Der neue Hauptzerstörer

  • Also,
    hallo erstmal.


    Die neue banned list ist da und die größte Frage die sich mir als Deckbauer stellt:
    Was spiel ich statt Smashing (und manchmal Spalt)?


    Es gebe so einige Möglichkeiten:


    Hammerschuss (Zauber)
    Zerstöre 1 offenes Monster mit der höchsten ATK, das sich in Angriffsposition befindet, auf dem Spielfeld.


    Vorteile:
    Zerstört Monster mit höchster ATK statt mit höchster DEF (Vergleich zu Smashing)
    Nicht zielend
    Nachteile:
    Kann auch eigenes Monster zerstören


    Dies wäre eine sehr einfache Lösung, und für jeden leicht beschaff bar. Jedoch war Hammerschuss noch nie in Top Decks vertreten und is noch einigermaßen unbekannt, dies hat zur Folge, dass man öfter ma Ausgelacht werden könnte.



    Blitzeinschlag (Zauber)
    Wirf 1 Karte von deiner Hand ab. Zerstöre alle offenen Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners.


    Vorteile
    Massen Zerstörer


    Nachteile
    Nur gegen offene
    Kostet HK


    Bis jetzt wurde Vortex fast nie gespielt, da man nur selten Vorteil macht und in der Aktivierung -2 macht.



    Seelentausch (Zauber)
    Wähle ein Monster, das dein Gegner kontrolliert, und biete es anstelle eines eigenen Monsters als Tribut an. Du musst in dem Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, deine Kampfphase überspringen.


    Vorteile:
    Man bekommt ein tributmonster mit raus
    man darf offen und verdeck bzw in def und in atk wählen
    Nachteile
    Man muss BP überspringen
    zielend
    man tributer aufer hand haben um sie einsetzten zu können (Deck bau beiflussend)


    Naja, ich denke Exe wird sich zwar in m Monarchen Deck etablieren, jedoch kommt es ansonsten wirklich aufs Deck ob man die Exe einsetzt



    Truppen im Exil (Monster mit 4 Sternen)
    Biete diese Karte offen als Tribut an, um 1 Monster auf dem Spielfeld zu zerstören.


    Vorteile
    Zerstört beliebiges monster (flexibel)
    Suchbar (durch ratte, sangan, etc)
    Nachteile
    Verschwendet normal beschwörung


    Die X-Force is im Krieger Deck Staple und in den meisten erddecks gespielt. Früher war sie sowieso ne Staple. Vllt. erlebt se jetzt n tolles Comeback.



    Zaborg, Monarch des Donners (Tributmonster 6 Sterne)
    Wenn diese Karte erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen wurde, zerstöre 1 Monster auf dem Spielfeld.


    Vorteile:
    Zerstört beliebiges Monster
    starker Beastick
    Nachteile
    Kostet Tribut
    Effekt wird nur bei Tribute Summon aktiviert


    Bis raiza kam spielte ihn (fast) jeder. Jetzt kommt er vllt. zurück.







    Alt bekannt:
    Reißender tribut
    Spiegelkraft
    Die beiden sind Staples :spam:!!!




    Ich persönlich glaube an Hammerschuss, und ihr?

  • Ich glaube ebenfalls an Hammerschuss, als ich noch kein Smashing hatte habe ich ihn dreimal gespielt, dass war in meinem ersten Gadget-Deck, und er lief gut. Ich glaube ich bleibe bei den Gadgets, trotz neuer Liste und werde auch nicht auf Hammerschuss verzichten!!!


    greetz, truthahn

  • Seelentausch. Natürluch mit Monarchen, dann muss man in Decks, die sonst Aufschlagen gewohnt waren halt 3 Monarchen packen und die Jinzos hat man in solchen Decks meist sowieso. Sonst auf Fallen zurückgreifen, und abhängig von Metagame-Entwicklung aber trotzdem nennenswert: Shield Crush. Allgemein eh Adliger der Auslöschung, ein Aufschlagen und ein Spalt bleibt uns ja immernoch.

  • Ich denke an Hammerschuss, da man Seelentausch wahrscheinlich nicht auserhalb des Monarchencontrolls zocken wird, kann. Auserdem ähnelt Hammerschuss noch am meisten Aufschlagen.


    Ich bevorzuge aber Blitzeinschlag. Er hat sowieso mehrere Vorteile die nicht aufgelistet werden.
    Er zielt nicht.
    Er befördert Monster in den Grave die man durch z. B. Call wiederbelebt.
    Auserdem kann er den Nachteil von -2 locker Weckmachen. Bei vollem Feld.


  • wenn jmd einen anderen auf einem großem event auslacht weil er ander karten spielt aus welchen grund auch immer zu dem werde ich persönlich hingen und ihn zamscheissen! :tongue: :tongue:


    nein mal ernst ist doch schwachsinn das dich da jmd. auslacht!
    exchange ist davon ambesten ex -force sehe ich auch oben weil es im game wider mehr um plus gehen iwrd un man nicht jede zunde damge machen muss zaborg ist auch oben dabei gnauso wie hammer schuss im gadget deck vortex ist aber bissl weiter unten wegen hankarte abwerfen!


    greetz!

  • Zitat

    Original von Jonnyx
    habe früher 2 smashing gespielt nun ist es halt 1 smashing und 1 spalt denke das passt schon^^ ich mein klar ist spalt scape anfällig aber hammerschuss ist dafür schrumpfen anfällig



    hammerschus ist schrumprfen anfällig? ^^
    schrumpfen wird imo ned so oft gespielt wie scapes oder sehe ich das falsch du hast aber recht das man hammerschus lecht ausweichen kann : book of moon enemy controller, diesen ganzen künste (z.b aoi...) call, )kann man mal scön auf horus anketten^^)oder an irgend etwas was dan einen effetkt hat spalt ist aufjedenfall besser als hammerschus!

  • Es kommt vor allem auf das Deck an das jemand spielt.


    In einem Gadget Deck werden auf jeden Fall Hammerschuss und Vortex wohl die "Hauptzerstörer" sein, da man beim Schuss nicht riskiert ein eignes Monster zu treffen und die Kosten für eine Vortex einfacher erbracht werden können.


    In einem Monarchen Deck wird wohl weiterhin auf Soul + Zarborg/Raiza gesetzt und so wird es in den anderen Decks weiter gehen.


    Jedes Deck wird eine Möglichkeit finden gegnerische Monster auszuschalten

  • du hast Mormolith vergessen, ich finde es reicht ein smashing aus vor der bannlist habe ich auch nur 1x gespielt da waren mir anderen karten wichtig , man brauch auch nicht so viele zerstörungs zauber karten dafür hat man "Ja" monster oder fallen nach meiner ansicht


    exiild / zaborg/ marmolith für was brauche ich dann blitz einschlag


    PS: Und Sniper

  • ich halte shrink für en removal in dieser banned! der is kurz und knackig und kommt gegen jedes monster an ;) mit wildheart imo ein muss! hammershots denke ich ich da 1 spalt+1 smash ausreicht (+ mof) enemy sind zwar keine reovals aber trotzdem effktiv da jinzo schnell ind ef kommen!! es bleibt aber jedem selber übelassen wie er es spielt! ist immer ne geschmackssache! XF hat an stärke gewonnen kann aber den entscheidenen vorteil mit will nich mererwirtschaften und wenn man selber keine monster aufn feld hat ne xf abschiest komt der gegner nächste runde wieder mit nem starken monster!



    rey

  • ich zocke jetzt 2x vortex im maschine... der macht einfach so den weg frei... bringt mir nen jinzo/cp/spellcanceller in den grave. ich finde die karte top.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Meiner Meinung nach wird in sämtlichen Decks außer jedtzt vielleicht Monarchen eher Hammerschuss seinen Platz finden wobei aber klar ist dass man meist nur einen Hammerschuss neben Frissure und Smashing Ground spielt da man ja vorher auch meist nicht mehr als 3 Smashings brauchte. Tja so hat man wenigstens eine bunte Mischung.
    Besonders im Gadgetdeck ist Hammerschuss eine sehr gute Wahl. Also...
    MFG NM

  • Ist zwar kein direkter Zerstörer, aber Neo-Weltraum Grand Mole kann jetzt wieder ne ganze Menge.


    Die Jinzos wird man so wieder los und wenn wirklich weniger Fallenkarten gespielt werden sollten, umso besser, denn Schrumpfen oder Feindkontrolle jagen unserm Maulwurf keine Angst ein.


    MfG,
    Chronos

  • Hammerschuss hat gute Chance, die neue Karte zu werden. Sie wurde bisher nur nicht gespielt, weil es bessere Alternativen gab und wenn man selbst ein besseres Monster hat, spielt man sie eh nicht und man kann ja statt 3 Smashs dann einfach 1 Spalt, 1 Smash und einen Hammerschuss spielen.

  • Zitat

    Original von Chronos
    Feindkontrolle jagt unserm Maulwurf keine Angst ein.


    Chronos: feindkontrolle leider schon, denn zugedeckt aktiviert er seinen effekt nicht, somit kann er leicht entsorgt werden.


    sonst hat er aber wirklich eine ganze menge vorteile, obwohl er das eigene feld meist leer lassen wird, da er die spiele verlängern kann und auch mal ein verdecktes monster ohne effekt aktivierung zurückgibt.
    flipper sollten sich also in acht nehmen.


    Topic:


    ich habe mich für blitzeinschlag entschieden, selbst wenn ihre deathdraw anfälligkeit hoch ist, kann sie bei zwei offenen monstern zumindst ausgleich erzielen.


    ich war nie ein fan von aufschlagen, da die meisten decks auf aggressive feldkontrolle aus sind, und dort ein smashing häufig nicht gereicht hat.


    MfG


    MC

  • Zitat

    Original von Rey
    ich halte shrink für en removal in dieser banned! der is kurz und knackig und kommt gegen jedes monster an ;)


    Stimmt, spiel einfach mal ein Shrink, ist das Monster sofort weg.


    Gerade auch gegen Marshmallon ist Shrink da Removal schlechthin.


    Ich meine, soviele Monster, wie Shrink auf einmal vernichtet, ist doch der Hammer.


    Und dazu braucht man sogar nur ein Monster, mit dem man angreift und dass den Battlestep im ATK Mode überlebt. WAHNSINN!


    @ Topic


    Vermehrt Traps und Enemy Controller werden die Decks verteidigen.


    Auf Monsterremovals wird weniger gesetzt werden, außer vielleicht Shield Crush & NOC


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade: