Instant Fusion = Instant Synchro ?

  • In Zeiten der ewigen Suche wie man Monster am besten Spezialbeschwören kann um sie möglichst schnell mit einem Tuner zu synchronisieren denkt man zunächst an Cyberdrache, Malicious,Tricky oder den unsäglich teuren Notfallteleport.
    Hrute ist mir aber eine nette kleine Zauberkarte aufgefallen die in dem Bereich stark helfen kann:


    Zitat

    Instantfusion
    Kartenart: Zauber | Kennzeichnung: CDIP-DE040
    Bezahle 1000 Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Fusionsmonster der Stufe 5 oder niedriger aus deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Fusionsmonster kann nicht angreifen und wird während der End Phase zerstört. Nur 1 „Instantfusion“ kann pro Spielzug aktiviert werden.


    Man zahle "schlappe" 1000 LP und schon hat man ein LV5 Fusionsmonster auf dem Feld wie zB "Dark Balter the terrible". Dazu spielt man noch einen Tuner ausund fertig ist der First Turn Stardustdragon.
    Natürlichist die Karte keine ebenbürtiger Ersatz für Notfallteleportaber aber wenn man nixbesseres hat ? Warum nicht ?

  • naja wiieso ersatz`?^^ der teleport holt die Psituner und die instant holt den rest^^ im Zombie hat die sich ja sehr oft schon bewiesen mit reaper on the nightmare und diversen reabornkarten^^, wenn dann zombiecarrier (hat der schnellwidda 1 oder 2 sterne) da ist wird das evtl sehr leicht werden früh die großen syncrozombies rauszuhauen...

  • Ich find Instant Fusion schon sehr goil, einerseits kann sie dir Tributmaterial bieten oda eben für ne Synchrobeschwörung genutzt werden, kommt aber ab und an auch nich so doll, die 1000 LP zu zahlen...
    Zudem kann man nicht, wie von dir erwähnt, Dark Balter (von wegen nur Fusionsbeschworen mit oben genannten Materialien...) nehmen, zumeist wirds Reaper on the Nightmare sein, zudem hat man ja auch noch die Option, Monster niedrigeren Levels zu nehmen, was in manchen Situationen durchaus vorteilhaft ist!
    Jedoch müsste man, um diese Option zu besitzen auch wieder einige Slots im Extra-Deck damit füllen und bei dem Limit mit 15 Karten sollte dies auch ein Problem darstellen...
    MFG

  • Zitat

    Original von Bouncender Warrior
    Ich find Instant Fusion schon sehr goil, einerseits kann sie dir Tributmaterial bieten oda eben für ne Synchrobeschwörung genutzt werden, kommt aber ab und an auch nich so doll, die 1000 LP zu zahlen...
    Zudem kann man nicht, wie von dir erwähnt, Dark Balter (von wegen nur Fusionsbeschworen mit oben genannten Materialien...) nehmen, zumeist wirds Reaper on the Nightmare sein, zudem hat man ja auch noch die Option, Monster niedrigeren Levels zu nehmen, was in manchen Situationen durchaus vorteilhaft ist!
    Jedoch müsste man, um diese Option zu besitzen auch wieder einige Slots im Extra-Deck damit füllen und bei dem Limit mit 15 Karten sollte dies auch ein Problem darstellen...
    MFG


    So viele wirklich wichtige Synchros gibt's atM auch noch net...
    Hab über die Karte für mein Kin-Tele-Samurai nachgedacht, aber ich weiß noch nicht, ob's sich lohnt (Ne Tuner Fusion wär imba), da hoher DD.
    In einem Deck mit vielen Tributmonstern oder Tunern könnt's ganz gut kommen.




    mfg
    slot machine

  • Slot Machine: Hast schon recht, dass man atm ned wirklich ne hohe Bandbreite an Synchros hat, aber ich spiel sie zur Zeit weniger wegen Synchros, einfach ma rnd in so ner Art Zombie-Monarch, da macht sie sich schon ganz gut!
    Ansonsten muss man halt erst ma mit den Synchros wenig warten, vllt. blüht die Instant Fusion dann richtig auf, aber momentan is sie dafür wirklich nicht DIE überoption!
    MFG

  • *lol* Da wollte ich eben nen Thread zu der Karte erstellen und dann gibt es den schon.^^ Umso schockierender finde ich es, dass keiner dem Thread Beachtung schenkt, denn Instantfusion wäre für mich jetzt schon ein Kandidat für eine nachträgliche Banned List-Änderung.


    Die Karte ist in meinen Augen zu mächtig und hier meine ich noch nicht einmal den demnächst erscheinenden Zombie-Carrier und die damit einhergehenden Zombie-Builds, in denen die Karte wirklich göttlich sein dürfte. Nein, die Karte ist in jedem Deck, das auf Empfänger und Synchros setzt, einfach super.


    Hätten wir keine Extra-Deck-Beschränkung wäre sie noch mächtiger, so muss man aber zumindest einige Slots wohl anderweitig belegen, aber das lohnt sich, da man sich unabhängig eigtl. von der Stufe des gerade verfügbaren Tuners den gerade passenden Synchro heranzüchten kann.


    Hat man mal nur ein gegnerisches Monster, das nervt, darf Goyo-Wächter zur Tat schreiten und ansonsten holt man sich eben Sternstaubdrache oder den bald erscheinenden Black Rose Dragon.


    Die Karte ist wirklich genial spielbar und sehr vielseitig nutzbar!


    MfG,
    Chronos

  • Die Karte ist irgendwie nach der neuen Liste....mächtig!
    Eigentlich muss ich Chronos komplett zu stimmen...nur mit der Extradeckbeschränkung nicht!
    Ja, natürlich hat man 'nur' 15 Slots, aber normalerweise reichen doch 4 dieser 15 Slots, oder?
    2x Lv.5
    1x Lv3
    1xLv4


    Dazu 2 Instantfusion im Deck, wo ist das Problem?
    Wieviele gute Synchros gibt es denn demnächst?
    Besser als Star und Goyo werden sie nicht, oder?
    Dann gehen 2 für (also 4) für die drauf.


    Dann wären wir bei 8.
    Das heißt 7 Slots, im KinTele noch ein-drei für Gyzarus, reicht das auf jedenfall!

  • es solten eben evtl reaper (da bth eben erst ab 15 geht^^) oder balter/fiendskulldragon/senshi werden da diese auch noch ihren effekt durchbringen könnten

  • @ Marager: Dann schau dir mal die nächste Booster-Erweiterung an und wenn man jetzt Zombie spielt und dann eben neben den neuen beiden Synchros auch noch Black Rose Dragon spielen möchte, wird's schnell knappt.


    Denn wie Waddle Dee sagte, gibt es auch die Option, Monster zu beschwören wegen ihrer Effekte und da sind 15 Karten kaum mehr ausreichend. Black Rose Dragon wird Pflicht, soviel steht fest. Bei dem Effekt! Dann natürlich Sternstaubdrache und Goyo-Wächter und jeder der Karte nur einmal reicht meist auch nicht aus.


    MfG,
    Chronos

  • naja gut soviele brauchbare effektmonster im bereich bis lv5 fusion gibts garnich außer eben Schnitter (at Chronos: du hattest doch mal dieses knochenturmdeck mit irs und so?), und evtl Fiendskulldragon gegen flippeffekte. Balter fällt aus da normale zauberkarten als auch effektmonster von ihm im eigenen zug sowieso nicht gehen da er nich angreifen darf. naja und tausendäugies sowei e-heros... lassen wir das mal...

  • xD


    Ich hab bei uns im Team-Forum vor 2 Tagen ein Deck reingestellt des: Instant Synchro heisst.Oh man,genau der gleiche Gedanke.


    Aba nach den Test kann ich sagen dass die Karte vieeeeeel zu mächtig ist.


    Mit Mali auf 3,die 3 mal,3 Notfallteleport,ihr glaubt nicht wie viel Control dass ist,und oft auch der OTK.


    Naja,mich würde es ebenfalls nicht wundern wenn die nen Notlimitierung oder-Ban bekommt.


    Insgesamt erinnern miich etz diese Zeit mit Mali auf 3 und Synchros sooo sehr and die Zeit mit Metamorphose,und wir wissen alle wie krass es da war.


    Ich wette auch jetzt schon um einiges dass die SJC am 6 Sept,viele Synchro Decks mit Instant gespielt werden.


    MFG Dein-Vater

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    es solten eben evtl reaper (da bth eben erst ab 15 geht^^) oder balter/fiendskulldragon/senshi werden da diese auch noch ihren effekt durchbringen könnten


    senshi is lv6 ;)


    Topic finde die karte schon stark! klar die monster die man sich holen kann sind alles in allem nicht der bringer ABER man kann sich halt aussuchen was man will gibt für fast jedes lv auch ein fusionsmonster und so kann man mit nem passenden tuner dazu auch nahezu jedes synchro monster holen (ma abgesehen von denen die spezielle monster brauchen)


    im zombie seh ich die karte schon als sehr stark an da gerade der schnitter nicht zu den schlechtesten monstern gehört ;)

  • Zitat

    Original von Jonnyx


    senshi is lv6 ;)


    in meinem nächsten post hab ich ihn ja bereits ausgeschlossen...


    naja ich schätze mal die wird ähnlich wie ddfusion mitten drin gehen bzw runter gehen, die 1000 lp sind zwar heftig aber im vergleich zu dem einsatzgebiet bzw syncroangebot zu verkraften.

  • Wie kann man daran denn zweifeln? Ist ja krasser und flexibler als der CD :cain:

    Zitat

    Original von dickofthedecade


    2x Topf Der Trägheit--------------------1: deine spiele sollen so lange laufen um 2 töpfe zu spielen? lieber riesentrunade
    1x Foolish Burial+++++++++++++1: bitte teste das mal.. du wirst schockiert sein wie gut die ist.. (bei 2 töpfen sogar pflicht)


    :dozey:

  • Die Karte kann einiges, wobei es mich schon etwas nervt, dass die Neigung des Metas dahin geht, dass jeder versucht DAD mit Malle und Synchros zu kombinieren.


    Einfach Lv2 und LV3 Tuner ins deck packen und man hat eigentlich immer ein Synchro draussen. Entweder Malle + Lv2 oder Lv5 (Inst.Fus) + Lv2
    Oder mit der inst ein Lv4 oder LV3 holen für Goyo...je nach dem was man gerade braucht.


    Ich werde die Karet auch mal testen. Nur leider habe ich keinen notfall Tele um das ganze noch richtig rund zu machen. Aber Rota ist ja auch noch da um sich den Lv2 Tuner zu suchen.

  • Ich teste schon Zombie nach neuer Liste, mit Empfängerkrieger und Instant hole ich mir immer Stardust, mit Mezuki, MR, Book of Live etc. hole ich mir den Reaper on the Nightmare zurück und erwirtschafte Vorteil, dank Stardust ist es für den Gegner nur noch halb so leicht den Reaper weg zubekommen..., in manchen Situationen ist das schon ziemlich pevers...^^


    greetz
    ygo-master

  • Instantfusion ist schon ziehmlich übel.. Hab die Karte auch getestet und es kam oft, dass 2 Stardusts in einer Runde kommen. (Malicious und Juttekämpfer im Friedhof und Instant und Gerümpelsynchronisierer auf der hand).
    Außerdem ist sie auch in manchen situationen gnaz nützlich um sie mit anderen Karten zu kombinieren (CCV... Flammengeist wäre hier das passende LV3 Fusionsmonster und evtl auch mit Cybertal)
    Trotzdem können in manchen Fällen die 1000 LP doch ganz schön weh tun...


    So far
    greez
    Sym

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    ihr vergesst eine kleinigkeit, nämlich das man balter udn co nicht holend arf, da sie doch diesen satz haben mti eine fusionsbeshcwörung diese rkarte kann nur mit den oben genannten materialen durchgeführt und instantfusion macht fusion summon


    MHG Mana


    Ist doch sowieso egal. Schnitter auf dem Nachtmahr geht und das ist das wichtigste, denn so hat man ein Stufe 5-Monster. Stufe 4 dann den komischen Finsternis-Drachen und Karbonala-Ritter, Stufe 3 gibt's auch so Crap-Fusionen aus SRL, wenn ich mich nicht irre und alles drunter kann man wohl ohnehin vergessen, weil man ab Level 2 einen Stufe 4-Tuner braucht, den es erst ab der nächsten Edition gibt und mit nem Stufe 4-Tuner holt man sich wahrscheinlich eh gleich was Größeres.


    MfG,
    Chronos