Gier - Böse Überraschung?

  • Im Moment werden ja dank D-Heros viele Karten zum ziehen gespielt, wie Destiny Draw, Disc Commander aber auch Dekoichis, Topf der Trägheit usw.


    Nun will ich mal eine Karte vorstellen:


    Gier
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: SOD-DE055
    Der Spieler, der durch einen Karteneffekt Karten zieht, erhält am Ende der End Phase des Spielzugs Schaden in Höhe von 500 Punkten x der Anzahl der durch den Karteneffekt gezogenen Karten.


    Wie wäre es, wenn man um diese Karte ein Burnerdeck baut?
    Man könnte Karten wie Bistro Butcher, D-Hero Defender und co bauen.
    Am besten wäre Kartenzerstörung + Zauberserie, das kann derbe reinhauen.


    Was haltet ihr von dieser Idee, welche Karten würdet ihr dort drinnen spielen?


    PS: Hab bei der Suche nix über Gier/Greed gefunden.


  • könnte schon was, ebenso mit Morphing Jar (2500 Damage)


    aber in dem Deck könnte man noch die Karte spielen wo man für jede gezogene Karte eine abwerfen muss (wäre Hammer gegen Grace gwesen xD) aber das Deck würde dann von DW verholzt werden^^


    Dark World Dealings wären auch eine Möglichkeit da der Gegner in diesem Zug möglichst viel ziehen soll^^


    Ansonsten noch Burner Stuff^^

  • Hört sich nach einer netten Idee an, diesen Speed-Hype aus zu nützen. 500 LP hören sich im ersten Moment wenig an, aber das sollte man nicht unterschäzen, sofern man auchnoch standart-Burner wie WMC und Stealth Bird spielt.


    Bistro Butcher, Defender und Kettensägeninsekt lassen den Gegner noch mehr ziehen, ebenso Verwandlungskrug, Kartenzerstörung und DW-Dealings. Nur kassiert man da den Schaden auch selbst.


    Nur gibt es ein Problem: Was tun, wenn die Gier nicht kommt? Dann schenkt dem Gegner die ganze Zeit Karten, was zur Zeit tötlich ist. Selbst mit Gier ist das alles sehr gewagt, da 2 bis 3 zusätzliche Karten bei D-Heros bzw. Troppern sehr schnell zu einem OTK führen können. Desswegen würde ich als alternative Möglichkeit Deck-Out anführen. Da natürlich besonders den Nadelwurm.


    Schmiedehammer


  • das hatte ich vor etwa einem halben Jahr auch schon gesagt! in dem Thread; "Schwache Karten unterschätzt?" (auch wenn ich nicht weiß warum der Thread nicht mehr geöffnet werden kann...)


    Vorallem ist das deck auch mit "Unterschlagung" (PSV-GE024) zu spielen um so ein extrem schnelles Exo-deck zu bauen und mit karten wie zum beispiel "Starker Rückgang" (SOD-DE054) kann man dem gegner auch noch die Anzahl an Handkarten wieder auf ein (für dich) positives maß senken.


    vorallem ist durch Kettensägeninsekt und Defender ein äußerst schlagkräftiges Deck da, an dem der Gegner sich die Zähne ausbeißen kann!



    EDIT:
    Haha gefunden!
    Feinheiten ^^

  • ich hatte so ein burner side mit gier auch mal, das lief va gg exo und andere decks, die viel ziehen wollen, im moment dürfte das auch gg d hero laufen disk com is dannz zb schonmal 1000 schden, wenn se 3 mal liegt is das spie schnell vorbei:D

  • Nach dieser Idee hatte ich mir auch schon mal ein Deck zusammen gestellt (wen ich es auch noch nicht getestet habe)



    Monster:
    Tribut/Spezialbeschwörung:


    1x Helpoemer
    ...


    Normalbeschwörung:


    3x Schicksalsheld defender
    3x Bistro Schlächter
    3x Kettensägeninsekt
    3x Nadelwurm
    1x Verwandlungskrug
    1x Sangan
    3x DES Koala
    2x Glow Moss
    ...


    Zauberkarten:


    1x Kartenzerstörung
    1x Mystischer Raum-Taifun
    2x Finstere Kammr der Albträume (nur für Damage varriate)
    1x Gehirnkontrolle
    1x Topf der Trägheit
    2-3x Dark Realm Dealings
    2x Zauberserie
    ...


    Fallenkarten:


    3x Gier /3x Unterschlagung (endweder für Damage oder für ziehen)
    2x Starker Rückgang
    ...

  • Zitat

    Original von Desturak
    Wie wärs mit Sasuke Samurai 3?...


    die grundidee ist zwar sehr gut, aber die Umsetzung den praktisch einzubauen ist zu aufwändig. Schließlich ist die Möglichkeit mit einem monster mit 1000 ATK und ohne großen Ausrüstungen (da dann das Deck auf ihn abgestimmt werden müsste) Kampfschaden zu machen sehr gering.

  • Diese Karte kann auch praktisch werden, besonders bei zwei offenen Greeds.


    TAEV-JP079 Gift of Greed
    Normal Trap
    Your opponent draws 2 cards from their deck


    Außerdem mit Kartenzerstörung schon ne Überlegung wert.

  • das schönste an der Idee ist ja gerade, das man mit Überpowerten Monstern Spielen kann und deren nachteil zur Haubtwaffe macht! ^^


    wenn man das deck gut aufbaut könnte man Speed bekommen noch und Nöcher und gleichzeitig dem Gener Damage zufügen gegen den er so schnell nichts machen kann.



    Mit Robbin Zombie kann man dem Gegner auch nochmal ans Deck rücken und mit Grabwächters Diener auch, irgendwann zahlt der gegner sein deck noch und nöcher und verlirt den überblick.


    Edit: gibts nun nicht auch Karten die dem gegner handkarten klaut in TAEV?

  • Jop:


    TAEV-JP020 Aresa of the Water Surface [Super Rare]
    WATER/Aqua - Dual/4/1500/500
    This card is treated as Normal Monster while face-up on the field or in the Graveyard. When performing Second Summon of this card while it is face-up on the field, treat it as Normal Summon. This card becomes an Effect Monster and gains the following effect:
    - When this card destroys an opponent's monster and sends it to the graveyard as a result of battle, your opponent's randomly discards 1 card from their hand.


    Oder aus FOTB


    FOTB-JP024 Goegoe the Chivalrous Ninja Thief [Rare]
    WIND/Warrior - Effect/4/1500/1000
    When your opponent has 5 card or more in his/her hand, when this card deal battle damage to your opponent's lifepoint, randomly discard 2 cards from your opponent's hand.


    FOTB-JP053 Primer of the Chivalrous Thief
    Normal Trap Card
    You can only activate this card when your opponent has 5 or more cards in his hand. Your opponent randomly discards one card from his hand.


    kA wie die in deutsch heißen.

  • Joah keine schlechte Alternative trotzdem meiner Meinung nach etwas gefährlich da sie keinen Vorteil erwirtschaftet und Quasi nur rumliegt vielleicht als Sideboardvariante gerade mal im Burner zu gebrauchen aber wie steht es mit der hier die würde dann schon eher den Vorteil ausgleichen oder sogar den Gegner in Nachteil stürtzen( im Falle Kava und Dekoichi sowie CPX)



    Unterschlagung
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: PSV-G024
    -------------------------------------------------------------------------------
    Du kannst diese Karte aktivieren, wenn dein Gegner auJerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht. Nachdem diese Karte aktiviert wurde, ziehe 2 Karten, immer wenn dein Gegner auJerhalb seiner Draw Phase eine Karte zieht.


    Die ist auch gut als alternative oder?


    im Burner eher auf Kartenzerstörung und Verwandlungskrug setzen gerade jetzt wo viel Karten gespielt werden bei denen man ziehen kann einen gute Antideckmöglichkeit. trotzdem eher im Sideboard da es ja auch noch andere Deckarten gibt. Karten wie Bistroschlächte geben dem Gegner im Falle Gier oder Unterschlagung liegen nicht einfach zu viel Vorteil daher eher nicht für ein autonomes Deck geeignet finde ich.


    MFG NM

  • Das Problem ist, dass man immer auf 1 von 3 Karten angewiesen ist. Daher hab ich mir eine andere Karte gesucht, die sich mit Gier gut verträgt, so dass man insgesamt schonmal 6 Schlüsselkarten im Deck hat. Vllt könnte man das ganz mit dem Magischen Dorn kombinieren:


    Magischer Dorn
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wenn Karten aus der Hand deines Gegners auf den Friedhof abgeworfen werden, füge den Life Points deines Gegners für jede abgeworfene Karte 500 Punkte Schaden zu.


    Sie burnt auch nur beim Gegner. Und dann halt in Kombination mit Kartenzieh- und Abwerfeffakten alà:


    Morphkrug
    Kartenzerstörung
    Geschäfte mit der finsteren Welt
    Ins Grab hinabziehen
    usw..


    Dazu noch ein bissel Stall und Konter, ein paar Momongas, Birds, Koalas und die Waves und das sollte schon recht gut funzen. Allerdings ist momentan der Möbius wieder voll modern und der könnte Probleme bringen.. Aber dafür gibt es ja auch genug Antizeugs, was aber schon im Maindeck drin sein sollte.


    MfG

  • Eigentlich könnte man doch Gier mit Dark World verbinden.
    Morphing Jar, Kartenzerstörung, Dark World Dealings und Ins Grab hinabziehen arbeiten alle mit Gier zusammen und die Burnerstrategie wurde ja auch schon vorher erfolgreich mit Dark World kombiniert.
    Da muss man sein Deck auch kaum auf Gier ausrichten sondern spielt sie eher random und auch ohne Gier kann man ordentlich Druck machen.

    Zitat

    Wenn wir all unser Unglück auf einen gemeinsamen Haufen legten und dann jeder davon einen gleich großen Teil wieder an sich nehmen müßte, so würden die meisten Menschen zufrieden ihr eigenes Unglück zurücknehmen und davongehen.


    Sokrates