TCGMarket.eu

Yu-Gi-Oh Karten Shop

eTCG.de Partner: FanTrade.de

Der eTCG Monatsrückblick September 2020
von Deckcreator16 am 01.10.2020 um 11:43 Uhr

Endlich ist der Oktober angebrochen und damit sind wir mitten im Herbst angekommen. Doch bevor wir uns an den ersten Blättern erfreuen, die ihre Farbe ändern, möchte ich nochmal auf den letzten Monat traditionell zurückblicken:

eTCG

Den Anfang machte hierbei ein Artikel von mir, in welchem wir einen genaueren Blick auf das Goat-Format geworfen haben:
Der Blick in die Deckbox: Vier Schafe müssen's sein

Und etwas mehr als eine Woche später erschien dann auch die Liste der limitierten und verbotenen Karten fürs TCG, welches einen großen Einfluss auf unsere Hauptseiten-News der nächsten Wochen haben sollte:
Neue Liste der verbotenen/limitierten Karten September 2020(fürs TCG)

Darum lieferte misterfirstblood keine drei Tage später auch eine Banned List Analyse, in welchem er die Gewinner und Verlierer kurz vorgestellt hat:
Banned List Analyse September 2020

Abgerundet habe ich das ganze dann mit einem Artikel, in welchem wir uns in die Kombohölle begeben haben, wo sich all die Kombospieler versammelt haben, um neue Kombos nach der Liste zu entwerfen, und wir uns angeschaut haben, welche diese in ihrem Repertoire aufgenommen haben:
Der Blick in die Deckbox: Einen Besuch in der Kombohölle

Yu-Gi-Oh!

Die OCG-News möchte ich ebenso mit deren Liste der limitierten und verbotenen Karten beginnen. Denn auch wenn diese einige Tage später erschienen ist, ist ihr Einfluss auf das asiatische Meta noch viel gravierender. Doch es gab auch massig Spoiler zu Blazing Vortex, welches nun bestätigt Support für LVL enthalten wird. Und auch die ersten Karten aus dem Eisbarriere-Structure Deck haben sich gezeigt und deuten auf eine große Zukunft für Eisbarriere hin(sollten alle neuen Karten so gut werden). Genauso wurde der OCG-Komplettspoiler zum Deck Build Pack: Genesis Impactors gespoilert, worunter auch das dritte Thema die Evil Twins zählen solle. Abgerundet wurde dann die ganze Newswelle mit der Vorstellung neuer OCG-Produkte die von Dezember 2020 bis April 2021 geliefert werden. Darunter fällt die Numbers Complete File - Piece of Memories, das nächste Hauptset Lightning Overdrive und die Prismatic God Box.

Neue Liste der Verbotenen/Limitierten Karten Oktober 2020(fürs OCG)
Blazing Vortex
Structure Deck: Ice Barrier of the Frozen Prison
Deck Build Pack: Genesis Impactors
Number Complete file
Lightning Overdrive
Prismatic God Box

Im TCG gab es sonst neben der Liste der limitierten und verbotenen Karten noch den Komplettspoiler zu Legendary Duelist: Rage of Ra, sowie die Premier Promo für Phantom Rage. Aber auch das Legendary Duelist: Season 2 wurde angekündigt und wird der Ersatz für die Phantom Rage Special Edition. Zudem gab es weitere (ungewollte?) Leaks zu Maximum Gold, welche die Freude auf das Produkt weiter verdichtet haben. Und apropo Leaks: der Komplettspoiler des OTS Pack 14 wurde geleakt. Abschließen muss ich diesen News-Part dann mit der unschönen Nachricht, das vereinzelte Produkte verschoben werden(aktueller Stand nur für Amerika, vermutlich aber auch Europa), weshalb unter anderem das Structure Deck: Spirit Charmers erst im November und nicht im Oktober erscheinen wird.

Legendary Duelist: Rage of Ra
Phantom Rage
Legendary Duelist: Season 2
Maximum Gold
OTS Pack 14
Structure Deck: Spirit Charmers

Bei den Strategiethreads möchte ich diesmal einen "Shotout" für den Dinosaurier-Thread, dem Harpyien-Thread und den Goat-Thread machen. Die ersten beiden ganz klar wegen der Liste der limitierten und verbotenen Karten, wodurch Dinosaurier nun wieder im Tier 1 angekommen zu sein scheint, und dem Harpyien-Deck welche den frisch entbannten Harpyien-Flederwisch auf mehrere Arten suchen können. Zudem möchte ich einen Blick in den Goat-Thread empfehlen, da es in der momentanen Situation ansprechender den je ist, sich in dieses etwas andere Format heranzuwagen.
Der Dinosaurier-Thread
Der Harpyien-Thread
Der Goat-Thread

Off-Topic

Abschließend möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass mit dem 1. Oktober auch offiziell die nächste Anime-Season begonnen hat. Darum wird es Zeit entweder seine eigenen Watch-Wants zu präsentieren, oder sich von denen anderer inspirieren zu lassen.
Welchen Anime schaut ihr gerade-Thread

Und damit bin ich auch schon wieder am Ende angekommen. Habt ihr noch wünsche für den nächsten Monatsrückblick und was ich darin erwähnen könnte? Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Format? Dann postet dazu doch was im entsprechenden Diskussionsthread.