Selbst designete Karte

  • Hallo!



    Ich würde gerne jemandem eine selbst designete TCG-Karte schenken zu einem bestimmten Anlass. Nicht alles müsste adaptierbar sein, aber falls irgendwie Name und/oder Text irgendwie anpassbar wären, wäre das klasse. Es müsste auch direkt die Möglichkeit geben, dass die Karte gedruckt und zugeschickt wird. Das TCG selbst wäre flexibel, da wir viele gespielt haben:



    • Magic
    • WoW
    • Yu-Gi-Oh
    • Pokemon
    • One Piece


    Es sollte allerdings nicht nur in die Richtung sein "Steffen's Weißer Drache" und der Name ist alles, was man anpassen kann. Kennt ihr da Seiten oder habt Tipps?



    Besten Dank schonmal!

  • Einfach mal nach "[spiel] card maker" googlen, dann kommen genügend Seite wo man solche Karten frei nach Belieben "erstellen" kann. Dann das ganze als PNG speichern (manche seiten brauchen dann einen meist kostenlosen account).

    Um sie dann drucken zu lassen, da habe ich jetzt auf Anhieb keinen Service gefunden der einfach irgendeine beliebige Karte dir druckt (vielleicht einfach mal selber googlen). Ansonsten kannst du auch versuchen die Orica(s) selber zu machen. Ein beispiel Video wäre hier: klick

    Drucken kannst du das was du im Video siehst zuhause oder vielleicht mal bei dir zu einem Druckservice gehen (nicht copyshop, sondern industriedruck!) und mal anfragen ob die so etwas drucken können/würden. Kann durchaus teurer sein, aber die qualität ist dafür umso besser. Ich habe das mal für ein Brettspiel gemacht (in bremen) und die waren sehr hilfsbereit und hatten selbst viel spaß dabei das mit mir zu designen / drucken, da es mal Abwechslung für die zum Alltag von firmendruck (werbung, visitenkarten, flyer und co.) ist.
    Also Möglichkeiten sollte es genügend geben. Einfach mal google nutzen und du wirst fündig.

    Möglicherweise gibt es auch von Privatleuten individuelle Druckservice, da kannst du mal bei bspw. fiverr suchen.

  • Vor Jahren gab es mal:

    - Magic Set Editor (für Magic, Yugioh, Pokemon alt, Vanguard usw.)

    - Tcg Editor (Für Yugioh)

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Qualitativ hochwertige Karten kannst du dir z.B. bei Makeplayingcards drucken lassen, lohnt sich aber erst ab einer gewissen Anzahl. Also eine einzelne Karte kann man sich da nicht drucken lassen.

    Alternativ Etsy (oder wie auch immer diese ganzen Plattformen heißen) ausprobieren. Da gibt esy glaub ich, diverse Anbieter, die Karten nach Kundenwunsch designen und dann herstellen. Kostet aber halt mehr ^^

  • Hab mir auf etsy mal einige der Preiskarten der Weltmeisterschaften als Proxy bestellt, dazu den Link BLS.


    Die Qualität beim BLS war super, vlt minimal dicker als ne normale Yugioh-Karte (es steht aber auf Proxy in dem Bereich, wo sonst die Setnummer steht, es soll also keine perfekte Fälschung sein).

    Bei den Preiskarten waren gute Drucke dabei, man merkte aber einen Qualitätsabfall, die Bilder waren deutlich pixeliger, wohl weil es keine so guten Bildquellen als Vorlage gibt. Aber es war ok und, für den TE wichtig: in den Shops wird auch meist angebotenen, eigene Karten auszudrucken.

    Wenn du dir also eine Karte in einem der oben genannten Cardmakern erstellst und abspeicherst, solltest du auf etsy einen Shop finden, der dir die Karte ausdruckt.