Deutschrap - Thread

  • Ich finde Kollegah auch nicht so toll. :/
    Er ist zwar gut, aber meiner Meinung nach nicht bester Rapper Deutschlands.
    Und über seine Texte lässt sich streiten.


    M f G Ley ;)

  • Wie kann man in einem DeutschRAP-Thread schreiben, dass man nicht so viel von Kollegah hält dafür aber von Metrickz? Das ist ne Schande sry .. nichts gegen Metrickz, hör den ab und zu auch, aber das was er macht ist nicht 100% Rap, seine Tracks sind nur Gelaber + gute Beats ohne technische Highlights .. und die Technik ist es eben die Kolle zum besten deutschen Rapper macht ( wer eine Erklärung will kann sich ja mal Juliens erste Analyse von Kollegah anschauen, ich mag den Typen zwar nicht aber Ahnung hat er ) und bei der entscheidet, anders als beim Flow etc., nicht der Geschmack sondern die wirklichen Skills .. man muss ihn nicht mögen aber man sollte anerkennen können, dass er wirklich was drauf hat deswegen hat er sich meiner Meinung nach seinen Erfolg auch verdient im Gegensatz zu vielen anderen Lappen in dem Bizz.

  • Kollegah ist ein Techniker was das Rappen angeht für mich. Er kann schnell rappen und hat sehr gute Reime.
    Mir reicht dies jedoch nicht, für mich ist er langweilig. Er rappt 1000 Wörter und hat nichts gesagt ausser der Beste zu sein.
    Er spielt nie mit seiner Stimme, er klingt immer gleich, man bekommt immer das von ihm was man erwartet, geht für mich nie jedoch darüber hinaus.
    Der künstlerische Part fehlt mir bei ihm. Er wiederholt sich sich, aber wahrscheinlich ist dies was seine Fans von ihm wollen.


    Daher aus dem Hause Selfmade sehe ich Karuso von Genetikk höher an als Kollegah.

  • Kollegah ist ein Techniker was das Rappen angeht für mich. Er kann schnell rappen und hat sehr gute Reime.
    Mir reicht dies jedoch nicht, für mich ist er langweilig. Er rappt 1000 Wörter und hat nichts gesagt ausser der Beste zu sein.
    Er spielt nie mit seiner Stimme, er klingt immer gleich, man bekommt immer das von ihm was man erwartet, geht für mich nie jedoch darüber hinaus.
    Der künstlerische Part fehlt mir bei ihm. Er wiederholt sich sich, aber wahrscheinlich ist dies was seine Fans von ihm wollen.


    Daher aus dem Hause Selfmade sehe ich Karuso von Genetikk höher an als Kollegah.



    /signed. Simple.

  • Das Album KING hat einfach mal alles hochgenommen. xD
    Gold in 48 Stunden, Spotify-International auf Platz 1... etc..


    Er macht aktuell einfach den besten Rap in Deutschland.
    Kein Rapper kann da wirklich mithalten.


    Und wer sagt das Kolle immer das gleiche Rap hat einfach keine Ahnung. :cain:

  • Das Album KING hat einfach mal alles hochgenommen. xD
    Gold in 48 Stunden, Spotify-International auf Platz 1... etc..


    Er macht aktuell einfach den besten Rap in Deutschland.
    Kein Rapper kann da wirklich mithalten.

    Auch wenn die Verkaufszahlen hoch sind, heißt das noch lange nicht dass er der beste Rapper in Deutschland ist.


    Er kann zwar schnell rappen, seine Reime sind okay aber seine Stimme klingt in vielen Tracks so gut wie immer gleich. (wenig Betonungen usw...)


    M f G Ley ;)

  • "Seine Stimme klingt so gut wie immer gleich"
    Wenn ich das lese kriege ich das absolute kotzen.. Schon jemals ein Album von ihm gehört?
    Und was ist das überhaupt für eine Aussage?
    Wenn ein Rapper wie Sonny Black mit seiner Monoton Aggressiven Stimme (die verdammt gut ist) ein ganzes Album agressiv rappt und das wieder mal ein Album war das sich wie die letzten Alben anhört, beschwert sich keiner.


    Soll Kollegah seine Stimmbänder operieren?
    Auf King findest du alles was in den letzten Jahren von ihm kam auf einem Album.
    Zuhältertape Sound findest du auf Songs wie Schwarzer Benz oder Omega.
    Deepes Zeug auf Morgengrauen und Regen.
    JBG1/2 Aggressiver Sound auf Lambo Kickdown, King, Alpha, etc.
    Absolute Lyrik Zerstörung auf Universallgenie, Warum hasst du mich
    PunchLine Massaker auf Königsaura/Omega


    Und jedes mal ist seine Stimme anders gerichtet, also wie kannst du so eine Aussage machen?


    King ist ein verdammt geiles Album, vielleicht nicht das beste, aber ein unglaublicher Sound.


    Und welcher Deutsch Rapper kommt an seine Lyrics ran? Niemand!
    Eigentlich bietet Kollegah Musik für Jedermann.. jeder Musikhörer ist mit bestimmten Songs bedient, man muss ja nicht alles feiern.


    Jedenfalls ist Kollegah zurzeit der absolute Boss im Game und keiner kommt an ihn ran.
    Aber gleichzeitig feier ich auch GNKK, KCRebell, Bushido, etc..
    Ich bin gespannt auf die nächsten Alben, aber ich vermute das lange Zeit nichts an die Verkaufszahlen/Rekorde von King rankommt.

  • Und welcher Deutsch Rapper kommt an seine Lyrics ran? Niemand!
    Eigentlich bietet Kollegah Musik für Jedermann.. jeder Musikhörer ist mit bestimmten Songs bedient, man muss ja nicht alles feiern.

    Kollegah ist natürlich das Nonplus-Ultra wenn man auf Lyriks mit 8-fachen Doppelreimen steht.
    Jedoch gibts auch andere Leute die mehr auf den Inhalt achten, die lieber eine gute Geschichte gerappt bekommen wollen, als 1000 zu Hören das Kollegah sich selber als King sieht.
    Z.B. Blumentopfs Lied 6 Meter 90, wo sie den Selbstmord eines Mädchen aufgrund der Auflösung der alten BoyBand TakeThat. Oder Eko Freshs Lied, über den Ehrenmord in einer türkischen Familie.


    PS: Kollegah bietet keine Musik für meinen Die-Amigos-hörenden Großvater :cain:

  • Ich halte Kollegah echt für einen guten Rapper und von mir aus kann King auch gut sein aber es sind immer dieselben Geschichten die er einen erzählt und immer das selbe Macho Boss Image und ich kann mich damit einfach nicht identifizieren. Der kommt auch echt syhmpatisch rüber aber mir is das alles ein wenig zu Affig.
    Wenn halt Deutschrap dann steh ich auf so alten Kram. Torch und so einen dreck xD


    Naja... was haltet ihr eig. davon das die Fantastischen 4 gegen den Titel von 4Tunes Album "Der Fantastische 4" geklagt haben und ihn so quasi dazu gezwungen haben es in "Einer muss es ja Tune" umzubenennen. Hab da jetzt schon gespaltene Meinungen gehört von: "Ja, damit muss man rechnen wenn man sein Album so nennt" bis zu "Unmöglich so einen Newcommer solche Steine in den Weg zu legen"

  • Ich halte Kollegah echt für einen guten Rapper und von mir aus kann King auch gut sein aber es sind immer dieselben Geschichten die er einen erzählt und immer das selbe Macho Boss Image und ich kann mich damit einfach nicht identifizieren. Der kommt auch echt syhmpatisch rüber aber mir is das alles ein wenig zu Affig.
    Wenn halt Deutschrap dann steh ich auf so alten Kram. Torch und so einen dreck xD


    Naja... was haltet ihr eig. davon das die Fantastischen 4 gegen den Titel von 4Tunes Album "Der Fantastische 4" geklagt haben und ihn so quasi dazu gezwungen haben es in "Einer muss es ja Tune" umzubenennen. Hab da jetzt schon gespaltene Meinungen gehört von: "Ja, damit muss man rechnen wenn man sein Album so nennt" bis zu "Unmöglich so einen Newcommer solche Steine in den Weg zu legen"


    ohne mich auch nur für eine der parteien zu interessieren find ichs lächerlich zu klagen, wenn man selbst sich bei der namensgebung an etwas bisher existentes anlehnt

  • Klick mich
    irgendwie, und ich wüsste echt gerne warum, feier ich das.^^

    Gar nicht mal so schlecht.


    Aber ich bleibe dabei und find Sonny Black immer noch nicht gut - einfach sehr lame.


    Wie findet ihr NWA von Shindy?


    M f G Ley ;)

  • NWA war super, gefiel mir extrem.
    Habs auch wirklich lange gehört..
    Das erste mal das ich von Shindy gehört habe war der Tag an dem Alkoholisierte Pädophile rauskam..
    Und seitdem ein riesen Fan :)
    Der Typ ist lyrisch eine Bombe und hat auf dem Album alles.. Von Deepem Zeug wie "Oma" oder auch einfach absolute Arroganz in Panamera Flow..


    Das beste an ihm: Sein Flow.


    Sein nächstes Album wird Top!! FBGM!

  • FBGM ist eines der Alben auf die ich mich noch richtig freue dieses Jahr.Shindy hat sich bei mir nach NWA einen Vorschuss an Lorbeeren erarbeitet.Dann kommt ja auch 'Crackstreetboys 3' irgendwann im Herbst.Der letzte Teil war ja absolut gigantisch!Die Jungs von Trailerpark machen da sicher was Großes draus.Weiterhin noch 'Boomshakalaka' von den 257ers.Auf das Folgealbum bin ich seit HRNSHN gespannt.Die erste Single-Auskopplung 'Warum?' fand ich jetzt allerdings nicht so toll.Passt nicht so ihnen,finde ich.Fande die lustigen Assozialen besser.Aber das kommt schon noch auf dem Album.Am meisten freue ich mich aber auf Eko Freshs neues Album 'Deutscher Traum'.Spätestens seit 'Ek to the roots' ist er mein Lieblingsrapper in Deutschland.Es hat mich überrascht,dass er knapp ein Jahr nach 'Eksodus' ein weiteres Album bringt,aber mich soll das nicht stören:D
    Und sonst releasen ja auch noch Savas,Fler und Favorite(?),auf dessen Musik ich mich auch sehr freue,ihre Alben noch dieses Jahr.
    Weiterhin dann auch noch sowas wie Majoe(der neue beste Freund von Kollegah),den ich einfach übertrieben schlecht finde,weil a) sein Genre schon von den technisch und lyrisch besseren Kollegah und Farid Bang abgedeckt wird und b) weil er mMn nichts hat,was ihn auf irgendeine Weise interessant macht.Sein Album wird sich wohl trotzdem einigermaßen verkaufen,weil Kollegah ihn einfach krass pusht.


    mfg

  • Ich mag Deutschrap nicht so, aber Shindy's Album NWA ist geil, checkt das mal ab. :D