Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten (gültig ab dem 14. September 2020)

  • Ich weiß nicht genau, ob das hier reingehört, aber heute auf den Locals sollten wir für konami Decklisten abgeben. Wird es etwa eine Banlist aufgrund von locals geben?

    Nein. Ich denke da wurdet ihr betrogen und einer eurer TOs/Judges brauchte ein paar Decklisten als Inspirationsquelle.


    Zumindest wurden bei mir noch keine Decklisten verlangt. Wobei meine letzte Local am Sonntag war und heute erst wieder eine dran ist(welche dann auch erstmal wieder die letzte sein wird für die nächsten Wochen). Aber sowas hätte man uns dann wohl auch im voraus per Mail durchgegeben.



    Aber ich denke auch nicht dass das Online Format nicht mitberücksichtigt wird. Alleine schon die letzte Liste war "relativ" solide, und als datenquelle gab es nur das eine amerikanische Invitation Duel. Und auch das kann man nicht als quelle nehmen, da die letzte Liste eine Europa-Liste war, und dementsprechend nur Ergebnisse aus Europa einen wert gehabt hätten.
    Was natürlich nicht heißt dass die nächste Liste nicht krank werden könnte. Ich habe sogar die unschöne vermutung, dass man hier entgegen der allgemeinen Haltung der Community agieren wird. Schließlich hat man das gleiche im Juni(alle erwarten harte hits, am Ende waren es 0 Hits) und September(alle erwarten durch fehlende Results keine Hits, am Ende waren es gute Hits, die aber keine neuen Karten gehittet haben) miterlebt. Es würde mich nicht überraschen wenn im Dezember alle die Meinung vertreten, es würde nichts gehittet werden, was innerhalb von Corona releast wurde, und schlussendlich kürzt man Linkross und Halqi oder sowas. Also es wird so gehandelt, wie keiner gerechnet hat. Wobei das mMn. kein guter Weg wäre, da es für viele die Motivation zerstören würde, in neue Karten zu investieren, da das Risiko besteht dass diese gebannt werden, bevor man sie benutzen kann. Indirekte Hits sind da mMn. doch besser(auch wenn ich mir vorstellen kann dass man als möglicher Adamancipator-Player etwas verägert war.)

  • ja gut aber wer von den AAdamancipator hat den bitte nicht mit dem Bann von Blockdrache gerechnet? ^^ Das war doch offensichtlich das der nicht bleiben konnte. ein (mindestens) +3 in einer Karte, das so easy zu holen ist, kann nicht lange bleiben.

  • ja gut aber wer von den AAdamancipator hat den bitte nicht mit dem Bann von Blockdrache gerechnet? ^^ Das war doch offensichtlich das der nicht bleiben konnte. ein (mindestens) +3 in einer Karte, das so easy zu holen ist, kann nicht lange bleiben.

    Öhm, irgendwie ist der Kommentar aus dem Kontext gegriffen, aber ich würde es mal so betrachten:


    vor dieser Liste hatten wir ja nur die Unbann-Liste aus dem April gehabt. Die Einstellung vieler war also ebenso gewesen, dass nichts gebannt wird und maximal zeug entbannt wird. Das höchste aller gefühle wären halt Limit's gewesen, da eine limitierte Karte noch benutzt werden kann, eine verbotene hingegen nicht. Und schließlich will man den Leuten ja die Chance geben, dass man Karten benutzen kann/benutzen konnte, bevor man sie bannt.
    Und sonst habe ich auch viele gesehen die Zufrieden gewesen wären, wäre der Drache nur Limitiert worden. Klar hätte man noch zugriff auf den gehabt, aber wie gesagt kam es eher überraschend dass man Adamancipator damit einfach getötet hat, bevor man sie benutzen konnte(könnte, wie gesagt konnte man zu der zeit nur locals spielen, und das auch nicht überall auf der Welt. Und ich sag es mal so: zu der Zeit war remote duel noch nicht so "ausgebaut" wie inzwischen.)[wobei der "kill" von Adamancipator mMn. auch nur vorläufig ist. Solange Halqifibrax existiert und immer mal wieder Synchro-Support kommt wird bestimmt irgendwann der Punkt kommen wo es plötzlich wieder aus dem Erdloch gekrochen kommt, weil es an sich ja noch funktioniert. Ist wie mit Spyral, bei dem man auch erstmal Master Plan wegnehmen musste um es endgültig(? wer weiss, vielleicht kommt ja magician souls 2 die eine andere karte von spyral abused) zu killen]

  • Öhm, irgendwie ist der Kommentar aus dem Kontext gegriffen, aber ich würde es mal so betrachten:
    vor dieser Liste hatten wir ja nur die Unbann-Liste aus dem April gehabt. Die Einstellung vieler war also ebenso gewesen, dass nichts gebannt wird und maximal zeug entbannt wird. Das höchste aller gefühle wären halt Limit's gewesen, da eine limitierte Karte noch benutzt werden kann, eine verbotene hingegen nicht. Und schließlich will man den Leuten ja die Chance geben, dass man Karten benutzen kann/benutzen konnte, bevor man sie bannt.
    Und sonst habe ich auch viele gesehen die Zufrieden gewesen wären, wäre der Drache nur Limitiert worden. Klar hätte man noch zugriff auf den gehabt, aber wie gesagt kam es eher überraschend dass man Adamancipator damit einfach getötet hat, bevor man sie benutzen konnte(könnte, wie gesagt konnte man zu der zeit nur locals spielen, und das auch nicht überall auf der Welt. Und ich sag es mal so: zu der Zeit war remote duel noch nicht so "ausgebaut" wie inzwischen.)[wobei der "kill" von Adamancipator mMn. auch nur vorläufig ist. Solange Halqifibrax existiert und immer mal wieder Synchro-Support kommt wird bestimmt irgendwann der Punkt kommen wo es plötzlich wieder aus dem Erdloch gekrochen kommt, weil es an sich ja noch funktioniert. Ist wie mit Spyral, bei dem man auch erstmal Master Plan wegnehmen musste um es endgültig(? wer weiss, vielleicht kommt ja magician souls 2 die eine andere karte von spyral abused) zu killen]

    adamancipator ist immernoch tier 1.5 mind tier 2.


    Es legt trotzdem fast niemand stärkere first turn boards wie die.

  • adamancipator ist immernoch tier 1.5 mind tier 2.
    Es legt trotzdem fast niemand stärkere first turn boards wie die.

    Jo, wobei es halt irgendwie soweit in den Schatten gerutscht ist, dass es niemanden mehr auffällt.
    Das ist so wie aktuell Striker oder Guru/altergeist. toppen auch noch immer mal wieder, nimmt aber niemand mehr wahr, der sich nicht direkt daran interessiert.
    Ist aber auch so ein Deck was plötzlich wieder zum deck to beat wird wenn die aktuellen auffälligen zu hart gehittet werden sollten oder entsprechend neuer Support kommt.

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man die aktuellen Online-Turniere sowieso nicht so richtig ernst nehmen kann. Ich finde es ja an sich cool, dass die Phantomritter mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber mehr als Dragun kommt bei dem Build irgendwie auch nicht rum.


    Ich würde auch niemals sagen, dass nach einem Online Turnier "Virtualwelt" das beste Deck ist, nur weil ein Paar Amis es nicht auf die Reihe bekommen haben, dagegen zu gewinnen. Ok, ich kenne das Deck auch nicht so gut, aber ich habe dagegen bisher nur verloren, weil ich mich beim OTKn verrechnet habe und dann der Gegen-OTK kam.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass man die aktuellen Online-Turniere sowieso nicht so richtig ernst nehmen kann. Ich finde es ja an sich cool, dass die Phantomritter mehr Aufmerksamkeit bekommen, aber mehr als Dragun kommt bei dem Build irgendwie auch nicht rum.


    Ich würde auch niemals sagen, dass nach einem Online Turnier "Virtualwelt" das beste Deck ist, nur weil ein Paar Amis es nicht auf die Reihe bekommen haben, dagegen zu gewinnen. Ok, ich kenne das Deck auch nicht so gut, aber ich habe dagegen bisher nur verloren, weil ich mich beim OTKn verrechnet habe und dann der Gegen-OTK kam.

    Da muss ich verneinen.


    Im OCG ist Volkswagen das Deck to beat obwohl man dort über Maxx c verfügt um Combo decks in schach zu halten.
    Das Brokene an den VW Karten ist das zum beispiel Lulu von der Hand Lulu auf dem Feld Targeten kann wie alle anderen (jiji, laolao etc.)
    Somit ist es nicht mal Schlimm wenn du welche doppelt auf der hand hast da du den anderen einfach normalen kannst.

  • wenn eine karte die bannt wird das ganze deck tötet ist für mich das deck sowieso zu schwach wenn ich z.b die banns von zoodiak anschaue und es trozdem abgeht da sieht man was für potenzial es hat und was nicht

    als ob zoodiac jetzt was reissen könnte ohne zeus.....