Kleine Frage zu yu gi oh?

  • Wieso schummelt yugi ständig. Ein Beispiel bei den Duell Yugy vs Arkana. Arkane hat mit Wiedergeburt seinen schwarzen MAgier geholt er war am Zug.Normalerweise kommt dann die battlephase. Aber wieso darf der Schummel yugi auch seine Wiedergeburt aktievieren obwohl er gar nicht am zug war. Habe noch mehr solche Spielzüge geshen bei allen Gegnern bei Yugi. Also sit Yugi der schlehcteste speielr den es gibte br shcummelt nur.

  • Weil ein großteil des Mangas geschrieben wurde bevor Yugioh ein komplettes TCG mit eigenem Regelwerk wurde.

  • Altaria hat das Wichtigste schon gesagt. Nebenbei bemerkt man viele solcher Momente speziell im Duelist Kingdom Arc, wo das Spiel teilweise mehr wie ein RPG gespielt wurde als tatsächlich ein Kartenspiel mit festen Regeln. Beispiel wäre hier die Sache dass man Mammutfriedhof mit lebenden Monstern fusionieren kann und die dadurch verrotten, oder dass Maschinen von Bandit Keith irgendwelche Magieresistenzen hätten.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Beispiel wäre hier die Sache dass man Mammutfriedhof mit lebenden Monstern fusionieren kann und die dadurch verrotten, oder dass Maschinen von Bandit Keith irgendwelche Magieresistenzen hätten.

    Yugi hat auch literally den Mond mit seinem Monstern angegriffen, und dann dieser Bullshit mit Swords of Revealing Light und Castle of Illusion

  • Genau solche Situationen meine ich. Da sind solche Sachen wie vom Threadersteller genannt ja noch ziemlich harmlos. Im Manga durfte man auch einfach Götter ohne Tribute spielen unter Duelist Kingdom Ruleset.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Early DM = das Spiel auf dem Schulhof, wo sich ein Kind immer neue Regeln ausdenkt, damit es nicht verliert.

  • Was ich damals auch unverständlich fande im Film mit der Pyramide: Pegasus hat als Götterkarten-Konter eine Karte gemacht, für die man einen Blauäugigen Ultimativen Drachen braucht. Wie konnte er zu dem Zeitpunkt als er den Leuchtenden Drachen erschaffen hat eine Karte als Voraussetzung etablieren, die Kaiba im Duelist Kingdom zum ersten Mal gespielt hat und davor niemand, da davor niemand drei Blauäugige hatte? Denkt sich Pegasus einfach, ja ich setze eine Karte als Tribut voraus für die man drei Blauäugige fusionieren muss, wird schon jemand drauf kommen... Bedenke, damals waren die Fusionen noch keine tatsächlichen Karten, es gab kein Extra Deck im Anime etc.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Was ich damals auch unverständlich fande im Film mit der Pyramide: [...]

    Allgemein sollte man dinge aus dem Original-Anime nie zu ernst nehmen, doch gerade bei dem Pyramiden-Film sollte man im Hinterkopf behalten, dass dieser Non-Canon ist. Ja, Canon/Non-Canon hat vergleichsweise einen geringen Stellenwert bei YGO, unter anderem weil es auch sehr viele sehr beliebte Non-Canon-Seasons gab(Oricalcos-Arc) sowie jede Serie nach dem Original auch Non-Canon ist/war, doch ähnlich wie es auch bei beliebten Franchises wie Naruto oder Dragon Ball der Fall war, gibt es hier Dinge die nicht offziell zum Umfang gehörte. Besonders dieser Film sticht dabei heraus welcher damals einfach nur den allgemeinen Yugi-Hype mithilfe eines Filmes(wo man sich eine hohe Gewinnspanne ausrechnen konnte) weiter auszubluten versuchte(und schaffte). Und gerade solche Non-Canon-Filme sprudeln seltenst damit, logisch zu sein.

  • Leute die versuchen eine Logik im YGO-Anime zu finden glauben auch das Wrestling echt ist...

    Wrestling ist nicht echt? :flenn: