Die Fußball Weltmeisterschaft 2022

  • Sodala.

    Die Fußball Weltmeisterschaft in in meinen Augen etwas spezielles. Daher wird der Thread eröffnet.

    https://www.webcountdown.de/?a=LBaO4g4

    Es sind nach heutigen Stand noch 158 Tage bis zur WM.


    wm-maskottchen-2022-la-eeb.png


    Am 21. November, eher ungewöhnlich, startet die 22. Fußball Weltmeisterschaft in Katar.

    Der Grund wieso die WM so nach hinten verschoben wurde, ist eigentlich auf der Hand: dort im Sommer zu spielen wäre fast schon Selbstmord um es mal so krass auszudrücken.

    de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Weltmeisterschaft_2022

    Ehe jetzt wieder Leute schreiben, die boykottieren die WM und gucken es nicht an, klar es ist deren gutes Recht, eben wegen der allgemeinen Situation in Katar, dass dort beim Bau von Stadien Menschen gestorben sind usw.

    Aber darum soll es hier in diesem Thread nicht gehen. Es soll darum gehen, dass man sich auf ein Event freut, das alle vier Jahre stattfindet, egal zu welchem Land man gehört.
    Für all diejenigen, die etwas faul sind (gehöre ich auch dazu^^), hier die Gruppen:

    Gruppe A:

    Katar
    Ecuador
    Senegal
    Niederlande


    Gruppe B:

    England
    Iran
    USA
    Wales

    Gruppe C:

    Argentinien
    Saudi - Arabien
    Mexico
    Polen

    Gruppe D:

    Frankreich
    Australien
    Dänemark
    Tunesien

    Gruppe E:

    Spanien
    Costa Rica
    Deutschland
    Japan


    Gruppe F:

    Belgien
    Kanada
    Marokko
    Kroatien

    Gruppe G:

    Brasilien
    Schweiz
    Serbien
    Kamerun

    Gruppe H:

    Portugal
    Ghana
    Uruguay
    Süd-Korea


    Ich will hier keine Prognose machen wie ich es sehen werde, wie die WM verlaufen wird, wer gegen wem gewinnt/verliert/unentschieden spielt.

    Hier würde ich mich freuen, wenn es eine nette Unterhaltung zu dem Thema gibt.

    Was mich interessieren würde, wie seht ihr so die Gruppen, wer wäre euer Favorit und das wichtigste: wie werdet ihr die WM beobachten?
    Mit Grillen im Garten wie man es sonst gemacht hat wird ja wohl dieses Jahr nix, weil es bei uns in den Winter reinfällt, außer jemand ist Hardcore-Griller :D

    Ich für meinen Teil kann es noch nicht sagen wie viele Spiele ich mir anschaun kann. Die WM genau wie die EM sind beides meine persönlichen Highlights, wo ich Spaß daran habe, es zu verfolgen. Jeder der von euch im Schichtdienst arbeitet weiß dass man nicht immer Zeit hat auch wenn Spiele am Abend oder am Wochenende laufen :D

    WENN ich aber Zeit habe vor allem die Spiele der deutschen Nationalmannschaft zu sehen, so gucke ich es mir gerne auf der Couch an, gern dazu ein paar Bier und dann entweder Knabbereien oder was leckeres zu Essen und das im Fußballtrikot.

    Ich bin nur jemand, der gerne Fußball guckt aber dennoch war ich so frech und schreibe mal auf welche Spieler von der deutschen Nationalmannschaft mitnehmen würde:


    Tor: Neuer, Ter Stegen, Trapp

    Abwehr: Süle, Tah, Rüdiger, Gosen, Hummels, Kehrer, Can, Ginter, Klostermann

    Mittelfeld/Angriff: Brandt, Gnarby, Müller, Goretzka, Gündogan, Kimmich, Werner, Sane, Draxler, Volland, Musiala.


    Apropos Trikot.
    Weiß jemand von euch, wann bzw. ob es für die WM ein neues Trikot geben wird und wenn ja ab wann man die kaufen kann?

    So das wars erstmal als Einleitung.

    Viel Spaß

  • seit klar wurde, dass meine (und Oliver Kahn's :beaming_face_with_smiling_eyes: ) Favoriten Peru nicht dabei sind, ist meine Vorfreude sehr stark gesunken.

    die letzten 2 monate clubfußball waren mmn eher langweilig und da habe ich die WM kaum erwarten können. die länderspielpause direkt nach der saison war aber bis auf ein paar ausnahmen auch nicht wirklich das gelbe vom ei. dafür ist natürlich zu einem nicht geringen Anteil die Tatsache, dass die saison lang war und viele spieler kaum urlaub hatten...


    Egal, bin sehr gespannt auf die WM, vor allem wie der ein oder andere kader aussehen wird. kann und wird ja noch viel passieren bis dahin :grinning_face_with_big_eyes: Yami_Anubis es ist n bisschen früh für prognosen aber krass, dass es havertz bei dir nicht in den kader schafft :dizzy_face:

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

  • Egal, bin sehr gespannt auf die WM, vor allem wie der ein oder andere kader aussehen wird. kann und wird ja noch viel passieren bis dahin :grinning_face_with_big_eyes: Yami_Anubis es ist n bisschen früh für prognosen aber krass, dass es havertz bei dir nicht in den kader schafft :dizzy_face:

    Naja mal abwarten.

    Es war wie gesagt eine vorsorgliche Prognose.

    Havertz muss ich aber ehrlich gesagt vergessen haben. Sorry bin eben kein Experte wie Lotthar Mattäus :D


    Aber es sind noch über 150 Tage. Wer weiß wer sich vielleicht noch verletzt oder so. Wünsche keinen eine Verletzung. Aber man muss sich ja nur Reus anschaun. Immer kurz vor WM oder WM verletzt er sich. Kann schnell gehn.

  • Super das wir dazu jetzt einen Thread haben.


    Ich werde auf jeden Fall die Deutschland Spiele gucken. Beim Rest kommt es halt auf die Zeiten an.


    Prognosen usw lassen sich aktuell auch schwer treffen. Wobei ich aktuell wohl auf Spanien tippen würde. Der Kader wirkte bei der EM schon recht talentiert und viele der Talente konnten sich seitdem verbessern und etablieren.

  • Prognosen usw lassen sich aktuell auch schwer treffen.

    Das stimmt.

    Ich würde erst eine Prognose machen, wenn ich weiß, wer dann alles mitfährt.

    Glaube bis zum endgüligen Kader der 23 Spieler ist ja noch ne Zeit hin. Daher werden wohl viele Mannschaften die Nationsleague nutzen zum austesten.


    Hier wie Australien reagiert hat als sie in die WM fahren ;D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freue pur

  • Der Kader ist, soweit ich das gelesen habe, dieses Mal (wie schon bei der Euro 2021) auf 26 Spieler erweitert worden, wovon du jeweils 23 zum Spieltag mitnehmen darfst. Bin ein großer Fan davon, genau so wie von den fünf Auswechslungen, da man mehr (und meistens auch junge) Spieler einbinden kann.


    Tah, Kehrer, Can und Draxler halte ich Stand jetzt für falsche Nominierungen, da die entweder in ihren Clubs schon nicht spielen oder teilweise grauenhafte Fehler drin haben. Gosens spielt gefühlt nur in einer Formation mit 3er-Kette gut, der ist bei unserem 4-2-3-1 ziemlich verloren. Ich denke Schlotterbeck wird als Perspektive für die Zukunft mitfahren, Anton Stach möglicherweise auch. Im Tor bin ich gespannt, ob es Trapp oder Baumann, der ja jetzt auch schon mitfahren durfte, wird, wobei Neuer und Ter Stegen sowieso als Nr. 1 und 2 gesetzt scheinen.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Der Kader ist, soweit ich das gelesen habe, dieses Mal (wie schon bei der Euro 2021) auf 26 Spieler erweitert worden, wovon du jeweils 23 zum Spieltag mitnehmen darfst.

    Achso? Ich dachte man hat vor der WM 26 und dann muss man 3 noch rausstreichen.

    Kann aber sein dass ich das vergessen habe.


    Bin halt der Meinung, wenn man in einem wichtigen Turnier vorne mitmischen will, genügt es nicht, einfach nur junge Spieler hinzuschicken. Erfahrung ist auch Aussschlaggebend.

    Aber mal schaun was auf und noch zukommt

  • Bin halt der Meinung, wenn man in einem wichtigen Turnier vorne mitmischen will, genügt es nicht, einfach nur junge Spieler hinzuschicken. Erfahrung ist auch Aussschlaggebend.

    Aber mal schaun was auf und noch zukommt

    Die Mischung macht es halt. Mit Neuer und Müller haben wir halt 2 erfahrene Führungsspieler in der Mannschaft die helfen junge Spieler ans Team zu führen. Trotzdem sollte man immer das eine oder andere Talent mitnehmen um diesen Spielern zusätzliche Erfahrung zu gewähren. Ob du nun spielen oder nicht.

  • Ich bin jetzt nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber ich denke, dass die Gruppen etwas gleichmäßiger verteilt sind was die Stärke der Mannschaften betrifft.

    Bei Deutschland sollte wohl ein zweiter Platz machbar sein. Es darf halt nicht wieder so ein peinliches Spiel wie bei der letzten WM gegen Südkorea geben.


    Ich mache es meistens so, dass ich mir alle Deutschland-Spiele ansehe und je nach dem Fernsehprogramm und meiner Zeit auch gelegentlich andere Spiele und auf jeden Fall das Finale, egal welche Mannschaften das sind.

    Es würde mich wundern, wenn Deutschland sehr weit kommen würde. Gute Kandidaten für den sieg sind denke ich mal Frankreich, Spanien und Brasilien.

  • Ich war jetzt mal so frech und habe mal ne kleine Liste von möglichen Spielpaarungen ab den Achtelfinale gemacht. Allerdings ohne mögliche Tore:



    Achtelfinale 1: Niederlande gegen Wales.

    Achtelfinale 2: Argentinien gegen Dänemark

    Achtelfinale 3: Frankreich gegen Mexico

    Achtelfinale 4: England gegen Ecuador

    Achtelfinale 5: Spanien gegen Kroatien

    Achtelfinale 6: Brasilien gegen Uruguay

    Achtelfinale 7: Belgien gegen Deutschland

    Achtelfinale 8: Portugal gegen Schweiz



    Viertelfinale 1: Spanien gegen Brasilien

    Viertelfinale 2: Niederlande gegen Argentinien

    Viertelfinale 3: Deutschland gegen Portugal

    Viertelfinale 4: England gegen Frankreich



    Halbfinale 1: Argentinien gegen Brasilien

    Halbfinale 2: Frankreich gegen Deutschland



    Spiel um Platz 3: Argentinien gegen Frankreich



    Finale: Brasilien gegen Deutschland



    JA ich gehöre zu denen die heimlich hoffen dass das eigene Land gewinnt :D

    Muss aber sagen so im allgemeinen, würde es ungefähr so ablaufen die Finalpartien, so hätte man doch echt einige Hammerspiele vor uns.

    Sehe im übrigen Frankreich stärker als Spanien oder England, Argentinien war eigentlich immer gut Konstant aber so der Kampf zwischen Argentinien und Brasilien oder Frankreich gegen England das wäre schon was :D