Bannliste wann ?

  • Hei Leute. Ab dem 01.07.15 soll ja die neue Bannliste veröffentlicht werden. Aber normaler weisse ist die doch schon ne Woche vorher bekannt. Aber dieses mal nicht. Weiss jemand wann die Bannliste aktualisiert wird bzw bekanntgegeben wird wann die Liste am 01.07 veröffentlicht wird ?

  • Hei Leute. Ab dem 01.07.15 soll ja die neue Bannliste veröffentlicht werden. Aber normaler weisse ist die doch schon ne Woche vorher bekannt. Aber dieses mal nicht. Weiss jemand wann die Bannliste aktualisiert wird bzw bekanntgegeben wird wann die Liste am 01.07 veröffentlicht wird ?


    Die meisten vermuten das die neue Liste nach der EM von konami veröffentlicht wird. Weil dann alle wichtigen TCG Events zu ende sind.

  • Wenn man schon behauptet, dass die Liste am 1.7. veröffentlicht werden soll, wäre eine Quelle hilfreich.


    Einfach so Behauptungen aufstellen kann mal gar nichts.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zu Cerus : Danke für deine Antwort :)


    Und zu Aven: Es war die Regelung vor ein paar Monaten das die Bannliste nun alle 3 Monate erneuert wird. Und da sie eig. immer zum 01. veröffentlicht wird bin ich davon ausgegangen das es auch dieses mal so ist.


    Wenn jemand etwas anderes weiss dann bitte ich um Infos.

  • So eine Regelung wurde nie öffentlich kommuniziert. (Auch wenn es die letzten Listen immer so war...Aber wer weiß, eventuell wird das auch noch geändert werden)


    Wann die Liste erscheint, weiß man nicht. Dass das wohl an den WCQs liegt, wurde hingegen schon öfter gesagt. Es würde mich daher schon sehr überraschen, wenn es noch vor den Euros eine neue Liste gibt.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • Wird die dann sofort mit der Veröffentlichung in Kraft treten oder hat man noch ein paar Tage "Pufferzeit"?

  • Ich denke mal, es wird so wie letztes Jahr sein. Die letzte Juli Liste trat am 14. Juli in kraft, weil bis nach den WCQs gewartet wurde. Die letzten beiden WCQs dieses Jahr enden am 5. Juli wenn ich mich nicht irre. Ich vermute, dass sie die Liste dann nächste Woche irgendwann posten und eine Woche später tritt sie dann in kraft. Aber das ist alles nur reine Spekulation.

  • Ich denke mal, es wird so wie letztes Jahr sein. Die letzte Juli Liste trat am 14. Juli in kraft, weil bis nach den WCQs gewartet wurde. Die letzten beiden WCQs dieses Jahr enden am 5. Juli wenn ich mich nicht irre. Ich vermute, dass sie die Liste dann nächste Woche irgendwann posten und eine Woche später tritt sie dann in kraft. Aber das ist alles nur reine Spekulation.


    Der Unterschied zu letztem Jahr ist, dass letztes Jahr bei der April-Liste stand, wann sie ihre Gültigkeit verliert, am 13.07.2014.
    Dieses Jahr steht nichts dran. Die Begründung war, dass die WCQ-Termine nicht bekannt waren. Diese sind schon länger bekannt. Trotzdem steht kein Enddatum dabei. Zudem liest man nichts von Konami in der Richtung.
    Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass erstmal nichts passiert.

  • Was ist denn deine Vorstellung von "erstmal", Toast?


    Ich weiß nicht wie es mit euch ist, aber ich würde mir langsam doch gerne ma was neues zusammenbasteln und da wäre es natürlich wissenswert, ob man sich nun wirklich noch Nekroz holen sollte :D

  • Also fest steht:
    - die aktuelle Liste hat kein Enddatum
    - es gibt keinerlei Informationen über das Erscheinen der neuen Liste
    - es gibt keine Regel a la "alle 3 Monate kommt die neue Liste"


    Fazit:
    Absolut niemand weiß, wann die neue Liste kommt. Natürlich liegt es nahe, dass sie nach der EM in Kraft tritt, aber auch das muss nicht unbedingt sein (ungeachtet davon, dass es ein wenig schwachsinnig wäre die Liste 2 Tage vor der EM umzuwerfen, aber es weiß nun mal niemand). Auch wenn jetzt schon gefühlt 100 Leute gefragt haben, Konami lässt sich dieses Mal halt eben Zeit - kann man nichts machen. Aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~