Shrink - stapel ?

  • Ich bin nicht soooo oft ausserhalb des Tauschthreads unterwegs, also weiss ich nicht genau ob das Thema im Allgemeinen Bereich richtig ist. Falls nicht bitte verschieben. Thx.


    Meine Frage : Glaubt ihr, dass "Shrink/Schrumpfen" (wenns denn endlich kommt) stapel wird und sich dann in fast jedem Deck findet ? Oder glaubt ihr, dass es nur der erste hype um die Karte ist und das balt wieder abflaut, sobald sie etwas verbreitet ist ?


    Sie ist zwar sehr mächtig, weil jeder Monarch danach nur noch 1200 atk hat. Aber andererseits braucht man auch erst ein Monster auf dem Feld, sonst macht sie auch keinen Vorteil sondern reduziert nur den Schaden.


    Ich denke, dass am Anfang jeder sie testet und haben will und nach einer gewissen Zeit, wird sie dann wieder durch Saku oder Ruine etc. ersetzt.
    Dann sieht man sie nurnoch in speziellen Decks mit Karten wie Hydro, Zaloog oder Fenrir usw.


    Schreibt bitte eure Meinung, bin schon gespannt.

  • ich glaube das shrink nicht zum staple wird!
    ich schätze das sich alle leute darum reissen werden und nach einer weile merken,dass sie gar nicht so gut ist mann hat ja dann ein gegnerisches monster sehr wahrscheinlich zerstört und somit das eigene monster gerettet doch obs dass werd ist!!
    mann kann natürlic auch das gegnerische monster schächen und so einen angriff starten!
    sie ist zwar gut aner es wird wohl so sein wie bei den gadget!


    sie wurden als "übermächtig" angesehen und nun siind sie in maschinen decks vertretten aber sonst naja!


    das wird nach meiner meinung bei shrink auch so sein!

  • Jetzt mal ein geistreicher Beitrag von mir^^


    Shrink hat entscheidende Vorteile,durch diese sie sich von anderen Karten abhebt:


    Wohl das wichtigste ist,dass es sich um eine SCHNELLZAUBERKARTE handelt, die also chainable is.
    Man stelle sich die situation vor:
    Gegner Jinzo aufm feld,man selbst dekoichi.
    Jetzt greift der gegner nicht gleich an,sondern spielt MST,man kann shrink chainen, und so zumindest eine runde rausschlagen(Ok,hier: FK>Shrink).Aber wenn jinzo auch noch angreift und shrink ist noch da,is ja perfekt^^ (Dann: Shrink>FK)


    außerdem ist sie flexibler als aufschlagen im eigenen zug.
    immerhin ist es ja blöd,wenn der gegner 2 Monster hat ( zB Zaborg und Don Zaloog) , man möchte Zaborg zerstören da man in der hand zB Lump hat(kann don besiegen) und kann mit aufschlagen nur auf den don losgehn. Shrink bietet eben die freie wahl


    Zur zeit is Phönix auf 3, heisst jetzt nicht direkt dass dieser einem auch 3x pro duell gegenüber steht, aber auch hier zieht aufschlagen klar den kürzeren. Und ein monster, mit mehr als 1200atk zu haben müsste machbar sein ;) und schon bleibt phönix unaktiv!


    außerdem bietet sie eine weitere methode an,reaper aus dem weg zu schaffen,auch nur von vorteil.


    Jetzt noch eine Vorteilsbombe: Lass mal deinen Gegner mit nem monarch deinen Don angreifen! ^^ Monster zerstört,HK weg ,das ärgert richtig! :daumen:


    des sind so die beispiele,die in jedem deck auftreten können.Daher denke ich schon dass sie in 70% der Decks mindestens einmal vorkommen wird.Über spezielle decks will ich mal nix schreiben,da wissen die leute die sie selbst spielen besser bescheid^^


    Mfg
    BW

  • Shrink war schon immer eine sehr begerte Karte vorallem wegen ihrem Effekt die die ATK um die Hälfte sänkt dadurch kammenn uns immer wieder schöne Ideen wie mit Don wo man Plus machen kann wenn z.B. nen Monarch reinrennt !
    Aber nicht nur bei späteren Meta Games (Don mit Shrink) wird die Karte imba sondern, wie sicherlich schon viele vermuten werden beid enn Gadgets wird es einen aufschwung geben da die FeldControlle gesichert wird da kaum noch ein Monster kommen kann da durch Shrink alles gesichert wird.
    Ich freue michs chon wenns rauskommt habe mir zumGlück schon mal 3 Spezial Editions vorbestellt :tongue: nun Warte ich einfach und hoffe das alles andere gut geht .
    Ich sag nur Gadgets und Don an die Macht!! 8-)

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Wohl das wichtigste ist,dass es sich um eine SCHNELLZAUBERKARTE handelt, die also chainable is.
    Man stelle sich die situation vor:
    Gegner Jinzo aufm feld,man selbst dekoichi.
    Jetzt greift der gegner nicht gleich an,sondern spielt MST,man kann shrink chainen, und so zumindest eine runde rausschlagen(Ok,hier: FK>Shrink).Aber wenn jinzo auch noch angreift und shrink ist noch da,is ja perfekt^^ (Dann: Shrink>FK)


    wie willst du mit Deko nen Jinzo in DEF überrennen?^^


    Shrink WIRD staple
    es ist praktisch ein chaibarer smashing, mit Don auch noch mit einem direktangriff im gegenrischen Zug zu vergleichen
    man benutzt sie auch, um einfach nur zu überleben, auch wenn für -1
    wenn Jinzo liegt, fühlt man sich auch nicht sicher
    wer sich die Karten leisten können wird, wird sie auch spielen...

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich bin immer vorsichtig mit dem Wort Staple. Vor allem jetzt, wo sich doch immer mehr unterschiedliche Decks etablieren. Shrink wird in erster Linie den Gadgets aus ihrer im Moment etwas schwächeren Position helfen. Es sind vor allem Decks, die nicht unbedingt mit hoher ATK glänzen, die von Shrink profitieren und das sind zur Zeit vor allem Gadget und Warriorbuilds. In diesen Decks ist die ATK bei Non-Tributern meist um die 1500. Shrink bringt hier den entscheidenden Push um auch mit starken Gegnern fertig zu werden.
    Decks, die ohnehin mit viel Wucht glänzen, Monarchen etwa, sind auf Shrink nicht angewiesen, da sie ohnehin jedes Monster plätten können.
    Freue mich aber auch schon auf sie, weil damit die Deckvielfalt noch etwas bunter wird. Sehr schön vor allem, dass sich langsam aber sicher bei den Zauberkarten eine schöne Bandbreite einstellt. Hier war der Einheitsbrei ja wirklich kaum auszuhalten.

  • Zitat

    Original von Bloody Wolve
    außerdem ist sie flexibler als aufschlagen im eigenen zug.
    immerhin ist es ja blöd,wenn der gegner 2 Monster hat ( zB Zaborg und Don Zaloog) , man möchte Zaborg zerstören da man in der hand zB Lump hat(kann don besiegen) und kann mit aufschlagen nur auf den don losgehn. Shrink bietet eben die freie wahl


    Sry, aber hier sehe ich nen ganz großen Vorteil vür aufschlagen. Mit Shrink könnte man nur einen /Vorzugsweie zabi) killen. Mit aufschlagen haut man Lump raus, killt mit ihm Don, und legt dann in der MP2 aufschlagen hinterher....


    Der ganz große Nachteil vom Shrink ist halt, das man immer noch nen Monster braucht... da sind Afschlagen, Saku unc co viiiiel flexibler... sie brauchen kein eigenes Monster.


    Und wenn du das snellzauber-Sein als so großen vorteil anführst.. dann müssten goats auch staple sein...

  • Zitat

    Original von meyerman
    Shrink wird in erster Linie den Gadgets aus ihrer im Moment etwas schwächeren Position helfen.


    naja, ich sehe sie immer weit oben mitspielen
    warum sollen die in einer schwachen position sein?


    Zitat

    Decks, die ohnehin mit viel Wucht glänzen, Monarchen etwa, sind auf Shrink nicht angewiesen, da sie ohnehin jedes Monster plätten können.


    ich spiele 12 Monarche, shrink werde ich dennoch 2 mal spielen, wenn sie rauskommt
    sie macht einfach zu viel aus

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Ich gebe gaara ai da vollkommen recht die Karte wird uns noch lange Zeit erhalten bleiben und nicht nur eine kurze mode erscheinung sein ^^ Denn man kann so mit einer Tomate nen Monarchen der Angreift killen und die Gadgets sorgen zusätzlich dafür das wir Shrink nich so schnell vergessen udn so unsere Züge doppelt bedenken müssen bei face down Karten.


    So far
    Night

  • Also ich persönlich sehe in Shrink große Vorteile. Wem ging es noch nicht so, dsas er von einem CTD oder CED mit Limiter abgefertigt wurde? MiT RoD und Shrink hat man nun zwei Möglichkeiten sowas auszukontern. Auch wenn der Gegner RoD aud den mit Limiter gestärkten CED spielen will kann man sich noch mit Shrink retten!
    oder halt mal stärkere Monster zerstören!!

  • Ich finde es schwachsinnig zu einer Karte zu sagen, dass sie Stapel wird obwohl sie noch nichteinmal erschienen ist.
    Größere Events werden zeigen, was Shrink wirklich kann. Unter Umständen wir dann ja sogar Invader auf Darkness spielbar xD


    Stapel wird sie auf keinen Fall.


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • ich denke mal so lange wird sie sich nicht halten...am anfang werden sie vielleicht viele spielen(ich vermutlich) auch aber nach ner gewissen zeit denke ich wird sie in wenigen decks bleiben, sonst könnte man heutzutage genausogut ein "waghalsig voranstürmen" ins deck packen...gut, ok die ist vielleicht schlechter, aber es funktioniert im prinzip gleich, nur dass es eben die eigene attacke erhöht was ich eigentlich fast besser finde...jedenfalls könnte man mit der auch schon einiges reißen und deswegen finde ich wird sich shrink auch nicht wirklich lange halten :talker:

  • omg.. nein die wird NICHT staple.. man macht damit einfach kein pluuus, außer durch bestimmte cards wie don.. weshalb sie nur in decks vorkommen wird, die speziell für sie gebaut sind.. imo werden diese decks den derzeitigen bzw. den kommenden (troperbasushift und dhero) nicht das wasser reichen können, weil man gegen einen ich nenn es mal "skilled-player" einfach keine chance hat, da rennt man dann in ne saku rein, wenn der gegner zaborg aum feld hat und man selber nur don, weil es einfach ersichtlich ist, was man erreichen will, ebenso wird dann eben kein don oder sonstwas mehr angegriffen sondern gesmasht und dann direkt...


    dadurch kommt man in den nachteil, alleine schon, weil das deck gegenüber andere möglichkeiten haben wird um a) vorteil zu machen (monarchen / dhero) oder b) zu finishen (shift)


    und falls man solch ein deck mit 3 decrees zockt hat man auch schon verloren, weil man einfach keinen schutz hat.. weil die 3 shrinks hat man auch ned immer um im geg. zug zu legen und dann werden kleine cards einfach mal berrannt


    fazit: vieleicht wirds ein paar / viele prolls geben die halt shrink statt smash spielen; ich werd das mit sicherheit ned tun, weil ich lieber das monster weghau und dann mit der vollen atk die lp des gegners attackiere anstatt nur die hälfte dmg mach, und wenn ich in ne sk oder saku renn mach ich genauso 1:1 tausch wie bei shrink.
    also shrink nur in nem deck dafür


    hth Bh

  • find die innen decree deck endsämächtig man überlege nur 3x shrink 3x enemy + book wozu brauch manf allen wenn mand as hat, jinzo wird hier stark ans tärke einbüßen
    und auch so wird hier wirklich drauf geachtet werdenw as man angreift


    @ black hunter selbst wenn du ground spielst statt in shrink + monster spielen hat der gegner kein minus gemacht sondern ausgleich
    smashingszeiten sind eh langsa, vorbei und shrinks zeiten kommen und werden vorläufig nich gehen

  • Ich denke dadurch wird Hand-Control häufiger vertreten sein. Mit Airknight+Don+robbin goblin. Schon funny ^^ Im allgemeinen Control eher weniger, höchstens im Sideboard gegen Beatdown. Ansonsten läßt sich damit einige andere Deck besser playn. Freu mich drauf

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)