Der neue Fußballthread

  • Zitat

    Original von Starfox
    Finde die Rechnung sowieso lustig:
    "1x Keine Rote Karte = 1x Abseitstor + 1x unberechtigter Elfmeter"?


    Es ist aber ein entscheidender Unterschied, wenn die rote Karte nach dem 0:1 in der 27. Minute gezeigt worden wäre. Ob dann Schalke nach 60 Minuten ebenfalls 3:0 führt, wage ich zu bezweifeln. Die zwei Tore waren da nicht so entscheidend für den Spielverlauf an sich, auch wenn sie das Ergebnis natürlich bestimmen, aber mehr als eine Stunde bei 1:0-Führung in Unterzahl zu spielen, macht sicher einen größeren Unterschied.


    Und ob das 1:0 ein berechtigter Elfmeter war, weiß ich auch nicht. Ich habe schon Schalker gehört, die das so sehen wie ich. Allgemein halte ich die neue Regelung der "Elfmeter-Flut" für überzogen.


    Greetz,
    bvb-fan92

  • Zitat

    Original von bvb-fan92


    Und ob das 1:0 ein berechtigter Elfmeter war, weiß ich auch nicht. Ich habe schon Schalker gehört, die das so sehen wie ich. Allgemein halte ich die neue Regelung der "Elfmeter-Flut" für überzogen.


    Greetz,
    bvb-fan92


    Deshalb gucke ich lieber Premier League spiele, da wird nicht jede Kleinigkeit gepfiffen.


    Premier League>Bundesliga :P

  • Zitat

    Original von Meister von Oz


    Deshalb gucke ich lieber Premier League spiele, da wird nicht jede Kleinigkeit gepfiffen.


    Premier League>Bundesliga :P



    Wir wissens langsam... :rolleyes:
    Aber trotzdem ist dies hier ein deutsches Forum und die Meisten werden wohl eher für die Bundesliga sein und ein nicht all zu großes Interesse an der Premier League haben. ^^


    Ist ja schön und gut dass du die Premier League magst, aber findeste es nicht auch ein wenig übertrieben, dass jeder deiner Beiträge um die Premier League geht?

  • Ich hab auch beim Thema Poldi was über die Bundesliga geschrieben. :P


    Ich kann auch was über die Bundesliga schreiben, kein Problem.^^
    Aber aufgrund des anstehenden Beginns der CL Saison 2008/2009 schreibe ich lieber was dazu.


    Bayern muss gegen Steau Bukarest ran und Bremen gegen Famagusta.
    Was denkt ihr, wie gehen die Spiele aus?

  • Zitat

    Original von Meister von Oz
    Ich hab auch beim Thema Poldi was über die Bundesliga geschrieben. :P


    Ich kann auch was über die Bundesliga schreiben, kein Problem.^^
    Aber aufgrund des anstehenden Beginns der CL Saison 2008/2009 schreibe ich lieber was dazu.


    Bayern muss gegen Steau Bukarest ran und Bremen gegen Famagusta.
    Was denkt ihr, wie gehen die Spiele aus?



    Na das klingt doch schonmal besser! :D



    Naja weiß jetzt gerade nicht ob Bayern Heimspiel hat oder nicht, aber naja Steaua sollten sie auch Auswärts schlagen. Aber Auswärts könnte es schwierig werden, Zuhause aber kein Problem.
    Bei Bremen weiß ich dass es ein Heimspiel ist, aber selbst Auswärts wäre alles andere als ein Sieg eine Blamage. Aber dennoch sollte man Famagusta nicht zu sehr unterschätzen, denn sie haben ja auch immerhin Piräus rausgehaun. Sie sollen jedenfalls recht heimstark sein. Aber nichtsdestotrotz MÜSSEN das 6 Punkte für Bremen sein.



    Na was meint ihr eigentlich zu Poldi? Wechselt er im Winter? Wenn ja, wohin? Zu Köln??


    Also ich denke, wenn der FC sich reinhängt wäre im Winter was möglich. Das Problem hierbei ist aber, der 1. FC Köln sagt, sie reagieren erst "wenn der FC Bayern ein Signal gibt". Dies ist auch total nachvollziehbar, denn der 1. FC Köln muss dann anfangen Investoren zu organisieren usw. Das Geld würde wohl in diesem Falle zusammenkommen können (Schumi etc.^^) und wenn sie dann das Geld haben muss ein Transfer auch "sicher" sein. ABER die Bayern sagen "wir werden die Kölner sicher nicht fragen: Wollt ihr Poldi haben?". Der FC wartet also auf ein Signal von den Bayern um die Finanzen zu organisieren (die Summe wird sich wohl so auf 15-20 Mios belaufen, und diese sind einfach schwierig zusammen zu bekommen für den FC) und die Bayern warten einfach auf ein Angebot welches sie nur annehmen wenns ihnen auch passt. Aber der FC kann kein Angebot machen, ohne das Geld schon sicher zu haben, und sicher haben können sie es ja erst dann, wenn sie wissen, dass ein Wechsel realisierbar ist. Kleiner Teufelskreis. Schwierige Angelegenheit. Aber imO ist ein Wechsel im Winter generell möglich. Auch zum FC.

  • Zitat

    Original von bvb-fan92


    Es ist aber ein entscheidender Unterschied, wenn die rote Karte nach dem 0:1 in der 27. Minute gezeigt worden wäre. Ob dann Schalke nach 60 Minuten ebenfalls 3:0 führt, wage ich zu bezweifeln.


    Vor allem war Rafinha der Torschütze zum 0:2, obwohl er da gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Noch klarer kann man kaum zeigen, dass eine rote Karte für ihn hier 1-2 Tore ausgemacht hätte. Und mit 8 gegen 11 hätte Schalke gute Chancen gehabt, zu verlieren.


    Natürlich ändert das alles nichts daran, dass Schiri Wagner heute grottenschlecht war. Nur kann sich eben keine Mannschaft beklagen, sie wäre stärker benachteiligt worden, da es mal die eine und mal die andere erwischt hat.


    Zitat

    Und ob das 1:0 ein berechtigter Elfmeter war, weiß ich auch nicht.


    Ich denke nicht, dass Subotic mit voller Absicht die Hand benutzt hat. Den Elfer muss man nicht unbedingt geben, aber man kann ihn geben, und in 7-8 von 10 Fällen wird er auch gegeben.

  • Hoeneß meinte im Interview gestern, dass er sich mit Wolfgang Overath getroffen hat und das Köln nicht genug Geld für Podolski hat. Deshalb soll Podolski und Köln einen Transfer ausschließen.


    Wenn Podolski wechselt dann zu einem Top Verein wie z.B. Real Madrid oder Manchester City. Diese beiden Vereine sind ja bekanntlichermaßen an ihm interessiert. Wer weiß, vielleicht meldet sich ja noch ein anderer großer Verein zu Wort. Am besten wäre es, wenn Podolski zu Werder Bremen oder zu Liverpool wechseln würde.^^


    Es hängt aber davon ab ob Bayern Poldi überhaupt gehen lässt und das würden sie nur tun wenn sie einen Ersatz verpflichten können. Sie sollen ja schon im Sommer versucht haben Arschawin zu verpflichten. Wenn das im Winter klappt könnte Podolski Bayern verlassen.

  • Problem mit einem Winterwechsel ist aber, dass der Spieler international dann nicht spielberechtigt ist falls er schon intern. gespielt hat. Bayern hat jetzt schon nur 3 Stürmer, geht Podolski im Winter müssen sie einen gleichwertigen Ersatz holen, denn mit einem Amateurstürmer haben die keine Chancen in der CL.


    Ich denke, dass Podolski bis zum Sommer noch in München bleibt. Es sei den irgendein Klub bietet ne richtig hohe Summe. Da aber Podolski sicher CL spielen wird, ist er im Winter weniger wert als im Sommer und Bayern lässt sicher nicht einen Spieler für weniger Geld ziehen wenn sie mehr kriegen könnten.

  • Einige scheinen zu vergessen das Geld für Bayern eine eher untergeordnete Rolle spielt, da nach wie vor sehr großes Interesse für Mario Gomez besteht, weiß jetzt nicht ob der für die CL spielberechtigt wäre wegen Versager-Cup, das wäre aber die Alternative für Poldi wenn man den im Winter abgeben würde, nachdem er aber gestern das 2:0 mit nem tollen Stielpass vorbereitet und das 3:0 selbst gemacht hat wird man abwarten wie es weitergeht....

  • Die Liste der Vereine, die an Podolski interessiert sind ist sehr lang.


    - Manchester City
    - Chelsea
    - Tottenham
    - Real Madrid
    - Köln


    Bis jetzt sind das natürlich nur alles Spekulationen, man muss erst mal abwarten wie die Situation im nächsten Sommer bzw. diesen Winter ist. Damit will ich nur sagen, dass es auf jeden Fall einen Verein geben wird, der Podolski mit offenen Armen aufnehmen wird falls Bayern sich entschließt ihn freizugeben.

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Also von der Interesse von Chelsea an Poldi habe ich aber noch nichts gehört. Kann ich mir auch net so ganz vorstellen, ich glaube dort würde der absolut gar kein Land sehen, sieht man ja auch an Spielern wie Sheva und Pizza.


    Podolski muss nicht als reiner Stürmer spielen.


    Er kann auch als linker Flügelspieler spielen. Allerdings hätte er da einen Malouda, J. Cole oder einen Joe Cole als Konkurrenten. Sehr unwarscheinlich das er sich da durchsetzten würde.


    Im Sturm würde er gegen Anelka, Drogba und Kalou erst recht kein Land sehen.


    Also das wäre wirklcih keine gute Option für Podolski.

  • Poldi würde gut daran tun beim FC Bayern zu bleiben oder es bei Schalke, Bremen evt. auch dem HSV zu versuchen.....was will er in Köln.....glaube nicht das er Lust hat die Karriereleiter nochmal 8 Stufen runterzuklettern,allerdings wäre Madrid nach dem Abgang und dem dt. Trainer Schuster auch eine interessante Möglichkeit, da hat er nicht so die großen Brocken vor sich, außer Van Nistelroy hat Madrid nix gutes da vorne rumlaufen was ihm im Weg stehen würde.

  • Zitat

    Original von auenland
    Vor allem war Rafinha der Torschütze zum 0:2, obwohl er da gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Noch klarer kann man kaum zeigen, dass eine rote Karte für ihn hier 1-2 Tore ausgemacht hätte. Und mit 8 gegen 11 hätte Schalke gute Chancen gehabt, zu verlieren.


    Natürlich ändert das alles nichts daran, dass Schiri Wagner heute grottenschlecht war. Nur kann sich eben keine Mannschaft beklagen, sie wäre stärker benachteiligt worden, da es mal die eine und mal die andere erwischt hat.


    Ich versuchs noch einmal.. :
    Wenn Rafinha dann vom Platz fliegt, wenn er es muss, ..
    Was ist dann mit Valdez, Kringe, Kehl, Hajnal, .. ?


    Übrigens: In den 15 Minuten Druckphase der Lüdenscheider hatten sie keinen (!) einzigen richtigen Torschuss.
    Und wenn das 3:2 korrekterweise aberkannt wird, sind Pander + Ernst vielleicht auch ein bisschen abgeklärter..

  • Zitat

    Original von Starfox
    Wenn Rafinha dann vom Platz fliegt, wenn er es muss, ..


    Das muss er definitiv, genau genommen sogar zwei mal. Die Tätlichkeit, für die er gelb sah, MUSS rot geben, da gibt es gar keine Diskussionen. Das sieht auch jeder unabhängige Journalist so. Und später gab es noch eine klare gelbe Karte für ihn, die nicht gegeben wurde, und die zu gelb-rot geführt hätte.


    Zitat

    Was ist dann mit Valdez, Kringe, Kehl, Hajnal, .. ?


    Du sprichst in Rätseln. Was soll mit denen sein? Hajnal hat eine gelbe Karte bekommen, mehr war auch nicht von seiner Seite. Und bei den anderen hätte es evtl. zwei gelbe Karten mehr geben können. Die hätten aber keinen Einfluss auf das Spiel gehabt.


    Zitat

    Übrigens: In den 15 Minuten Druckphase der Lüdenscheider hatten sie keinen (!) einzigen richtigen Torschuss.


    Das hätte bei 11 gegen 8 und 5 Minuten mehr Spielzeit anders aussehen können. Klar, kann sein, der BVB hätte kein weiteres Tor mehr erzielt. Aber dass der Schiri die Möglichkeit dazu unterbunden hat, ist eine klare Konzessionsentscheidung, weil er seine vorherigen Fehler durch einen möglichen BVB-Sieg nicht noch schlimmer machen wollte.


    Zitat

    Und wenn das 3:2 korrekterweise aberkannt wird, sind Pander + Ernst vielleicht auch ein bisschen abgeklärter..


    Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Ist immerhin der fünfte Platzverweis von Ernst ...

  • @ Auenland:


    Du argumentierst iwie komisch, imo!


    Aber erstmal zum Spiel.
    Rafinha -muss- Rotkriegen erste Halbzeit, jedoch war, wenn es der Schiri nicht als Tätlichkeit auslegt, es auch keine gelbe Karte, wonach er 2te Halbzeit erst die 1te Gelbe gekriegt -hätte-.
    Generell war der Schiri kläglich, da er beide Manschaften verpfiffen hat, Schalke jedoch imo etwas mehr, da sie die Tatsächlichen entscheidungen gegen sich hatten.



    Nun zu dir:


    WEnn ein Spieler eine Gelbe hat, spielt er komplett anders, d.h. auch nicht gegebene gelbe sind Einfluss auf das Spiel, jedoch -wie halt mit Rafinha- können sie Auswirkungen haben, müssen ie edoch nicht.


    -


    Ja, in ca. 10 Jahren Fuba sind 10 Platzverweise viel...natürlich, vorallendingen für die 'Ausputzer'-Position.



    m - F - g
    Marager

  • Zitat

    Original von Marager
    Rafinha -muss- Rotkriegen erste Halbzeit, jedoch war, wenn es der Schiri nicht als Tätlichkeit auslegt, es auch keine gelbe Karte, wonach er 2te Halbzeit erst die 1te Gelbe gekriegt -hätte-.


    Wenn hier einer komisch argumentiert, dann du. Tatsache ist, Rafinha HAT eine gelbe bekommen. Also hätte er in der zweiten Halbzeit ebenfalls vom Platz fliegen müssen.


    Zitat

    WEnn ein Spieler eine Gelbe hat, spielt er komplett anders (...)


    Stimmt, wie dumm von mir, das hat Pander ja in dem Spiel bewiesen ... :rolleyes:

  • auenland: Normalerweise argumentierst du immer gut, nur das eine Gelbe Karte edas Verhalten eines Spielers im SPiel nicht beeinflusst ist nun aber echt Schwachsinn.
    Zudem denke ich muss man sich mal die Situation anschaun, ich bezweifel immer noch, das dies ein absichtlicher Schlag von Rafinha war. Er wurde zwischen 2 Dortmundern "eingekeilt" und hat versucht sich durch die Drehung zu befreien. Das er dabei Valdez trifft finde ich war eher unglücklich.
    Zudem muss man auch mal sagen zu dem Foul von Ernst: Alle bezeichnen es die ganze Zeit als Brutalo Foul etc. Der Junge ist mit seinem Standbein weggerutscht und hat ihn deswegen so unglücklich erwischt. Absicht war das nicht! Eine unglückliche Situation, die zwar zurecht rot gegeben hat, aber ob man deswegen gleich 3! Spiele Sperre bekkommen muss finde ich äußerst fraglich!
    MFG;
    Striker

  • Na, da hat sich Werder aber gestern wie Rom bis auf die Knochen blamiert, gottlob das ich mir das Gegurke nicht angesehen habe, der Berichterstattung nach wars einfach nur erbärmlich und da wundern sich die User warum immer so viel über Bayern berichtet wird, die gewinnen wenigstens gegen die kleinen Scheißer und stümpern sich gegen einen Drittligisten nicht so eine Scheiße zusammen....bis auf Bayern werden wir unsere Punkte wohl wieder nur im Versagercup sammeln müssen, wenigstens da konnten wir dt. überzeugen.


    Na, heute werden wir den ersten Sieg in der CL feiern^^