Deck Diskussions-Thread

  • Kommt jetzt auch auf die Beschöwung an, die du annullieren möchtest. Startet die Beschwörung eine Kette oder nicht? Falls sie eine Kette startet, kann Azurune ihren Effekt nicht aktivieren. Startet sie keine Kette, sollte es gehen. Wenn trotzdem nicht, dann vermutlich ein Bug.


    Nachtrag: Da man ja mal den wilden Haufen sehen wollte, der mich heute schonmal bis auf Platin V gebracht hat. Nein, nicht final, aber läuft gut.


    Strategie bei Going 1st: Über Starter Utopic Sage beschwören und mit diesem Ascended Sage beschwören. Mit Ascended Sage und einem weiteren 4er dann in Utopia (Rank-Up hinzufügen) > Utopia Prime > Rank-Up zu Number 99, der beschwört Leo Utopia, der rüstet sich mit Pegasus Twin Saber aus. Je nach Starthand und Xyz Change Tactics kann man noch Daigusto Emeral bauen, Ressourcen auffüllen und mit Emeral + Utopic Sage > F0 > F0: Utopic Draco Future. Mitunter hat man auch noch Number's Protection. Im Gegnerzug holft Number 99 dann noch Number 38 dazu. Sind also bis zu 3 Monster Negates, 1 Spell Negate und 1 Omni Negate plus Schutz vor Board Wipe (Utopic Sage vom Friedhof).


    Bei Going 2nd: Schauen, was der Gegner gelegt hat und Negates rauslocken. Anschließend die Utopia > Number 99-Kombo, nur mit Number 100 am Ende, der mit sich und Number 99 bereits auf 13.000 ATK kommt.


    Utopia.jpg


    In einem der letzten Duelle hatte mit der Drytron-Spieler lieberweise nach seinem Zug einen Zeus mit nur 1 Material liegen gelassen. Number 100 hat sich gefreut und kam insgesamt auf 29.000 ATK.

  • Also mein Deck sieht momentan so aus. Und ich weiß das 2 Gustkraken und 2 Gigas seltsam aussehen, aber hier auf wenige Karten zu kommen und trotzdem Antikarten zu spielen ist nicht grade einfach. Deck hat aber schon einige Gewinne erzielt, aber Handtraps sind nach wie vor der Tod sollte man keine Karten wie Vom Grab gerufen, Fallgrube des Totengräbers oder Entlarven ziehen. Das lässt sich einfach nicht vermeiden und deswegen spiele ich auch selbst einige Fallen bzw. Handtraps.


    Die Fallenverteilung sieht auch ein wenig random aus, aber das waren halt die besten Antimöglichkeiten. Ansonsten 3x Erlass und mich mit Büchern und Kelchen eindecken wäre auch ne Idee.


    Extradeck bin ich ziemlich zufrieden. Man könnte die zweite Tarnkappen-Kragenkraken-Brut gegen ein anderes XYZ austauschen wie zb. Drachenspinnenhai, Abyss-Bewohner oder Lautlose Ehre ARK damit sich der Effekt von den Dragonern aktiviert. Ich hab dafür halt echt nur Bahamut und den Hai. Hab aber noch genug UR Stücke um mir eine weitere Karte zu craften. Würdet ihr den Bewohner oder ARK vorziehen? Omega um verbannte Monster wieder in den Friedhof zu legen ginge auch. Strickschaf wäre eigentlich auch nicht verkehrt. Warum hat man nur 15 Extradeckplätze!? :mad:


    Habe jetzt übrigens Platinum erreicht und wie zu erwarten dutzende Duelle gegen Eldlich und Shaddoll-Invoked-Dogmatika. Ansonsten noch normales Dogmatika, Phantom-Knight und True Draco, gegen die ich noch am wenigsten Probleme habe und auch schon Gewinne erzielen konnte.


    Bin jetzt nicht der beste Deckbauer und hier gibt es sicher noch einiges zu verbessern. Ich wollte mich halt von diesen ganzen andere Decks ein wenig abkapseln, denn ich möchte ungern Linkspam mit einer Gustkraken und einem Spiegel spielen. Das macht mir persönlich keinerlei Spaß mehr. Hatte zuvor auch Angraecum-Schirm im Deck, weil ich noch mehr Empfänger spielen wollte. Leider wurde der Extradeckplatz schnell knapp und an Level 7 Synchros hab ich jetzt auch kaum was super gutes gefunden. Da werde ich einfach nochmal testen müssen.


    F56685C5-A956-43FA-A8F0-D374F2D42600.png


    Strategie wie folgt: Mit der Kombi aus Diva, Prinz und Arie kann man sich ziemlich einfach Moulin, Schatten und Vision aus dem Deck suchen und sich so entweder durch den Kriston und einer Linkbeschwörung zu Sternenboy oder Eria First Turn einen Moulin gönnen oder sich einen Trishula oder Archethys bauen, wobei Nr. 2 einem noch Karten ziehen lässt. Ungeheuer und Meeresnessel sorgen für eine Rang 4 XYZ Beschwörung zu Bahamut oder Tarnkappen-Kragenkrake. Nessel reguliert den Friedhof für Moulin und legt wichtige Extradeckmonster wieder zurück ins Extradeck, sowie Atlantische Monster, welche man mit dem Prinzen theoretisch wieder millen könnte. Reparieren ist ein +1 und recycelt alle wichtigen Karten vom Friedhof und sogar Monster wie den Kriston oder Archethys. Kühlblaina ist ein netter 2600 ATK Beatstick mit einem Effekt der eine zufällige Handkarte des Gegners auf den Friedhof legt. Da das Deck so wenige Spezialsummons hat fand ich die Karte relativ nützlich und sie hat mir schon oft geholfen Raigeki und andere gefährliche Karten loszuwerden. Und Gigas ist halt der typische 3200 ATK Beatstick mit Removaleffekt. Man muss ihn nicht spielen, aber ohne die Extradeckmonster hat das Deck halt keine guten Bossmonster.


    Spielen kann man das Deck wie man es für richtig hält. Entweder man kombiniert es mir Priesterlich, den Psi-Hüllen und Fortgeschrittene Ritualkunst oder spielt gleich Dryton und die Cyberengel. Ich fand es halt so am spaßigsten.

  • Ich verstehe nicht, wieso du überhaupt Traps spielst. So wenig wie es sind hast du ja keine davon zuverlässig. Würde da maybe eher Handtraps oder ein, zwei Neptabyss mehr spielen. Im Extra Dweller über Ark, letztere wird mit Grund seit Jahren nicht mehr gespielt.

    Fallgrube des Totengräbers ist in dem Deck, weil ich weitere Antikarten gegen Handtraps brauche und der Schnellzauber leider auf 2 ist. Wind war in einigen Duellen sehr nützlich und ist eine der Fallen die nach Zerstörung wieder zurückgebracht werden kann, wenn der Gegner etwas spezialbeschwört, aber den könnte ich eigentlich gegen Unendliche Unbeständigkeit austauschen. Ich mag beide Fallenkarten gerne. Die letzte Falle werde ich eh wieder rauswerfen. Der Sinn dahinter war Krötelig vom Extra abzuwerfen und mit den Tarnkappen-Monstern mehrmals zu recyceln, weil sich bei Zerstörung der XYZ immer der Effekt triggered und man dann automatisch ein weiteres Monster from Friedhof zurückbekommt. Die Falle war am Ende aber eher nicht so gut. Ich habe Extra-törichtes Begräbnis mal in nem Pack gezogen und vielleicht ist das der Moment die auszuprobieren, auch wenn sie die Hälfte der LP kostet. Abyss-Bewohner kommt in das Extra, danke dafür. Die Prinzen sorgen halt für mehr Normalbeschwörungen und das wollte ich an sich verhindern, weil ich ihn durch Reparieren und Meeresnessel ohnehin wieder recyceln kann. Vielleicht adde ich wirklich noch einen zweiten Prinzen und gucke ob ich mir noch Lappis-Drache craften kann. Das wäre ne Lösung. Weiß gar nicht wieso ich den überhaupt vergessen habe.


    Danke für die Kritik. Hoffe dass ich das alles mit meinen restlichen Gems noch zusammenkriege.


    Update: Hab es noch geschafft mir einen weiteren Prinzen und Abyss-Bewohner zu craften und Lappis war glücklicherweise nur Rare. Tiefseesängerin auch noch hinzugefügt, damit ich Handtraps ein wenig umgehen kann und Dragoner triggere. Hab auch einen Gizmek Okami gezogen :]

    Da muss ich echt noch einiges umbauen und ich habe nicht mal mehr Punkte für die Kaiju Spell oder Inzahlungnahme. Es gibt echt so viele Karten die ich antesten will, aber die sind alle UR und ich bin jetzt schon blank :drop:


    pasted-from-clipboard.png


    Hier ist übrigens ne Karte die ich auch relativ gut fand. Ist natürlich im reinen XYZ Deck weitaus besser, aber die werde ich auch mal antesten und gucken wie oft die tot kommt. Notfalls kann man die immer noch abwerfen und XYZ Monster kriegt man auch anderes vom Extradeck auf den Friedhof.

  • So, das wäre das aktuelle Traptrix Deck von ner Freundin. Sie wollte ein paar Verbesserungsvorschläge dafür haben, die ja auf jedenfall möglich sind.


    Es läuft zwar stabil auf den unteren Rängen, aber auf Dauer kann man damit wohl eher weniger anfangen. Viel Random Zeug drin, da vieles noch nicht verfügbar ist. Sie ist noch Anfängerin, daher wären zu combolastige Karten vielleicht nicht ganz so gut.


    1x Millionenfresser

    1x Ascheblüte

    1x Blech Goldfisch

    2x FS Atrax

    2x FS Myrnelo

    1x FS Nepenthes

    3x FS Dionaea

    3x FS Mantis

    1x FS Genlisea

    2x FS Vesiculo


    1x Raigeki

    1x Wiedergeburt

    1x Blitzsturm

    2x MST

    2x Reißender Tribut

    3x Bodenlose FG

    2x Leeren FG

    1x Zeit-Raum FG

    3x Bodenlose FG

    1x Den Drachen Wecken

    2x Fallentrick

    2x FG des Totengräbers

    1x Feierliches Urteil

    1x Ruf der Gejagten


    1x Naturia Exterio

    2x N39 Utopia

    1x Utopia Prime

    1x Utopia Blitz

    1x Nummer 80

    1x Gagaga Samurai

    1x FS Rafflesia

    1x Nummer 70

    1x Nummer 41

    2x FS Allomerus

    2x FS Sera

    1x FS Cularia

  • Zeus ist auf jedenfall schonmal ein No-Brainer. Ich würde auch die Utopia-Doppel Engine spielen, damit du schnell otk'n kannst.


    Habt ihr schonmal PK Shade Brigadine ausprobiert ?

  • Haben die Tipps umgesetzt und schauen mal, was so geht.


    Deck sieht jetzt so aus:


    Traptrix


    1x Millionenfresser (wird wohl für nem Kaiju oder Nibiru gekickt)

    1x Ascheblüte

    2x Maxx C

    1x FS Atrax (die fliegt auch noch)

    3x FS Myrnelo

    2x FS Nepenthes

    3x FS Dionaea

    3x FS Mantis

    1x FS Genlisea

    2x FS Vesiculo


    1x Wiedergeburt

    1x Blitzsturm

    1x Doppelt oder Nichts

    2x Twin Twister

    2x Reißender Tribut

    3x Bodenlose FG

    2x Leeren FG

    1x Zeit-Raum FG

    3x Bodenlose FG

    1x schattenbrigade

    1x Den Drachen Wecken

    2x Fallentrick

    2x FG des Totengräbers (heftig stark in dem Deck)

    1x Feierliches Urteil


    1x Naturia Exterio

    1x N39 Utopia

    1x Utopia Prime

    1x Utopia Blitz

    1x Utopiadoppel

    1x Nummer 80

    1x Zeus

    1x FS Rafflesia

    1x Nummer 70

    1x Nummer 41

    1x Gagagaga Magier

    2x FS Allomerus

    1x FS Sera

    1x FS Cularia

  • Rang 4 Wasserdeck


    9555F48E-DF52-41A3-B4BA-A2E2D97FBAFB.png


    Blizzardwolf könnte man hier auch mit Blech-Goldfisch ersetzen. Fand ich nur ganz praktisch, weil er auch Thunderschöne triggered und vom Friedhof zurückkehrt sollte man kein Monster kontrollieren. Aber eigentlich warte ich nur auf Eisritter. Der ist hier leider noch nicht verfügbar.


    An Extradeckkarten hatte ich nicht mehr zur Verfügung. Viel UR Zeug welches ich mir nicht leisten kann.


    Zahlt es sich eigentlich noch aus Wut von Kairyu-Shin und Reißender Tribut in Wasserdecks zu adden? Hätte die zur Verfügung, weiß aber nicht wie effektiv die gegen andere Decks noch ankommen. Müsste man denke ich auf nen Versuch ankommen lassen.

  • Zahlt es sich eigentlich noch aus Wut von Kairyu-Shin und Reißender Tribut in Wasserdecks zu adden? Hätte die zur Verfügung, weiß aber nicht wie effektiv die gegen andere Decks noch ankommen. Müsste man denke ich auf nen Versuch ankommen lassen.

    So wie ich es mitbekommen habe scheint reißender Tribut aktuell ganz gut zu sein.


    Vielleicht würde ich auch noch die Ash, die man aus dem Special Pack bekommt reinnehmen, um noch ein Interrupt zu haben, in das du mit Maxx C reinziehen kannst, falls du Second gehen musst.


    Wie sieht dein Standardfeld aus, wenn du first gehst? kommt es vor, dass du häufiger nur mit einem Rang 4 Monster abgibst? Falls ja, würde ich vielleicht Bagooska(Ist auch nur SR, also solltest du dir den eher leisten können) empfehlen, wenige Decks scheinen dagegen ein Out zu spielen und er macht imo etwas mehr, als mit einer Toad zu passen.

  • So wie ich es mitbekommen habe scheint reißender Tribut aktuell ganz gut zu sein.


    Vielleicht würde ich auch noch die Ash, die man aus dem Special Pack bekommt reinnehmen, um noch ein Interrupt zu haben, in das du mit Maxx C reinziehen kannst, falls du Second gehen musst.


    Wie sieht dein Standardfeld aus, wenn du first gehst? kommt es vor, dass du häufiger nur mit einem Rang 4 Monster abgibst? Falls ja, würde ich vielleicht Bagooska(Ist auch nur SR, also solltest du dir den eher leisten können) empfehlen, wenige Decks scheinen dagegen ein Out zu spielen und er macht imo etwas mehr, als mit einer Toad zu passen.

    Der Tribut scheint mir auch ganz gut zu sein, drum werde ich noch Platz suchen um ihn und die Spell zu adden.


    Ein Standardfeld besteht an sich aus Bahamut, Krötellig und Tarnkappen-Kragenkrake, je nachdem wie die Hände halt so sind. Die einzige Karte bei der ich mir unsicher bin ist Stachelrochen, denn dieser wird als Empfänger behandelt, sollte er als Spezialbeschwörung vom Friedhof zurückkommen, was nur durch Anemone oder irgendwelche anderen Wiedergeburtskarten funktioniert. Die restlichen Fische zwingen einem ein XYZ zu spielen und Doppelflossenhai annulliert die Effekte.


    Oh stimmt. Aus irgendeinem dummen Grund habe ich tatsächlich gedacht, dass man mit allen Monstern auf WASSER beschränkt ist, aber das ist nur bei Doppelflossenhai und Meeresnessel der Fall. Dann kommt Bagooska natürlich rein. Riesige Hand ist auch ne gute Negierungskarte. Vielleicht verzichte ich dann wirklich auf die Synchros und Stachelrochen.


    Andere XYZ Monster die ich noch hätte wären Diamantkrabbe (die eigentlich durch Drachenspinnenhai nicht mehr wirklich wichtig ist) und Herzlanddracho der mit 2000 ATK direkt angreifen kann (gut um Monster zu umgehen).


    Für Aschenblüte werde ich auch versuchen Platz zu finden.


    Denke sonst braucht man an Wassersupport kaum was. Reparieren ist halt ne Karte die je nach Deck gut oder schlecht sein kann, Kühlblainia wäre eine weiter Handkartenstehlende Spezialbeschwörung von der Hand. Sonst hätte ich noch einen Maskenwechsel und Acid und Gizmek Okami kennt man ja auch (Kommt als Spezialbeschwörung von der Hand, wenn 2 oder mehr Extradeckmonster auf dem Feld liegen, zerstört für 1500 LP alle Extradeckmonster auf dem Feld und wird er zerstört, kann man ein gegnerisches Monster vom Friedhof verbannen und LP in Höhe der ATK des Monsters erhalten). Alles keine schlechten Karten, nur der Platz ist beschränkt und da fragt man sich wieder was mehr oder weniger tot in dem Deck kommt und wie sinnvoll die Karten am Ende sind.


    Vielen Dank erstmal. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

  • Nepenthes würde ich cutten. Die Karte ist nicht gut

    Genislea würde ich auch cutten. Ist zu suboptimal und der effekt ist zu spezifisch da es sowieso ein schnelles gameplay ist.

    Dionea würde ich auch nur 2x spielen da er eigentlich nur Turn 3 oder später gut wird.


    Würde DImensionsverschieber ausprobieren falls UR Crafts vorhanden sind.


    Wenn es low budget sein soll empfehle ich Parallel Exceed.


    3x parallel Exceed weil der + ein normal traptrix monster eig 2 interruptions sind. hilft auch mit dem utopia doppel combo OTK.

    würde auch folgende fallen herausnehmen:

    2x bodenlose

    2x leeren fallgrube


    und ersetzen durch:

    Wasserloch Fallgrube (finde ich viel besser als bodenlose fallgrube)

    Verschwundener Wind

  • [HHCG] - Hallohallo Card Gaming
    Head of marketing Hallohallo Card Gaming


    Hallohallo Card Gaming wurde im Oktober 2017 gegründet und besteht aus 12 Mitgliedern. Wir sind ein kompetitives Trading Card Game-Team, das im Yu-Gi-Oh! TCG, in Hearthstone und in Keyforge aktiv ist.


    Sie können mich gerne anschreiben um eine Kontaktadresse zu erhalten.


    Discord: [HHCG]Fan#7763
    Twitter: https://www.twitter.com/HHCGxFan

  • Nepenthes ist tatsächlich nicht so gut, zu situationsabhängig. Genislea hatte ich ihr auch schon geraten zu kicken, da man halt Material für ne Link/Xyz Beschwörung braucht.


    Der verschieben ist vorhanden, aber wirkt auch sehr situationsabhängig, auch Website sehr gut ist. Testen kann man den aber auf jedenfall.


    Wasserloch ist 3x drin, hab aus Versehen 6x BTH geschrieben.


    Bei den Traps ist sonst der Wind reingerutscht.


    Danke euch beiden nochmals.


    PS: das erste Duell mit dem neuen Deck lief mega :klopf:


    Twin Twister und Myrmelo gegen Floodgate + Totengräber FG haben da gut geklärt.

  • Wenn Verschieber ihr bzw. euch nicht gefällt könnte man die Dogmatika Engine ausprobieren.


    Budget Option:


    2x Ecclesia 3x Bestrafung


    Teure Option:

    1x Nadir Diener + 3x ecclesia + 3x Bestrafung

  • wäre jemand so nett, mir noch ein paar staples zu nennen für folgende Bereiche...

    nicht dass ich mir schlechtere drafte weil ich gute ùbersehen hab...



    xyz - Rang 1 bis 4


    vor allem bei rang 4 hab ich erst gestern die 101 ARK entdeckt... die is ja schonmal ganz nice


    gute link combos, die man in mehreren archetypes mõglichst random spielen kann


    evtl. noch gute Grabfüller, die man in verschiedenen deckarten nutzen kann (z.b. hab ich zu foolish jetzt noch friedliches entdeckt).


    leider ist die Filtermõglichkeit im deckbaumodus sehr, sehr schwach !


    sogar duel links schlägt das um Längen o.O

  • Kommt drauf an was für ein Deck du spielst Rage. An Rang 4 kenne ich so einige Monster, aber ich denke mal sie sollten so generisch wie möglich sein, oder?


    Rang 4: Riesige Hand, Bagooska, Daigusto Emeral, Tornadodrache, Exzitonenritter, Castel, Utopia der als Material für Utopia der Blitz herhält, Schwarzes Maisschiff, Herzlanddracho, Gagaga-Samurai, Finsterer Rebellions-XYZ-Drache, Fallenstellerin Rafflesia, Diamantkrabbe, etc.


    Rang 3: Leviair, Mechabestückter Engenieur, Geistertrick-Alucard, Dante


    Rang 2: Daigusto Phönix, Kornblume, Crumble Logos, Die Phantomritter des verfluchten Speers


    Rang 1: Faulenzende Magierin, Geistertrick-Dullahan, Sylvanischer Prinzessinkobold


    Hab jetzt nicht alle Namen ausgeschrieben, weil die teilweise Ultra lange sind. Aber die Karten dürftest du auch so finden. Bitte lies vorher jede einzelne Karte genau durch und entscheide dann, denn nicht alle aufgelisteten sind noch super aktuell. Und einige davon kriegst auch als Common oder Rare nachgeschmissen, drum wäre das ne gute Alternative falls du dir nicht alle SR‘s und UR’s leisten kannst. Dazu gibt es noch zich andere nicht generische Monster die sich auf Typen und Attribute beschränken. Solange ich die Decks nicht kenne kann ich halt nichts genaueres aufschreiben.


    Generische Linkmonster sind zum Beispiel Apollousa, die Albtraumritter wie zb. Zerberus, Einhorn und Phönix, Saryuja, Die Kalliberdrachen, Schwarz glänzender Soldat -Soldat des Chaos, Firewall-Drache, Topologik-Bomberdrache, Trackblack etc.


    Bei Grabfüller musst du mir vorher sagen welche Karten auf den Friedhof gelegt werden sollen. Denn da gibt es auch spezielle Karten wie Armageddonritter für Finsternis.


    So schlecht finde ich die Filtermöglichkeiten gar nicht.

  • ok danke fùr deine Mühe... schaue ich mir demnächst mal in Ruhe durch...



    fùr die typen die ich spiele hab ich eigentlich soweit alles durchgeforscht, daher gehts eher um typenunspezifische karten...


    ich spiele am liebsten zombies in verschiedenen varianten .. bauen kann ich mit meinen karten alles von eldlich über shiranui bis klassisch mit Seuchenzombie und nen doomking hab ich auch 1x


    sonst hab ich noch banisher oder gadget anti


    cyber drachen


    und bis auf ein paar ur kann ich mir bald noch DM und Blue Eyes bauen


    die restlichen gems hab ich fùr staples und antikarten ausgegeben


    aber ich merke halt immer mal wieder, dass ich grade bei link und xyz noch sehr viele Zusammenhänge nicht kenne...


    z.b. heute erst mal entdeckt dass sich ein göttliches arsenal random im extra lohnen kann, da ich nach 12ern natürlich noch nie gesucht habe wenn ich auf level 4 monster spiele