Lieblings Anime

  • 100% Strawberry ist auch ein sehr schöner Anime. :)

  • Meine Lieblingsanime


    Sakurasou no Pet na Kanojo (schöner, lustiger slice of life)
    Mushishi (schön, langsam, entspannend)
    Steins;Gate (lustig, verrückter Wissenschaftler Protagonist)
    Danshi Koukousei no Nichijou (lustig, parodierend)
    Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru (RomCom mit Protagoninst, der romcoms hasst)
    Welcome to the N.H.K. (lustig)
    Noragami (lustig)
    Usagi Drop (schön, lustig)
    Baccano (lustig, verschiedene Perspektiven)
    Gosick (guter Detektiv anime)
    Vergessen: shinsekei yori

  • @Pfannkuchen


    Ja, ich finde ihn empfehlenswert (sonst wäre er nicht unter meinen Lieblinganimes). Die Hauptaugenmerke der Story liegen gegen Ende auf Drama (am Ende hätte ich fast geweint).
    Ansonsten ist er wirklich lustig.


    Edit: Ich habe gerade das sehr vor empfehlenswert gelesen. Ja, das ist er auch. ^^

  • So, habe in letzter Zeit wieder etwas mehr geschaut und demnach auch mal eine relativ kleine Liste angefertigt, von dem, was ich bisher alles so geschaut habe. War echt nicht leicht jedem Anime eine Platzierung zu geben (die sich sowieso wahrscheinlich bald wieder ändern wird, da ich mich nicht wirklich entscheiden kann). Naja, was auch immer - Im Spoiler ist die Liste dann.




    ~ MfG Echse

  • Neon genesis Evangelion - wird auf ewig meine Nummer 1 bleiben!


    Und wenn ich mich auf eine weitere Auswahl beschränken muss,
    die ich absolut großartig finde und empfehlen würde:


    Death Note
    Code Geass
    Elfenlied
    Attack on Titan
    Sword Art Online
    Vision of Escaflowne
    Angel Beats!
    Gantz
    Puella Magi Madoka Magica
    Psycho-Pass
    Guilty Crown
    Highscool DxD
    Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Chuunibyou demo koi ga shitai
    Btoom
    Clannad
    Record of Lodoss War
    Tengen Toppa Gurren Lagann

  • Bei Code Geass bin ich mir nicht ganz sicher. Ich mag es unglaublich gerne, aber man könnte es extrem bashen. Eventuell replace ich es durch Legend of the Galactic Heroes.


    Ganz ehrlich! Es ist doch egal, was die Anderen sagen. Es geht um DEINE Lieblingsanime und wenn Du Code Geass magst, sollte er in Deine Top Liste rein. Ist doch egal, ob er von anderen gebashed wird.
    Ich stehe auch dazu das ich Sword Art Online genial finde, obwohl er derbe gehyped ist und stark in der Kritk steht....who cares!

  • Aloha,


    Ich hab noch nicht viele Anime gesehen (Na ja, eigentlich nur YGO und Pokémon), was ich aber gerne mal ändern würde. Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
    Am besten schön düster, aber nicht zu hart (bisschen blutig ist schon ok, aber es sollte jetzt nicht ultrabrutal sein). Außerdem ist mir wichtig, dass viel Wert auf die Charakterzeichnung gelegt wird, es kann ruhig extrem emotional sein.
    Dafür dürfen Kämpfe und Fantasy-Elemente ruhig etwas spärlicher ausfallen^^


    Kennt ihr da was?

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood. ^^
    Einsteiger-Gesamtpaket, auf welches man auch später noch stolz sein kann.


    Ansonsten Death Note. Extrem spannend, hoher Sucht- und Unterhaltungswerk und gut geschrieben. Die Charakterisierungen sind zwar nicht die Besten, aber als "schlecht" würde ich jetzt keinen Charakter bezeichnen.

  • Definitiv Death Note. Ist sowieso ein Must-See für alle Animefans und solche, die es werden wollen und passt auch ganz gut auf deine Beschreibung.
    Extrem emotional ist es wohl eher nicht, dafür durch die düstere Atmosphäre und die absolut geniale Story um so spannender. Mit Action ist er sicher nicht überladen, die Kämpfe werden viel mehr mit Köpfchen ausgetragen. Die Fantasy beschränkt sich auf die Shinigamis und ihre Death Notes, an die man sich selbst als Fantasykritiker schnell gewöhnen kann.


    Wenn du etwas anderes noch düstereres suchst, kann ich dir den Anime Another empfehlen. Davor hätte ich auch nicht von mir behauptet, Horrorfan zu sein, aber seine 12 Folgen haben mich mit ihrer durchgängig geheimnisvollen und dunklen Atmosphäre so überzeugt, dass der Anime seinen Weg in meine Top 3 gefunden hat. Diese Serie macht vor allem sein hoher Mysteryanteil aus, der durch das seltsame Verhalten der Mitschüler, Gerüchte über einen Fluch und vor allem durch Misaki Mei, das seltsame Mädchen mit Augenklappe, zustande kommt. Misaki wird für mich wohl für immer neben dem großen Hououin Kyoma (Steins;Gate) einer meiner Lieblings-Animecharaktere bleiben.

  • Irgendwie ist Another für mich mehr Krimi als Horror^^ Düster und gruselig fand ich es aber nicht (auch wenn ab und zu Menschen sterben xD)


    Neben Death Note kann ich noch Welcome to the NHK empfehlen. Er ist ziemlich lustig, aber auch düster. Irgendwie beides. Einmal wird der Protaginist unabsichtluch zu einen einen Doppelselbstmord gebracht xD


    Die letzten Glühwürmchen passt auch ganz gut. Es ist zwar ein Film, aber ist schon recht düster. Handlung spielt im 2. Weltkrieg, was ganz gut passt. Wenn du am Ende nicht weinst, bist du ein Monster.


    VIelleicht fallen mir später noch ein paar anime ein. Werds dann hier rein editieren.


    edit:
    Jigoku Shoujo ist recht düster. Leider ist er anfangs ziemlich episodisch (sollte aber dank pokemon nicht stark stören), wird aber gegen Ende hin ziemlich gut, da der Anime dort anfängt, spannend zu werden und den Charakteren Tiefe zu geben.

  • Danke für die vielen Tipps :)


    Da das die vorherrschende Meinung zu sein scheint, werde ich mir dann mal Death Note geben. Gerade das "Die Kämpfe spielen sich eher in den Köpfen ab" klingt, als sei es genau das, wonach ich suche. Ich kann aber wohle erst Mitte Januar anfangen, weil der PC, den ich hier bei meinen Eltern hab, zu lahm zum Streamen ist.
    Aber Welcome to NHK (heißt der wirklich so oder ist das ne Abkürzung) klingt auch ganz interessant, schön morbide.
    Die letzten Glühwürmchen sagen mir sogar was, der lief glaub ich letztens im Fernsehen. Und ich habs versäumt, ihn mir anzusehen :/


    Wofür steht LoGH? Wie gesagt, bin Neuling und kann mit Abkürzungen nicht viel anfangen. Aber ich glaub, von langatmigen, überdetaillierten Stoffen habe ich erstmal genug, wenn ich den Schwarm zu Ende gelesen habe^^


    Wie gesagt, danke. Für weitere Tipps bin ich immer noch offen :)