Der neue Fußballthread

  • Zu Hildebrand: Ich habs bei Champions TV gestern in der Widerholung gesehen. Der Kommentator hat gesagt, dass Hildebrand machtlos war, um das wirklich zu sehen, ging das für mich zu schnell.
    Hildebrand stand leblos da, als der andere an dem vorbeigeschossen hat. Sah ein bisschen dumm aus, aber ich denke dass der wirklich zu gut geschossen war, sodass er keine Chance hatte.


    Juhu! Auch Hamburg hat gewonnen, 3:1.
    Schön, dass er am Ende nochmal alle jungen gebracht hat.


    Hoffen wir jetzt auf Bayern. Ich denke mal dass Schlaudraff spielt, weil ja alle anderen nicht können = seine Chance endlich mal über seinen Reservistenruf hinzukommen

  • bayern belenese 2:0


    Zitat

    Original von Akamaru 15
    dieses buch ist zutiefst frauenverachtend und hat darüberhinaus einen überaus niveaulosen humor, der in einer Gesellschaft mit modernem Frauenbild absolut gar nichts verloren hat...gefällt mir gut!^^


  • Lol die Deutschen Mannschaften Rulen den UEFA Cup. alle weiter aber in der Championsleague kacken sie alle ab. nur Schalke konnte bis jetzt einen Sieg verbuchen.
    Ich denke Stuttgart wird in ihrer Gruppe 4. (nach dem Spiel gegen Barca. 10-15 min passabel gespielt, der Rest war schlecht. Können froh sein, das Barca zu blöd war Tore zu schießen xD) Bremen muss auch noch aufbpassen mit ihrem 3. platz Schalke wird auf jeden Fall 3. ob sie zwiete werden ist die Frage, aber auf jeden Fall gewinnt ne Deutsche Mannschaft den UEFA Cup )wär auch schlimm wenn nicht xD)
    MFG;
    Striker

  • Toni und altintop haben die tore für die bayern gemacht.
    und nehmt den mund ma nich zu voll, deutschland is zwar favorit auf den uefa cup aber sicher is noch lange nichts, wirds auch frühestens dann sein, wenn 2 deutsche mannschaften im finale stehen sollten.
    tottenham und atletico sind starke mannschaften sie könnten den FCB schlagen, auch wenn fcb favorit wäre.
    und aus der CL können ja auch evtl. noch gute mannschaften in den uefa cup kommen

  • Zitat

    Original von Outlaw
    Toni und altintop haben die tore für die bayern gemacht.
    und nehmt den mund ma nich zu voll, deutschland is zwar favorit auf den uefa cup aber sicher is noch lange nichts, wirds auch frühestens dann sein, wenn 2 deutsche mannschaften im finale stehen sollten.
    tottenham und atletico sind starke mannschaften sie könnten den FCB schlagen, auch wenn fcb favorit wäre.
    und aus der CL können ja auch evtl. noch gute mannschaften in den uefa cup kommen


    Aus der CL können auch noch deutsche Mannschaften in den Uefa Cup reinkommen.
    Ich denke nicht, dass Stuttgart und Schalke weiterkommen.

  • Zitat

    Original von Mr. Striker


    Ich denke Stuttgart wird in ihrer Gruppe 4. (nach dem Spiel gegen Barca. 10-15 min passabel gespielt, der Rest war schlecht. Können froh sein, das Barca zu blöd war Tore zu schießen xD)


    Hab das Spiel heute in der Wiederholung gesehen, fand aber, dass Barca nicht besser war. Die eine Szene war natürlich gut mit den 2 Hackentricks und da hätten sie auch ein Tor vedient gehabt, aber die beiden Tore waren Zufallsprodukte und ansonsten hatte Stuttgart die besseren Chancen.


    Schalke wird weiterkommen. Denkt an meine Worte!^^


    Für Stuttgart und Bremen sehe ich aber auch schwarz. Ham zwar beide gegen einen Favoriten verloren, aber eben schlimmerweise auch gegen eine vermeintlich schwache Mannschaft.


    http://transfermarkt.de/de/5ja…enue_uefa/startseite.html


    Hier könnt ihr übrigens die aktuelle 5-Jahreswertung angucken (auch schon nach diesem Spieltag aktualisiert).
    Wenn wir Glück haben, ziehen wir nächstes Jahr an Frankreich und noch dieses Jahr wieder an Rumänien vorbei. Portugal ist vorerst weg.
    Russland kommt gefährlich von hinten.
    Ukraine, Schottland und Türkei haben auch ordentlich abgesahnt, sind aber zum Glück noch weit weg.


    Sieht also bis jetzt sehr gut für uns aus und selbst wenn Stuttgart und Bremen nicht weiterkommen, haben sie jeweils noch 4 Spiele, in denen sie das eine oder andere gewinnen können und Punkte holen.
    Von Schalke erhoffe ich mir ja wie gesagt noch mehr.
    Und im UEFA-Cup sind wir allein durch Bayern bestens besetzt und haben insgesamt 16 Spiele, die alle darauf warten, von unseren Teams gewonnen zu werden :)

  • boah wow ich wusst gar net das rumänien soviele punkte mehr hat als wir (sind das viele? xD) weiß ehrlich gesagt net wie das berechnet wird, habe gehört 3 pkt pro sieg und 1pkt für remis... aber das kann ich mir nich vorstellen, denn rumänien hat ja 8000 pkt mehr als wir, wäre ja uneinholbar O_o



    der 1. FC Köln hat heute endlich mal zuhause gut gespielt und offenbach mit 4:1 nachhause geschickt.... 4. minute stands schon 2:0 ^^ aber als offenbach das 2:1 schoss dacht ich nur "boah gehts schon wieder los...." aber naja das erste mal in dieser saison is der 1. fc köln so richtig überragend aus der halbzeit gekommen und hat wunderbar gespielt die 2. halbzeit lang.
    zitat vom kommentator als bei abpfiff der trainer von offenbach zu sehen war: "er kann nicht all zu sauer auf seine mannschaft sein, seine mannschaft war heute chancenlos gegen die heutige heimmacht des 1. fc köln"
    wow sowas zu hören fürn 1. fc köln, wobei sie wohl sonst einer der schlechtesten heimmannschaften der 2. liga sind xD (dafür allerdings sehr auswärts stark)

  • Zitat

    Original von Outlaw
    boah wow ich wusst gar net das rumänien soviele punkte mehr hat als wir (sind das viele? xD) weiß ehrlich gesagt net wie das berechnet wird, habe gehört 3 pkt pro sieg und 1pkt für remis... aber das kann ich mir nich vorstellen, denn rumänien hat ja 8000 pkt mehr als wir, wäre ja uneinholbar O_o


    Nein du bist in der Zeile verrutscht ;)


    Wir ham rund 1300 Punkte Rückstand auf Rumänien und die wiederrum ham dann rund 8000 Punkte Rückstand auf Frankreich, wobei wir nächstes Jahr gemeinsam mit Rumänien auf Frankreich aufschließen, wenn du dir mal die erste Spalte anguckst.


    Es gibt für jeden Sieg 2 Punkte, für Unentschieden 1 und für das erreichen von weiteren Runden im UEFA Cup und CL je 1 Punkt und für Teilnahme an der CL Gruppenphase 3.


    Aber da bei den Punkten immer relativ hohe Zahlen sind (ich meine so würden ja nie mehr als 100 Punkte zustande kommen) und auch auffällig oft Vielfache von 25 vorkommen, denke ich, dass das irgendwie anderes berechnet wird^^


    Phoenix: sehr gute Seite ;)

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Wir ham rund 1300 Punkte Rückstand auf Rumänien und die wiederrum ham dann rund 8000 Punkte Rückstand auf Frankreich, wobei wir nächstes Jahr gemeinsam mit Rumänien auf Frankreich aufschließen, wenn du dir mal die erste Spalte anguckst.


    Zahlen lesen scheint nicht leicht zu sein. Es sind nicht 1300 / 8000 Punkte, sondern 1,3 / 8 Punkte. Da ist nämlich ein Komma dazwischen, das du offenbar übersehen hast ... ;)


    Zitat

    Aber da bei den Punkten immer relativ hohe Zahlen sind (ich meine so würden ja nie mehr als 100 Punkte zustande kommen) und auch auffällig oft Vielfache von 25 vorkommen, denke ich, dass das irgendwie anderes berechnet wird^^


    Nein, war schon richtig. Und es wird pro Team berechnet, also die Punkte werden durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt.

  • Zitat

    Original von auenland


    Zahlen lesen scheint nicht leicht zu sein. Es sind nicht 1300 / 8000 Punkte, sondern 1,3 / 8 Punkte. Da ist nämlich ein Komma dazwischen, das du offenbar übersehen hast ... ;)



    Nein, war schon richtig. Und es wird pro Team berechnet, also die Punkte werden durch die Anzahl der teilnehmenden Teams geteilt.


    Ah, ich dachte das wäre diese Zahlenschreibweise mit dem Komma dazwischen^^
    Dachte dass das bei Deutschland zum Beispiel Dreitausendachthundertfünfundsiebzig sind.


    Naja, aber Outlaw hats ja offensichtlich auch mit 8000 gesehen, das macht mir Hoffnung^^

  • Zitat

    Original von Outlaw
    tjaja der vfb stuttgart kehrt scheinbar dorthin zurück, wo sie scheinbar hingehören... aufnteppich bzw ins mittelfeld der BL.


    Und wieso gehören sie dort hin?



    Naja, wenigstens hören jetzt die ganzen "sie haben sich wieder gekriegt" Aussagen nach jedem Heimspielsieg auf.
    Was mich wundert ist: Wieso spielen Tasci, der am Mittwoch operiert wurde, und Hilbert, der ne Kapselverletzung hat?
    Von den ganzen Neuzugängen ist nur Schäfer gut, was schade ist, weil ich dachte man hätte nach den guten Zugängen letztes Jahr ein Gespür entwickelt für gute Spieler.


    Veh muss jetzt wieder auf die Jugend zurückgreifen, schlimmer kanns nicht werden (eigentlich schon, aber besser früh reagieren als spät).


    Zitat

    Original von Yata The Lucker


    Bist du eigentlich Dinamo Fan Hrvoje, oder doch eher für Hajduk?


    Dinamo Fan, was anderes geht bei meiner Familie nicht.

  • naja letzte saison hätte man auch nur mit mitteldfeld beim vfb gerechnet, aber durch das extrem schlechte niveau der letzten saison haben sie dann überrascht und werden mal einfach so deutscher meister.
    und wies halt aussieht, kehren sie jetzt an ihre wurzeln zurück...^^

  • Neben Stuttgart kehrt auch Nürnberg in seine Heimat zurück, wenns so weitergeht dann noch weiter zurück, können von Glück reden das aus dem 3:0 nicht ein 8:0 geworden ist, bei den Chancen wo die Bayern vergaben, haben allesamt toll gespielt, nur Poldi war wieder mal ne Katastrophe, also den sollen sie doch bitte wieder abschieben, bei dem kommt immer nur dasselbe raus, lässt wenn er mal den Ball bekommt sofort abprallen(ich will den Ball nich), wenn er mal net spielt heult er rum(hatte nie die Chance 6-7 spiele am stück zu machen, soll er spielen schauspielert er ne grippe vor, also etwas erbärmlicheres ist mir noch nie zu Augen gekommen.


    Auch wenn ich den Magath net mag und nie mögen werde, so hat er mit seiner Aussage über Poldi absolut recht.


    Zitat Magath: Ich hatte schon weniger begabte Spieler die weitaus mehr aus ihren Möglichkeiten gemacht haben bzw. machen wollen.


    Dieser Spieltag war wie gemacht für den FC Bayern, Schalke flüchtet sich wieder in Ausreden(wir sind müde von den vielen schweren Spielen), klar weil Duisburg, Berlin und trondheim ja solche internationalen Spitzenklubs sind die jedes jahar im Halbfinale der Champions-Leaague stehen.


    Zu Frankfurt und Karlsruhe kann man nur gratulieren, ganz toll was die beiden Clubs aus ihren bescheidenen Möglichkeiten machen, denen zolle ich absoluten respekt, auch wenn der KSC nun einen Lauf hat, so darf der KSC von einem eistelligen tabellenplatz am ende der saison träumen.

    Liebe ist vergänglich, nur Macht währt ewig.



    Der Rose gleich ist die Liebe, mit der Faust der Macht ihre Vergänglichkeit zerschmettern, um ihren Dornen zu entgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Luzifer ()

  • Zitat

    Original von Outlaw
    naja letzte saison hätte man auch nur mit mitteldfeld beim vfb gerechnet, aber durch das extrem schlechte niveau der letzten saison haben sie dann überrascht und werden mal einfach so deutscher meister.
    und wies halt aussieht, kehren sie jetzt an ihre wurzeln zurück...^^


    Hmm wieso zu den Wurzeln zurück?
    Stuttgart war in den letzten 5 Jahren 4 mal unter den ersten 5.


    Und was heißt hier extrem schlechtes Niveau? Bloß weil die Bayern eine schlechte Saison hatten? Bloß weil "kleinere" Mannschaften sich den Arsch aufreißen und sich den Sieg verdienen, heißt das noch lange nicht dass das Niveau extrem schlecht ist.


    Und einfach so wird man nicht Meister. ;)
    Einfach so kann man vielleicht ein Turnier mit 4 Mannschaften gewinnen, aber keine Meisterschaft mit 34 Spieltagen.