Aufgegeben Deck Thema-First Turn?

  • Hi! :hallo:

    Ich feier das Aufgegeben Deck Thema weiß aber nie wie man am gescheitesten den First Turn macht...

    Man hat ja schließlich nichts um Kaijus rauszuholen oder mit den Aufgegeben/Äugigen-Monstern etwas aufzusaugen. Einen Sagan verdeckt zu legen ist halt mies wenn der Gegner direkt einen Otk drückt..

    kennt Jemand Link Monster oder der gleichen die helfen könnten?


    LG Alex

  • Relinquished ist halt jetzt nicht unbedingt ein Deck was viele Monster rausbringt also wirst du nicht wirklich Linkplays außer Anima oder Linkuriboh machen können. Es bietet sich halt an z.B. mit Instant Fusion eins der Restricts zu holen, da diese auch so beliebte Targets für die Karte sind und du so nicht direkt verrätst dass dein Deck sich auch um die dreht.

    Alternativ könntest du halt Handtraps spielen damit der Gegner in seinem Zug nicht zu sehr eskaliert.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Mit Tourguide kann man noch in Verte Anaconda gehen, im TCG spielt man dann einfach Fusion Destiny +DPE

  • Ich schließe mich mal Gamemaster2000 an.


    Grundsätzlich würde ich glaub auch gar nicht auf Linkmonster setzen. Du hast doch das Millenniumsäugige Opfer und das sollte relativ gut optimiert sein, dass es schnell on Board liegt. Dieses hat ja einen Schnelleffekt, der auch gegnerische Monster klauen kann und so dafür sorgt, dass er dich nicht zu leicht otkt. ja, eine Karte alleine wird nicht reichen, aber besser als gar nichts.

    Der rest muss dann halt eine gute Backrow mit guten Fallenkarten/Schnellzauberkarten oder alternativ die angesprochenen Handtraps machen. Wobei ich verstehen kann, dass man sich diese beiden kartenarten kaum erlauben kann, da du halt schon viel Platz für Consistency-geber wie Ritual- oder Fusionssucher und etc. verbrauchst. Das Deck ist halt konzeptionell "fast unspielbar"

  • Mit Tourguide kann man halt durchaus Mileniums im ersten Zug beschwören (über Anaconda) und damit durchaus eine Interruption haben.


    Spielbar sollte das Deck aber durchaus sein.

  • Warum spielst du das Deck nicht auf going Second ausgelegt? Du müsstest ja mit deinen 6 Handkarten durchaus 2 Interuptions umspielen können und mit Dark Ruler no More Main müsstest du gut durch die Boards kommen.

  • Warum spielst du das Deck nicht auf going Second ausgelegt? Du müsstest ja mit deinen 6 Handkarten durchaus 2 Interuptions umspielen können und mit Dark Ruler no More Main müsstest du gut durch die Boards kommen.


    Er wird es schon going second spielen, aber es geht hier ja eben darum was er machen soll wenn er dann doch mal den Würfelwurf verliert und first gehen muss. Da kommt man mit Aufgegeben alleine nicht weit.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • vielleicht hilft ja ein Bild des aktuellen Decks ?

    Je nachdem gäbe es ja anhand davon einen Ansatz ?

    Es ist halt sehr schwierig... Ich bekomm es einfach nicht spielbar... Gegen Zauber und Fallen kann ich gar nichts machen. Spielt der Gegner einfach Raigeki, bin ich einfach free kill... ich bin echt am grübeln...


    Aber hier meine Ideen:


    1. mehr Focus auf ziehen und beschwören


    1.png


    2.mehr Focus auf Konter


    2.png


    Verbesserungsvorschläge sind sehr, sehr gerne Willkommen. Ich hab gefühlt alle Karten (TCG) die mit dem man das Deck kombinieren könnte....


    man könnte natürlich irgendwie Dragoner noch reinprügeln :D