eTCG.de Partner: FanTrade.de

TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

Der eTCG Monatsrückblick Juli 2019
von Deckcreator16 am 01.08.2019 um 12:23 Uhr
Während ihr diese Zeilen zu lesen bekommt werde ich schon auf dem Weg zur Animagic sein und habe dementsprechend das meiste hiervon schon vor ein paar Tagen zusammengeschrieben und erweitere dies gerade nur noch eben. Deshalb verzeiht es mir, wenn nicht alle Themen topaktuell sind.

eTCG

Dieses mal gab es insgesamt drei Artikel über den Monat verteilt auf unserer Startseite zu lesen.

Den Anfang hat ein weiterer "Blick in die Deckbox gemacht" der sich mit der Überwindung einer Yugioh-Krise beschäftigt. Falls ihr also keinen Spaß mehr am Spiel habt versucht doch mal einen dieser Tipps:
Der Blick in die Deckbox: Wie man eine YGO-Krise übersteht

Und kaum zwei Wochen später hatten wir eine neue Liste der limitierten und verbotenen Karten, weshalb eine Metagame-Prognose fast schon selbsterklärend ist:
Der Blick in die Deckbox: Was nach der Juli-Liste noch übrig blieb

Und da ja auch der Release des neuen Hauptsets Rising Rampage anstand, folgte kurz danach auch ein Top 10 Artikel von Leseleff über das neue Set:
Top 10 RIRA - Die besten Karten aus Rising Rampage

Yu-Gi-Oh!

Im OCG-Spoiler-Bereich hat sich diesen Monat auch wieder einiges getan. So kamen nicht nur die letzten Karten vom Hauptset Chaos Impact sondern es begannen direkt die ersten Spoiler zum nächsten Hauptset Ignition Assault. Und letzteres wird auch die Heimat des Namensgebenden @Ignister-Themas werden, welches auch im Anime schon einige Wellen schlagen konnte. Aber auch der neue Teil der Structure Deck R-Reihe hat damit begonnen die ersten Karten zu zeigen, während zugleich ein weiteres Duelist Pack: Legend Duelist angekündigt wurde. Und neben den ersten Karten zur frisch angekündigten Link Vrains Duelist Set gab es auch die ersten Karten des Extra Packs 2019. Doch das größte Highlight waren wohl die Spoiler zu Mystic Fighters inklusive Generaid, Processlayer und Dragon Maid Themendeck.
Chaos Impact
Ignition Assault
Structure Deck R: Warrior’s Strike
Duelist Pack: Legend Duelist 6
Deck Build Pack: Mystic Fighter

Auf der TCG-Seite gab es dann den Komplettspoiler von Rising Rampage, den neuen Speed Duel Starter Decks und dem Speed Duel Hauptset sowie dem Structure Deck: Rokket Revolt und den OTS11. Und bis auf den Spoiler vom Rokket Revolt stammen alle aus der offiziellen Yugioh-Datenbank. Das ist doch eine schöne Art um Infos zu spoilern. Zwar sind Video-Spoiler wie bei der neuen Rarität in Rising Rampage oder dem Brionac-Reprint zu Duel Devastator nett, aber eher unschön versteckt.
Rising Rampage
Structure Deck: Rokket Revolt
die neuen Speed Duel Starter Decks
Speed Duel: Scars of Battle

Und bei den Strategiethreads des Monats habe ich mich für den Marinzessin-Thread, den Paleozoisch-Thread, und dem Grosalamander-Thread entschieden. Dabei ist der Marincess-Thread komplett neu zu unserem Strategiethread-Ensamble dazugestoßen, während der Grosalamander- und Paleozoisch-Thread mit sehr viel Diskussion punkten konnte:
Der Marincess-Thread
Der Grosalamander-Thread
Der Paleozoisch-Thread

Ansonsten bin ich auch schon am Ende des Monatsrückblicks. Ich stelle mich dann mal auf ein stressiges Wochenende ein, während wir uns dann in den Folgewochen über die Weltmeisterschaft sowie den World Celebrations freuen können.