• Tja ich nicht^^.


    Ja, man kann die waffe nur mit dem Lösungsbuch bekommen, ansonsten 10% wenn Schatztruhe auftaucht und nochmal 10% um die Waffe zu bekommen = 1% xD
    Nie im Leben, man kann nicht so gut lucken außer bei yugi xD

  • Zitat

    Original von Linh
    Yiasmat? Ah, die Quest hab ich noch nicht gemacht. Aber er dürfte nicht allzu schwer sein. Omega MK XII dagegen macht mich einfach mit einigen Laserstrahlen k.o. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nur Schrottwaffen habe (außer Masamune und Gungnir^^) und Basch, Penelo und die andere ungefähr lv. 30 sind xD. Aber man braucht auf jeden Fall viel Zeit um das Spiel durchzuzocken. Ich hab etz schon über 120 Stunden und habe beim Megakristh trainiert, bis Vaan und meine anderen 2 lv 99 wurden. Ich werds irgendwann später wieder zocken.


    btw. habe die Beste Lanze im Spiel verpatzt.



    yiazmat hat 50 millionen hp^^ da brauchste ne weile


    aber zodiak speer kannste noch holen wie auch schon ein andrer geschrieben hat, aber ist halt verdammt luck abhängig und ziemlich unwahrscheinlich...

  • Zitat

    Original von Gunbladeuser
    Hier muss ich widersprechen. Gut, ich persönlich finde die Story von vorherigen Teilen besser. Aber warum sollen Story und Charaktere belanglos und schlecht sein?
    Sie ist nur dieses Mal sehr politisch geworden, hat etwas von einem Geschichtsbuch, aber... das macht es doch nicht automatisch schlecht? ^^"


    Und ich habe das Spiel ohne Lösungsbuch durchgespielt... ich habe zwar zahlreiche Nebenquests verpasst, aber warum sollte es nicht zu schaffen sein?
    Bei anderen Teilen habe ich ohne Lösungsbuch o.ä. auch immer dies und das verpasst.


    Die Story IST belanglos. Das ist Tatsache. Genauso wie die Charaktere. Schauen wir uns beispielsweise mal Penelo an: Penelo ist ein junges Mädchen welches in Rabanstre wohnt. Punkt. Hmm... Gut, kann auch nur eine Ausnahme sein. Vaan: Vaan ist ein Waisenkind, welches in Rabanastre aufgewachsen ist und Luftpirat werden will. Punkt. Okay... Kann man akzeptieren, wenn man sich mit wenig zufrieden gibt. Über Balthier und Fran weis man sogut wie gar nix. Recht weit am Ende bekommt man einen Gastspieler in die Gruppe hinzu, der sich opfert und stirbt. Mehr als ein unberührtes Schulterzucken war meinerseits nicht drin, zumal mir sein Name auch schon wieder entfallen ist... Die Zwischenmenschlichen Beziehungen, die Emotionen fehlen gänzlich. DAS ist eben der springende Punkt. Die Charaktere sind allesamt belanglos, uninteressant und stellenweise abgekupfert (Balthier - Irvine; Vaan - Tidus; Penelo - Selphie) [Anmerkung: gemeint ist rein äußerlich und vom Verhalten her gesehen]. Und "Doktor CID" ... Jaa ... Cid aus Final Fantasy VII kennen hoffentlich noch alle...


    Wenn ich da an die Charakterdichte, die Fülle an Informationen, Schicksale, Geschichten, aller Charaktere aus FF7 und 8 denke (über jeden wird eine Menge erzählt und in Erfahrung gebracht), poah, und dann der Tod von Aeris, der einen wohl mehr als nur mitnimmt und zu Herzen geht! SO sollte ein Final Fantasy sein! Aber im 12er berührt mich gar nix. Da zieht alles an mir solala vorbei. Die Geschichtenerzählungen immer mal wieder, von einem Ohr rein, zum Anderen raus und im nächsten Moment schon wieder vergessen. Weil man eben nix damit anfangen kann und es einen rein thematisch nicht interessiert (Ashelia versucht einen Krieg zu verhindern, der bereits in Gange ist ... Oh, wie geistreich ... gähn)


    Und zum Durchspielen: Natürlich kann man die Hauptstory ohne LB durchschaffen... Das geht in jedem FF. Die Rede war von den ganzen Nebenquests, die unzähligen - auf eigene Faust nicht herausfindbaren - Handelswaren, Geheimwaffen, seltene Gegner etc usw. Man bekommt auch nirgends Tipps oder Anspielungen, die einem weiterhelfen, in irgendeiner Weise. Nichts. Denn redet man mal mit den Stadtbewohnern, labern die einen nur mit unnützem Pseudozeugs voll, was einem nicht interessiert und weiterhilft


    So, ich hoffe das reicht als Erklärung.


    so far

  • Ich muss auch sagen, dass die Story und vor allem die Charkter von FF XII wirklich nicht so toll gelungen sind, wie Lé Soldát es schon beschrieben hat, aber ich finde die Story von FF VIII auch nicht unbedingt perfekt, manche Dinge sind schon etwas komisch. FF VII und FF IX habe ich leider nie gespielt, das muss ich auf jeden Fall mal nachholen, aber die Story von FF X finde ich auf jeden Fall die beste der Teile, die ich gespielt habe.
    Dafür haben mich aber alle teile sehr lange an meine Play Station gefesselt, man will einfach versuchen, perfekt zu werden und alle Gegner zu besiegen, das, finde ich, ist bei allen Final Fantasy-Teilen sehr gut gelungen und man kann sie auch immer wieder Spielen, es gibt oft sehr viele Side Quests.

  • Nachdem #12 vom Team ist, dass auch Vagrant Story gemacht hat, würde ich Final Fantasy XII eher als Vagrant Story 2 bezeichnen. Schon allein das es in Ivalice spielt... >_<


    Aber ich bin zuversichtlich, das FFXIII besser wird. Auch wenn mit Nobuo Uematsu einer der besten Komponisten fehlt, ist Yoko Shimomura ein würdiger Ersatz. Auch die Charaktere von FFXIII und FF Versus XIII sagen mir mir zu, als Vaan, Penelo, etc.


    N~Spacian



  • Penelo ist ein Kind das in der Unterstadt bei... (Name entfallen)wohnt sie hilft bei einem Laden aus und passt schon von forne rein auf Vaan auf das dieser keinen unsinn anstellt.


    Das zu Penelo, also wirklich was verlangt man denn noch??? Soll die eine Göttin sein oder was? Sie ist halt ein Kind ohne viel Geld und Ohne großartige Herkunft, also wirklich was will man da mehr?


    Vaan, ist ein Weisen Kind, der davon Träumt Luftpirat zu werden dafür macht er schon viele kleinen Taschen diebereien, er wurde von dem typen .... (Name Entfallen) der auch Penelo aufzieht adobtiert, Vaan hilft ebendfalls ab und zu mal beim Laden aus genau so wie Penelo, allerdings seltener, da Vaan immer nur Liftpirat im Kopf hat, er hat kein Großartige Herkunft, er kann auch nicht einfach ein Gott sein, und wer von denn Weisenkindern ( Auch in Real) kennen ihre leiblichen Erltern? Ich würd sagen die Programieren haben sich schon an die Regeln der Realität gehalten, Vaan versucht viel Geld zusammen zu schäffeln aus diesem grund beschloss er wehrend der Feier in denn palast einzubrechen um Gold zu stählen, was der Typ der Vaan und Penelo aufzieht gute Informationen übergibt, somit kann man dadurch schließen das dieser ihrgent was mit dem Palast zu tun hatte, jedenfalls bevor der könig starb.


    Balthier's herkunft steht bereits und mehr fält mir auch net mehr ein, Fran ist aus ihrer heimat stadt weg gegangen oder verbannt worden, jetzt weis ich es net mehr so genau und unterwegs treffen sich Balthier und Fran und beschließen ihren Feinden es schwer im Leben zu machen somit sind die beiden Luftpiraten geworden.


    Naja Vaan und seine truppe kämpfen sich schon von anfang an des Spiels durchs Programierte Leben und dann kommt eben ein fremder Kämpfer der sich Opfert, nah und? Wenigstens stirbt keiner der Helden und das ist wahrscheinlich auch der grund für denn gastcharakter gewessen, damit dieser stirbt statt einer der Helden. xD


    Und zum rest geb ich dir auch voll und ganz recht, die Emotionen fehlen, bei so einem Gut gemachtem spiel hat mich dat auch enttäuscht. ^^

  • Zitat

    Original von -Metallica-
    Ich finde FF X geil allein schon wegen der Story ist das spiel der hammer!


    ik hab auch neulich mitm 10ten als mein erster FF teil überhaupt (XD) angefangen (weil mir yuna und die filmszenen mit sin sofort sympathisch waren^^). idee und konzeption sind originell, die story villeicht etwas einfach gestrickt. den 12ten werd ik mir wohl auch holen wenn ik mit 10 fertig bin^^ vll spiel ik auch mal den 7ten, wenn ik mich dazu überwunden hab ps1 grafik zu dulden XD


    mfg

  • Glaub mir diese Grafik zu dulden lohnt sich echt voll und ganz,wenn du dich erstmal überwunden hast wirst du mit einer sehr guten story,coolen charakteren und einem sehr coolem kampfsystem (vor allem wegen der substanzen die ordentlch vielfalt biéten) belohnt.


    @thread Ich persönlich finde FFVII noch am besten schon allein wegne der mittlerweile ziemlich großen Compilaton. Ich fand zum beispiel das Ende von Crisis Core ziemlich krass gemacht war findet ihr nicht??

  • Bestes FF was ich gespielt habe:


    Final Fantasy 7 Crisis Core (man man man das Ending... O_o *heul*)
    sau geil


    Dannach kommt eig. schon des 3er und des 4er^^


    ich komme erst noch in den FF hype rein, hatte davor keine PSone + 2 sodass ich leider einige teile übersprungen habe... wenn auch unfreiwillig

  • geht mir ähnlich... der hype um ff ging bis zum 10ten teil leider völlig an mir vorbei... :cain:
    daher jage ich den storryfetzen von ff7 hinterher, weil ik das spiel nieh gespielt hab, aber schon film und anime geschaut hab. xD leider bauen die auf vorwissen auf... -.-
    hat "ff7 dirge of cerberus" (ps2) eine eigene storry?, bzw. wird einem ff7-nicht-kenner die welt verständlich rüber gebracht? ohne vorwissen vorraus zu setzen.
    sieht mir sehr nach m shooter aus, nich nach dem bekanntem ff-kampfsystem..
    ich werd wohl nich drumrum kommen mir ff7 in klötzchen grafik zu beschaffen ~.~
    und nein ich besitze keine psp xD


    danke für rege anteilnahme^^

  • Ja, das ist eine Art Shooter, aber eben kein Ego-Shooter, sondern eher so im Onimusha-Stil. Nur mit ner Pistole anstatt mit nem Schwert :)


    Du steigst da also auch in deinen Levels auf, deine Waffen und Waffenzubehör verbessern sich usw.


    Ansonsten durchquerst du eben typische FF7 Schauplätze, wie zB Mako-Reaktoren, die Stadt Midgar, triffst alte Charaktere aus FF7 wieder usw. Und ich habe Dirge of Cerberus bereits durchgespielt gehabt, bevor ich überhaupt das "richtige" FF7 besessen hatte. Trotzdem kam ich mit der Story von Dirge of Cerberus gut zurecht - man benötigt also nicht zwingend das Vorwissen aus dem ursprünglichen Teil. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich einige Dinge jetzt auch besser verstehe, nachdem ich auch Final Fantasy 7 auch gespielt habe.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Ja, das ist eine Art Shooter, aber eben kein Ego-Shooter, sondern eher so im Onimusha-Stil. Nur mit ner Pistole anstatt mit nem Schwert :)


    soweit ich weiß konnte man aber doch in den ego-shooter modus wechseln. also direkt aus vincents sicht. also liegt er ja doch nicht so falsch.


    ich fand dirge so plöd. das war so völlig un-ff. ich brauch einfach bunte filmchen und n schwert in ff. ohne schleims zerhacken komm ich einfach nicht in stimmung. außerdem kann man auch mal im kampfmodus verschnaufen. bei dirge musstest du angst haben dass dich während du mal an deinem multivitaminsaft schlürfst von hinten nen cyberhund annagt.

  • Zitat

    Original von Dr. Beutelratte
    soweit ich weiß konnte man aber doch in den ego-shooter modus wechseln. also direkt aus vincents sicht. also liegt er ja doch nicht so falsch.


    Ist richtig™


    Ich meinte damit auch eher dass es nicht wie ein klassischer Ego-Shooter ist (stupide Waffen und Munition einsammeln und alles umschießen). Sondern du erhältst eben Geld, musst dir deine Munition und Heil-Items selbst kaufen, hast die typischen FF-Items zur Verfügung (Potion, Äther, Phönixfeder, Feuer-, Eis- und Blitzzauber usw).


    Also wenn man die Ego-Perspektive meint, dann ja. So läuft das Spiel ab. Aber das Gameplay unterscheidet sich doch in vielen Punkten von "normalen" Ego-Shootern.

  • lol
    Erwin nehme ich mal an^^
    die papiere haben die mir doch innen briefkasten gelegt o.O
    brauch ich noch welche?
    abschlusstreff müsst ihr mir ne zeit sagen, ik hab ja jetz genug devon -.-'
    zumindest bis sich der bund meldet xD


    PS: für private nachrichten gibts n PN knopf