Gadgets ? Ich find die scheisse

  • Tach


    A>lso viele sagen diese Gadgets seien so stark aber ich find die einfach nur grosser Mist, vieleicht irre ich mich ja wenn dem so ist, kann mich dann bitte jemand aufklären?

  • Naja ich mein, ich verbrauche meine Normalbeschwörung für den Zug um ein schwaches Monster zu rufen. Dann darf ich mir ein anderes schwaches Monster aus dem Deck holen.


    Was bringt mir das ganze jetzt ausser dass das kleine Vieh verdroschen wird?

  • Warum spielt man Appretnice, Trooper, Sangan, Searcher(Tomaten,...) {MoF; Stein, Hexe, Yata, Tsuko, Schlange???}


    Die Gadgets bringen jede Runde +1 und der Grüne kann mit den Searchern mithalten; der Rote kan als Def alles !!! und der Gelbe kann super abgeworfen werden.


    Ebenso kann man alle mit Limiter powern und erst mt Fututer und Overlaod

  • naja im grunde gibt es viele faktoren warum sie stark sind hier mal ein paar
    besiegtd er Gegner ein Monster von dir im Kampf macht er +1
    läuft dein monster in saku amcht er ausgleich
    spielst du ein monster machst du -1 HK


    nun spielen wir ein gadget das heisstd as du keien handkarte miese machst
    wennd ein gegenr saku spielt er kein ausgleich amcht
    wenn er es im kampf verdröscht kein +1 sondern ausgleich


    hoffe das hilft dir weiter


    mana ^^

  • @ Ärzte: Der grüne kann mit den Searchern wie Tomate nicht mithalten da man sich kein Monster aufs Feld holen darf sondern nur auf die Hand, und auch nicht wie bei sangan ein beliebiges sondern nur einen anderen gadget.


    btw eine tomate ratte ect macht 3 grüne gadgets platt.


    @ Mana: Schon klar Handkarten sind wichtig, aber die Handkarten müssen auch gut sein, und keine Viecher die man bestenfalls abschmeissen kann.

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Gadgets sind so schlecht das ein gewisser Dario Longo auf der WM in die Top8
    gekommen ist mit einem Gadget Deck ^^


    Das nenn ich mal ne Begründung. Scherzkeks

  • Zitat

    Original von Zerberxis
    Naja ich mein, ich verbrauche meine Normalbeschwörung für den Zug um ein schwaches Monster zu rufen. Dann darf ich mir ein anderes schwaches Monster aus dem Deck holen.


    Was bringt mir das ganze jetzt ausser dass das kleine Vieh verdroschen wird?


    diese ganzen kleinen Monsterwerden aber dann wirkungsvoll, wenn das feld deines gegners Leer ist. Die Monster machst du mit removals á la smashing weg. wenn du dann in eine saku rennst, egal hast ja noch ein gadget für nächste runde. irgendwann gehen deinem gegner die monster und Schutzkartn aus und du kloppst nur noch uf die lps. Zwischendurch kannste auch noch einen Otk mit limiter oder Überlast/chimeratech hinlegen. so einfach ist das^^.
    Dass in japan 2-3 Gadget-decks in die top 4 kommen, spricht für eine gewisse konstanz.

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

  • Zitat

    Original von Zerberxis
    offensichtlich behalte ich recht gadgets sind grosser mist es sei denn mir kann jemand mal nen paar argumente nennen.


    Ähm Gadgets machen +1... Du musst ein Gadget auch mit dem nötigen Removal und Karten wie Shrink oder Waghalsig Voranstürmen!
    Dir gehen praktisch nie die Monster aus (außer du hast keine Gadgets mehr im Deck xD)


    Also deine Meinung das sie "scheiße" sind kann ich nicht ganz verstehen... was für ein Deck spielst du denn?

  • Gadgets sind nicht schlecht weil:



    - Maschine(enormes OTK Potenzial durch Limiter, Overload und Future Fusion)
    - Sorgen für genug Karten auf der Hand(+1)
    - durch Gadgets hat man immer ein Monster was man spielen kann
    - man hat was zum abschmeissen


    Gadgets alleine sind nicht stark, eher das Gegenteil:


    Wir spielen aber YU-GI-OH, dass bedeutet Kombos. Gadgets in Kombination mit anderen Karten sind extrem mächtig. Wozu gibt es denn Karten wie Schrumpfen, Saku,Bodenlose Fallgrube, Feindkontrolle, Blitzeinschlag, Königlicher Erlass, Raigeki Brecher, Überlastfusion u.s.w.



    Du kannst ja auch keine Tomaten ohne die nötigen Ziele im Deck spielen, genauso ist es mit den Gadgets, ohne bestimmte andere Karten im Deck sind sie nutzlos.

  • Zitat

    Original von Zerberxis
    Tach


    A>lso viele sagen diese Gadgets seien so stark aber ich find die einfach nur grosser Mist, vieleicht irre ich mich ja wenn dem so ist, kann mich dann bitte jemand aufklären?


    tu uns allen einen gefallen fahr auf nen turnier oda lad dir ydv und dann las dich mal von gadged vermöbeln und wenn dann immer noch nicht verstehst warum die so stark sind dann kannste diesen tread gerne weiter führen....



    aba mal zum topic:


    1. es gehen dir nie die monster aus -> wenn du genug monster remove in form von spalt/aufschlagen/blitzeinschlag/snipe hunter/saku/bth/..... spielst zerstörst du gegnerische monster ohne probleme und hast aba selber immer monster zur hand die dann im idealfall jede runde den gegner direkt angreifen


    2. sind die maschiene -> futter für überlast, zukunftsfusion -> chimera!!!


    3. machen nie nachteil spielst einen bekommst ne neue handkarte


    4. wenn das net verstehst spiel gegen sie denn nur so lernt auch ein noob was karten können....

  • kurz nebenbei bemerkt: Gadget ist kein control Deck, es ist ein beatdowndeck
    du haust gegnerische Monster durch spalt etc weg und haust drauf
    selbst wenn der gadget zerstört wird, hast du einen Ersatz dafür
    der gegner kassiert also konstant auf jedem Fall mehr Schaden, als er austeilt


    zukunftsfusion ist in dem Deck crap, Overload hingegen einfach eine finisher Karte


    PS: wer immer noch glaubt, gadget sei ctrl, lebt in einer Zeit von vor 2 Jahren...


    PPS: ich bring ein beispiel, dann bin ich off


    Gegner Monster
    du Gagdet NoC 1400 DMG, Saku runter
    Gegner CD und Trooper, 500 DMG
    du Gadget, 800 Schaden über Trooper für den Gegner, Ruine runter
    Gegner CD und Tomate, 100 DMG
    du Gadget, spalt, 1200 DMG


    in 3 Runden mit halbwegs brauchbaren Gadget Händen hast du 3400 Schaden gemacht, der Gegner 600
    die Karten wurden dabei gleichmäßig dezimiert, aber am Ende trotzdem Vorteil für dich

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Ich versteh die auflistung nicht.


    ich versuch mal mal zu rekonstruieren.


    1, Gegnerzug: spielt Monster.


    1. Gadgetspielerzug: Spielt Gadget, setzt Saku, kann nicht angreifen weil gadgget zu schwach.


    2. Gegnerzug: Spielt Monster. 1. Monster greift an läuft in Saku. ". Monster greift an Gadget kriegt inne Fresse 500-800 Schaden.


    2. Gadgetspielerzug: Spielt Gadget spielt spalt, greift an 1100-1400 schaden. und setzt weitere Falle.


    3. Gegnerzug: Spielt Ratte verdeckt.


    3. Gadgetzug: Spielt Gadget, greift an Ratte zu stark in def also Lp verlust von 350-50,


    4. Gegnerzug: Ruft MOnster + zb Gigantes. 1. Monster öäuft in weitere Sau Gigantes läuft in Ruine. Ratte haut grünen Gadget um bedie gehn kacken, Ratte kommt wieder hat roten oder gelben gadget um je nach dem.



    Der Gegner benutzt viel weniger Karten behält aber doch die Oberhand.

  • Es ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Du spielst Gadget und bekommst direkt 'nen neuen auf die Hand. Dann noch das Deck mit Spalts, smashings, sakuretsu und ähnlichen dingen vollhauen.
    Deine Zauber und Fallen machen meist zwar nur Ausgleich (eine Karte spielen, ein Monster des Gegners weg), was Dir aber schlichtweg egal sein kann, da Du deine Hand mehr und mehr mit Gadgets füllst.
    Ein Schritt weiter...Deine Hand füllt sich, die des Gegners leert sich. Deinem Gegner gehen also die Ressourcen aus.
    Noch ein Schritt weiter...Mit jedem Gadget, den Du ausspielst erhöhst Du die Wahrscheinlichkeit eine Zauber- oder Fallenkarte zu ziehen. Jede Zauber- oder Fallenkarte bedeutet jedoch, da Du ja "zerstörer" spielst, dem Gegner immer ein Monster zu klauen.
    Blitzeinschlag zum Beispiel ist ne fette Karte, die man jedoch ungern spielt, da sie ja Kosten erfordert. Das wiederrum kann dem Gadget-Spieler egal sein, er hat ja immer Monster zur Verfügung, die er locker abschmeissen kann.


    Über kurz oder lang ziehst Du also bedeutend besser als Dein Gegner. Du wirst kaum einen Gadget ziehen, sondern eher durch Effekt erhalten.
    Naja, lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen. Wenn man es einfach nicht verstehen will, weil man die schwachen Werte eines Gadgets sieht, dann kann man da auch nicht mehr viel machen.


    Und für Dummies:
    -Gegner zieht (+1). Gegner spielt Monster (-1)--was im Endeffekt +/-0 macht
    -Gadget zieht (+1). Gadget spielt Gadget (+/-0)--und hier das Entscheidende +1
    -->Das gilt quasi für jede Runde alleine nur für's ziehen und ausspielen


    -Gegner zieht Zauber/Falle oder ein Monster zu je 50%
    -Gadget erhöht die Wahrscheinlichkeit mit jeder Runde, eine Zauber- oder Fallenkarte zu ziehen
    -->Der Gadget-Spieler bekommt Monster durch Effekt und Zauber, so wie Fallen, durch's Ziehen


    Mit jeder Runde baut der Gadget-Spieler also Vorteil auf.
    Die meisten Decks wollen in einer Runde eine Menge Vorteil aufbauen, was jedoch Ressourcen kostet in Form von "Karten ausspielen"
    Das Gadget-Deck baut den Vorteil mit jeder Runde durch kontinutät auf, indem er sich auf die Monster des Gegners konzentriert und sie mit Zauber oder Fallen angeht.


    Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter. verstehe es oder lass es sein.

  • Wie hier schon mehrfach erwähnt, verfolgen Gadgets das Prinzip: "Langsam nähret sich das Eichhörnchen".
    In einem Gadget-Deck sind viele Gadgets und massig Monster-Removals. Du brauchst auf der Starthand gerade mal einen Gadget und schon kann es los gehen! Desweiteren bringen die Gadgets neben dem Kartenvorteil auch schönen Deckspeed, da du ja in jedem Zug dein Deck um mindestens 2 Karten verkleinerst.
    Die Monsterremovals entsorgen die Brocken, die zu stark für die kleinen Maschinen sind. Und wenn die Zermürbungstaktik mit den Gadgets nich 100% klappt, zündet man im Later Game ne Overload und holt den Chimeratech! BAM! TOD! Vorallem, wenn mal alle Gadgets durch sein sollten, kann man sich locker 5 von ihnen wieder mit POA ins Deck mischen und der Spass kann weiter gehen!


    edit: ich stimme Hitokiri in dem Punkt zu, dass Gadgets gegen Control viel können, aber ordentlichst Probleme kriegen können, wenn sie auf aggressive Beatdowns treffen. (Wie z.B. mein Dark World, irgendwie haben Gadgets ziemlich Probleme. Zwar massig Removals vorhanden, aber daran stört sich DW irgendwie nich, kommen halt wieder welche nach^^.) Und ich sach auch nich, nur weil ich gegenüber Gadget klar im Vorteil bin, dass sie absolute 0-Karten sind.

  • Vorweg: Ich mag Gadgets auch nicht. Trotzallem sind sie nicht schlecht, funktionieren aber eben wie ein Beatdown, ergo sind sie in dem moment nutzlos, wo man mit dieser RushTaktik mit halten kann.


    Ein EarthDeck hat meist IMMER ein Monster auf dem Feld oder auf der Hand, war zumindest bei mir so. Also hat man quasi den "Vorteil" der Gadgets, immer ein Monster zu haben imo ausgeglichen. Schafft man es nun, durch Jinzo/Decree einen Grossteil der GadgetDef lahm zu legen, machen die "BeatDownRusher" wie zB. EarthDecks ein Gadget verdammt schnell platt, weil sie einfach "nur aus sich heraus" lediglich den Vorteil einer (wenn man mal schutzlos ist) weiteren nahezu toten Karte, sprich einem weiteren Gadget haben.


    Zum Scenario von Gaara: So laeuft es im OptimalFall gegen viele ControlDecks, leider weniger gegen BeatDown.


    Zerberxis: Du hast imo das "Glueck" ein Deck zu spielen, gegen das sich Gadgets schwer tun. Jedoch nur, weil du a) keine Probleme mit Gadgets hast und b) nicht ganz begreifst (weil du imo einfach zu engstirnig denkst, scheinbar siehst du nur DEIN Deck gegen Gadget) wie das Prinzip funktioniert, hast du noch lange kein "Recht" die Gadgets als "scheisse" darzustellen. Man kann sie ja nicht moegen und damit auch nicht spielen wollen, aber sowas?


    Nur weil ich mit nem Wasserdeck, dass 3 Moebius Main, Decree/Aoi gegen nen Burner "locker" gewinne, behaupte ich nun nicht, das Burner nichts koennen...