecht ohne ende.


    Man sollte auch bedenken: was jetzt mit dem Charmer-Structure "schief gegangen" ist, könnte ebenso mit jedem neuen Structure Deck passieren. Ich freue mich schon die Leute rumheulen zu sehen, wenn Ice Barrier einfach seine 4 Synchro Monster mit Alt Arts bekommt, eine 5. schlechte Karte releast wird(müssen 5 sein wegen des OCG-Powerup-Packs), und die neuen Maindeck-Monster ebenso miserabel bleiben würden.


    Das Karten ausgetauscht werden, passiert doch gar nicht mehr oder? Außer sie sind im OCG erlaubt und bei uns verboten. Was ja Sinn ergibt.

    Ich habe mir diesbezüglich nochmal die letzten 4 Structure Decks angeschaut:


    Structure Deck: Rokket Revolt
    Iron Dragon Tiamaton->Paladin of Felgrand
    Keeper of Dragon Magic->Ruins of the Divine Dragon Lords


    Structure Deck: Shaddoll Showdown
    Fairy Tail - Snow -> Fairy Tail - Sleeper
    Harpie's Feather Duster -> Twin Twisters


    Structure Deck: Mechanized Madness
    Super Express Bullet Train -> Snow Plow Hustle Rustle


    Structure Deck: Sacred Beasts
    Grinder Golem -> Danger! Chupacabra!
    Kaiser Colosseum -> Field Barrier


    also ja, es werden sogut wie möglich karten herausgenommen die bei uns verboten sind. Aber auch bei Rokket Revolt oder Mechanized Madness sieht man sehr gut, dass gute Karten(Tiamaton, Super Express Bullet Train) noch heraus genommen werden, auch wenn sie nicht verboten sind. Es ist nur nicht mehr so dramatisch wie damals.
    Wobei ich aber sagen muss, so enttäuschend wie das Charmer-Structure bisher war, würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn sie diese auch noch rausnehmen würden.

  • Iron Dragon Tiamaton wurde entfernt weil er ein paar Wochen später als SCR in der Tin erschinen ist.
    Bullet Train kann ich mir vorstellen das er wegen LEDU Season 2 noch Exklusiv sein soll.


    4 UR sind ja save also denke ich die Alternate Arts der 4 Mädels werden drin sein, nur der Token ist etwas schwer zu bekommen. Und die 1 UR Variantkarte kann ich mir vorstellen ist ein Set aus Dark Ruler, Match und 2 anderen.

  • Iron Dragon Tiamaton wurde entfernt weil er ein paar Wochen später als SCR in der Tin erschinen ist.
    Bullet Train kann ich mir vorstellen das er wegen LEDU Season 2 noch Exklusiv sein soll.


    4 UR sind ja save also denke ich die Alternate Arts der 4 Mädels werden drin sein, nur der Token ist etwas schwer zu bekommen. Und die 1 UR Variantkarte kann ich mir vorstellen ist ein Set aus Dark Ruler, Match und 2 anderen.

    Es steht doch sogar im text dass die 1/4 Variant-Card ein Alternate Artwork der Familiar-Possessed ist:
    "[...]The Charmer cards have some of the most popular artwork in all the Yu-Gi-Oh! TRADING CARD GAME and Structure Deck: Spirit Charmers will add to that legacy with variant artwork of the “Familiar-Possessed” versions of Hiita, Wynn, Aussa and Eria,. Each Deck will come with 1 of these 4 variant art cards.[...]"

  • Und ja, dank den vielen guten Reprints werden es sich die Leute eh holen

    Sofern wie das Structure hier auch 1 zu 1 bekommen...wenn da auch noch was geändert wird,kann man es direkt die Toilette runterspülen.

    Alleine schon dass das Sacred Beast 8(!!!) neue Karten bekommen hatte, dieses Deck aber ähnlich wie Shaddoll nur 5(!!!) neue Karten bekam, war schon unfair.

    Amen...kann ich direkt so unterschreiben.

  • Wieso auch immer nur 2 Awakening Of The Possessed-Monster und nicht gleich alle 4 gekommen sind ist mir ein Rätsel. Hätte man gleich 4 hier reinpacken können, die beiden restlichen kommen dann wohl in anderen Editionen.

  • Wieso auch immer nur 2 Awakening Of The Possessed-Monster und nicht gleich alle 4 gekommen sind ist mir ein Rätsel. Hätte man gleich 4 hier reinpacken können, die beiden restlichen kommen dann wohl in anderen Editionen.

    Wenn überhaupt beide folgen.
    Man hat damals ja auch von dem Jigabyte-Quartet einfach nur 3 releast, und Ranryu folgte erst mehrere Jahre später.


    Und bisher gab es auch nur von Shaddoll eine weitere Karte im Hauptset.
    Wenn jetzt im Phantom Rage noch eine Karte für die Sacred Beasts folgt, aber keine für Shaddoll, kann man schon sehr stark von ausgehen, dass im folgeset nach Phantom Rage 1(!) und nicht 2 fehlenden Awakening of the Possesed kommen. Und das dann natürlich auch gar keine mehr folgen.
    Folgt in Phantom Rage hingegen eine für Sacred Beast + eine für Shaddoll, dann wirds im Folgeset nach Phantom Rage noch eine für Charmer und probably eine weitere für Sacred geben, nur damit im darauf folgenden Set dann auch charmer die zweite Karte bekommt.
    (man kann dieses Gedankenspiel aber noch weiterführen, falls z.b. im Nachfolger von Phantom Rage für alle 3 jeweils eine karte kommt, bedeutet dass, das auch Sacred + Charmer jeweils 3 Wellen bekommen. Oder halt N Wellen Shaddoll-Support -> N wellen Support für Sacred Beast + Charmer)


    Schlecht sähe es nur aus, wenn in Phantom Rage/andere aktuelle Sets keine für Sacred beast kommen würde, da dies explizit heißt, dass nur der 1st Place eines Structure Votings eine zusätzliche Karte im Hauptset bekommt, und 2nd/3rd etc. "leer ausgehen". Wobei man hier aber auch wieder argumentieren kann, dass Sacred 8 neue Karten bekam, shaddoll aber nur 5 + 1(im Hauptset) und Charmer 5 + 0, und shaddoll sowie charmer auch noch in Hauptsets so viele Karten bekommen, dass sie schrittweise ebenso auf 8 kommen.


    Man sieht also: es hängt schon jetzt sehr sehr viel davon ab, wie Phantom Rage/andere aktuelle Sets im OCG aussehen werden.

  • Ich würde fast behaupten das egal welches Structure Karten bekommt oder nicht bekommt kann man davon ausgehen das Konami eh macht was es will. Vielleicht kommen noch Karten... Viellicht kommen keine Karten... Evtl auch erst welche ihn x Jahren... Sprich an sich können wir nur abwarten und schauen was noch kommt.

  • Habe ich gerade durch zufall gesehen:
    https://www.reddit.com/r/yugio…delayed_oct_23_to_nov_20/


    Demnach würde im Oktober kein einziges Produkt folgen, dafür im November 4 Produkte.
    Und im Dezember folgt dann auch nur noch 1 produkt(sollte dies nicht auch verlegt werden, bzw. vereinzelte November-Produkte auf den Dezember verlegt werden)


    edit: zum jetzigen Zeitpunkt gilt das natürlich nur für US, aber da man auch bei Maximum Gold nachgezogen hat, wird das wohl auch hier passieren. Wäre ja wieder bescheuert wenns in einem Teil der Welt gilt, und im anderem nicht(was dann wieder dazu führt dass Amis auf unserem Markt gehen und plündern. Und ja, ist bei einem structure nicht so schlimm, aber galt eher als vorwarnung falls es auch andere Produkte betreffen sollte)

  • Krass, hatte mich schon gefreut das es diesen Monat nur 1 Produkt gibt.
    Aber was denkt sich konami denn? als ob man nun das geld spart bis die ihre produkte rausballern.
    Die verkaufszahlen werden dann doch wieder schlechter wenn so viel auf mal kommt.