nur noch ein format dank upperdeck?

  • ich hab es ja schon seit langem geahnt ,aber nun las ich es in den news.
    das ygo kartenspiel wurde nun auch in europa unter die fittiche von upperdeck genommen.
    nun stellt sich für mich die frage ,ob in zukunft auf offiziellen tunieren auch amerikanische karten zugelassen werden die es auf deutsch gibt ,oder ob man in zukunft komplett amerikanisch spielen muss.
    ich hab nichts dagegen,bin zwar eu spieler,aber mich haben die 2 formate schon immer gestört.
    ich mein es wäre anzunehmen das sich meine kleine hoffnung oder auch vermutung bewarheiten könnte,da ja upperdeck auch an dem verkauf von amerikanischen karten verdient.
    und nun stürmt los und berichtet was ihr so wisst.
    besonders bitte die ,die z.b. irgendwelche kontakte oder interne news wissen.


    :wavey:schönen abend noch.

  • hum....


    also ich hoffe das es im bezug auf karten bei den EU Karten bleiben wird da es ansonsten anderen gegenüber zu unfair werden würde klar können die die nur US sagen die können sich die Karten ja auch holen dann isses wieder fair....


    aber ich hab mit EU angefangen und bleibe auch dabei so verstehe ich zumindest was auf den Karten steht.... ok ich kann zwar auch englisch und weis was auch auf US karten steht aber das is mir zu doof ^^


    oder was meintest würden die AMIs sagen wenn du ihnen sagen würdest so nu wird nur noch mit deutschen karten gespielt :D


    also hoffe ich mal schwer das es so bleiben wird wie es ist denn ich finde es gut so !!!!


    zum Thema regeln....


    da ahne ich nu fürchterliches da ja eigentlich Amigo nen Regelwerk rausbringen wollte das sich mehr nach den japanischen regeln orientiert und sich somit von den US rules in manchen sachen ziemlich unterscheidet man siehe Waboku...
    Doch wenn Upperdeck nu durchsetzen würde das auch bei uns einfach die US regeln "eingedeutscht" werden würden wars XXXXX alleine schon wegen seelentausch um mal ein beispiel zu nennen das gäb beim spielen viel zuviel komplikationen.... :freak:



  • Mir schwant böses da evtl. nun alle neuen Editionen fast Zeitgleich auf den Markt kommen könnten. Das wird noch für heftigst Probleme sorgen.

  • Scheint mir nicht wirklich real... aber wenn...
    einfach der blanke Horror, da me keine Jap. Karten mehr zocken dürfte :fire:


  • dickes fettes dito
    vor allem zum ersten teil

  • Zitat

    Original von Mario
    alle edis auf einen streich??


    *lol*


    gibts unterschiede zw. ami und eu seelentausch?


    die us seelentausch is nun ne permanente zauberkarte die man einsetzen kann wie man will so wie letztes angebot


    und in EU spielst du sie einmal und dann isse im friedhof

  • Zitat

    Original von Mario
    gibts unterschiede zw. ami und eu seelentausch?


    soweit ich weiß funzt seelentausch in us so ähnlich wie last will, d.h. das man den effekt irgendwann in seinem spielzug nutzen kann
    bei eu muss der effekt sofort ausgeführt werden, deswegen kann man seelentausch eu nur für 1 tribut mons nehmen

  • was auch gut so ist :D


    achja:
    stimmt schon wenn ich jetzt richtig überlege wäre es relativ schlecht für alle leute mich auch eingschlossen, die mit eu angefangen haben.
    und ich habe auch angst das jetzt ami karten erlaubt werden udn dann meine z.b. kaiserlichen befehle auf einmal nur noch 20 wert sind oder so.
    wobeie s auch ein vorteil wäre ,denn amerikanische karten sind viel weniger wert.
    z.b. der gemini den müsste man sich dann nicht für am anfang über 30€ holen sondern könnte sich gleich einen ami kaufen für 12€.

  • Zitat

    Original von TaschenDrachen


    die us seelentausch is nun ne permanente zauberkarte die man einsetzen kann wie man will so wie letztes angebot


    und in EU spielst du sie einmal und dann isse im friedhof


    wär mir aber neu. der einzige unterschied den ich kenne is das bei der einen regel du noch ein monster von dir zusätzlich opfern kannst um ein höheres tribut monster beschwören zu können und bei der anderen nicht

  • Zitat

    Original von TagitAK


    wär mir aber neu. der einzige unterschied den ich kenne is das bei der einen regel du noch ein monster von dir zusätzlich opfern kannst um ein höheres tribut monster beschwören zu können und bei der anderen nicht


    geh hier lesen http://www.etcg.de/forum/threa…&postid=241489#post241489



    BEIM THEMA BLEIBEN :D

  • unser ladeninhaber hat heute verkündet, dass wir für die turniere, bei denen er tp1`s rausrückt, nur eu-karten zulässt
    andere turniere will er neben der liga nicht mehr machen, also sind bei uns us karten seit heute ziemlich ungefragt

  • 1. You can tribute one of your monsters on the field and one of your opponent's monsters through the effect of Soul Exchange.



    is ok wenn dann poste im regelfragenforum hier bleiben wir nu bitte beim thema

  • ich sags ja immer wieder gern, bei Magic hat man bis heut nie so ne Prob-Diskussionen, und wenns bei YGO die jetzt schon gibt dann wirds das Game nict mehr lange geben. Die haben doch auch jetzt schon die letzte Booster-Serie beschlosen, wann se kommt is bei Seite gestellt und noch unwichtig, da man ja noch witermachen will, aba nicht so!!!


    und die US Karten sollen da bleiben wo der Pfeffer wächst bei der deutschen Meisterschaft :D

  • was soll der sche*ß man das ich ja voll fürn ars*h


    ich spiele weiter nur eu und wen ich der letzte sein werde

  • Sollte es in Zukunft nur noch ein Format geben, werde ich aufhören YGO zu spielen. Die Preise sind schon jetzt der Wahnsinn und es ist im Moment schon schwer genug, immer ein konkurrenzfähiges europäisches Deck zu haben. Naja, wir werden sehen, was geschieht.