Der allgemeine Textrollenspiel-Thread

  • neue Idee: Ein Weltraum-RPG!
    Rassen: Hier ist so gut wie alles möglich! :ausgezeichnet:
    Waffen: Genrestandard würde ich sagen, Laser, Torpedos, Energieschirme - auf den verschiedenen Planten selbst kann es wieder ganz anders aussehen.
    Reisezeit/Antriebe: Spannung schlägt Realismus - Hyperraum/Warpantriebe oder Slipstream.
    Begrenzung des Raumes: unbedingt nötig, da sonst zu unübersichtlich -> maybe, durch ionisierte Nebel abgeschotteter Galaxieteil, ca. 15-30 "Klasse M"-Planeten.
    Hintergrundgeschichte: Da kann man sich ne Menge zu einfallen lassen. :)) (Verschiedene Planeten, Rassen, Parteien, Vereinigungen, Kasten whatever; Kriege und Handel, Liebe und Verrat - von mir aus auch Jedis. ^^)

  • Allso ich hätte gegen diese Idee nichts einzuwenden.
    Aber dennoch habe ich eine frage, es gehört ja immer noch zu eTCG. Warum allso wird es nicht nur auch die Welten der "sammelkartenspiele" begrenzt?
    Nicht das ich was dagegen hätte aber es erscheint mir etwas nunja wie soll ich sagen? Es erscheind mir eTCG gegenüber etwas untreu.

  • Klingt auf jeden Fall interessant. Wäre wahrscheinlich dabei. Mir sprießen schon göttliche Ideen für ne Rasse. Und tolle Waffen. Und sowieso ;)


    Das mit der Begrezung auf TCG-Planeten gefällt mir aber eher nich so. Einerseits ist bei Magic zwar die Rede von vielen Planeten, aber die sind alle nicht wirklich fortschrittlich. Und bei YGO gibt es nicht wirklich Planeten, kommt ja halt alles auß dem reich der Schatten...oder halt dem Neo-Weltraum, aber ich für meinen Teil hab wenig Lust, mit nem Leoniden neben Neos rumzulaufen.


    imo wärs wirklich besser, dass auf ne gewisse Anzahl Planeten zu beschränken. Bei 20 Stück hätte man auch mehr als genug Freiheiten...halt jeweils eine dominante Rasse und n paar Tiere, verschiedene Religionen oder Wirtschaftsformen usw.

  • Es gibt ja nicht nur Magic, Yu-Gi-Oh und Pokemon und der andere bekannte kram.
    Gibt auch sowas wie Mutant Cronikels (meine dieses Kartenspiel wurde Doomtruper genannt oder so) glaube es kamm zeitgleich mit Magic raus hilt sich aber leider nicht.
    Das ist auch so Weltraum zeugs mit Religion, Politik und und und sehr umfrangreiche welt.


    Aber wenn wäre ich auch für etwas komplet eigenes, dennoch sollte es maßstäbe und richtlienien geben damit keiner sich als Planetenzerstörungsherrscher oder sowas empupt.
    Imba darf man sein aber dann doch bitte auch mit zahlreichen schwächen und so.


    Wie auch immer ich denke ich wäre auch probehalber dabei. ;)

  • Zitat

    Original von akamaru_15
    Hey Uni, kleine Frage: Wie siehts n jetzt mit dem Weltraum-RPG aus? Wird das noch was oder eher nich? Ich für meinen Teil bin nämlich immer noch sehr interessiert und würd gern wissen, ob du schon am Planen bist.


    Ich habe nur die Idee eingebracht. Ich könnte da auch was ausarbeiten, aber leiten müsste das jmd anderes.
    -> http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=388519&sid=

  • Ich schau auch mal wieder vorbei.


    War das vergangene Jahr ziemlich übel beschäftigt gewesen und hatte,wenn ich Zeit hatte,auch nicht wirklich Lust,hier vorbeizuschauen,was aber natürlich keine Entschuldigung dafür ist,dass ich nicht Bescheid gesagt habe dass es von meiner Seite nichts mehr zu hören gibt.


    Ich erwarte auch nicht,dass ich mit offenen Armen wieder willkommen geheissen werde :P Aber vermisst habe ich das ganze hier schon,ich bin froh zu sehen dass es den Bereich noch gibt :)


    Was geht denn hier noch so?Ich war ja jetzt doch ne Weile nicht mehr hier.


    MfG,Preda

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • <3 wb =)


    Naja Siindora geht immer noch, nur hält dich da jeder für tot ^^' Und Lyn hat sooo arge gewissensbisse =( Wär doch toll wenn du da wieder auftauchst =D

  • Woa.Habs grade im RPG-Thread gelesen.Ich les mich morgen mal wieder rein und dann Shauma mal.Fänds irgendwie unpur wenn Auretheus tot wär,der war ja schon ganz schön toll.


    :muh: Der gefällt mir.Der is neu oder xD


    MfG,Preda


    // Ich bin hier schon über 5 Jahre angemeldet?Wieso sagt mir das keiner?Is ja krass...das is ein Viertel meines Lebens Oo Ich habe kein Leben...

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

    2 Mal editiert, zuletzt von Preda ()

  • ich habe seit langem eine idee für ein textrollenspiel:

    Elemental Quest


    stellt euch eine riesige welt vor, in der es jede landschaft gibt. ich meine nicht nur die normalen wie wüsten oder sümpfe, sondern auch fliegende inseln, fliegende gebirge, fliegende städte sowie einen wald mit magischen, brennenden bäumen. in dieser welt existieren die unterschiedlichsten rassen, sowohl fabelwesen als auch halbmenschen jeder art (sogar pflanzenmenschen), elementarwesen und cyborgs. ihr habt richtig gelesen, in dieser mittelalterlichen welt leben magie und technologie miteinander im einklang.


    story:


    vor vielen jahrtausenden erschuf ein fast allmächtiges wesen, dass als der schöpfer bekannt ist, diese welt und unterteilte sie in verschiedene gebiete. jedes gebiet wird von einem könig/in und einem herr/in regiert. viele jahrjunderte lebten alle rassen in frieden, doch dann verbündeten sich der herr der necromancer und der herr der seelen, um durch einen krieg an die macht des schöpfers zu gelangen. beide wollten diese welt nach ihren eigenen vorstellungen gestallten. die anderen herren und könige verbündeten sich und besiegten gemeinsam die beiden verräter. der herr der necromancer wurde verbannt, seitdem sammelt er seine kräfte und wartet auf eine gelegenheit, den schöpfer dieser welt zu töten. der herr der seelen ermordete seinen könig, woraufhin er verflucht wurde und nun auf alle ewigkeiten sein leben als umherwandernde seele fristen muss, ständig auf der suche nach einem starkem körper, mit dem er die macht des schöpfers an sich reißen kann.


    charaktererstellung und einführung ins spiel:


    jeder kann bei der charaktererstellung eine chimära erschaffen. so kann man sich zum beispiel einen menschlichen charakter mit drachenflügeln, vier armen, drei augen und dem schweif eines ankylosauriers erstellen. beim aufbau des charakters kann man sich bis zu drei verschiedene tierkörperteile/-merkmale aussuchen. dazu gehören auch insekten und dinosaurier. man kann aber auch nur zwei tierkörperteile/-merkmale und pflanzenmerkmale bzw einen pflanzenkörperteil (z.B. kaktusarm oder den kopf einer fleischfressenden pflanze) hinzufügen. sollte man sich für den cyborg/android entscheiden, dann kann man noch ein jetpack und ein lazerauge/kettensäge auswählen. sollte man jedoch einen fischmensch wählen, dann kann man nur noch fischkörperteile/-merkmale auswählen. das selbe gilt für pflanzenmenschen sowie androiden und cyborgs. danach kann man sich ein hauptelement und, wenn man will, ein nebenelement aussuchen.


    tutorial oder: einführung ins spiel


    nach der charaktererstellung beginnt das erste abenteuer, dass dem spieler auf die welt von elemental quest vorbereiten soll. jeder charakter wird einem eigenem übungsbereich zugeteilt, der je nach rasse/zusammenstellung des charakters und dessen element/e ausgewählt wird, auf dem eine aufgabe erledigt werden muss (entweder einen bossgegner besiegen oder ein rätsel lösen). wer versagt, bekommt eine neue aufgabe zugeteilt, allerdings verliert der spieler dabei nichts. im laufe der aufgabe erhällt man unterstützung in form von waffen, zaubern und beschwörungen. danach kann man die welt von elemental quest erforschen, an turnieren und events teilnehmen, andere spieler herausfordern oder aufgaben erledigen, um neue fähigkeiten, zauber, waffen und beschwörungen zu erhallten. man kann sogar ab und zu in die halle der aufgaben gehen, bei der nach einem zufallsverfahren die anzahl der aufgaben ermittelt wird und festgelegt, ab wie vielen aufgaben man eine pause im pausenraum machen kann.

  • xAyjAy
    Willst du deine Idee in einem RPG verwirklichen, welches du auch leitest?
    Dann stell doch alle Infos in einem eigenen thread zusammen (vor allem genauer, was beim "Charakterbau" erlaubt/nicht erlaubt ist) und erkläre vielleicht nochmal wie du dir den Start (Tutorial) vorstellst.

  • ich wollte erstmal wissen, wie ihr die idee findet.


    habe den startpost etwas verändert.