Was macht Ihr mit euren Commons?

  • Moinmoin,


    ich bin grad bei meinem quartalsmäßigen Durchgehen aller meiner Karten und Decks und habe festgestellt, dass sich im Laufe der Zeit immer und immer mehr Commons ansammeln, für die ich gar keine Verwendung habe. Hier mal von nem Kumpel alte Karten übernehmen, da mal vielleicht 1-2 Tins holen... Ich habe diese ursprünglich als Hintergrund für Papierzettelproxies genommen, aber mittlerweile weiß ich garnicht mehr wohin mit all den Staubfressern. Der Stauraum ist kostbar und daher wollte ich mal fragen, was Ihr so mit euren Commons macht? Nutzt Ihr die auch eher für Proxies? Schmeißt Ihr die tatsächlich einfach in den Papiermüll? Sind es bei euch einfach nur Staubfresser? Verkauft Ihr die in Massen an lokale Läden für kA wat für Zwecke?

  • Alles an Commons, die ich nicht auch nur unwahrscheinlich mal in Zukunft benötige, wandern in den Müll.


    Rest wird in diversen Tins gesammelt, aber auch immer wieder mal überprüft, ob da nicht doch noch was weg kann.

  • Kommt drauf an was für Commons bei dir so rumliegen. Gerade Reprints alter Staples für TW Formate (Edison, Goat usw.) bekommt man ganz gut auf CM weg (wenn man sich für die cent den Aufwand machen möchte).

    Alternativ kann man auch seine Commons nutzen um sich einen DraftCube zu bauen. Je nach Regelwerk können dann auch absolut irrelevante Karten wirklich stark/brauchbar sein.

  • Also wegwerfen kann ich nicht nachvollziehen. Dann gibt die zumindest bei eurem local Store ab, um die ein wenig zu unterstützen. Vielleicht kriegt man ja auch was zurück bei ner gewissen Menge.


    Ich persönlich verkaufe sie einfach als bulk für 0,01€ je Karte.

  • Hätte ich nen Store oder ähnliches in der Nähe, würde ich da auf jeden Fall auch nachfragen, aber das ist leider nicht der Fall.


    Ich muss meinen ersten Post aber ein wenig korrigieren: Ein bisschen was an commons und unnützen rares etc. werden gesammelt für den nächsten Flohmarkt, um sie da als Gratiszeug anzubieten.

  • Manchmal wische ich mir auch den Allerwertesten damit ab. Gibt kein geileres Gefühl, als sich eine Yugi-Karte durch die Ritze zu ziehen.

    Auch nice. Erinnert mich an eine Party von vor zig Jahren da hat ein Freund von mir hat mal auf einer Party einen Topf der Gier als Papier zum drehen für seine „Kerze“ benutzt.

  • Hätte ich nen Store oder ähnliches in der Nähe, würde ich da auf jeden Fall auch nachfragen, aber das ist leider nicht der Fall.


    Ich muss meinen ersten Post aber ein wenig korrigieren: Ein bisschen was an commons und unnützen rares etc. werden gesammelt für den nächsten Flohmarkt, um sie da als Gratiszeug anzubieten.

    Ich vertick immer wieder mal ein paar 10.000er Bulk Mega Lots auf Market, besser als weg werfen, ein 100er pro 10.000er Lot ist da schnell mal drin.