• Ich kann Lyr05 ja schon irgendwo verstehen. Wenn ich ein Spiel oder Manga habe, was ich auf deutsch spielen/lesen kann, spiele/lese ich es grundsätzlich auch auf deutsch und fühl mich unwohl wenn ich das nicht mache. Aber wenn ich YGO spielen will, dann will ich das inzwischen nicht mehr. Dafür hab ich zu lange schon zu viele Kartennamen/Effekte (aka. kann Effekttexte nur noch im englischen sauber identifizieren. Verwechsle z.b. immer wieder die Übersetzungen von if und when bei den deutschen texten...) ausschließlich im englischen benutzt. Du kannst mir adhoc save irgendeinen Kartennamen (ohne Themennamen) aus 2018-2023 im deutschen nennen, und die chance wäre recht hoch, das ich nicht erkennen könnte von welcher Karte du sprichst. Darum ist MD und Neuron bei mir fix auf eng gestellt.


    Anders schaut es bei mir aber bei z.b. alten Videospielen aus. Ich hab z.b. kürzlich die beiden alten YGO-Videogames Capsule Monster Colloseum und Dungeon Dice Monster replayed (Dank moderner Emulation um langsame Stellen zu beschleunigen und Nutzung auf dem Smartphone als "Handygame" recht ansprechend zu spielen) hab ich diese auf deutsch gespielt. Doch gerade bei DDM ist mir aufgefallen, dass das irgendwie weird ist. Die Dices die ich da suche und für meinen Build brauche kenne ich nur im englischen da halt paar Anleitungen und tipps und so angesehen, aber ingame sind vereinzelte Namen deutsch... Habs auch nur akzeptiert, da viele Dice-Monster-Namen einfach nicht übersetzt wurden und stumpf englisch geblieben sind.


    Ähnlich perplex war ich ja auch als man diese 2-Player Starter Sets angekündigt wurden und ich hoffnung auf einen richtigen/guten Manga hatte. Hätte ich mir den geholt wäre ich auch verwirrt ob ich ihn lieber im englischen (weil YGO) oder doch lieber im deutschen (weil ich Mangas in Deutsch präferiere). Gut schlussendlich war er nicht wie gewollt und damit uninteressant für mich, aber ich hatte da echt viele Überlegungen betrieben.

  • Ich halte mich zu dem Thema mal kurz, weil es ja an sich nichts mehr mit den Events zu tun hat; Ich will die Entscheidung, in welcher Sprache Leute das Spiel spielen gar nicht ernsthaft beurteilen, beeinflusst mich ja auch nicht. Genau so wie manche halt an die deutschen Karten gewöhnt sind, kenne ich fast ausschließlich die englischen Namen. Ich kann Grundsätzlich sehr gut und schnell zwischen deutsch und englisch wechseln und dank PSCT habe ich auch häufig gar keine so großen Probleme Karten in den anderen TCG Sprachen zu lesen, die ich gar nicht spreche, aber da ich auch sehr viel internationalen Kontakt habe, mit dem man sich nun mal in englisch austauscht, ist das das, was mir am besten liegt.


    Was andere Medien angeht(Anime, Manga, Videospiele) führe ich jetzt nicht aus, weil das so schon genug Off-Topic ist.

    Anyway; way passiert so im TCG Event? Wie viele Leute haben sich tatsächlich URs gecraftet, um ein vollständiges TCG Deck für das Event zu haben? Da das ja nur so ein Tryout Ding ist, wofür man am Ende einen Booster bekommt werde ich mir die Arbeit wie immer nicht machen, aber wenn ich es würde, würde ich da einfach mit Lab reingehen, wofür ich maximal ein paar SRs craften müsste.

  • Als Runick Fan habe ich natürlich Runick gespielt. Fur Hire Variante. Habe mir allerdings keinen 3. Tip gecraftet. 2. Fountain und die ganzen SR spells x3 hatte ich eh noch.


    Geiles Event, kein Maxx C. Wenn Konami die Liste noch etwas auf Bo1 anpasst (TCG hat schon sehr viele Floodgates auf 3, Gruß an Skill Drain), fände ich es echt top als festes Format.


    Auf Zweitaccount würde ich Dark World mit Sillva testen, aber leider bislang keine Zeit.

  • Ich selbst hab für das Event auch nichts gecraftet. Hab nur Karten benutzt die ich aus verschiedensten Gründen noch nicht zerstaubt habe (kash fieldspell weil die bei release schon limited waren und kein dusting Bonus gaben, Birth weil ich die karte damals 7x gezogen habe und nur für 2 dust bonus bekam und 2. Kash Fenrir da ich den 2. noch nicht gedustet hatte). Allgemein zerduste ich halt wenig (bzw. zuletzt war zu Spright Release, maximal wenn karten banned/limited/semi werden und ich den boni kriege duste ich sie), da ich das Zeug irgendwie nie brauche. Wenn man sich nur auf ein minimalen Kartenpool restrictet, zieht man die karten, die man braucht, aus den wenigen Packs die man wirklich braucht. Und nur ganz wenig Dust benötigt man dann.



    Aber es scheint mir so zu sein, das fast alle Leute nach dem gleichen Motto gehandelt haben. Auch bei meinen Gegnern wie z.b. Branded Fusion scheint es keiner gemacht zu haben. Verständlich, für 3-4 Tagen lohnt das halt 0. Maybe würde ich meine Meinung diesbezüglich ändern, wenn das zu einem kontinuierlichen Modus oder zumindest ein jährlich wiederholendes 2-Wochen-Event (wie beim Theme Chronicle. Hab da echt gegrübelt den 2. Dingirsu und 2 weitere Girsus zu holen. Aber da ich die meisten Events mit Dino spielen kann, brauch ich diese Alternative ja zu selten. und mit 1:1 reichte es halt auch aus) upgegradet wird.

  • Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Aktuell ist ein Spezial Event im Gange. Kein Event im herkömmlichen Sinne aber man kann dennoch Belohnungen bekommen. Schaut mal rein. Die genauen Eventregeln erklären sich besser wenn man sich einloggt.


    Und fürs einloggen gibt es noch mal was obendrauf.

  • https://www.masterduelmeta.com…/rookie-returner-campaign

    Zum 2. Jubiläum gibt es ein Neueinsteiger/Rückkehrer-Event, zu dem Spieler einen Code bekommen haben(hier ist meiner: 381631e7), den man auf Accounts, die maximal 7 Tage alt oder in den ersten 7 Tagen nach mindestens 30 Tagen Absenz eingeben kann, um sowohl dem, der den Code verteilt hat, als auch Selbst Rewards zu bekommen, inklusive 250 Gems und einem Swordsoul Deck Core.

    Außerdem bekommt man wie letztes Jahr wieder bis zu 3 Karten als selektierten Secret Packs in Royal und man hat wieder die Chance die Alt Arts vom golden Lord, Unicorn und Co. zu ziehen.

  • So könnte man es machen, aber mit 5 Accs auf Bronze 4 spielen, um alle Rewards zu bekommen, ist schon echt anstrengend. Wenn man schon Alt Accs gemacht hat, um zum Beispiel Decks zu testen oder so, ist das wahrscheinlich die beste Variante, aber für jemanden wie mich, der seit Anfang an nur auf einem Acc gespielt hat ist es angenehmer meinen Code zu posten und zu hoffen, dass Leute den nutzen.

  • Falls sich jemand finden sollte der Lust hat:


    17cfa4dd


    Ich setze meinen Code mal an ein paar stellen rein. Hätte die Cosmetics schon gerne und die Karten und Gems sind auch nicht zu verachten (mir aber weniger wichtig, da ersetzbar) aber wenn ich sie auf meinem Hauptaccount nicht zusammenbekommen sollte, ist das auch in Ordnung. Weder werde ich mich dazu bringen lassen neue Accounst für Konamis Zählwerk zu schaffen, noch werde ich anfangen andere anzubetteln.


    Finde das auch sehr grenzwertig und soll wohl offensichtlich dazu dienen neue Accounts zu generieren oder alte wieder zum spielen zu bringen. Finde ich echt unschön das man praktisch gezwungen wird Account-Cheating zu begehen, oder jemanden um einen Gefallen anzubetteln, den man ihm dann nicht mal zurückgeben kann. Bisher waren alle Belohnungen immer so angelegt, das man mit Eigeninitiative drankommen konnte,


    Schön sind dagegen wieder die Jubiläums-Bundles geworden und ein großes Extralob gibt es für das erneute zugänglich machen des Bundles und der Alternate Arts des letzten Jahres. :thumbup: (Mal sehen ob ich diesmal den Goldenen Lord erwische. Letztes Jahr hat's nur mit dem Einhorn geklappt).

    Skill ist es, mal viele Optionen zu haben und die richtigen davon auszuwählen, und mal wenige und die Möglichkeiten zu erkennen, aber nicht, sich mit Glück als erstes plus drölfzg zu verschaffen und dann alles zu negieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ancient Duel Baby ()