MC Donalds ist einfach..... Abartig

  • Joa Leute ich war des öfteren unterwegs, und da ist mir immerwieder deise MC Donalds werbung ins Auge gesprungen. Da gibts Ja drei:


    Die erste: "Danke Sschwester"


    Hier sieht man eingegibste Hände, die gerade noch einen Burger halten können.


    Diese Finde ich ok...



    Die zweite: "Schweinchen"


    Ein Schwein sagt: "Esst mehr Salat, mehr!!!"


    Meine meinung, sowas bei MC Donalds, wo man eh weiß, dass merh fleisch gegessen wird, und sie eher auf fleisch zielen,


    Nun gut, aber der Höhepunkt:


    Die dritte: "Schönheits-OP"
    Hier hab ich Bilder:



    MC Donalds, das "Resteraunt" wo man eh schon unter Unmenschlichen Bedingungen lebt, aber dann noch offen zeigen, dass sie aus einer Kartoffel ein Pommes machen, und das ganze als Schöhnheits OP tarnen, ist echt Abartig, ich versteh nicht, dass man so werben kann, in dem man sich selber schlecht macht.


    Das ist wiederlich, und ich werde den MC Donalds jetzt eher meiden, da das einfach nur abscheulich is.



    ~~
    so far


    eure Meinungen plz.

  • mach dir nich so viele Gedanken über die Werbung von McDoof :D


    lol, du bist gerade der Werbung zum Opfer gefallen...
    die Werbe-Macher machen das doch mit Absicht damit die Leute darüber reden und damit McDoof nicht in Vergessenheit gerät
    sie hätten auch einfach irgendeinen Burger hinklatschen können und darunter "Nur noch 99ct!", aber darüber würde doch keiner mehr reden... Es muss etwas sein, worüber sich die Leute unterhalten können z.B. "Hast du diese abartige McDoof - Werbung gesehen?"


    Sinn der Werbung ^^


    XD

  • Zitat

    Original von Touma
    mach dir nich so viele Gedanken über die Werbung von McDoof :D


    lol, du bist gerade der Werbung zum Opfer gefallen...
    die Werbe-Macher machen das doch mit Absicht damit die Leute darüber reden und damit McDoof nicht in Vergessenheit gerät
    sie hätten auch einfach irgendeinen Burger hinklatschen können und darunter "Nur noch 99ct!", aber darüber würde doch keiner mehr reden... Es muss etwas sein, worüber sich die Leute unterhalten können z.B. "Hast du diese abartige McDoof - Werbung gesehen?"


    Sinn der Werbung ^^



    meinst einfach genua wie th? nur zum drüber aufregen da?

  • jeder lügt in der werbung um sein produkt zu verkaufen,das ist keine ausnahme^^


    ich bevorzuge eh den garten salat für 1€;) der rockt:P

  • Burger King - Weils besser schmeckt!
    Muss ich mehr sagen o_O!?


    aber kA wie man sich über solche Werbung nur aufregen kann xD


    MC schmeckt einfach nich und fertig

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Mastakillaz
    jeder lügt in der werbung um sein produkt zu verkaufen,das ist keine ausnahme^^


    ich bevorzuge eh den garten salat für 1€;) der rockt:P


    jo,stimmt,letztens 5 gartensalate...


    ehm,jo,ich kapier nicht,was so schlimm an der werbung ist,net wirklich,aber ich mag mc auch ne tsoo,das einige is,das es net schlecht schmeckt,aber sonst nur doof is...

  • mir ist in letzter zeit sowieso aufgefallen das immer mehr zu BK wechseln, was eindeutig am Preis-Leistungsverhältnis liegt!
    bei BK bekommt man einfach größere und bessere Burger und das für wenig geld im menü, ich erinnere nur an den Xtra long BBQ Burger für 3,99€ im Menü *sabber*

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Mich persöhnlich hat damals immer sehr diese Fielmann-Werbung geärgert, 2 alte Männer unterhalten sich, die Frage kommt: "Wenn du dein Leben nochmal leben könntest, was würdest du anders machen?" Antwort: "Nichts, ich würde nur von Anfang an, meine Brillen bei Fielmann kaufen" Daraufhin grinsen die sich gegenseitig an, lachen leise und "Brille - Fielmann" wird eingeblendet.


    Mit dieser Werbung hebt sich Fielmann auf ein Wichtigkeitspodest dass es real weder in der Vergangenheit noch zukünftig jemals geben wird. In einem Leben macht man soviele Fehler, und das einzige was der alte Mann ändern wollte wäre der Ort wo er seine Seh-Hilfe kauft? :cain:


    Wenn man eine zweite Chance für alles hätte würde man vielleicht einiges ändern wollen, ganz gewiss jedoch nicht Banalitäten wie in diesem Beispiel und aus diesem Grund nervt diese Werbung, schlimmer als unrealistisch. Doch auch wenn mich diese Werbung genervt hat, so haben die Werbemacher 2 Dinge erreicht, ich habe mir darüber Gedanken gemacht und ich habe die Werbung nicht vergessen, darum geht es letztendlich.


    Ob man über sie nachdenkt weil sie einem gefiel oder weil sie genervt hat - wichtig für Werbeleute ist dass Werbung in den Köpfen bleibt, für Gesprächsstoff sorgt, was zu Berühmtheitszunahme und so zu letztendlich mehr Verkauf führt, das ist das Prinzip.


    MfG
    Mad

  • BK > McDoof und das in jedem Belang.


    Na ja zur Werbung, die ersten beiden Fälle sehe ich auch eher als Ironie an - zwar bei zweitem mit einem evt. böseren Gedanken, aber bei den Burgerfilialen weiß man das die ihr Fleisch mehr von "glücklichen" Schweinen beziehen.


    Bei der dritten Werbung sehe ich eher ein Gefahr die eine Mode der heutigen Zeit repräsentiert, dem superschlank Wahn.


    Mache aus einer unförmigen und dicken Kartoffel eine dünne perfekt geformte Fritte und das alles im Zusammenhang zu einer Fast Food Kette, sagen wir mal so wenn man das aus dem Blickwinkel sieht ist Geschmacklosigkeit ein mildes Wort.


    Trotzdem ist es Werbung - und Werbung bestimmt eines jeden Menschen leben, leider.


    Von daher sollte man nicht überreagieren und einfach seinen Schluss dafür ziehen - gehe ich eben woanders hin.

  • und wenn man jetzt noch weiter denkt ist die werbung eigentlich positiv denn alle magersüchtigen 12 jährigen rennen jetzt zu MC und stopfen sich mit pommes voll weil sie denken das sie davon noch schlanker werden^^
    dabei werden sie zunehmen und schon hat MC eine weitere krankheit auf der welt besiegt xD
    ;)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Ich glaube, dass du, -=]Squweez[=-, es einfach zu streng angehst.


    Ich persönlich finde das recht amüsant und ich finde Werbung mit einer gewissen Ironie doch anprechender, als eine ernstere Werbung, wie beispielsweise 'Ratiopharm', etc. Werbung dient immerhin dazu, um das entsprechende Produkt (hier -> die Pommes) dem Verbraucher das Verlnagen zugeben, dieses Produkt zu kaufen.


    Das klappt hier ja eigentlich ganz gut. McDonalds macht Werbung in Form von Wünschen, Kritiken usw., die die Menschen derzeitig qüalen//verfolgen. Deswegen sollen die Menschen halt McDonalds - Ware kaufen, damit sie sich gleich besser fühlen.


    Auch amüsant finde ich: 'Und für Mami das beste Stück'... Ihr kennt das. Das verlockt doch auch schon wieder, damit die Leute sich das Essen bei McDonalds gleich bestellen...


    ---------------------------


    Im Grunde genommen ist das alles eine Form der Advertisierung, die in diesem Fall und in der heutigen Zeit immer mehr an Kreativität gewinnt. Früher war die Frau mit '3 Brüsten' auch eine große Schlagzeile...


    Auch 'Katjes' oder so, was von Heidi Klum bewerbt wird, verspricht eine große Lüge. Was meint ihr, warum die Hersteller dieses Produktes Frau Klum anheuern, damit sie das für die Käufer genussbar macht? Man denkt, dass man später so aussieht, wie sie..(Frauen natürlich ;))


    Alles eine Frage der Werbung :)


    ----------------------------


    Ich persönlich mag Burger King auch mehr...


    Die Pommes schmecken einfach besser :P


    Außerdem ist das Programm der '99ers' ansprechender, als 'alle Produkte für 1€'


    -> Wer den Cent.... ;)


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Prophet
    und wenn man jetzt noch weiter denkt ist die werbung eigentlich positiv denn alle magersüchtigen 12 jährigen rennen jetzt zu MC und stopfen sich mit pommes voll weil sie denken das sie davon noch schlanker werden^^
    dabei werden sie zunehmen und schon hat MC eine weitere krankheit auf der welt besiegt xD
    ;)


    Ironie^^


    Nun ob es unsere Pisajugend schafft solche Schlüsse zu ziehen - na ja von den "coolen Serien" kann man es ja reflektieren imo.


    Nur hat man dann auch wieder einen Teufelskreis, entweder ist man so blöd und hat wirklich den Gedanken es würde helfen und kommt von der Dünnlebigekeit zum Fresswahn, oder man rennt eh danach auf Klo.


    Wie man es dreht wird es imo nicht besser, schlechte Welt immer muss man dazwischen wandern um wenigsten bisschen Gesund zu bleiben.

  • ich glaub eher die rennen danach aufs klo.......schon mal die pommes bei MC gegessen xD?


    vor allem salz wird da ganz klein geschrieben O_o!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von -=]Squweez[=-
    Ein Schwein sagt: "Esst mehr Salat, mehr!!!"


    und dass beim MC Donalds, wo man eh weiß, dass die Tiere gequählt werden, dann noch so eine ironisch-verlogene Werbung.


    Dafür hätte ich gerne mal eine Quelle genannt, die diese Behauptung auch beweist, dass die Tiere gequält werden!


    Was die Werbung mit dem Schönheits-OP betrifft: Das ist doch einfach nur netter Humor, wie kann man sich darüber nur aufregen? Ihr interpretiert dort Sachen hinein, die gar nichts damit zu tun haben!

  • Zitat

    Original von Prophet
    ich glaub eher die rennen danach aufs klo.......schon mal die pommes bei MC gegessen xD?


    vor allem salz wird da ganz klein geschrieben O_o!


    Oder sie sind versalzen oder zu alt lecker-_-
    Burger King ist besser nur gibts bei uns in Wien nicht sehr viele Fillalen.
    Topic: Die Werbung mit der Schönheits Op find ich etwas geschmacklos..
    Ach ja meine absolute Hass Werbung ist die mit den Fruchtalarm, ich mag die Göre einfach nicht-__-

    Wie Gerechtigkeit so häufig der Deckmantel der Schwäche ist, so greifen billig denkende, aber schwache Menschen mitunter aus Ehrgeiz zur Verstellung und benehmen sich ersichtlich ungerecht und hart, um den Eindruck der Stärke zu hinterlassen. Friedrich Nietzsche.

  • Ich finde diese Werbung nicht im Geringsten abartig...ich finde sie witzig.
    Nur verstehe ich nicht, wie man sich so über eine Werbung aufregen kann. ^^
    Sicher gibt es Werbung, die doof ist...aber deswegen ist doch nicht gleich, die ganze Firma abartig.
    So eine Werbung wird ja von Werbefachleuten entwickelt...wenn, dann haben die "abartige" Gedanken. *rofl*

  • man kann auch vieles extra dramatisch darstellen und ich denke, dass die mcdoof werbung unser gesellschaft in keinster weise schadet, auch die mögliche dreistigkeit dahinter, sehe ich nich direkt...man sollte sich darüber im klaren sein, dass es nur werbung einer fast-food-kette ist, nich mehr und nich weniger


    Madisian imo is die anmaßung der fielmann-werbung, dass das einzige, was der alte mann ändern würde, gleich bei fielmann zu kaufen auch nich wirklich so schlimm, in meinen augen sollte man darüber eher schmunzeln, denn du kannst nich wirklich davon ausgehen, dass die werbemacher denken, dass fielmann wirklich so wichtig is...
    jeder versucht sein produkt halt ins beste licht zu rücken bzw. dass darüber gesprochen wird, da is die werbung halt nich immer realitätsnah


    inzwischen wird man in unserer gesellschaft mit soviel werbung bombardiert, dass die werbemacher sich ganz spezielle startegien überlegen müssen, damit die menschen die werbung im kopf behalten


    es is nur!!! werbung, vergesst das nich

  • da fällt mir grade zum Thema "MC-Donalds ist einfach... Abartig" eine Studie aus den USA ein... da hat man das Klowasser und das Wasser für die Eiswürfel verglichen. Ergebnis: MC-Donalds ist ideal um auf Klo zu gehen, Getränke meiden. :OO: