Was haltet ihr von Verkaufsverbot?

  • Hey Leute :)


    Mir ist letztens bei Cardmarket die Karte Verkaufsverbot ins Auge gefallen und ich muss sagen der Effekt liest sich echt gut.


    Deklariere 1 Kartennamen; für den Rest dieses Spielzugs kann dein Gegner weder Karten noch die Effekte von Karten mit demselben Grund-Namen wie die deklarierte Karte aktivieren. Dieselben Einschränkungen gelten für dich, aber für den Rest dieses Duells statt nur für diesen Spielzug. Du kannst nur 1 „Verkaufsverbot“ pro Spielzug aktivieren.


    Die scheint eine gute Karte gegen Handtraps zu sein. Man kann ja jeden Kartennamen nennen und die entsprechende Karte kann dann nicht mehr aktiviert werden. Klar man weiß natürlich nicht welche Handtraps der Gegner potenziell spielt und man müsste die Karte dann in diesem Duell auch nicht spielen aber prinzipiell kann das doch totzdem echt gut sein.

    Gerade gegen Nibiru wäre das doch echt ne gute Option? Auch wenn man die blind spielen muss. Wenn man alles andere umspielt bekommt, kann die Karte echt gut sein und deinen Zug absichern. Going Second kann die meiner Meinung nach auch was.

    Was denkt ihr wie gut kann die Karte sein?

    Potenziell is sie ja ein (im schlimmsten Fall verschwendetes) minus 1 aber wenn man sein Deck damit Nibiru save macht, kann das doch für das ein oder andere T3 Deck echt gut sein.

    Oder is die Karte Müll? Was meint ihr?

  • Stimmt ^^ gute Frage. Auf Verbot zum Vergleich bin ich garnicht gekommen.

    Naja nen kleinen Vorteil hat Verkaufsverbot ja schon noch. Erstens kann man mit Verkaufsverbot auch bereits offen auf dem Feld liegende Karten für diese Runde an der Aktivierung hindern (außer der gegner kettet sie an) und zweitens ist sie keine permanente ZauberKarte. Der Effekt von Verbot ist doch weg sobald sie geschossen wird.

    Aber ja prinzipiell hast du recht. Die Karte ist Verbot schon ziemlich ähnlich und Verbot wird ja auch nicht gespielt. Die Karte dann evtl doch ein bisschen zu wenig.

  • Ich finde die Karte schwierig, da man ja nie genau weiß, welche Hand trap der Gegner hat. Mit Aqua Dolphin im Deck oder einem anderen Weg im ersten Zug die gegnerische Hand zu sehen, macht das evtl. Sinn, aber sonst sehe ich das eher nicht.

    Mein PK-Deck hat am meisten Probleme gegen Lancea und da bringt die Karte auch nichts, weil ich nicht verhindern kann, dass der Gegner sie in der Draw Phase oder Standby Phase aktivieren kann.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Die Karte die einem am meisten einen Strich durch die Rechnung machen kann zu verbieten kann schon sinnvoll sein. Ob man dafür extra eine Karte spielen möchte wäre die Frage... Zu viele Karten würde ich dafür aber nicht ins Deck bauen.