Rpg-Inhalt? - Was für Charas?

  • Hi,
    ich möchte ein neues RPG aufmachen, damit mehr als nur eines läuft.
    Daher möchte ich wissen, woran ihr Interesse habt.
    Postet bitte warum und in welcher Zeit es spielen sollte.


    MFG
    ~ Paladin ~




    /e by Uni Hab das ganze mal zum allgemeinen Thema gemacht.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Jo, Peace!
    Drachen!!!
    Das fehlt hier.Ich würde dir dabei auch helfen da ich ein großer Fan der Drachen bin.


    Es war Nacht.Lora lag auf der Terasse, im Mondschein.Sie lebt auf einer Großen Berglandschaft.Plötzlich entstand ein riesiger Feuerstrudel, gefolgt von...


    Zum eispiel ^^

  • Naja, ich lass die Umfrage erstmal und was dann am meisten stimmen hat wird verwendet werden. hab schon nen Plan ...


    ~ Paladin ~

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Dämonen, wäre Interessant.
    Engel, könnte man auch eine schöne Geschichte machen.
    Vampire, gibts schpn immoment.
    Drachen, kommen oft vor.
    Menschen, ist langweilig.
    Aliens, auch eine möglichkeit.


    Ich würde gerne ein Rpg über Dämonen,Engel oder Aliens hören.



  • gib deine stimme für das ab, was du am liebsten hören würdest. das mit den meiszten stimmen wird genommen, sofern es nicht existiert.


    ~ Paladin ~

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:


  • 1. In Siindora gibt es vor allem Nicht-Menschen; es ist Zufall, daß alle Angemeldeten sich einen menschlichen Chara gemacht haben.


    2. Es kann gut sein, daß wir im Laufe des Abenteuers in Siindora auf Drachen treffen....


    3. Engel - Dämonen das Thema ist imo irgendwie "ausgelutscht", genauso Aliens.

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    3. Engel - Dämonen das Thema ist imo irgendwie "ausgelutscht", genauso Aliens.


    naja, selbst wenn engel und dämonen ausgelutscht sind, es aber am meisten haben wollen, werd ich´s nehmen.

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Zitat

    Original von Partikelkanone
    Gar nichts von der Umfrage,gleichzeitig aber auch alles...
    Ich bin mehr für freies RPG,wo es z.b. keine Beschränkungen
    in der Kreaturenwahl gibt.


    Bitte, dann mach so eines doch auf.


    Paladin ~again~

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Ich weiß zwar nciht warum, aber ich kann an der Umfrage irgendwie net teilnehmen ( schon abgeschlossen?) drum poste isch jetzt hier rein:


    Engel finde ich sehr interessant, zumal die Ansichten über Engel sehr unterschiedlich sind, aber mich würden auch Elfen und Magier interessieren.^^


    mfG, EngeldVerdammten

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Wie wär´s mal mit Tieren als Hauptdarsteller?


    Währe sicherlich interessant, aber die fehlende Action würde viele Teilnehmer frusten.


    Ich wäre mal wieder für ein klassisches Vampir/Werwolf gebashe, hat jemand lust? ^^

  • Das wär nett^^ Auch wenn primitiv,aber ein bissl Metzeln hat noch niemandem geschadet^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Kurz und knapp mit nur einem Ziel wie in einem B-Movie, oder doch mit Hintergrund aber trotzdem Kampf und Mord?^^


    Wenn mir was einfallen würde, hätte ich auch selber mal über ein RPG nachgedacht, aber so richtig wird das nix.^^


    Weltuntergangsszenarien find ich auch immer gut..^^ außer es geht um Asteroiden/Meteore oder Atompilze
    -> Hier hab ich letztens ein schönes Buch gelesen mit einem Virus im Öl und das auf der gesamten Welt.. schönes Chaos =)


    Oder wie wäre es mit einer Zeitreise Sci-Fi Geschichte?^^ Erinnert mich gerade an Sliders oder Doctor Who.. irgendwo rumreisen und Abenteuer/Probleme erleben^^



    Naja.. bei Werwölfen wäre ich aber auch nicht für das Klassische.. dann lieber eher sowas wie: Werwölfe entdeckt (Zeitungen berichten über den Fund einer Werwolfkolonie) - Werwölfe sollen gefangen werden - Gemetzel der Wölfe über die Jäger/Forscher.. nairgendwie sowas halt xD


    Im Streit der Vampire - Werwölfe kenn ich mich nicht so gut aus. =(


    ~ Mario

  • Da einige neue Spieler dazugekommen sind, wollte ich diese(n) Thread/Frage mal pushen.


    Welches Setting, was für Charas wollt ihr mal ausprobieren?
    Ich denke auch da an die Diskussion im anderen thread, in welcher Umgebung man denn gerne mal "spielen" möchte: Griechische oder Ägyptische Götter, Asiatische Mythen, Postapokalypse oder in der realen Welt...

  • Griechische Götter reizen mich mal gar nicht und für reale welt müsste die story schon hammer sein.


    ägyptische götter und asiatische mythen fände ich schon ganz geil, postapokalypse, naja da muss auch ne gute story rauskommen sonst is das nichso die sache.


    wie wärs mit mehreren verschiedenen götterwelten gemischt?

  • Ich bin für Menschen... keine normalen Menschen, sondern Spezialisten auf ihrem Gebiet, so dass sich ihre Fähigkeiten im Idealfall ergänzen, im schlechtesten Fall ich gegenseitig im Weg stehen.


    abei dürfen sie auch ruhig über Mächte verfügen, ob das nun technische Spielereien sind oder tatsächlich das Ergebnis bestimmten Trainings (überscharfes Gehör zum Beispiel oder lautloses Schleichen) oder ob da ihre Götter eingreifen (dann würde das Land so ähnlich wie in Naruto aussehen, versch. Clans, bzw. Religionen, die alle benachbart sind; ob dann gegeneinander oder miteinander gekämpft wird, bleibt abzuwarten) ist mir eigentlich recht egal.


    Ich bin aber der grundsätzlichen Meinung, das RPGs irgendwo auf Menschen zurückzuführen sein müssen. Es würde mich zum Bespiel gar nicht reizen, irgendwelche völlig aus der Phantasie bezogenen Wesen zu verkörpern. Beinahe sämtliche Phantasiegestalten oder Götter haben ja immer Ähnlichkeiten mit Menschen und verhalten sich auch so, bzw. in eine Extremrichtung (besonders brutal/friedfertig etc.)

  • Ich muss sagen, ich fänds ma sehr cool, nen Drachen zu spielen. Aber nich so in der Art große, zerstörerische Bestie, sondern eher son bisschen wie ne Fabel. Soll heißen: eine gesellschaft,ähnlich der Menschlich, nur eben bestehend aus Drachen mit menschlichen Eigenschaften.


    Was anderes interessantes wär auch noch sowas: Es gab auf Kika (ewig her, mindestens zehn Jahre^^) mal ne Serie, wo ein normaler Mensch in ne Paralleldimension geraten ist, die ne Mischung aus Sci-Fi und Mittelalter war. Einerseits gabs da Bauern, die Sklavendienste zu verrichten hatte, aber s gab auch so ritterartige Leute, die mit Hilfe einer Technologie in ihren Rüstungen Bltze schleudern konnten. Die Bauern wurden durch i-einen Aberglauben unterdrückt. Davon gabs dann später auch noch ne Asien-Version. Ich hab keine Ahnung mehr, wie das hieß, vllt kennt das ja einer hier


    LG, aka