Arkane Mächte, der Infothread

  • Die Kartentexte und Links stammen aus Evil Bakuras Spoiler Thread zu Light of Destruction.


    Wir alle wissen das YGO ein Glücksspiel ist. Ein Themendeck was diese Aussage allerdings auf die Spitze treibt sind die Arkanen Mächte, bekannt geworden in der zweiten Staffel von YGO GX.


    Ich weiß, dass es bereits einen Thread zum Thema AM gibt, allerdings ist dieser nur mit „Arcana Force neues Meta“ betitelt und nicht wirklich hilfreich für Spieler die sich evtl. für dieses Themendeck interessieren.


    Ihr seid herzlich dazu eingeladen in diesem Thread mitzuwirken und Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen zu den Karten mitzuteilen, um gemeinsam ein stabiles Deck auf die Beine zu stellen.


    Schenkt euch aber bitte so Beiträge wie „OMG Arcana Forces sucken, viel zu Luckabhängig“. Ich wünsche mir einen spamfreien Infothread. Kritik ist erwünscht solange sie sachlich und begründet ist. Wenn ihr euch einfach nur profilieren oder euren Post Counter in die Höhe treiben wollt, tut dies bitte in einem anderen Thread, Niemand zwingt euch in diesem Thread zu posten wenn euch dieses Thema nicht gefällt.


    Also dann, viel Spass mit dem Thread.




    Arkane Macht 0 - Der Narr
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE008 Licht
    ATK: 0 DEF: 0 Level 1
    [Fee / Effekt]


    Diese Karte kann nicht durch Kampf zerstört werden. Diese Karte kann nicht in die Verteidigungsposition geändert werden, außer mit einem Karteneffekt. Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Annulliere die Effekte deiner Zauber, Fallen und Effektmonster, die diese Karte als Ziel wählen, und zerstöre sie.
    - Zahl: Annulliere die Effekte der Zauber, Fallen und Effektmonster deines Gegners, die diese Karte als Ziel wählen, und zerstöre sie.


    Die Arkane Macht 0 ist ein Monster, das sicher nicht nur in Arkana Decks zu finden sein wird. Der ein oder andere Spieler wird ihn sicher schon auf Grund seiner Unzerstörbarkeit im Kampf in sein Deck „splashen“. Der Zahl Effekt ist eine nette Draufgabe um ihn etwas resistenter gegen zielstrebige Zerstörungseffekte zu machen. Der Kopf Effekt tut nicht sonderlich weh, bis auf die Tatsache das man mit Reversal of Fate dieses Kerlchen nicht immun gegen die Effekte des Gegners machen kann. Wenn man seine Effekte nutzen will ohne jede Runde eine Menge Lifepoints einzubüßen, sollte man ihn entweder setzten (wodurch er aber keine Chance auf seinen Schutzeffekt vor Effekten hat) oder man muss ihn per Spezialbeschwörung in die Offene Verteidigungsposition bringen. Licht der Vermittlung wäre auch eine Möglichkeit, aber das wäre wirklich zu weit hergeholt.


    Arkane Macht I - Der Magier
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE009 Licht
    ATK: 1100 DEF: 1100 Level 4
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, werden die ATK dieser Karte bis zur End Phase dieses Spielzugs zum Doppelten ihrer Grund-ATK.
    - Zahl: Wenn eine Zauberkarte aktiviert wird, erhält dein Gegner 500 Life Points.


    RULINGS: The heads/tails effects of "Arcana Force I - The Magician" are Continuous Effects and are applied immediately after the Spell Card resolves.


    The heads effect of "Arcana Force I - The Magician" does not change its original ATK. It creates a new current ATK equal to twice its original ATK. Any other increases or decreases of ATK are reapplied to this new ATK value.


    If "Arcana Force I - The Magician" is affected by a Spell Card that changes its ATK, like “Shrink” or “Rush Recklessly,” first the Spell Card’s effect is applied, then “Arcana Force I – The Magician’s” effect is applied, changing its current ATK to twice its original ATK, or 2200.


    Die Arkane Macht I hat einen eingebauten Megamorph der in Kraft tritt wenn eine Zauberkarte aktiviert wird. Mit einem Schrumpfen in der Kampfphase wäre er theoretisch auf 4400 ATK oder anders gesagt, allem überlegen was nicht schon eine Grund ATK von 4400+ hat bzw. nicht extrem aufgepumpt wurde. Aber auch nach einem Schweren Sturm oder Blitzeinschlag um das Gegnerfeld zu bereinigen kann der Magier mit 2200 ATK ordentlich reinhauen. Sein zweiter Effekt kann in Simochi- oder Reficul-Burndecks zum Vorteil werden, da der Gegner pro Zauberkarte noch mal 500 Lifepoints verliert. Sollte man diese Karten nicht spielen kann man ihn ja immer noch mit Reversal of Fate beheben oder einfach per Kreaturentausch abschieben, damit man selber die Lebenspunkte kassiert.


    Arkane Macht III - Die Kaiserin
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE010 Licht
    ATK: 1300 DEF: 1300 Level 4
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Jedes Mal, wenn dein Gegner ein Monster als Normalbeschwörung beschwört oder setzt, kannst du 1 "Arkane Macht"-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
    - Zahl: Jedes Mal, wenn dein Gegner ein Monster als Normalbeschwörung beschwört oder setzt, lege 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof.


    Die Arkane Macht III hat einen guten Swarm-Effekt und kann ohne Probleme mit Hilfe des Gegners den Mond oder Welt aufs Feld bringen ohne dafür Monster opfern zu müssen. Im richtigen Deck ein starker Effekt, leider wird sich die Herrscherin mit 1300 ATK/DEF nicht lange auf dem Feld halten um diesen Effekt über einen längeren Zeitraum nutzen zu können.
    Das leidige Thema „SEND“ und „DISCARD“. Würde der Text nicht SEND beinhalten, könnte man diese Karte glatt jedem Dark World Spieler ans Herz legen. Wenn man nicht gerade ein Deck spielt in dem man sich seine Handkarten auf dem Friedhof wünscht, sollte den Effekt schleunigst umwandeln per RoF, oder dafür Sorgen das der Gegner das Nachsehen mit diesem Effekt hat (Kreaturentausch).


    Arkane Macht IV - Der Kaiser
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE011 Licht
    ATK: 1400 DEF: 1400 Level 4
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Alle "Arkane Macht"-Monster, die du kontrollierst, erhalten 500 ATK.
    - Zahl: Alle "Arkane Macht"-Monster, die du kontrollierst, verlieren 500 ATK.


    Die Arkane Macht IV kann die eigenen Arkanen Mächte entweder aufpumpen, oder schwächen, wünschenswert wäre natürlich ersteres, aber auch dem Negativeffekt kann man etwas positives abgewinnen, spielt man nämlich sehr kombolastig mit Himmlische Verwandlung und Infernomissachtender Beschwörung, kann man Arkane Macht XXI Die Welt ganz einfach verdreifachen: Die Herrscher schwächt alle Arkanen auf der eigenen Seite um 500 Punkte. Spielt man jetzt die Himmlische Verwandlung um die Welt aus seiner Hand zu beschwören, komm diese mit 1050 [(3100/2)-500], bzw mit 1300 [(3100-500)/2]* ATK aufs Feld womit sie die Kriterien für die IMB erfüllt. Wenn man keine Lichtbarriere oder Umkehrung des Schicksals auf dem Feld hat, sind die Chancen relativ gut das eine der 3 Welten ihren Opfer Effekt erhält um dem Gegner einen Zug zu nehmen. Man greift einfach mit allen dreien an 7250 bzw. 7500* möglichen Schadenspunkten und opfert dann am Ende des Zuges die eine Welt die sowieso durch Himmlische Verwandlung zerstört werden würde und ein anderes Monster um einen weiteren Zug zu erhalten um dem Gegner entgültig den Rest zu geben.


    *jenachdem in welcher Reihenfolge die Effekte der Verwandlung und des Herrschers abgearbeitet werden.


    Arkane Macht VI - Die Liebenden
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE012 Licht
    ATK: 1600 DEF: 1600 Level 4
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Diese Karte kann als 2 Tribute für die Tributbeschwörung eines "Arkane Macht"-Monsters behandelt werden.
    - Zahl: Du kannst keine "Arkane Macht"-Monster als Tributbeschwörung beschwören.


    Die Arkane Macht VI hat viel Konkurrenz in ihrem Effektspektrum, Kaiser Seepferdchen oder Gellenduo machen diesen Job zuverlässiger und nicht von einem Münz- oder Würfelwurf abhängig, allerdings hat das Gellenduo auch einen netten Preis durch seinen Secret Rare Status. Der zweite Effekt ist nicht der Rede Wert, da man sowieso versuchen wird die großen Arkanen Mächte per Spezialbeschwörung aufs Feld zu bringen. Ein Vorteil gegenüber dem Pferdchen und dem Duo haben die Liebenden allerdings, da sie eine Arkane Macht sind, können ihre Effekte durch Arcana Call und ähnliche Supportkarten aufgemotzt werden.


    Arkane Macht VII - Der Streitwagen
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE013 Licht
    ATK: 1700 DEF: 1700 Level 4
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Falls diese Karte ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, kannst du dieses gegnerische Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschwören.
    - Zahl: Dein Gegner erhält die Kontrolle über diese Karte.


    RULINGS: "Arcana Force VII - The Chariot's" heads effect activates at the end of the Damage Step, when the monster it destroys in battle is sent to the Graveyard or Removed Zone.


    If "Reversal of Fate" changes "Arcana Force VII - The Chariot's" effect from heads to tails, control of "Arcana Force VII - The Chariot" immediately shifts to the opponent. If its effect is changed to heads again after control is shifted to the opponent, it remains under the opponent's control.


    If your "Arcana Force VII - The Chariot" destroys a "Crystal Beast" monster by battle and the "Crystal Beast" monster is placed into the Spell and Trap Card Zone, you cannot Special Summon that "Crystal Beast" monster.


    Die Arkane Macht VII hat einen relativ bekannten Effekt ähnlich dem Rotmond-Baby und der Außerirdischen Mutter. Wenn der Streitwagen ein Monster im Kampf zerstört, bekommt man die Kontrolle über das besagte Monster, anzumerken ist, dass das geholte Monster dann ebenfalls direkt draufhauen kann, da es nicht erst am Ende der Kampfphase auf deine Seite kommt. Leider ist im derzeitigen Format der Kampf zwischen zwei Monstern nicht allzu weit verbreitet Der zweite Effekt kann einem ganz schon die Freude verderben, denn man verliert unter Umständen seine Normalbeschwörung UND das beschworene Monster. Wenn man nicht die nötige Manipulation im Petto hat in Form der Lichtbarriere oder nicht gerade Satorius oder Joe Wheeler heißt, sollte man sich gut überlegen ob man das Risiko eingeht dieses Monster zu verlieren in dem man es auf „gut Glück“ beschwört.


    Arkane Macht XIV - Mäßigung
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE014 Licht
    ATK: 2400 DEF: 2400 Level 6
    [Fee / Effekt]


    Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers kannst du diese Karte abwerfen, um den Schaden, den du aus einem Kampf erhältst, auf 0 zu reduzieren. Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Halbiere allen Kampfschaden, den du nimmst.
    - Zahl: Halbiere allen Kampfschaden, den dein Gegner nimmt.


    RULINGS: Discarding "Arcana Force XIV - The Temperance" is a cost to activate its first effect. This effect is activated during damage calculation.


    Die Arkane Macht XIV ist auf der Hand ein kleiner Kuriboh mit weit besseren Werten. Auf dem Feld kann sie einem ein wenig Zeit verschaffen indem sie den Kampfschaden den man sich einfängt halbiert, allerdings ist fraglich ob überhaupt viel Kampfschaden durchkommt wenn ein 2400/2400 Monster auf dem Feld liegt. Der zweite Effekt ist auf der eigenen Seite nicht gut aufgehoben, allerdings kann man diese Karte durchaus zum Gegner abschieben um dann so den Schaden an sich selbst zu halbieren.


    Arkane Macht XVIII - Der Mond
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE015 Licht
    ATK: 2800 DEF: 2800 Level 7
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Während deiner Standby Phase kannst du 1 "Mond-Spielmarke" (Typ Fee/LICHT/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören.
    - Zahl: Während jeder deiner End Phasen, wähle 1 Monster, das du kontrollierst und übergib die Kontrolle darüber an deinen Gegner.


    RULINGS: "Arcana Force XVIII - The Moon's" tails effect targets 1 monster you control.


    Monsters given to your opponent with "Arcana Force XVIII - The Moon's" tails effect will remain on your opponent's side of the field when "Arcana Force XVIII - The Moon" is removed from the field or flipped face-down.


    Die Arkane Macht XVIII ist eine Karte für Strategen. Der erste Effekt ist nett wenn man ein Deck spielt in dem man Tributfutter braucht. Der zweite Effekt kann strategisch genutzt werden. Da der Kartentext nicht verbietet den Mond selber abzuschieben, kann es durchaus passieren das der Mond immer hin und her geschoben wird, oder aber man schiebt zum Beispiel Sucher rüber die man dann im nächsten Zug zermalmt. Natürlich kann man auch Arkane Mächte mit schädlichen Effekten leichter loswerden in dem man sie einfach dem Gegner unterjubelt. Auf den ersten Blick ein miserabler Effekt aber mit der richtigen Strategie kann auch dieser Effekt zum eigenen Vorteil genutzt werden.


    Arkane Macht XXI - Die Welt
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE016 Licht
    ATK: 3100 DEF: 3100 Level 8
    [Fee / Effekt]


    Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Während deiner End Phase kannst du 2 Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um den nächsten Spielzug deines Gegners zu überspringen.
    - Zahl: Während der Draw Phase deines Gegners, füge seiner Hand die oberste Karte seines Friedhofs hinzu.


    RULINGS: Sending 2 monsters you control to the Graveyard is a cost.


    "Arcana Force XXI - The World" can be sent to the Graveyard, along with 1 other monster you control, to activate its heads effect.


    You cannot activate "Arcana Force XXI - The World's" effect while "Macro Cosmos," etc. is active.


    Die Arkane Macht XXI hat einen sehr mächtigen Effekt, der es einem erlaubt mal eben so einen zweiten Zug zu machen ohne das der Gegner was dagegen tun kann. In Japan gibt es bereits Kombos mit der Sendbotin der Schöpfung Venus und 3 Mystical Shine Balls, andere Kandidaten wären zum Beispiel der Samsara Lotus x2 für eine Endlos Kombo. Der zweite Effekt kann auch einfach umgangen werden indem man die Welt an den Gegner übergibt, allerdings sollte man dann besser was haben, womit man die Welt am Angriff hindern kann.


    Arkane Macht EX - Der Finstere Herrscher
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: LODT-DE017 Licht
    ATK: 4000 DEF: 4000 Level 10
    [Fee / Effekt]


    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 3 Monster, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Wenn diese Karte beschworen wird, wirf eine Münze:
    - Kopf: Diese Karte kann zweimal während derselben Battle Phase angreifen. Falls diese Karte durch diesen Effekt zweimal kämpft, wird sie am Ende der Battle Phase in die Verteidigungsposition geändert. Die Kampfposition kann bis zum Ende deines nächsten Spielzugs nicht geändert werden, außer mit einem Karteneffekt.
    - Zahl: Falls diese Karte zerstört wird, zerstöre alle Karten auf dem Spielfeld.


    RULINGS: "Arcana Force EX - The Dark Ruler's" tails effect does not start a Chain. If "Arcana Force EX - The Dark Ruler" is destroyed by battle, all other cards on the field are destroyed when "Arcana Force EX - The Dark Ruler" is sent to the Graveyard.


    If your "Arcana Force EX - The Dark Ruler" is equipped with "Twin Swords of Flashing Light - Tryce" while its heads effect is applied, you will choose which effect to use when you attack twice. If you choose "Arcana Force EX - The Dark Ruler's" heads effect, it will be changed to Defense Position at the end of the Battle Phase.


    Die Arkane Macht EX ist eine der wenigen Arkanen Mächte, bei denen beide Effekt auf der eigenen Spielfeldseite kein Grund zur Sorge sind. Entweder ein Doppelangriff oder eine Massenvernichtung der Extraklasse, so oder so, mit der richtigen Strategie lassen sich beide Effekte effektiv nutzen. Einziges Hindernis is die etwas happige Beschwörungsbedingung



    Pokal des Asses
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LODT-DE050

    Wirf eine Münze:
    - Kopf: Ziehe 2 Karten.
    - Zahl: Dein Gegner zieht 2 Karten.


    RULINGS: You cannot activate "Cup of Ace" if you or your opponent has 1 or fewer cards remaining in the Deck.


    Eine 50/50 Chance entweder +1 oder -3 zu machen (um die ganzen Kartenvorteilsfanatiker zufrieden zu stellen). Aber wie heißt es so schön? No Risk, no Fun.


    Lichtbarriere
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: LODT-DE051 Feldzauber


    Während deiner Standby Phase, wirf eine Münze. Falls das Ergebnis Zahl ist, werden die folgenden Effekte bis zu deiner nächsten Standby Phase annulliert:
    - Wenn du ein "Arkane Macht"-Monster beschwörst, wähle welcher Effekt ausgeführt wird, ohne eine Münze zu werfen. Falls ein "Arkane Macht"-Monster ein gegnerisches Monster durch Kampf zerstört, erhältst du Life Points in Höhe der Grund-ATK des zerstörten Monsters.


    RULINGS: "Light Barrier's" effect to flip a coin during the Standby Phase starts a Chain.


    The effect of the Summoned "Arcana Force" monster still starts a Chain, but you do not toss the coin. When the effect resolves you will select if the heads or tails effect is applied.


    If an "Arcana Force" monster's effect is chosen in this way, it cannot be selected with "Reversal of Fate" or "Arcana Call".


    "Light Barrier's" effect to gain Life Points starts a Chain when the opponent's monster is sent to the Graveyard or Removed Zone at the end of the Damage Step.


    If your "Arcana Force" monster is also destroyed in the battle, "Light Barrier's" effect still activates.


    Only the controller of "Light Barrier" activates its effects.


    Die absolute Musskarte im Arkanen Themendeck. Wer die nicht spielt braucht sich nicht wundern wenn viele Münzwürfe in die Hose gehen. Nach der Aktivierung braucht man sich bis zu seiner nächsten Standby Phase erstmal keine Gedanken mehr um die Beschwörung Arkaner Mächte zu machen. Der zweite Effekt ist eine nette Zugabe um seine Lebenspunkte etwas aufzufrischen. Und wenn der Münzwurf in der Standby Phase daneben geht, braucht man nicht gleich zu verzweifeln, denn die Barriere zerstört sich nicht selber sondern bleibt einfach bis zu deiner nächsten SB-Phase effektlos.


    Umkehrung des Schicksals
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LODT-DE067


    Wähle 1 "Arkane Macht"-Monster, das du kontrollierst. Der Effekt dieses Monsters wird jetzt als das entgegengesetzte Ergebnis des ünzwurfs behandelt.


    RULINGS: The effect of the "Arcana Force" monster remains changed as long as it remains face-up on the field.


    Ideal um den Überraschungseffekt einer spontanen Effektänderung einer Arkanen Macht auszunutzen oder um einfach einen lästigen negativen Effekt loszuwerden. Diese Karte ist neben der Lichtbarriere ebenfalls eine sehr empfehlenwerte Wahl für Arkane Macht Decks.


    Reise ins Verderben
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LODT-DE068 Permanent


    Während der Standby Phase deines Gegners, wirf eine Münze.
    - Kopf: Dein Gegner kann bis zur End Phase keine Monster als Normal- oder Flippbeschwörung beschwören.
    - Zahl: Du kannst während deines nächsten Spielzugs keine Monster als Normal- oder Flippbeschwörung beschwören.


    Diese Karte hat es in sich. Sie kann beide Spieler extrem in ihrem Spielfluss behindern, lediglich Spezialbeschwörungen (die meist verbreitete Beschwörungsart in vielen Decks) sind noch gestattet, allerdings hat ein Gadget Spieler gegen diese Karte nichts zu lachen wenn das Münz- bzw. Würfelglück auf der Seite des beherrschenden Spielers ist.


    Arkaner Ruf
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LODT-DE069


    Wähle 1 "Arkane Macht"-Monster, das du kontrollierst. Entferne 1 "Arkane Macht"-Monster im Friedhof eines beliebigen Spielers aus dem Spiel. Bis zur End Phase wird der Effekt des gewählten Monsters zum Effekt des entfernten Monsters beim selben Münzwurfergebnis.


    RULINGS: "Arcana Call" targets 1 "Arcana Force" monster you control and 1 "Arcana Force" monster in the Graveyard.


    If an effect is chained that removes the "Arcana Force" monster from the Graveyard, the effect of "Arcana Call" disappears.


    The heads/tails effect of the "Arcana Force" monster you control is replaced by the effect of the removed from play "Arcana Force" monster. It does not have both effects simultaneously. The monster’s original heads/tails effect is reapplied when "Arcana Call's" effect disappears in the End Phase.


    Aus einer Mücke einen Elefanten, oder bessergesagt aus einem Trottel die Welt oder gar einen Dunklen Herrscher zu machen hat schon was für sich. Aus einem schier nutzlosen Monster einen Massenvernichter zu machen oder einem einen zusätzlichen Zug zu schenken sollte keinesfalls belächelt werden, Diese Karte wird sicher das ein oder andere Spiel entscheiden können. Fatal in einem Mirrormatch, da man selbst den gegnerische Friedhof plündern darf.


    Glücksfall
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LODT-DE078 Permanent


    Wenn der Effekt eines Effektmonsters, der nur 1 Münzwurf erfordert, aktiviert wird, wähle Kopf oder Zahl. Falls du richtig vorausgesagt hast, ziehe 1 Karte.


    RULINGS: If you control 2 or more face-up "Lucky Chance", you will only call the coin toss once and you will draw 1 card if you call it right.


    Wenn man Draw Power braucht und die Lichtbarriere auf sich warten lässt, kann man sich durchaus überlegen diese Karte mal auszuprobieren, als Pflicht würde ich sie allerdings nicht bezeichnen.


    Man könnte jetzt noch stundenlang darüber lamentieren ob man Erneuter Münzwurf spielen muss oder nicht, für mich persönlich würde sie nur das Deck verstopfen und gibt auch keinerlei Garantie zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Es ist aber auch nicht immer schlecht den nicht optimalen Effekt zu bekommen, wie im Falle des Mondes oder anderen deren Effekt man strategisch trotzdem nutzen kann, zumal diese Karte eh überflüssig ist sobald die Lichtbarriere liegt, abgesehen von nicht Arkane Macht Monstereffekten wie Cup of Ace oder Death’s Tour.


    Mögliche Decks und Deckstrategien werden später nachgereicht, da die Karten noch nicht erschienen sind und man daher nur von der Theorie ausgehen kann, sobald ich die Möglichkeit haben die Arkanen Mächte zu testen, sofern mir die Seltenheitsverteilung keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich gerne Deckideen testen sofern sie nicht allzu weit vom Themendeck abweichen und zum Beispiel einfach nur 3 mal die Welt enthalten. Ich bin ein Themendeckspieler der gerne fast reine Themendecks spielt (was die Monster betrifft) und nur ungern auf Themenfremde Monster zurückgreift nur weil sie Staple sind oder was auch immer.


    Da die Arkanen Mächte aber eher von den Lichtherrschern was die Beliebtheit angeht überschattet werden, bin guter Dinge das nicht allzu viele Arkane Mächte den Seltenheits Upgrade Hammer von UDE zu spüren bekommen.


    Fühlt euch frei mich oder diesen Thread zu kritisieren, sei es positiv oder negativ, dazu sind Diskussionsforen ja da, um Ansichten und Meinungen zu diskutieren.

  • Du hast eine Karte vergessen die mit 99% als OCG Only in LODT enhalten ist.


    LE10-JP003 Arcana Force EX - THE LIGHT RULER
    LIGHT/Angel - Effect/10/4000/4000
    This card cannot be Normal Summoned. This card cannot be Special Summoned except by sending 3 monsters you control to the graveyard. When this card is successfully Special Summoned, toss 1 coin and the following effect is obtained:
    - Head: When this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the graveyard, you can return 1 card in your graveyard to your hand.
    Tails: Negate the activation of an effect of an Effect Monster, Magic or Trap card that targets this card and destroy it. For each card's activation negated with this effect, this card loses 1000 ATK.
    Ultra Rare


    Gerade der Kopf Effekt finde ich ziemlich Gut. Auf den zahl Effekt kann man ruhig verzichten.


    Ich finde die Arcanas garnicht mal so schlecht, vorallem Die Welt und der Finstere Herscher überzeuigen mich mit ihren Effekten. Mal sehen wie das dan mit den Seltenheiten aussehen wird.

  • sehr interrsant die arcane Mächte


    da sie alle Feen, oder besser Angel, sind kann auch gut letzte Zuflucht, oder wie die heißt (jedenfalls die Feldkarte für Feen), in ihr einsetzten.


    Auch Second Toin coss ist in diesem Deck nicht zu verachte, damit man nicht notfalls nochmal wefen kann.


    Was mich ein bisschen an diesen Deck stört, ist dass man sehr viele Deatk Draws hat, was aber kein Problem ist mit dem richtigen Speed

  • Man sollte nicht vergessen das LODT auch noch UDE onlys enthalten wird. Ich denke das die eine oder andere sehr mächtige UDE Only Karte zum Thema "Arkane Mächte" erscheinen wird. Es bleibt nur abzuwarten wie diese Karte aussehen wird. Ich hoffe das eine UDE Only erscheint die den Luck Faktor der "Arkanen Mächte" verringert. Also eine weitere Karte die das Ergebnis eines Münzwurfes verändern kann/ im borfeld bestimmt.

  • Zitat

    Original von Megaman Uniforce
    ist jetzt zwar off Topic, aber bitte, um Hiemmels willen, ändere die Farbe von deinen ratings zu den jewieligen Arcanas, da kriegt man nämlich extremen augenkrebs von, wenn amn versuhct, das zu lesen ^^;


    wenn du ein blaues Forum Setup hast glaub ich das du Augenkrebs von blau auf blau bekommst, ich versuch mal ne neutrale Farbe zu finden die nicht schwarz ist

  • ich finde die Arcana Force Karten sehr interessant und nicht grad schlecht.


    Es gibt viele Effekte die zum Vorteil werden können.

  • Ich bezweifel es ebenfalls. Es wäre zwar schön ihn zu haben, aber ich persönlich MUSS ihn nicht unbedingt haben.


    Was mich viel mehr freut ist das die Arkanen sehr leicht zu bekommen sein werden:


    COMMON:


    Der Narr
    Der Magier
    Die Kaiserin
    Der Kaiser
    Der Mond
    The Chariot
    The Lovers
    Pokal des Asses
    Arkaner Ruf


    RARE:


    Light Boundary


    ULTRA/ULTIMATE:


    The World



    Die Namen die ich in Deutsch hingeschrieben habe, sind durch Ebay Scans die bestätigten Namen der Karten. Karten die ich nicht aufgeführt haben sind noch nicht bekannt was ihre Seltenheit angeht.

  • Ich habe die offiziellen Sneak Rulings den Karten hinzugefügt, sobald die ETCG Datenbank die offiziellen deutschen Kartentexte hat, werde ich diese ebenfalls einarbeiten damit die japanischen nach und nach aus dem Thread verschwinden.


    Das Light Barrier Ruling schränkt Arcana Call und Reversal of Fate schon etwas ein, man sollte sich also gut überlegen ob und wie oft man RoF und AC spielen möchte, da sie sich mit der Lichtbarriere in die Quere kommen.

  • ich finde das deck hat sehr viel potenzial, aber wegen
    dem großen luck-faktor wird wohl net besser als ein fun-deck
    werden.
    finde besonders die welt geil, nur net ganz so einfach die rasuzubekommen, vielleicht würde in dem deck reasoning
    sinn machen, weil die speed bringt und man viele verschiedene level
    hat.