The Most Underatet Cards

  • Zitat

    Original von absol
    Nun, ich würde sagen Baboon, da er ja nicht oft gespielt wird und natürlich sämtliche Techs.


    lool der wird nicht gespielt da er so teuer ist...



    Ich finde diese eine SPell Card die jede runde eine Spell Card aussm grave unters deck legt underratet da im heutigen meta das deck ja sehr viel gemischt wird!

  • Ich würde sagen:


    - Magical Merchant (Spielt seit dem Bazooper Shift keiner mehr..der is derbe imba)^^
    - Poison of the old man (Vor 2 Jahren fast im jeden Side und jetzt weg)
    - Ceasefire (Die Karte ist Super mit Heros sogar spielbar weil Heros viel auf contl. gespielt wird)


    Word ^^

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Ich würde sagen:


    - Magical Merchant (Spielt seit dem Bazooper Shift keiner mehr..der is derbe imba)^^
    - Poison of the old man (Vor 2 Jahren fast im jeden Side und jetzt weg)
    - Ceasefire (Die Karte ist Super mit Heros sogar spielbar weil Heros viel auf contl. gespielt wird)


    Word ^^


    Die sind in der Tat stark unterschätzt!!"!!


    Ceasefire sollte im momentanen Format doch einige Ziele in den Deck´s finden, da sich fast jeder entweder auf deko´s oder eben Morphing jar verlässt. Oder auf eine deiner anderen erwähnten Karten zu sprechen zu kommen der Magische Händler, zerstört ceasefire doch alle ihre Effekte!!!


    Ein wenig runter burnen kann auch sehr "vorteilhaft" sein!!!


    Eine ähnlich Krte ist the spell absorbing life welche allerdings nicht die life points des gegner´s runterschraubt sondern die eigenen erhöht, der Vorteil an ihr ist das sie drei mal gespielt werden kann im gegen satz zu ceasefire.


    Auf den alten mann würde ich mich nicht verlassen, spiele lieber ein waboku oder der gleichen um vor otk´s geschützt zu sein.


    Ich spiele zu meinem Monarch control ein Riss-side board , wo der magische Händler eigentlich standart ist!!!
    Ich wiederum verlasse mich aber auf den des lacooda da er öfter geflippt wrden kann und eben auf den kartenhändler!!!
    Ich konnte den händler aber auch schon sehr gut testen, nur fliegen dann meistens zu viele monarchen raus.


    Ich habe auch noch eine Karte die ich hier erwähnen möchte nämlich die Karte: das licht die Hex versigelte fusion.


    Fast in jedem deck findet man drei exemplare von Cyber drache, mit dieser Tech Karte schafft man es in nur einem zug einen Cyber Twin auf das feld zu rufen.
    Maschinen Beatdown ist imo sehr gefragt, verstehe nicht warum ihn keiner spielt wo er doch schnell die lebenspunkte auf null kriegen kann.
    2 exemplare des fusionsmonster sollten hier doch vertretbar sein.


    MfG


    MC

  • Zitat

    Original von Rest in Peace
    submarieneroid und air humming bird aba nur ulti sr un r können die garnichts aba ulti einfach mega


    ich versteh net wieso karten nur weil sie in einer anderen seltenheitsstufe sind einfach besser sein können xD


    ich finde:


    Cold wave:
    Gegner kann keiner s/t aktivieren und darf in nächstem zug nicht mal eine setten? ist doch voll hamma ^^
    so hat alles nen freien durchgang auf life points sobald monster weggeschafft sind


    IMO total underrated ;)

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Course of Anubis!
    Ne Karte die alle gegn. Effektmonster in Def dreht, deren Def is zum Ende des Zuges auf 0 setzt und kein gegn Monster in dem Zug mehr die pos ändern kann!
    Is schon recht geil
    Am besten noch mit Asura^^


    Such dir selber gute Tech Cards, Curse of Anubis ist meine :P


    Ansonsten ist Grand Mole immer für ne Überraschung gut, ebenso E-Hero Wildheart.

  • Zitat

    Original von Bärchen
    Course of Anubis!
    Ne Karte die alle gegn. Effektmonster in Def dreht, deren Def is zum Ende des Zuges auf 0 setzt und kein gegn Monster in dem Zug mehr die pos ändern kann!
    Is schon recht geil
    Am besten noch mit Asura^^



    Den auf jeden Fall!!!
    Dann vor allem mit den ebenfalls total Underrateten Karten
    -Ameba (+Swap/Mystische Box!?)
    und
    -Masked Chopper


    Hamma? Ameba, ne Box auf den gegnerischen Zaborg -2000 Life.
    Curse of Anubis.
    Ameba in DEF mit 0.
    Chopper spielen (dann mit PreBu/Call etc.) und den Ameba angreifen, sind ja bloss -4000.

  • POLE POSITIOn
    Grund:
    ist zwar situationsabhängig aber kann eigene monster (sofern sies stärkste sind) vor ground snatch etc. retten
    wenn raiza auf die zielt udn sie aufs deck legt geht raiza inn Grave
    und manchmal kann ein eigener storm sie zerstören wennd er gegner mehrere monarchen aufm feld hat etc.
    also flexible karte die richtig gespielt ne mörderkarte ist


    an Monster ist freed der wanderer total underratet (so udnerratet das ihn niemand bisher nannte ) dabei ist er endsmächtig macht im optimum IMMER plus soferns ein effekt zum tragen kamm (was im aggressiven meta nicht unmöglich sein soltle)


    Mana ^^

  • Ich finde die spiritistischen künste arg unterschätzt. klar machen sie -1, auf deutsch eine karte nachteil, kurz gesagt: man verbraucht zwei, während der gegner maximal eine verliert, bzw. man selbst nur eine bekommt. aber sie sind ja auch zum reagieren gedacht und schaffen so ausgleich, während der gegner auch noch zusätzlich einen Zauber-/fallen- oder monsterzerstörer verliert (bzw. den effekt, die kosten). und die effekte sind (bei allen vieren) schon nicht übel.

  • Ich finde den Unterweltler Mega-Cyber underrated!
    Seitdem Cyberdragon gekommen ist, spielt ihn niemand mehr.
    Man könnte ihn z.B. in einem Warrior Shift in Kombination mit Divine Sword - Phoenix Blade spielen und damit jeden Monarchen überrennen!
    Oder ganz einfach in einem Monarchen Control Deck reinbauen(zusätzlich zum Cyberdrache)!


    greetz

  • Schöpfer.
    Kann man gut beschwören durch die Reinkarnation und die ist super suchbar mit Reinforcment.Mit Karte der sicheren Wiederkehr und Disc Commander macht der so derbe plus...Ich habe mal nen Deck mit dem gebaut und Magical Merchant.Hat übelst reingehauen...


    Greetz
    Cyber Horus

  • Zitat

    Original von Cyber Horus
    Schöpfer.
    Kann man gut beschwören durch die Reinkarnation und die ist super suchbar mit Reinforcment.Mit Karte der sicheren Wiederkehr und Disc Commander macht der so derbe plus...Ich habe mal nen Deck mit dem gebaut und Magical Merchant.Hat übelst reingehauen...


    Greetz
    Cyber Horus


    Ja der kann schon was mit dieser Kombo allerdings bringt Magical merchant mal gar nichts in diesem deck denn wenn der Schöpfer im Grave landet kann er nicht zurückkommen, da das sein effekt verbietet, vom daher ist hier eher vorsicht geboten mir dem Händler.


    Wahrscheinlich aber mit Monstertor eine gutes Fun Deck mehr aber auch nicht.

  • Hey sagt nix gegen den Creator ^^
    Immerhin hat es diese Karte früher bis in die SJ Tops geschafft mit D-Heros
    Das war schon übermächtig xDD


    @ Topic:


    Ich würde noch sagen das die D.D. Warrior Lady sehr underated ist
    Immerhin sieht man die gar nicht mehr obwohl diese im Metagame
    Zurzeit doch eigentlich sehr Stark gegen die Trooper und sonstigen Kram
    sein könnte.


    Auch würde ich den Blowback als underated einschätzen.
    Der Grund ist wohl das es für den Lucker einfach kein Platz mehr gibt
    Die Decks sind ja nur von Trooper und Snipe vollgestopft
    von daher kein Blowback im heutigen Metagame.
    Vielleicht schafft der Lucker es in die neue Banned List.
    Gegen die Flipss (Teller)^^ schon Mighty xD

  • masked sorcerer ist underrated


    da heute viele trooper, maliciozs und cps gespielt werden geht der Effekt öfter und dann macht man viel +++++++++


    ausserdem haben wa jetz shrink und da kann der noch mehr xD


    und wenn jetzt noch jeder anfäng apprentice und teller zu spielen dürfte es echt nicht schwer sein ihn durchzubringen und ausserdem kann man noch enemy controller spielen und beispielsweise tokens und ähnliches drehen und wenn man ihn zusammen mit Shield&Sword kombiniert kriegt man fast alles tod

  • Trigli: der Masked sorcerer ist bestimmt witzig wenn er durchkommt, allerdings empfehle ich dir Airknight Parshath!!! Zwar ein tributer aber schon deutlich bessere Werte zusammen mit shrink hat er eine ganze Menge auf dem Kasten!!! (Mein Lieblingsmonster)


    Topic:


    Was haltet ihr von der Karte das licht die hex versiegelte fusion???


    Ich finde ihn total klasse da der Cyber twin schnell für ein Otk sorgen kann!!!


    Lässt er sich auch in ein normales control einfügen ????
    Cyber drachen sind sowieso immer standart und einen Platz wird man für diese Karte auch immer frei machen können wenn man bedenkt dass er das spiel ganz schnell alleine entscheidet!!!!!!!


    Zusammen mit glänzenden Elfen wird man ihn schnell auf das feld bekommen.


    Allerdings würde ich ihn nicht mit megamorph oder der gleichen spielen da sie zu schnell death draw werden kann!!!!


    Leider sind seine werte selber nicht so besonders nur seine verdeitigung lässt ihn vor Cyber Phönix oder anderen Kleinvieh bestehen.


    Maschinen Beatdown ist imo sehr gefragt, hiermit hat man gleich noch eine weitere Finisher option.


    Ich spiele selber Maschinen und habe leider nur einen Card trooper, muss deshalb auf die dupli Combo verzichten, aus diesem Grund habe ich mir gedacht ihn zu zocken. Sollte aber noch welche kommen werde ich sie sofort einfügen.


    MfG


    MC