Cycroid - Mehr als nur ein Fahrrad !?

  • Heute möchte ich mich der Karte '' Cycroid '' aus CRV beschäftigen ,



    in der neusten Ausgabe der Cardmaster hat das stolze Fahrrad den 2ten Platz in der Kategorie '' Flop des Jahres 2006 '' erreicht ,
    knapp vor '' Sammle deinen Geist '' und musste sich so nur dem '' Königlichen Ritter '' geschlagen geben.


    Als erstes wollen wir Cycroid s Effekt genauer unter die Lupe nehmen ,als erstes werdet ihr euch denken , einen Effekt?
    Cycroid hat doch gar keinen Effekt......!? ,
    was ihr natürlich genau richtig seht jedoch natürlich nur auf den ersten Blickt , denn auch mit dieser Karte gibt es viele Kombos die den Platz in den Flops wohl nicht rechtfertigen !


    Doch immer der Reihe nach, Zuersteinmal die Werte des wohl einzigen Fahrrads in der Geschichte des YGO....


    ATK : 800 ... Auf den ersten Blick niedrig und schlecht ,aber auf den zweiten!?


    DEF : 1000 ... Genausoviel wie ein Monarch oder eine Dekoichi ,nicht schlecht oder?



    Ausserdem kann Cycroid mit seinen 3 Sternen unter jedem Gravity Bind, Level Limit Area B oder Friedensboten ''hindurchfahren'' und Schaden austeilen ,was vielen anderen Karten weiterhin verwehrt bleiben würde !


    Weitere Vorteile von Cycroid:
    Viele Support Karten die das kleine 2-rad aufwerten


    Maschinenumwandlungsfabrik
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LOB-G076 Ausrüstung
    Ein Monster vom Typ Maschine, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK und DEF um 300 Punkte.


    --> 1100 ATk ...ein Argument ?


    oder auch der


    Raketenwerfer
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: DR1-DE033 Ausrüstung
    Nur Monster mit einer ATK von 1000 oder weniger können mit dieser Karte ausgerüstet werden. Ein Monster, das mit dieser Karte ausgerüstet wird, erhöht seine ATK um 2500 Punkte nur während der Schadensberechnung, wenn sich das Monster deines Gegners, gegen das dieses Monster kämpft, in Angriffsposition befindet und eine ATK von 2500 oder mehr hat, ODER wenn sich das Monster deines Gegners, gegen das dieses Monster kämpft, in Verteidigungsposition befindet und eine DEF von 2500 oder mehr hat.


    Nur durch den vermeintlichen Nachteil von unter 1000ATk wird diese Karte spielbar , so kann man schonmal ein Big Shield gardna oder einen Herbeigerufenen Totenkopf besiegen,welcher aufgrund seiner 2500Atk nun von vielen Spielern vorgezogen wird weil er einen Monarchen überrennt,das macht zwar keinen Kartenvorteil jedoch einen klaren Qualitätsvorteil ( wer diesen Vorteil nicht kennt wendet sich bitte an Chronos auf welchen dieser Begriff zurückgeht )


    Das Attribut unseres Lieblings-2-rads ist ERDE , was natürlich sehr vielversprechend klingt , mächtige Monster wie Giantes oder Felsengeist sind die Folge und somit guttes Futter im Friedhof.
    Auch durch den wohl stärksten Searcher Riesenratte kann diesen '' Höllenrad '' schnell aufs Feld beschworen werden !

    Der Typ von Cycroid ist wie von den anderen roids auch ''Maschine'' ein vielversprechender Typ der von der Karte Begrenzer Entferner profitiert und die ATK aller Maschinen auf seiner Seite verdoppelt .


    Da Diese Karte wirklich ein Non Effekt Monster ist gibt es hier sofort eine weitverbreitete Kombo mit Heart of the Underdog Wodurch ich eine extra Karte ziehen könnt wenn ihr das gezogene '' Cyroid '' vorzeigt !
    Auch bei einer Gezogenenen Graceful Charity ist die elendig nervige Entscheidung was man abwerfen soll mit Cycroid schon mal um eine Karte geringer ,denn Cycroid ist wohl eine der ersten Wahlen wenns um das Abwerfen einer Karte geht,wie eben zB bei Einer Graceful Charity ;)
    So habt ich auch gleich Futter für die vorhin angepriesenen Monster wie Gigantes oder Felsengeist !


    Ausserdem kann Cycroid auch in vielen diversen Fundecks gespielt werden zusammen mit seiner Restlichen Familie: Hier eine kleine Übersicht :


    POTD Ambulance Rescueroid
    POTD Ambulanceroid
    CRV Cycroid
    POTD Decoyroid
    CRV Drillroid
    CRV Gyroid
    CRV Jetroid
    CRV Patroid
    POTD Rescuroid
    CRV Steam Gyroid
    CRV Steamroid
    POTD Submarineroid
    POTD Super Vehicroid Jumbo Drill
    CRV UFOroid
    CRV UFOroid Kämpfer


    Genaueres Hier: CSE



    Rescuroid
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE011 Feuer
    ATK: 1600 DEF: 1800 Level 6Level 6Level 6Level 6Level 6Level 6
    [Maschine / Effekt]
    Solange diese Karte offen auf deiner Spielfeldseite liegt und wenn ein Monster auf deiner Spielfeldseite, dessen Kartenname „roid“ enthält, als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du dieses Monster auf die Hand zurückgeben.


    WoW einfach so das Fahrrad auf die Hand zurück ? Klingt das nicht wunderbar und nur weil er auf ''roid'' endet ? Wirklich hilfreich!!


    Und ihr dachtet das das schon genug ist ? NEIN ...in Kombo mit ....


    Ambulanceroid
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: POTD-DE009 Erde
    ATK: 300 DEF: 1200 Level 3Level 3Level 3
    [Maschine / Effekt]
    Wenn ein Monster, dessen Kartenname „roid“ enthält, aus deinem Friedhof deiner Hand hingefügt wird, kannst du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwören.


    ...kann man das kleine Fahhrad gleich wieder aufs Feld Spezialbeschwören und so zeigen das unser zweirad wirklich aus den besten Materialien ist und sich niemals unterkriegen lässt ! Nehmt euch ein Beispiel !


    Ihr habt schon gelesen von Capt. Nukes '' Spionageeffekts '' aus dem Schwerterthread ? dann lasst euch verblüffen ...eine weitere Karte in der '' roid '' - Familie bestitz auch so einen Spionageeffekt ... :


    Patroid
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: CRV-DE006 Erde
    ATK: 1200 DEF: 1200 Level 4Level 4Level 4Level 4
    [Maschine / Effekt]
    Nimm 1 gesetzte Karte auf der Spielfeldseite deines Gegners, sieh sie an und lege sie in ihre ursprüngliche Position zurück. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase aktivieren.


    Durch diesen Super Spionageeffekt ( danke Nuke für dieses geniale Wort) ergibt sich leider kein Kartenvorteil,aber das ist natürlich nicht alles, denn man hat einen eindeutigen Qualitätsvorteil ( danke an dieser stelle an Chronos für dieses neue Wort )


    Nach diesen Auszügen freue ich mich schon bald die ersten ''Roid''-Decks im Deck Rating zu sehen die nicht mehr auf Kartenvorteil sondern auch Spionageeffekt und Qualitätsvorteil setzen,ich bin gespannt , von dem besten deck werde ich den Link in meine Signatur aufnehmen,wenn das kein Anreiz ist !?


    Wenn ihr jetzt immernoch nicht genug habt ,dann hier ein paar Decks rund um Cycroid von eTCG - Usern : Vielleicht könnt ihr ihnen sogar helfen und es mitverbessern !?


    Hier der link zu den Decks im Deck Editor


    Mit den Worten '' Was ist schon Kartenvorteil wenn ich Qualitätsvorteil und einen Spionageeffekt besitze '' möchte ich mich verabschieden und hoffe das euch die Geschichte des Kleinen Fahrrads Cycroid gefallen hat und hoffentlich nun auch seht das es nicht zu den '' Flops des Jahres 2006 '' gehört !


    MfG Obstb

  • erstmal respekt dass du dir so viel mühe gemacht hast^^
    aber ich finde dass diese karte schon ein großer flopp ist
    es gibt ja noch den akrobat affen:
    non effekt 3*
    atk: 1000
    def: 1800
    mashine/erde
    okay die -roid verstärkungen gibts zwar nicht, okay sie ist auch ziemlich schlecht.... leider des fahrrad auch (n bmx oder n mountainbike wäre besser gewesen *GGGGGGGGGG*)


    m-f-g

  • Yeah, geiler Artikel ...


    Ich finde, die Karte ist einfach nur genial ... Die Werte 800 Atk ... Das überrennt Merchant, Apprentice, MoF, Old Vindictiv ... Fast alles was heute noch Spielbar ist ... Zudem ist sie sogar auch noch EXILED FORCE fest, der Gegner muss sich einfach entscheiden, mit den X to the Z Force anzugreifen ...


    Dazu wie schon von Mastakillaz gesagt, Attribute Erde, was heute mit den Gadgets und sogar Gigantes und The Rock Spirit von Vorteil ist ...


    Und GENIAL an der Karte ist, mit der RIESENRATTE suchbar und wenn man noch nen Limiter drauf Spielt, überrennt sie mit UNGLAUBLICHEN 1600 Atk eine Dekoichi, einen Cyber Phönix, ALLE Gadgets und sie macht sogar einen DOUBLEKILL mit Drillroid xD


    Alles in allem eine gebrauchbare Karte ...


    Aber der Thread ist ziemlich Sinnlos aber trotzdem Funny xD


    Meine Gratulation xD


    the raclett :dozey:

  • Oh Mann... Es ist morgens um halb 9 und ich lese mir einen Artikel über ein Fahrrad durch! Trotz der von dir klasse beschriebenen Unterstützungskarten und des auf jeden Fall vorhandenen Qualitätsvorteils weiß man einfach nicht ob die Idee krank oder genial ist...


    Auf yeden Fall finde ich die Idee mit dem Roid-Deck top. Ich werde vielleicht im Laufe der Woche mal eins basteln...


    Deinen Artikel hab ich mal als lesenswert bewertet, weils echt Laune macht den zu lesen. Alle Daumen hoch! :daumen:

  • schönes cardrating :)
    aber du hast noch den ausblick in die zukunft vergessen, dann wird diese karte nämlich erst endmächtig...stell dir vor, du hast zwei fahrräder auf der hand, dein gegner hat sein
    feld voll und wird dich in der nächsten runde mit 3 gigantischen weißen drachen überrennen, du bist kurz vorm aufgeben und ziehst deine letzte karte...und mit göttlichem skill topdeckst du doch wirklich deine polymerisation...was nun? Du beschwörst mit riesen Geprolle dein schönes Bike und wartest auf das gelächter deines Gegners, und dann...aber damit nicht genug, ich aktiviere die Zauberkarte POLYMERISATION, deinem gegner gefriert das blut in den Adern, und dann kannst du doch glatt aus deinem schönem einsitzer ein fantastisches Tandem bauen, das nicht nur
    aerodynamik und Stil glänzt, nein,nein, mit seinem starken 1600 ATK is es nun sogar einen verbrauchtem Breaker ebenbürtig, geschweige den einem gedrehten monarchen...doch deinem gegner wird das nicht stören, er wird nur müde über dein neues gefährt schmunzeln können, sein weißer drache hat ja fast doppelt so viel ATK wie dein schicker zweisitzer, aber sein effekt is dein As im Ärmel, du kannst ihn doch glatt um 500 ATK schwächen, und dann kann dein Bike, zwischen den weißen Drachen
    hindurch, direkt zu den Lebenspunkten deines Gegner radeln, un dann...BAM, mit einer
    gewaltigen Explosion fallen seine LP auf 0 und dein Sieg sei dir gewiss...Tja, so in etwa könnte das zukunftige Meta aussehen :cool:


    Was besonderst lustig ist, der name der fusion, denn


    Ein Fahrrad + noch ein Fahrrad = Ein Pair Cycroid


    KArte finden unter janime



    Aber du hast das Potential dieser karte schon erkannt :denk:


    MFG

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.


  • loool, wie geil geschrieben!^^


    Masta: MEine fresse, du ahst echt zuviel Zeit, wenn du dir für sonen shice so viel Mühe gibst!^^
    Wie geil!^^

  • Ratest Du noch oder Ironierst™ Du schon?™


    Mit Abstand das beste Card Rating, das ich je gelesen habe. Zu erwähnen wäre noch, die enorme Spielstsärke in Verbindung mit einem Erde Deck. Greift der Gegner in den Cycroid an und kassiert im nächsten Zug deine Injections Faury Lily, kann das Spiel schnell entschieden werden. Gerade da dieses endserdeige Fahrrad mit der Karte Gaia- Power und nur 2 Äxten der Verzweiflung schon über Monarchen rennt!!!11


    >Dâ Bø$s:dozey:

  • Königlicher Ritter>Cycroid


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:


    Spinnt die Cardmaster? xD


    Sry,aber einiger der Argumente passen auch auf den Ritter (Gravity-Bind zB)
    da kannste echt nich sagen dass die gut is^^
    Respekt für die Mühe,gehörst sicher zu den GANZ wenigen die sich so Mühe geben für ne Lv3 Normalmonsterkarte ^^


    mfg BW :daumen:

  • [CENTER]Super gemacht, klasse geschrieben ![/CENTER]


    [CENTER]Endlich nochmal ein gutes Maschinenmonster. Jetzt habe ich endlich den Verbündeten für Cyber Phönix !
    Und wenn mein Gegner meinen Bekannten Ritter zerstört und ich mir dann meinen Cyber Phönix neben meinen Cycroid holen kann, wird sich mein Gegner schwarz ärgern, weil er dann sofort noch die beiden überrennen darf. Die neue Staple muahaha...und ich hab sie 3mal XP


    Naja...so toll is der Thread nich...nur lustig...aber die Vorteile, die die Karte hat wurden herausgehoben. Von daher gehts ja^^...aber ich halte sie nicht für einen Metabreaker^^...


    So Far...


    So Far…


    So Far…


    So Far...


    So Far…


    [Welcher Animoticon™ is am schicksten?]
    [/CENTER]

  • *rofl*


    Dieser Thread ist voll imba xD


    btw. Ich sammle Cycroids :haha: (Im Ernst! Hab schon 40 Stück oda so...)


    Wer mich i-wo trifft, kann mich sofort an den Cycroids (und den Töpfen der Großzügigkeit) erkennen. xDDD


    Threads über Monster wie diese finde ich i-wie sinnlos, aber toll xD


    Ich werd mit einem rand0m Cycroid im Main die DM rockÄÄÄn *rofl*


    @Königlicher Ritter (die Karte): Es gibt schlechtere...


    Topic: Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast! :) Aber nächstes mal solltest du Karten "raten", die wirklich Potential haben...


    Wayne™ *rofl*


  • rofl rofl ich glaub du hast cht zuviel freizeitXD
    aber jetma ernsthaft ich find der kann ichts das is der königliche ritter besser...
    da kann man lieber sonic bird spieln und der geht auch unter gravity etc. durch XD(like madaj XD) aber echt megaviel mühe gegebn und echt gut ausgedacht du skiller XD


    M - F - G

  • GEBT DEM FAHRRAD EINE CHANCE !


    METAKARTE 2007 2008 2009 und folgende KEIN SPIELER NIMMT DIESE KARTE WIEDER AUS DEM DECK DER ABSOLUTE WAHNSINN


    nein jetzt ernsthaft der Thread ist eine schöne idee und man kommt echt nich so leicht drauf überhaupt si einen Thread zu öffnen schön schön^^


    schönen Gruß :bier:

    Zitat

    Original von itaita
    wie hoch wird die atk noch werden die wird ja immer höher




    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.

  • Mit flop des jahres haste wohl recht, doch mein verwendungsvorschlag währe, bring den klapprigen drahtesel zum schrotthändler, ( Chimeratech ) und selbst da gibts was besseres. jede karte kann sonnen nutzen haben, für die spiritmonster. (Jedes Monster hatt einen nutzen, selbst wenn der darin besteht, aus dem deck fern zu bleiben :))


  • Der Ritter ist sicher nicht die schlechteste Karte! Im Feendeck kann er durchaus etwas bringen!



    Nun zum Thema:
    Der Cycroid ist der totale Hammer! Mit Begrenzer-Entferner ist er so stark wie der Chimeratech-Überdrache (6 Stufen höher) mit "Cyber-Drache" und "Antiker Antriebsgolem" als Fusionsmonstern!
    Aber es geht noch besser: Wenn du 3 Cycroids kontrollierst und dein Gegner auch (beim zukünftigen Meta für euch Metaspieler nicht sehr schwer), du noch 2 andere Monster kontrollierst, kannst du einen ULTIMATIVEN Cycroid machen: Du aktivierst Gaia-Kraft, dann Gemeinsam sind wir stark und 3mal Chtonian Allianz. Dann, listig wie du bist, deckst du deinen Grabräuber auf und verwendest einen Begrenzer-Entferner deines Gegners. Das wäre aber zu wenig und so spielst du noch einen eigenen von deiner Hand aus. Wenn du dann noch Kraft der Magie spielst, hast du einen (800+500+5*800+5*800+5*800+5*800)*2*2+3000=72200 (!)-ATK-Beatstick!
    Also: Cycroid erhält 11/10 Punkten, ich würde lieber 1 Cycroid statt 20 Raigeki in meinem Deck haben! Wer ihn nicht 3 Mal spielt, ist selber schuld!
    Schnell ersteigern, der Preis ist noch EXTREM niedrig, ab besten gleich alle Cycroids kaufen. Ihr werdet sie um einen Spitzenpreis (Sonderangebot: 1Cycroid - 400 €) verkaufen können! Und schnell spielen, in absehbarer Zeit werdet ihr diese beste Karte aller Zeiten nur mehr ein bis kein Mal spielen dürfen!


    @ Wayne2: Schaffe dir schnell einen Safe an!


    PS: Es wurde international beschlossen, dass Cycroid-Diebstahl in die Kategorie Schwerverbrechen fällt.

  • Hmmmm .. Cycroid ist mächtig, keine Frage ;>


    Aber er kann lange nicht mit der UrteilshandUrteilshandLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 700Erde * KriegerEine allmächtige Hand, die rücksichtslos angreift. mithalten, weil die nämlich mit ihren määächtigen 1400 ATK 'rücksichtslos angreift'.


    Naja, man sollte Karten ja auch nie unterschätzen ;)
    Schließlich kann man mit Cycroid ja auch hammermäßige 800 Schadenspunkte erreichen!!


    Nette Karte ^^
    Wird sicher in dem ein oder anderen (Anfänger-)Deck auftauchen :)