Soll "Gotteslästerung" in Deutschland härter bestraft werden? Stoiber kämpft dafür.

  • Das heißt wenn ich jetzt Freuds Meinung bin und sage, dass Götter oder der Gottesglkaube eine menschliche Zwangsneurose wäre, würde ich dann ja bestraft werden können weil ich andere Menschn Religionén beleidigt habe... O_O

  • Oo


    jetzt wird man fürs denken bestraft


    jeder mensch soll doch seine eigene meinung haben und die auch zum besten geben dürfen :daumen:


    irgendwann wird man wahrscheinlich fürs kaqqen bestraft


    liebe politiiker holt lieber erst mal noch ein paar arbeitspläte raus bevor ihr für denken jemanden einspeert und dann lieber erst mal einbrecher und mörder fangen als welche die nich so an gott glauben:rolleyes:

  • Ich glaube kaum das es bei so eine Vorschlag darum geht Leute zu bestrafen die nicht an Gott glauben... So weit sollte man schon denken können, das nicht einmal ein Stoiber SO doof ist.


    Ich denke es geht da eher um Leute die es unheimlich lustig finden Kirchen und Friedhöde zu schänden, Kreuze umzudrehen und dergleichen. Hier war vor kurzem so ein Fall indem so ein toller Wannabe Satanist die wirklich wunderschönen Buntglas Fenster einer Kirche aus dem letzen Jahrhuntert eingeworfen hat, und dann grade mal wegen "leichtem vandalismus" nur ein paar Stunden sozialdienst gekriegt hat...

  • Zitat

    Original von powerofmight
    jeder mensch soll doch seine eigene meinung haben und die auch zum besten geben dürfen :daumen:


    "Adolf Hitler war ein guter Mensch, der Holocaust ist eine Lüge und Juden gehören vergast" <- Wird auch jetzt bestraft. (NEIN DAS IST NICHT MEINE MEINUNG SONDERN EIN BEISPIEL)
    Es gibt überall eine Grenze.


    Aber nochmal: Dieser Quark wird so oder so nie umgesetzt, von daher braucht ihr hier nicht so einen Terror zu schieben. Stoiber will auf das Ende seiner Amtszeit nur noch so oft wie möglich in die Zeitung ;)

  • Zitat

    Original von Starfox


    Aber nochmal: Dieser Quark wird so oder so nie umgesetzt, von daher braucht ihr hier nicht so einen Terror zu schieben. Stoiber will auf das Ende seiner Amtszeit nur noch so oft wie möglich in die Zeitung ;)


    Genau das ist es. Stoiber hat doch in letzter Zeit öfters gezeigt zu welchen Höhepunkten sein Hirn noch fähig war. Aber hey, 3 Minuten über Bahnhöfe und Flughäfen zu reden, ohne auch nur den geringsten Inhalt wiedergegeben zu haben kann auch nicht jeder.


    Fazit: Wenn man den mal ignorieren würde, wäre der schnell weg vom Fenster.

  • einfach nur lolig


    was denn als nächstes ??


    sollen songs wie overt enemy von slayer indiziert werden , weil einmal " i hate the chruch "** drin vorkommt ??


    stoiber hat zwar kein plan von nichts , aber wenn es darum geht , von sich reden zu machen , ist er wohl der beste ... ich sage nur "problembär" ..
    wenn seine aussagen schon in TCG foren diskutiert werden , dann hat ers echt geschafft ^^


    ** das war nichts als nur ein beispiel , mir fallen auch gut 15-20 andere songs ein , die ich aufm ipod hab , die ich auch hätte nennen können ^^

  • Ich bin katholisch und finds lolig.


    Im Grundgesetz wird doch die Religion/der Glaube geschützt und IMO reicht es.
    Die Kirche ist doch selber schuld, dass man sich über sie lustig macht. Sie haben halt viele Fehler in der Vergangenheit gemacht.


    Und naja, man sollte solche Sachen wie "Popetown" einfach ignorieren oder darüber mitlachen.

  • xDDDD ich konnte mich net mehr halten ,als ich diesen titel gelesen hab xDDDD
    wie kommt man nur auf so ein schwachsinn ???? xDDD
    uhhh .... wenn das irgendwann härter bestraft wird oder überhaupt einmal bestraft wird bin ich wohl der erste der davon erfasst wird ^^


    :haha: :haha: :haha:

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    wegen der aussage sollte Stoiber nie wieder politik machen dürfen.. den religion hat in der politik nix zu suchen...

  • Oh man, ich versteh echt nicht was Stoiber sich bei so einem Schwachsinn denkt.
    Meinungsfreiheit umfasst doch eben jenes, dass man denken und sagen kan nwas man will, solange es niemanden verletzt bzw schadet. Selbst wenn man jetzt sagt: "Gott ist doof" hat man keinem geschadet. Hab noch nicht mitbekommen dass sich Gott dafür jemals beschwert hat.
    (An sich ist das Beispiel Schwachsinn, aber es verdeutlicht glaub ich dann doch noch was ich meine^^)
    Es schadet doch keinem so etwas zu sagen, sofern es bei Sagen und nicht bei Zerstören bleibt. Wenn es wie oben beschrieben darum geht dass Fenster von Kirchen oder so eingeworfen werden bin ich auch für viel härtere Strafen, und nicht Sozialstunden. Sowas schadet dann ja auch, nämlich der Kirchengemeinde, da es erstens Geld kostet, fürs erste kein Gottesdienst mehr dort stattfinden kann, bzw nur spärlich.


    Wie gesagt, purer Schwachsinn und Gier nach Schlagzeilen.
    Genauso wie Pauli die will dass Ehe nach 7 Jahren "neu beantragt" werden muss. Naja, wenigstens wird die dann bestraft, geht ja immerhin gegen das System der Kirche. Anderes Thema, deswegen hör ich damit auch schnell auf^^


    Ich find es pure Dummheit alleine schon den Gedanken daran zu verschwenden das einzuführen. Man solte wirklich wichtige Sachen viel mehr diskutieren als so einen Schwachsinn einzuführen.


    Für die Meinungsfreiheit!
    Koopi

  • Sowas kann ja nur vom "StoiBär" kommen, jdfalls beweist er allen dass man auch mit einem gestörten Sprachzentrum ein angesehener Politiker in Bayern sein kann. Gestern hat der auch noch gesagt dass Moscheen NIEMALS größer sein dürften als Kirchen,m weil wir ja soo ein christliches Land sind. Ich glaub, wenns nach ihm ginge müssten die christlichen Werte in das Grundgesetz mit rein. Stoiber ist eh gegen alles in seinen Augen "unchristliche" : Migranten, Kopftücher, Muslime, Juden, Moscheen und Synagogen, Asylrecht, Kruzifixarmut in Schulen. Und da bieten ihn irgenwelche Deppen auch noch ein Job bei der EU an damit Stoiber alles unbürokratischer macht. Naja, no comment :angel:

  • Zitat

    Original von MasterDiabound
    Ich glaub, wenns nach ihm ginge müssten die christlichen Werte in das Grundgesetz mit rein.


    Drei Mal darfst du raten, warum Art. 6 Grundgesetz "Ehe und Familie" unter den "besonderen Schutz der staatlichen Ordnung" stellt? ;)


    Zitat

    Original von Marauding Captain
    und sowas wird aus der steuerkasse entlohnt -.-


    Als Atheist gebe ich dir eindeutig recht. Als Demokrat aber nicht, denn Edmund Stoiber vertritt ein bestimmtes Klientel, welches eben solche Ausführungen befürwortet. In diesem Sinne wird er seiner Verantwortung vor seinen Wählern gerecht und damit ist auch die Verwendung von Steuergeldern rechtmäßig.


    Besonders interessant wäre eine Verschärfung dennoch. Denn § 166 StGB stellt nicht nur das Beschimpfen von religiösen Inhalten unter Strafe, sondern ebenfalls das Beschimpfen von Weltanschauungen. Wird der Paragraph verschärft, könnten auch zu drastische Gottesbekenntnisse strafbar werden - als Verunglimpfung meiner atheistischen Weltanschauung. Funktioniert zwar wahrscheinlich nur in der Theorie, dennoch ein durchaus interessanter Gedanke.. :D

  • Zitat

    Original von Stahlfisch


    Drei Mal darfst du raten, warum Art. 6 Grundgesetz "Ehe und Familie" unter den "besonderen Schutz der staatlichen Ordnung" stellt? ;)


    weil damals den menschen wahrscheinlich noch klar war, daß ein volk aus den menschen besteht und der schutz und der erhalt von familien den fortbestand eines volkes sichern. im gegensatz zu heute wo wirklich alles getan wird um das zu verhindern...


    btw "ehe" muß ja nicht zwangsläufig eine judeo-christlich/religiöse sein, es gibt hierzulange ja auch die möglichkeit ohne diese dinge zu heiraten.

  • Ich finde das man seine Meinung (auch wenn sie meinetwegen Satanistisch/Antichristlich (oda wie man des auch imma schriebt^^) sagen/zeigen darf.., soweit man dabei nicht übertreibt, die einen glauben an Gott, die anderen an Satan - die anderen an was weiß ich wen, und das ist auch ihr recht... es ist natürlich was anderes, wenn man andere s.g. Religionen nicht tolerieren will/kann ist es was anderes
    damit meine ich (ich bleibe mal bei dem Beispiel)
    Pappst verarschen-->Okay, er ist auch nur ein Mensch...
    Gewalt gegen ihn aus Religionischen (ich glaub des heißt i-wie anders, aba was soll man von nem 14. jährigem verlangen :D) ausüben eben nicht --> damit würde zeigen das man die Religion nicht tolerieren will, dann kann man auch nicht erwarten das die eigene religion toleriert (ich hass des wort, bin immer unsiche rwie man des schriebt :D) wird^^


    mfg


    ps: Öhm, ja von wegen demokratie und meinungsfreiheit und so... ^^