Yu-Gi-Oh Deckbau Contest

  • Zitat

    Original von Kurosaki Ichigo


    da müsste man auch TLM wegen Brain streichen und SOI wegen Baumfrosch streichen


    ohne CRV kann ich mein deck vergessen...


    Ich eigendlich auch aber trotzdem!


    Brain und treeborn sind doch kein Staplez! O_o (Wäre mir neu ich hab die beiden noch nie gespielt!) Baumfrausch schon aber sit ich Decree spiele auch schon nicht mehr!


    mfg


    survivor

  • Ich mach auf jeden Fall auch mal mit...


    Aber was soll schon herauskommen???


    Hälfte der Leute wird Decks einschicken mit Frosch, Cyber Drachen, Brains Monarchen, der Rest wird Dark World, Makro oder keine Ahnung was noch spielstark iss...nich viele werden sich an Fels versuchen oder an keine Ahnung...ich hab die Serien doch nich im Kopf, außerdem bin ich zu müde und wollte einfach nur mein Postcounter erhöhen.


    EmEfGe


  • Nur werden eben Jene nicht die vorderen Plätze belegen :)
    Kreative Köpfe welche alle Gegebenheiten beachten und demzufolge handeln werden hier ihr Können zeigen.
    Es ist DIE Herausforderung. Auch an einen selber :)

  • Zitat

    Original von -|D-MaN|-
    ist ja geil, jetzt zeigt sich wer nur ein kopierer oder Net-Decker ist und wer den skill hat ordentlich Decks zu bauen


    Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn irgendwelche Leute so eine Deckidee haben, die auf ähnlichen Editionen beruht und die Idee sehr gut ist, kommen Netdecker her und kopieren das und nehmen das was nicht erlaubt is raus und dafür kommen eben andere Sachen rein. Also auch Netdecker haben mal eine Chance denke ich.
    Sicherlich ist der Kontest eine gute Sache und wenn man mal sowas als eingeständiges Turnierformat rausbringen würde wäre das eine sehr sehr gute Idee
    +++Survivor+++: Man Junge. Es geht nicht nur darum das keine Staplez genutzt werden können, sondern um Decks aus den neuen Editionen. Wenn man jetzt wegen einer Karte ne ganze Edition streichen würde wären wir bald am Ende. Und außerdem: die die keine Cyberdrachen zocken zeigen damit Mut und Charakter und wenn das Deck ohne Cyberdrachen so gut läuft wie eins mit, dann ist die Siegchance des Non-CD-Decks wahrscheinlich höher...

  • Zitat

    Original von Boba F.


    Naja da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn irgendwelche Leute so eine Deckidee haben, die auf ähnlichen Editionen beruht und die Idee sehr gut ist, kommen Netdecker her und kopieren das und nehmen das was nicht erlaubt is raus und dafür kommen eben andere Sachen rein. Also auch Netdecker haben mal eine Chance denke ich.
    Sicherlich ist der Kontest eine gute Sache und wenn man mal sowas als eingeständiges Turnierformat rausbringen würde wäre das eine sehr sehr gute Idee
    +++Survivor+++: Man Junge. Es geht nicht nur darum das keine Staplez genutzt werden können, sondern um Decks aus den neuen Editionen. Wenn man jetzt wegen einer Karte ne ganze Edition streichen würde wären wir bald am Ende. Und außerdem: die die keine Cyberdrachen zocken zeigen damit Mut und Charakter und wenn das Deck ohne Cyberdrachen so gut läuft wie eins mit, dann ist die Siegchance des Non-CD-Decks wahrscheinlich höher...


    Aber es wird nicht besser laufen!


    Und wie bitte sollten die UDE Mitarbeiter das unterscheiden können ob es mit Cd's besser läuft oder nicht?!?!?!?


    Die bauen sich die Decks bestimmt nicht nach und spielen wärend der Arbeit gegenander! -.-


    mfg


    survivor

  • +++Survivor+++


    das hier wird gemacht und KEIN META zu zocken um was zu bauen was nicht bekannt/noch nie wirklich populär war zb:elementar helden.


    Sie achten höchstwahrscheinlich drauf was mal was anderes ist als das alt bekannte meta game weil das kennen sie bestimmt auswendig die von UDE.


    ausserdem es geht hier um spiel und spass es ist nicht ein wettkampf bei dem man sich prügeln muss.


    @mods und UDE


    finde echt super das ihr das für die user macht wenn ich zeit finde mache ich auch was.^^hätte nicht gedacht das mal sowas passiert in etcg.de/forum


    hab mich sehr gefreut wo ich den bericht von soulmon(achtung er digiert bald ;) )
    gelesen habe


  • Das weiß ich auch! Ich betone lediglich das man so ein fast Halb-Meta spielen kann!


    Oder halt DW!


    mfg


    Survivor

  • Zitat

    Original von Friedensbote
    Soll man eigetlich auch noch eine Strategie dazu schreiben?
    Oder brauchen das die klugen Köpfe, die die Decks bewerten nicht?^^


    Ich hab eine dazu geschrieben man weiß ja nie!^^


    Bei "normalen"(DW usw.) brauch man schätz ich keine Strategie schreiben weil der Sinn des Decks klar ist! Aber bei irgendwelchen "utopischen"(xD) Decks sollte man schon eine Strategie hinzufügen!


    mfg


    survivor

  • Ohne jetzt die Eckpunkte der Bewertung zu kennen:


    ~ Idee
    ~ Konstruktion / Build
    ~ Tiefe
    ~ Durchschlagskraft / Gewinnmöglichkeiten [im Verbund mit dem Punkt Deck-Tiefe]


    Das wären Punkte, die ich beachten würde. D.h. es würde kein simples Beatdown bei mir gewinnen, da hier schon die Idee recht karg ist. Zwar könnte es ein relativ durchschlags starkes Deck sein, aber doch recht einfach aufgebaut.


    Just my cents


    ~ Mario

  • Kann es sein, dass dieser Threat nicht eigendlich dazu da sein sollte, dass man hier fragen stellen und sie beantwortet kriegen kann, evtl. auch um über den sinn zu diskutieren kann, und nicht, damit man hier kundtun kann, ob man mitmacht oder nicht?




    Was ist das eigendlich für eine spielmatte?
    Steht das schon fest, denn ich hab gehört, dass es mehrere matten gibt...




    Spielt das Side deck eigendlich irgendeine rolle, wenn man eines mit eingeschickt hat?



    edit://

    Zitat

    Original von Edi
    Ich finde Sidedecks gehören stets zum Deck, jedoch weiß ich nicht ob diese zwinged erforderlich sind.


    Jop, so geht es mir auch, allerdings steht im startpost, etc. nur etwas von einem deck, und da kann man sich ja vieles drunter vorstellen...
    Wenn ich nun z.B. ein e-hreo fusionierungsdeck mache, dann müsste ich ja wohl auch ein fusideck schreiben, denn es gehört ja irgendwie zum deck dazu, obwohl es ein anderer stapel ist und unter einem anderen namen benutzt wird...
    Ähnliches beim side deck, es gehört irgendwie einfach dazu, wurde aber nicht extra erwähnt, vll. muss es das ja auch nicht (wie ein fusi deck)???

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Spielt das Side deck eigendlich irgendeine rolle, wenn man eines mit eingeschickt hat?


    Ich finde Sidedecks gehören stets zum Deck, jedoch weiß ich nicht ob diese zwinged erforderlich sind. Jedoch zeigt es automatisch mehr Tiefe ud Kreativität und vorallem Verständnis.
    Ich bin sicher auch hierzu wird es noch ein Statement geben.

  • SD8-JP036
    God Bird Attack
    Trap - Normal
    Sacrifice a Winged-Beast Sub-type monster on your field to destroy a card on the field.



    Was ist mit der? Wieso ist sie nicht zugelassen? Sie ist ja auch neu... oder hat das liebe soulmon diese Karte vergessen? ;)
    Ich bin auf jeden Fall bereit mitzumachen! Macht bestimmt FUN und das beweist ja auch die Kreativität (will mal wissen, ob ich kreativ bin oder nicht ^^)...



    LF

    [left][/left]
    [right]Robert M & Dirty Rush - Super Bomb


    But if you gimme your love
    I'll come and get it
    Just gimme your touch
    you wont forget it
    cause i'm your super bomb
    when you feel this rush you feel it all night, all night
    [...]
    [/right]

  • na ja denke dass ude dies macht, damit wir mit karten spielen/kennenlernen die wir bis jetzt wenig beachtung gegeben haben, ausserdem können sie so auch überprüfen wie gut die jeweilige edis sind und vlt. werden sie auch noch etwas an der banned liste verändern (nach absprache mit konami)


    meine frage noch: muss alles auf englisch sein (strategie + namen)? und könnte man nach dem der sieger bekannt wurde, einige deck, die ausgefallen waren bzw. gut hier posten? bzw. die user könnte hier doch aufzählen welches deckthema sie gewählt haben und warum.
    finde die idee, sehr gut