• Necropush oO


    Dieses Jahr haben es 5 verschiedene Fahrer nach ganz oben geschafft.
    Niemand weiß eigentlich so wirklich wo er steht. Das macht die Saison doch irgendwie spannend oder?


    Nur M. Schumacher baut dieses Jahr wieder zuviel Mist. Er hätte eigentlich genauso viele Punkte wie N. Rosberg einheimsen können.

  • Ja, das stimmt.
    Schumacher hätte wesentlich mehr holen können, aber auch Vettel.


    Wenn ich mir so WM Punkte anschaue,
    Alsonso, Hamilton, Räikönen, Vettel
    Diese Vier haben für mich noch eine Chance auf den Titel.
    Erstaunlich finde ich, dass Kimi es bis jetzt geschafft hat in der WM Wertung so weit hoch zu kommen ohne einen einzigen Sieg nach Hause zu bringen!


    Er ist mein Geheimfavoriert für diese Saison und gönne ihm das auch!

  • Vor der Sommerpause hätte ich dir zugestimmt. Aber seither hat Lotus nicht mehr wirklich überzeugt, was mich überrascht hat. Liegt wohl daran, dass sie am wenigsten Geld von den Top-Teams zu haben, um für Weiterentwicklung zu sorgen.
    Nach dem gestrigen Rennen wird es für Hamilton jetzt schwierig, aber nicht unmöglich - man darf sich bei McLaren keine Ausrutscher mehr erlauben. Vettels Chancen sind gut, wenn der Speed auch auf den kommenden Strecken stimmt, wofür immerhin die letzten Jahre ja sprechen.... insgesamt habe ich das Gefühl, dass es Alonso letztlich deshalb nicht schafft, weil Red Bull und McLaren beide vor ihnen sind und wenn das die anderen Fahrer auch umsetzen, dann würde Alonsos Vorsprung sehr schnell schmilzen. Und Mittelfeldteams könnten ja auch noch angreifen, Force India ist gerade stark, und auch Sauber darf man nicht vergessen.

  • Ich finde auch nach der Sommerpause ist Lotus weiterhin stark.
    Vielleicht war Shanghai nicht gerade die Lotus-Strecke aber es werden noch welche kommen die dem Auto mehr liegen was bei Red-Bull genuaso sein wird.
    Die nächsten Strecken sind für Red-Bull einfach sehr gut.


    Alonso ist dieses Jahr einfach nur überstark.
    NIcht weil er mit einem unterliegenden Wagen das beste rausholt sondern weil er total abgezockt ist.
    Wäre der krasse Crash in Belgien nicht passiert, hätte Fernando einen noch größeren Vorsprung als jetzt.


    Red-Bull sollte sich jetzt sehr stark auf Punkte konzentieren.


    Mercedes ist für mich ein Rätsel imo.
    In Shanghai waren beide Piloten in Q3 aber fahren nicht um Bestzeiten.
    Rosberg ist dadurch "nur" 5. gewesen. Schumacher hatte einfach Ppech gehabt mit seinem Auto.
    Denke nicht das es Absicht war der Crash. Schließlich will ja ums Podium mitfahren nur hat er ab und zu sein Auto nicht richtig unter Kontrolle.
    Auch spekulieren viele das Hamilton nächstes Jahr im Mercedes fahren will und das Schumi das Handtuch wirft was ich aber auch nicht so glaube.


    Als Fazit muss ich noch sagen das es von so unendlich vielen Saison eines der spannensten ist überhaupt.
    Mit 5 Weltmeister macht es richtig viel Spaß einfach. ^^
    Ich hoffe nur das Vettel den Hattrick schafft.

  • Ich finde auch nach der Sommerpause ist Lotus weiterhin stark.
    Vielleicht war Shanghai nicht gerade die Lotus-Strecke aber es werden noch welche kommen die dem Auto mehr liegen was bei Red-Bull genuaso sein wird.


    Shnaghai? Du meinst Singapur?! Jedenfalls waren die Ergebnisse von Lotus nicht das, was man erwartet hatte.... in Spa wurde Kimi guter 3., aber da hatte ich schon mit einem Sieg gerechnet. Dass sie in Monza so verhältnismäßig schwach waren, hat dann schon überrascht, weil sie auf der Geraden ja schon ein schnelles Auto haben. Und Singapur war im Prinzip der Tiefpunkt und so geht es am Ende höchstens um den 3. Platz in der Fahrer-WM-Wertung, aber auch nur, weil andere große Ausfälle in dieser Saison sind (Webber & Button allen voran).

    Die nächsten Strecken sind für Red-Bull einfach sehr gut.


    Wie gesagt, das hoffe ich aus der Vergangenheit heraus. Diese Saison wirkte es eher so, als wären schnelle Kurven nicht so gut für Red Bull wie für Ferrari und McLaren... kann aber auch wetter-/reifenbedingt gewesen sein.

    Alonso ist dieses Jahr einfach nur überstark.
    NIcht weil er mit einem unterliegenden Wagen das beste rausholt sondern weil er total abgezockt ist.


    So unterlegen war das Auto über das Jahr gesehen gar nicht. Sonst hätte er gerade im zweiten Teil der Saison, zwischen dem 4./5. und 10. Rennen, nicht so oft gewonnen. Und oft profitiert er halt von den Fehlern oder der Langsamkeit (Webber, Button) der anderen.... will seine Leistung ja nicht schmälern, aber so ist das halt.

    Wäre der krasse Crash in Belgien nicht passiert, hätte Fernando einen noch größeren Vorsprung als jetzt.


    Wäre Vettel in Valencia nicht ausgeschieden, hätte er 25 Punkte mehr auf dem Konto.... hätte, wäre, wenn, bringt alles nichts, darüber zu spekulieren.

    Mercedes ist für mich ein Rätsel imo.
    In Shanghai waren beide Piloten in Q3 aber fahren nicht um Bestzeiten.
    Rosberg ist dadurch "nur" 5. gewesen. Schumacher hatte einfach Ppech gehabt mit seinem Auto.


    War relativ logisch. Sie hätten im Qualifying keine Chancen auf wesentlich bessere Plätze gehabt und hatten so frischere Reifen. Rosberg hat das Maximum rausgeholt.

  • Nun wurde es also bestätigt.
    L. Hamilton fährt ab nächstes Jahr für Mercedes.
    Für über 25 Mio. wird der Weltmeister von 2008 (glaube ich xD) neben seinen alten Freund N. Rosberg fahren.


    M. Schumacher wird dann bei Mercedes als Fahrer gekickt. =(
    Was er nächstes Jahr machen wird ist nur Spekulation.
    Gerüchte besagen das er ab kommende Saison bei Sauber (Schweiz) einen Platz bekommen oder aber auch er wird irgendein Chef von seinem derzeitgen Team.


    Was dann allerdings mit dem leeren Mc Laren Platz weiß man so noch nicht.
    Evtl. könnte Paul Di Resta für die fahren oder vllt. erleben wir ALLE eine Sensation und Schumi fährt dann im stärkeren Mc Laren Team. xD


    Mal sehen was die Zeit so bringen wird. ^^

  • Was dann allerdings mit dem leeren Mc Laren Platz weiß man so noch nicht.


    Wird wohl Perez werden, hab ich so gehört.


    Ich denke nicht, dass Schumacher weitermacht. Was soll er auch bei Sauber? Ich bezweifel, dass er sich einem Team anschließt, das so schon im Mittelfeld ist, nur, um dann eben im Mittelfeld(oder ggf. noch schlechter) rumzugurken.
    Sonst wäre höchstens Ferrari möglich, allerdings bezweifel ich, dass man sich Schumacher als Nr. 2 hinter Alonso da reinholt.


    Daher meine Einschätzung: Er wird wohl aufhören. Ist aber interessant, weil wer hätte vor ein paar Jahren mal gedacht, dass Schumacher mal quasi rausgeworfen wird? ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Wenn Schumacher unbedingt will, kommt er sicher auch bei Ferrari unter. Ich kann da sowieso nicht verstehen, dass man sich evtl. doch noch Massa weiter antun und so die Chancen in der Konstrukteurs-WM minimieren will. Aus meiner Sicht liegt das hauptsächlich bei ihm, was er in Zukunft machen wird. Wenn man bei so jemandem keine Lösung findet, wäre das schon seltsam....

  • Schumi bei Ferrari...(oooh da kommen schöne Erinnungen hoch) ^^
    wäre natürlich der Jackpot für Ferrari weil sie dann endlich 2 Weltmeister in einen Auto sitzen haben.
    Bei Schumi war es ja auch damals mit R: Barichello. Wie Massa gurkte der auch nur so rum und niemand hat ihm beachtet.
    Mit Schumacher auf Alonso-Seite wäre das eine riesige Bereicherung für das Team da Ferrari und Schumacher eh Familie sind. ^^


    Und ganz ehrlich?
    Lieber will ich einen Schumacher im Ferrari siegen sehen als ein Schumacher der bei Mercedes wirklich 0 Adrenalin bekommt evtl. auch als Chef bei irgendetwas...


    Trotzdem sind das alles nur Spekulation und Wunschträume. (Doch träumen darf man ja oder?) ^^


    Jedoch sollte diese Saison erstmal zu Ende gehen und so gähn langweilig ist diese ja auch nicht. *hehe*

  • Bei Schumi war es ja auch damals mit R: Barichello.


    "Rubens, let Michael pass for the championship". ;)


    Seitdem ich Formel 1 schaue(1998 bis heute, nur 2001 hab ich es nicht geschaut) hatte Ferrari immer nur eine Nr. 1. Da gab es nicht wie bei McLaren zwei Fahrer, immer wurde Wert darauf gelegt, dass ein Fahrer die Punkte holt.
    Und da war dann eben die Nr. 1 ein Schumacher(bzw. Irvine 1999), Räikkönen oder eben heute Alonso. Und die Nr 2 war halt eben ein Barichello oder ein Massa. Nur, kann man sich Schumacher wirklich als Nr. 2 hinter Alonso vorstellen? Ich zumindest nicht.


    Denke, bei Ferrari wird man nicht weiter auf Massa vertrauen(wieso ist klar, sowohl McLaren als auch Red Bull liegen in der Konstrutkeurs-WM vor Ferrari, da diese eben zwei konstante Fahrer haben)...Schätze da holt man sich irgendeinen jüngeren Fahrer rein, der dann den Wasserträger spielen darf.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Quelle: Facebook/ RTL


    Zitat

    +++ EILMELDUNG: Michael Schumacher beendet nach der Saison seine F1-Karriere! +++


    Wirklich schade das er aufhört. Nicki Lauda und die ganzen anderen Konsorten können 2013 sich ein neues Opfer suchen. -.-

  • Hat sich ja einiges geändert. ^^


    Da in Suzuka, Alonso in den ersten Runden abgeschossen wurde konnte Vettel durch einen Sieg wieder auf 4 Punkte verkürzen.
    Damit kann Seb auch aus eigener Kraft wieder Weltmeister werden und die WM ist noch offener als früher. ^^


    Jedenfalls hoffe ich das Vettel den Hattrick schafft. :daumen:

  • Was für ein spannendes Herzschlag-Finale. *.*
    Zwischendurch musste ich kurz rausgehen und eine rauchen da es einfach zu spannend war. xD


    Beim Start als der dumme Senna den Seb rammte dachte ich, WM ist aus.
    Aber alle 71 Runden waren einfach nur ein Genuss. ^^


    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. =)


    Und daumenhoch für Hülkenberg der am Anfang das Rennen geführt hatte. :)