Rotdrachen-Erzunteweltler

  • Erster Zwischenbericht morgen hab ich kaum zeit, bisher sechs spiele, vier Siege, zwei niederlagen, brauch aber was gegen Fallen. Erste Ideen waren Dark bribe Falenbetäubung oder Twin twister

    Mit welcher Variante hast du gespielt udn wogegen?
    Wäre halt gut zu wissen um das auch wirklich beurteilen zu können.

  • Ich würde Twintwister, Cosmic Cyclone oder (ist aber warscheinlich nicht in deiner Preisklasse) Blitzsturm spielen. Fallenbetäubung und Dark Bribe sind als Fallen going 2nd nicht zu gebrauchen

  • Mit dem build auf der esten Seite Verloren gegen Shaddoll und Low Level Beast Gewonne gegen Skystriker, Junk, Haufen und beim Letzten war kein Monster im Spiel daher weiss ich nicht was.


    p.s. Blitzsturm wär super ist aber wirklich zu teuer :doh:

  • Mit dem build auf der esten Seite Verloren gegen Shaddoll und Low Level Beast Gewonne gegen Skystriker, Junk, Haufen und beim Letzten war kein Monster im Spiel daher weiss ich nicht was.


    p.s. Blitzsturm wär super ist aber wirklich zu teuer :doh:

    Der aus dem Startpost mit den ganzen Fallen?


    Waren es Single Duelle oder Matches?

  • Außerdem stellt sich die Frage ob das Ganze im Fun-Bereich stattfand oder ob es tatsächlich kompetitives Umfeld war. Es wäre irgendwie unglaubwürdig dass man mit einer Deckliste wie aus dem Startpost ein Match gegen einen Spieler gewinnt der tatsächlich weiß was er tut und Game 2 dagegen siden kann.
    Natürlich kann man immer Glück haben aber ich glaube kaum dass man allzu häufig mit der Liste 'perfekte' Hände bekommt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Können wir vielleicht mal erfahren was du unter 'removing' Deck verstehst?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Einzelspiele ohne Side Deck sind halt schon irgendwie random as fuck, wenn man das mal so sagen darf. Als jemand, der früher selbst mal Ranked Single vermehrt gespielt hat, kann ich bestätigen, dass gefühlt die Hälfte der Spiele am Münzwurf/Rpck-Paper-Scissors gewonnen oder verloren wird. Hast du keine Match Ergebnisse?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • removin deck decks die meine karten removen anstatt sie in den Friedhof zu befördern bevorzugt vom deck.


    Matches 3 siege eine Niderlage gewonnen gegen Rocketrains, remove (schon erwähnet) und ignister verloren gegen invoke.


    p.s. gehört zwar nicht zum Thema aber wenn ich Antike Regeln in der Hand Aktiviere wird der resolve auf dem Feld von Kozmo Cylon (vom Feld aktiviert) doch nicht verhindert oder?



    Und noch ein Sieg gegen Supreme King.

  • p.s. gehört zwar nicht zum Thema aber wenn ich Antike Regeln in der Hand Aktiviere wird der resolve auf dem Feld von Kozmo Cylon (vom Feld aktiviert) doch nicht verhindert oder?

    Ich beantworte mal nur dass, da ich mich aus dem rest mal raushalten will:
    Ich gehe mal von aus du gehst darauf hinaus, dass "MST nicht negiert"? Denn wenn du Antike Regeln aktivierst(eine normale Zauberkarte) und dein gegner diese mit Cosmic Cyclone(Ich gehe mal von aus das meinst du) verbannen will, so resolvt sie weiter, auch wenn sie gebannt wird.

  • Wenn es dir Spaß macht gegen die Kellerkinder des Bodensatzes der schlechtesten Decks in Yugi knappe Spiele zu haben, dann scheint deine Liste tatsächlich erstaunlich passend. Ansonsten solltest du dringend dein Testumfeld ändern und dann entsprechend auch die Liste verbessern.

  • Kellerkinder des Bodensatzes der schlechtesten Decks in Yugi

    Pfff, da musste ich grade so loslachen XD


    Naja, on topic: Die Liste des DBT steht im Strategiethread, wenn du die anständig spielst wirst du deutlich mehr Erfolg haben, oder zumindest konstant das erreichen was das Deck machen will.
    Ich verstehe sowieso den Ansatz schon gar nicht... selbst wenn es nur ein Fundeck ist spiele ich das doch so gut wie möglich, damit ich wenigstens gewinne. Deine Liste ist aber weit entfernt von so gut wie möglich, sondern du spielst absichtlich schlechte Karten und erwartest dass du damit den gleichen Erfolg hast. Das hatten wir aber ja alles schon bei Neos.


    (An die Meta-Spezialisten, wo seht ihr das Deck? Geht das noch als Rogue durch?)

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Wenn man ein realistisches Maß an Rouge stellt, dann würde ich behaupten, dass das leider nicht mehr in diese Kategorie passt. Rouge ist meiner Meinung nach gerade so etwas wie z.B. Hero und das spielt trotz ähnlicher Probleme doch in einer etwas anderen Liga als Rotdrachen.


    Aber es muss ja auch nicht jedes Deck kompetitiv viable sein. Ich spiele auch gerne Speedroids gegen Freunde, obwohl das Deck auch im Rouge Bereich noch herbe Probleme haben kann. Ich stehe aber ebenfalls voll hinter der Aussage, dass man sich immer Mühe beim Deckbau geben sollte. Auch schlechte Decks können in den gesetzten Grenzen gut gebaut sein. Alles andere ist faul, egal welche Ausrede dahinter steht.

  • Ich bin halt der Meinung, dass beim Deckbau immer noch im Vordergrund das Gewinnen steht, sei das jetzt auf Meta-Ebene oder auch Casual/Local-Niveau.
    Warum sollte ich mir denn ein Deck bauen wenn es nicht gewinnen kann - ich verstehe nicht wie man überhaupt NICHT gewinnen wollen kann.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Also ich muss gegen Fallen was unternehmen und fürs ziehen was finden, was handtrab angeht würde ich Grave diggers Trabhole mit ein oder zwei maximum kombinieren.


    p.s. Für zihen finde ich bisher Böse Seele und Behüteter Schatz interessant hab mich aber noch nicht durch all Karten zum ziehen gearbeitet.

  • Also ich muss gegen Fallen was unternehmen und fürs ziehen was finden, was handtrab angeht würde ich Grave diggers Trabhole mit ein oder zwei maximum kombinieren.


    p.s. Für zihen finde ich bisher Böse Seele und Behüteter Schatz interessant hab mich aber noch nicht durch all Karten zum ziehen gearbeitet.

    Dir ist aber schon klar dass du die Karten nicht bekommst wann du willst, du musst sie immer erst mal ziehen. Außerdem ist dein Deck eh schon bricky und unkonstant genug, da brauchst du nicht noch solche Karten reintun.
    Mal ganz davon ab dass heutzutage fast niemand mehr Fallen spielt, ist der beste Konter gegen Handtraps Called by the Grave - und wenn man die richtig einsetzt kann sie auch noch ganz andere Sachen negieren.
    Ziehen tut man in dem Deck am besten mit Allure - aber man braucht nichts ziehen wenn man zwei gute Suchkarten auf 3 hat womit wir wieder bei Call und Command wären.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • p.s. Für ziehen finde ich bisher Böse Seele und Behüteter Schatz interessant hab mich aber noch nicht durch all Karten zum ziehen gearbeitet.

    Behüteter Schatz ist mit Abstand einer der Schlechtesten Karten die du in diesem Deck spielen kannst, nein, die man überhaupt in einem Deck spielen kann.


    Böse Seele ist auch zu Situationsabhängig und Going 1st tot, es sei denn dein Gegner ist so ,,freundlich" und Handtrap'd dich

  • Ziehen tut man in dem Deck am besten mit Allure

    Die kArte ist an sich nicht schlecht nur hab ich in Main board nur 4 Finsternis Monster damit kann sie mehr Schaden anrichten als nutzen, wenn wenigstens die Hälfte der Monster Finsternis wären, dann wär sie von Anfang an drin gewesen. Wenn es was vergleichbares für Unterweltler oder Feuer Monster gibt wär das ne Option, davon hab ich nämlich genug.