KC-Cup 02/2021

  • Hallo zusammen,


    hier soll es um den kommenden KC-Cup gehen.


    • Stage 1: 03.02. - 15.02.2021
    • Stage 2: 12.02. - 15.02.2021

    Die aktuelle Tier List gibt es wie immer hier.


    —> Aber machen wir uns mal nichts vor, diese mag in der Ladder ja noch einigermaßen hinkommen bzw. für Stage 1, aber auf keinen Fall Stage 2.


    Stage 2 wird wie immer eigene Gesetze haben, die ersten 10-20k die üblichen Decks und spätestens am Samstag kommt ein überraschendes Deck mit sehr gutem Meta-Call.


    Dementsprechend erstmal mit einem Sack-Deck rein und anschließend einen guten Call auf das Meta geben und Control spielen.



    Was sind eure Ziele für den kommenden KCC?


    Einfach die gratis Gems abgreifen?


    Oder vielleicht doch die Top 100 global angreifen?


    Gern auch hier eure Standings...etc. Posten. :)



    M - F - G
    Maker

  • Wie immer die Gems. Für alles andere fehlt mir die Lust und Zeit. Werde wohl Noble Knights spielen. Das Deck hat ja kein total schlechtes Match Up gegen irgendwas und wirkt von daher für mich wie ein solider Pick.

  • Ich werde diesmal zusehen, dass ich voll rein gehe, ich kann mich noch gut ans KC-GT Qualifiers erinnern. Das war so der mit Abstabd bitterste Tag in DL für mich.


    Da stand ich am Sonntagmittag bei 57k - etwa rund 70k+ hätten KC-GT bedeutet...tja, reden wir nicht drüber, letzendlich waren es 48k oder so, nichtmal Top 500.


    Dementsprechend will ich es diesmal besser machen und die Top 100 knacken.



    M - F - G
    Maker

  • Zitat

    Was sind eure Ziele für den kommenden KCC?

    Alles was ich spiele ist seit Wochen/Monaten aus der Tierliste rausrotiert. Wäre schon froh Phase 2 überhaupt zu erreichen

  • das schaffst du!

    Dl.20 ist machbar, aber der Weg dorthin wieder so ein Chore (vor allem wenn ich weiterhin bei den Starthänden so gescammt werde wie in Ranked) und ich werde bestimmt 4mal durch Timeout verlieren weil ich gegen Blue Eyes Nr.43 einschlafe. Wenn ich noch einmal einen DSOD-Kaibe sehe, der seine weiße Billiardkugel setzt und abgibt...

  • Also auf jeden Fall alle Gems mitnehmen.
    Und dann kommt es drauf an, ob Cyber End in dem Prisma Ticket ist und ab wann man das erhält :D


    Also evtl geh ich dann dafür. Denke Start mit Onomat einfach u schnelle OTKs mitzunehmen und dann Wechsel auf Nk.
    Aber man muss wie immer sehen, wie sich der KC entwickelt.

  • Was wollt ihr alle mit Prismatics ? Ich hab zwar auch Prismatic Gennis/Patronüsse im Deck, aber im Vergleich Foils in anderen TCGs sind die meh.


    Für den KC-Cup werde ich einfach mal alles spielen, fuckit :ash:


  • Mal sehen. Am Wochenende wollte ich viel Remote Duel spielen. KC Stufe 2 habe ich bisher immer geschafft, wenn ich denn teilgenommen habe.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Hab jetzt mal ein paar Runden von Lv.7-10 hochgespielt. Photonen, Blue Eyes, Haufen, zwischendurch habe ich einfach 3mal in Folge mit Walküren gebrickt und einfach den Surrender-Button gedrückt weil ich mir das nicht antun wollte,


    Man sollte den KC-Cup in ,,I'd rather watch paint dry-cup" umbenennen

  • Dann liege ich mit meinem lichteinsperrenden Spiegel im Main Deck ja gar nicht so falsch. Hatte bisher auch eher Haufen als Gegner, am interessantesten war da das Match gegen ein Cubic(!) Deck, dass aber mit meinem Samurai Destroyer nicht gut klar gekommen ist.

  • Ich habe gerade 3 Leuten in Folge ihre Rankupmatches versaut, feelsbadman.


    Spiel 4 war mein Dl12 Rankup vs. Photonen und es war traurig....


    Op: XYZ-Summon Galaxion, Eff?
    Me: Chain Verre ?
    OP: ....
    End Phase

  • level max mit dem gleichen deck erreicht. dieses mal waren die bricks härter als auf der leiter. da waren spiele dabei, die ich nie hätte gewinnen dürfen, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass das niveau in stage 1 weit niedriger ist, als das niveau auf dem legendär rang auf der leiter. junge, was die gegner sich teilweise noch auf level 19 für einen mist zusammengespielt haben...

  • kenn ich. Hab nur 2 gesetzt. Er macht seine kombo. eff vom Galaxion. kassiert die countertrap discars Stone.


    quit.


    ungefähr so ging es 3 Photon Spielern, 1 gogogo zubaba etc und 2 shark Spieler. Mal schauen ob ich Montag DL max machen kann. Das geht ja bis 15.2 oder so ?