Handtraps unterbinden

  • Ich dachte du spielst T.G.?


    Wenn dir das Deck egal ist:

    Anstatt irgendein Crapdeck zu spielen, nur um keine Handtraps zu kassieren kannst du auch entweder: gar keine Karten ausspielen (für den gleichen Effekt) Einfach ein gutes Deck spielen das mit Handtraps klarkommt (für einen besseren) oder ein weniger gutes, das aber nicht sonderlich Handtrapanfällig ist (da gibt es immer wieder welche)


    Ansonsten gehst du das Problem immer noch falsch an. Der beste Fix für dich wäre erstmal zu schauen wie du als Spieler, nicht als Deckbauer mit Handtraps umgehen kannst.

  • Es hat sich an T.G. nichts geändert , aber thread heisst handtraps unterbinden und nicht T.G. VS. Handtraps, daher sind andere Überlegungen nicht abseits des Themas und nach der Veröffentlichung der neuen banned list sollte man ohnehin mal überlegen was geht.

  • Wäre schlag der Hexe nicht ne Solide Karte gegen Handtraps, bringt laut Kartetext alles mit was man braucht. Ist zwar nur ne einweg Falle aber immerhin.

  • Bringt dir aber nix wenn du first gehst, dann ist sie komplett tot wenn du lieber Starter und Extender sehen willst, weil du sie dann erst mal setzen müsstest. Und going Second musst du erst mal das gegnerische Board brechen bevor du auf die Idee kommen kannst Handtraps zu negieren.


    Man hat die Karte früher teilweise mal gespielt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Eben. Das Problem an der Karte ist dass sie eine Falle ist. Und Fallen sind zu langsam um effektiv gegen Handtraps zu sein. Die Karte kommt nur gut wenn sie schon verdeckt liegt und du wieder ein Board bauen willst, also schon sehr spezifisch.


    Ich muss auch ehrlich sagen dass ich weniger drüber nachdenken würde Handtraps zu verhindern, sondern mehr drumrum zu spielen oder ein Deck so zu bauen dass man nicht an einer Handtrap stirbt sondern noch was bauen kann.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Mein Vanilla Skilldrain ist ziemlich das einzige das diese Anforderung erfüllt da ist ja nichts zu negieren, aber bei Efekkten dreimal hintereieander in einen Veiler oder Geisteroger und ihr Schwestern zu laufen ist dann schon bitter, einmal ist kein mal aber mehrfach bricht das dann schon die meisten Archetypen und Strategie builds. :bremse::keks:

  • Deswegen würde ich trotzdem nicht irgendwelche Müll-Karten spielen die 90% der Zeit komplett tot auf der Hand rumgammeln, nur weil ich in eine Handtrap rennen könnte.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Auf der anderen Seite sollte man aber nicht vergessen, dass es beim Glücksspiel nicht nur um sofortige Gewinne geht. Genauso wichtig können bestimmte Spielzüge und der Aufbau einer Strategie sein. Manchmal muss man Karten spielen, die auf den ersten Blick wenig bringen, um später einen Vorteil zu erlangen. Aber es besteht immer die Gefahr, dass man trotzdem an Potenz verliert, wenn man lange am Computer sitzt, also vergiss nicht die Pillen https://www.top-apotheke.at/viagra-fuer-frauen.html sonst geht die Frau zu einem anderen). Das ist eine Frage des Risikos und des Spielstils. Manche Spieler bevorzugen es, auf Nummer sicher zu gehen und möglichst alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, während andere es vorziehen, starke Karten zu spielen und zu riskieren, in einem Blatt gefangen zu werden.

  • Hab jetzt nicht alles gelesen, aber die meisten Negatekarten gegen Handtraps sind tatsächlich Fallen, siehe Entlarven oder XX-Ausschluss. Gedankenentzug müsste auch gehen.


    Okay, der letzte Post vor meinem Vorgänger ist fast ein ganzes Jahr alt. Haha. Vielleicht will ja trotzdem noch jemand drüber diskutieren. Hab zu spät erkannt dass ein alter Thread gepusht wurde.