E-BAYER Käufer die BETRÜGEN?

  • hi @ all....


    kennt ihr bei e-bay käufer die betrügen? Obwohl ihr die Karten abgeschickt hat behaupten sie, die karten wären nicht ankommen.


    Ich habe hier im etcg forum an 3 leute für knapp 150 und schon e-bay für über 400€ karten verkauft und bis jetzt keinerlei probleme gehabt.


    Aber nun habe ich eine e-mail von einem käufer


    Zitat


    Warum schicken Sie uns ein leeres Blatt Papier?
    Soll das ein Witz sein?
    Wenn wir nicht bis spätestens Montag den 05.07.04 die von Ihnen angebotenen und von uns bereits bezahlten Karten haben
    (exodia komplett;exodia necross;contract with exodia alle original konami und aus Tunieren zugelassen) oder Sie uns den bereits gezahlten Betrag von EUR xx,xx€ nicht zurückgezahlt haben,werden wir die Angelegenheit unserem Anwalt übergeben und eine dementsprechende Bewertung bei ebay abgeben!Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter Tel:xxx oder per eMail zur Verfügung.


    Ich habe den eindruck der will mich verarschen. Ich habe genau wie abgemacht die 7karten in schutzhülle und zwischen blatt papiert einschreiben verschickt. Wie bei auch anderen Käufern von mir. Nun droht er mit mir ANWALT....Da ich next we urlaub fliege sehe ich es nicht ein ihm das GELD zurück zu geben und die karten habe ich nicht mehr.


    Wie sieht denn die Rechtslage aus? Was kann er mir mit seinem Anwahl schon machen? Er hat doch keine beweise das ich es nicht abgeschickt habe. Der käufer hat bis jetzt keine Bewertung bei e-bay das ist ja auch das komische daran. Hattet ihr schonmal so ein problem?

  • Du könntest dich mit dem Herrn/der Dame zusammen reden und eine Lösung finden, oder du besorgst dir nen Anwalt.
    Das vernünftigste wäre du gibst ihm/ihr einfach das Geld zurück, auch wenn er/sie die Karten bekommen hat.

  • Wär wohl das einfachste… Ich würds auch nicht einsehen, aber was bleibt dir übrig? ?(

  • Zitat

    Original von Buno
    Das vernünftigste wäre du gibst ihm/ihr einfach das Geld zurück, auch wenn er/sie die Karten bekommen hat.


    Würde ich nie machen ich verschenke doch keine Karten und zusammensetzen bringt ebenfalls nichts die Käufer sind heutzutage sehr rafiniert.

  • Mal ne Gegenfrage was soll ich machen wenn ich Karten gekauft habe das Geld überwiesen und er schickt mir nicht die Karten und Antwortet nicht auf e-Mails und ans Telefon geht er auch nicht!?

  • naja im prinzip nich viel weiter anrufen, also erstmal ebay melden, die könen aber auch nich viel machen, gibt dann noch ne möglichkeit, das ebay das verlorene geld ersetzt, allerdings mit 25 Euro selbstbeteiligung...


    sebastian

  • Topic: Es steht Aussage gegen Aussage, er hat ja formal zugegeben den Brief erhalten zu haben. Ich würde das einfach ignorieren, ggf. ihm eine sachliche mail zurückschreiben das du die Ware abgeschickt hast.
    Vor "seinem Anwalt" solltest du keine Angst haben, ich bin mir sicher das er es nicht soweit kommen lässt. GGf. setz dich mit ebay in Verbindung schildern ihnen die Lage und lass dann die negative Bewertung entfernen. Spinner gibts auf ebay viele.


    Auf gar keinem Fall würde ich so einem Erpresserversuch nachgeben und ihm das Geld zurücküberweisen!

  • wenn du se per einschreiben verschickt hast solltest du auf der sicheren seite sein.. sofern du den beleg aubewahrt hast... denn da hast du einen beweis das du es abgeschickt hast... (denke ich mal)

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • Zitat

    Original von $tormbringer
    wenn du se per einschreiben verschickt hast solltest du auf der sicheren seite sein.. sofern du den beleg aubewahrt hast... denn da hast du einen beweis das du es abgeschickt hast... (denke ich mal)


    Wozu? Der hat doch zugegeben den Brief erhalten zu haben!

  • Zitat

    Original von trelker™


    Würde ich nie machen ich verschenke doch keine Karten und zusammensetzen bringt ebenfalls nichts die Käufer sind heutzutage sehr rafiniert.


    Was zahlst lieber? xx.xx€ oder xxxx.xx€?

  • Zitat

    Original von Buno


    Was zahlst lieber? xx.xx€ oder xxxx.xx€?


    Wenn er das macht, dann gibt er a) zu betrogen zu haben, b) ist er nun richtig angeschissen weil er doppelt draufzahlt c) er auch gar nix mehr gegen eine schlechte ebay Wertung machen kann.


    Wer Erpressungen nachgibt hats echt nicht besser verdient. Sorry ist meine Meinung dazu.


    Es steht Aussage gegen Aussage der andere kann gar nix erreichen mit "seinem Anwalt"


  • o_O


    ach ne wriklich


    mann du bist aber ganz schön leichtgläubig wenn du glaubst dass da niemand betrügt!

  • Ich würde es einfach drauf ankommen lassen. Es wird schon mal öfter probiert von manchen Leuten Geld rauszuschlagen obwohl man wirklich abgeschickt hat. Mir iss es zum Glück nur einmal passiert und nachdem ich den Käufer angeschrieben habe wie ich es abgeschickt habe und er solle nochmal 2 Tage warten, hab ich nichts mehr von ihm gehört. Ich weiß aber aus den Ebay Foren das sowas hin und wieder gerne mal gemacht wird.


    In den meißten Fällen verläuft es sich aber. In deinem Fall kannst du ja auch nachweisen das du abgeschickt hast und wie Monsoon schon sagte steht es Aussage gegen Aussage, wobei du ja auch bestimmt Zeugen für dich hast die deine Vertrauenswürdigkeit vertreten können. Keep Cool :daumen:

  • ich stimme da monsoon zu er kann nichts machen du sagst du hast mit allen karten abgeschickt und er sagt das nichta ankam, so einen typen hatte ich auch schon mal. Sein Anwalt wird ihm sagen das er keine Chance hat und wegen einer solchen summen wird keiner nen Anwalt nehmen, die leute drohen nur immer gerne damit weil sie hoffen das der verkäufer angst bekommt und ihnen das geld zurück schickt. also mach dir keine Sorgen dir kann nichts passieren.


    MFG Jacqybaby

  • Saiyajin18: las dich nicht einschütern, wenn er 0 bewertungen hat ist das ein eindutiges zeichen, auserdem steht aussage gegen aussage, und im zweifel zu gunsten des angeklagten, sowas kommt eh nicht vor gericht, ist doch läscherlich