Banlist-Tippspiel Sommer 2016 - Die Ergebnisse

  • Diskussion zum Artikel Banlist-Tippspiel Sommer 2016 - Die Ergebnisse:

    Zitat
    Introduction:
    Hallo alle zusammen! Knapp zwei Wochen ist die neue Liste der verbotenen- und limitierten Karten schon draußen und auch dieses Mal gab es auf eTCG ein Tippspiel, um zu sehen, welcher User die Launen Konamis am besten abschätzen kann. Natürlich hat das eTCG-Team in der zwischenzeit nicht geschlafen, deshalb präsentiere ich euch heute die statistisch ausgewerteten Ergebnisse!
    Nebenbei, naturwissenschaftlich tätigen Usern fällt vielleicht die spezielle Gliederung dieses Artikels auf.…
  • Ich fand es auch toll, mal mit zu machen. Bei der Banned Lists sind wohl zu viele Random-Änderungen drinne gewesen.


    Ansonsten war es dämlich von mir, Sturmkraft nicht auf die Liste zu setzen. Ich verstehe nicht, warum Trümmerdrache und Ring der Zerstörung noch auf der Liste sein müssen. Die sind mMn schwächer als z.B. Rai-Oh oder Verlockung der Finsternis.
    Solche Sachen wie Strike, PSYFrame Omega, Terrorkreisel und Landformen sind wohl erst bei späteren Listen dran.
    Ich freue mich darüber, dass ich als einer von wenigen Beatrice auf 1 (anstelle von Dante) richtig getippt habe.


    EDIT: Ich freue mich auf das nächste Tippspiel!!!

  • Da war ich ja gar nicht so mies...^^


    @Leseleff Das du das wissenschaftlich aufbauen wolltest, imponiert mir natürlich als Chemiker. :D
    Aber am Ende, zumindest bei uns an der Chemie, ist noch eine Referenzen-Angabe üblich. :D:bremse: Soll natürlich keine Kritik sein. ;) Nur Spaß.


    Hoffe, dass das Gewinnspiel fortgeführt wird. Und Glückwunsch an Homer für den Sieg.

  • Platz 45 holy fuck bin ich schlecht....

    Ach komm, jetzt gib mal nicht so an XD
    Immerhin geb ich euch Rückendeckung (Platz 85 | X.x )


    Danke für die Mühe mit dem Auswerten und Co.
    Aber das Spiel ist ne super Sache und macht immer wieder Spass.

    Regelmäßiges Treffen zum Yugioh zocken im Raum Saarland -> Neunkirchen. Meld dich einfach wenn du dabei sein willst...


    - Sinister Serpent says: "The end justifies the means"

  • Bei mir springen die Ränge nur so rum. Mal Platz 6, mal 85...
    Das ich so schlecht abgeschnitten habe. Vor allem der Monarch tut weh.
    Ich hatte schon eine Ahnung das wie damals mit Infernity was anderes gehittet wird und habe mich zwischen dem Vasall und dem Megamonarch entscheiden müssen und dann das falsche getippt.
    Ich dachte auch nicht das sie diesen FTK am Leben lassen würden.


    Glückwunsch an den Gewinner. Vielleicht schaff ichs auch mal.



    Mal sehen, woran lags den. Das wäre mal meine Liste.


  • Nice. vorderes drittel. Und dabei war doch nur das Ziel, nicht letzter zu werden XD


    Zum Tippspiel allgemein: ich finde schon, dass man das Spiel beibehalten soll. Die geringen Spielerzahlen würde ich persönlich auf die Schwierigkeit dieser Liste schieben(Wir wissen ja, was für einen "Solemn Strike" von BL wir letztes jahr kurz nach den Tins bekamen. Da war ein Minus-Geschäft vorprogrammiert gewesen), sowie der ungereimtheit, wann man seine eigene Posten solle(bspw. hatten die Früh-Poster diesmal richtig dick das nachsehen. Auch war in den letzten Wochen und Monaten zu viele Events gewesen, wo die liste[DM, EM, WM, allerlei YCSs wie z.b. Rimini, Pre Megatin, Nach den Megatins, ...] hätte kommen können).