TCGMarket.eu

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Mai 2019
von Deckcreator16 am 31.05.2019 um 12:00 Uhr
In diesem Moment bin ich auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft nach Bochum. Deshalb dachte ich mir, ich ziehe den Monatsrückblick einen Tag vor. Wobei das natürlich nicht unbedingt bedeutet dass er dünner ausfällt.

eTCG

Gestartet hatte diesen Monat Leseleff mit einer weiteren Top 10, diesmal um das dato erschienene Hauptset Dark Neostorm:
Top 10 DANE - Die besten Karten aus Dark Neostorm

Und leider konnte ich dank der Vorbereitungen auf die Deutsche Meisterschaft und meiner allgemeinen Situation im realen Leben wenig für euch verfassen(Und so wie es scheint wird es auch im Juni etwas mager ausfallen). Doch trotz allem wollte ich zumindest mal die positiven Seiten von Konami hervorheben:
Der Blick in die Deckbox: Warum Konami nicht alles falsch macht

Zwar kam erst im letzten Monat die letzte Liste der limitierten und verbotenen Karten, doch schon jetzt beginnen wir wieder mit dem Banlist Tippspiel. Tippt also lieber jetzt schonmal, bevor ihr es noch vergesst:
Banned List-Tippspiel Sommer 2019 - Ein Display für den Sieger!

Yu-Gi-Oh!

Im OCG gab es diesen Monat einige Spoiler zu Chaos Impact sowie zum kommenden Duelist Pack 5, welches sich um die Antagonisten der YGO-Animes dreht:
Chaos Impact
Duelist Pack Legend Duelist 5

Zudem gab es den OCG Komplettspoiler des Collection Packs, welches bei uns im Battles of Legend an Neuerungen debütieren wird, während eine Unmenge an Reprints im Structure Deck Revolver bekannt gegeben wurden:
Collection Pack Duelists of Revolution
Strucuture Deck - Revolver

Und während das OCG mit der Ankündigung der Neufassung des Zwillings-Structure Deck geendet hat, gab es bei uns im TCG den Komplettspoiler zum Speed Duel: Attack from the Deep Hauptsets und die Ankündigung eines neuen Sets rund um die Feuerfaust und Apparate-Karten:
Structure Deck - Warriors Strike
Speed Duels Attack fromt the Deep
Fist of the Gadgets

Wie schon angekündigt haben wir dieses Wochenende die deutsche Meisterschaft 2019. Und wenn ihr nicht anwesend sein könnt, versucht zumindest den Livestream zu beobachten. Ihr dürftet einen passenden Link und eine gute Diskussionsquelle hier finden:
WCQ National 2019 Deutsche Yugioh-Meisterschaft

Aber auch im Strategiethread wurden die Füße nicht still gehalten. So wurden die Zefras ausdiskutiert, die wieder ein gutes Pendeldeck darzustellen scheinen, aber auch Orcust scheint sich immer mehr und mehr als dominantes Metadeck zu etablieren. Und für den, der unter diesen Decks nichts gefunden hat, kann es ja nochmal mit Nekroz versuchen, die scheinbar auch wieder mitmischen wollen:
Der Zefra Thread
Der Orcust Thread
Der Nekroz Thread

Off-Topic

Braucht ihr mal wieder etwas Abwechslung? Wollt ihr mal wieder etwas rumblödeln oder anderer Blödeleien lesen? Dann werft doch mal einen Blick in den Off-Topic-Bereich. Hier haben wir tolle Forenspiele wie "Das die Böse Fee Spiel", interessante Diskussionen wie zu den letzten Mathe-Abi-Klausuren, oder wollt ihr einfach mal ein paar berühmte Zitate in einem anderen Kontext lesen?
Off-Topic-Bereich
Das "die böse Fee" Spiel
Mathe ist schwer, I guess
Große Zitate über Yu-Gi-Oh

Naja, ich mache jetzt erstmal schluss und hoffe, dass wir im nächsten Monat wieder massenweise Turnierberichte im Forum erblicken können, gerade wo es sich jetzt mit der deutschen Meisterschaft im Rücken anbietet.