• drogen jungs drogen^^


    seit dem ich in der Stadt auf die schule gehe spreche ich jetz auch anders.
    Zwar nur ein bisschen, aber man gewöhn sich dran.
    Es ist jetz nicht so das man jetz so "schlimme" Wörter jetz innen Mund nimmt, aber so ein "alter" rutscht einem schon ma raus^^



    genau so isses wenn man trinkt und kifft (höre ich so von erzählungen)
    die Leute fangen ganz spontan an Scheiße zu erzählen^^


    is ja eigentlich ganz lustig und so


    (nich das ihr jetz denkt ich würde Drogen nehmen)^^
    Trinke nur manchmal ^^



    naja ich finde das is schon kein Ghetto mehr, das is assi^^
    bei uns sitzen au manchmal die kinder unter der Woche am Bahnhof und trinken bier und (zu allem Überfluss) werfen sie dann die flaschen auf den boden, beschmieren Bänke und rotzen auf sie, sodass man sich nichmehr draufsetzen kann^^



    Aber gehen hopper hab ich nichts.
    Die sind oft schlauer als man ihnen zutraut^^

  • In the Ghettoooo ^^ hm Ghetto kids .. gibt es leider gottes überall XD sogar bei uns im dorf nur spassties .. ^^ich hasse diese kuhhirten voll machen alle einen auf gangster im 1. Lehrjahr und große fresse und dann wenn man denen was sagt dann heulend zu mama rennen ^^... hmm eigenlich gehören die alle in einen sack und mit nem knüppel eingedroschen XD


    mfg masta


    @ luke da dog sry aber wenn man keine ahnung hat bitte fresse halten ^^


    PS: heißt nicht das ich dauernd lunte inna fresse hab XD

  • Also wenn ich schlimme Dinge von kleinen Kindern höre, muss ich zunächst mal lachen. Dann frage ich mich, ob bei denen -wie schon viele angesprochen haben- schief gelaufen ist.


    Wenn ein 14-Jähriger frech zu mir wird, muss man ihm einfach zeigen wer den größeren Brustumfang hat.


    Zu HipHop:
    Ich höre selber sehr viel HipHop, welcher aber eher Underground ist.
    Kollegah, Favorite, K.I.Z., etc. ...
    Wer jetzt sagt, dass diese Menschen asoziale Texte machen, hat Recht.


    Aber ich seh das so: Ich als 17-Jähriger hab genug Hirn, um zu verstehen, dass K.I.Z z.B. nur eine Gruppe von "Komikern" sind, die sich über diese ganze Gangsta-Grütze lustig machen und deshalb in ihren Texten übertreiben.


    Wenn ich aber Bushido hoere und weiß, dass er mit "Alles verloren" es ernst meint und in Gegenden mit weniger reichen Menschen (kurz: aus Hartz IV Siedlungen/ Soziale Brennpunkte) als Ghetto darstellt, ist ja wohl klar, dass dann jeder "stolz" ist ein Ghettokind zu sein.


    Dann denke ich mir: Wayne.


    Als ob EINER wissen würde, was ein echtes amerikanisches Ghetto ist in denen die Häuser "Projects" genannt werden. Dazu kommt noch, dass all diese eierlosen vagabundierenden Schobberns in echten Ghettos erstmal so richtig auf die Fresse bekommen würden, weil sie rumlaufen wie Schwarze.


    Hab ich Recht???

  • ich hasse dies assozialen kinder -.- vor allem die an meiner schule....5te klasse und schon mit gangster hose goldkette so ne dumme kappe rumlaufen und dumm kaugummirumkauen und sich soooooooo cool dabei vorkommen einfach nur peinlich -.-. die tun dann auch noch so auf cool und legen sich mit 9klässlern wie mir an XD einfach nur behämmert und die größeren sind dann noch schlimmer....meiner meinung nach sinn die für die katz die machen eh nur dreck den andere ausbaden müssen.....



    mfg Salomon

  • Zitat

    Original von Salomon
    ich hasse dies assozialen kinder -.-


    mfg Salomon


    ich hasse menschen die einfach nicht verstehen das "asi" und asozial mit einem "s" geschrieben werden :rolleyes:


    Ps.:
    schubladendenken ist toll, man sollte nicht alle verurteilen im endeffekt können die doch nur teilweise was dafür o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    Ps.:
    schubladendenken ist toll, man sollte nicht alle verurteilen im endeffekt können die doch nur teilweise was dafür o_O


    Stimmt, wenn einige wenige für alle "denken", kann die große Masse nichts dafür. (Und nein, das war nicht als Ironie gedacht.)


    Es ist nunmal so, wenn du nicht selber zu einem dieser "Hopper" wirst, wobei ich das in Anführungszeichen schreibe, weil es dennoch Menschen sind, dann bist du ein Außenseiter.
    Weils eben fast sowas wie Mode ist.
    Ich weiß wie schlimm es ist, gemobbt zu werden, und kann diejenigen verstehen, die sich wegen dem Trend anpassen.
    Wovon die jedoch eher in der Minderheit sind, die meisten... kA wieso die so geworden sind.
    Warum ist das so, dass "Hopper" so toll sind? Weil diese ganzen, auch gar nicht auf Kohle bedachten, Möchtegern-Weltverschlechterer es uns einreden wollen.
    Und damit offensichtlich Erfolg haben, wenn man sich die hiesigen Schulen mal anschaut.


    ~50% davon sind "Hopper" und "Bunnys".


    Vergessen wir dabei mal eins net, dass sind auch Menschen.
    Menschen die vielleicht wirklich kein schönes Leben haben, und durch ihren Frust so werden.
    Klar, der tolle Bushido hats ja drauf, der is ja sooooooooo arm dran in seinem ausgedachten Ghetto.
    Es gibt sicher vielerlei Gründe für solche Kinder/Jugendliche/Erwachsene, aber seid bitte fair und seht dann auch hinter die Fassade, denn einige Posts von Leuten hier sind kein Deut besser als eben jene, die sie verurteilen.


    Das aus netten Menschen "aggrogante" Arschlöcher werden, die nicht vor Gewalt o.ä. zurückschrecken, ist traurig.
    Aber Jugendliche sind leicht beeinflussbar, was jeder versucht, auszunutzen.


    Wer stress mit solchen Leuten hat, sollte aber keinesfalls kuschen. Denn wie viele sagen, meist sind diese Möchtegerns nichts weiter als feige Dummschwätzer.
    In Gruppen fühlen sie sich stark, alleine kannste sie praktisch in die Tonne treten.


    Mein Fazit: Leben und leben lassen, so oder so sinds Menschen die Akzeptanz verdient haben, auch wenn sie sich dumm verhalten.


    Das is meine Erfahrung/Meinung zum Thema.


    PS: Natürlich gibts auch positive Ausnahmen, keine Frage.^^

  • na wenn man in berlin wohnt is es ganz normal.
    man weiß das mna hinter jeder ecke ein messer vor die nase kriegen könnte und dann abgezogen wird.
    die kids hier haben kein bock auf schule wollen nur spass und gehen herum demololieren und so weiter.



    ...:::IIIBerliner StandartIII:::...

  • Diese sogenannten "Ghettokids" gehen mir echt aufm Sack...


    Allerdings kann man nicht sagen, dass es an der Schulausbildung oder am Umfeld oder so liegt. Ich habe selber auch nur ne Gesamtschule besucht (OK, Dort mein FOR-Q gemacht), und in einem "Kölner Ghetto" aufgewachsen, aber ich benehme mich sicher net so (Alleine schon, weil ich kein Hopper bin).


    Man kann aber genau so wenig sagen, dass die Eltern schuld sind. Manchmal gegen sich die Eltern die größte Mühe, und die Kidner werden trotdzem solche Möchtegern-Gangster.


    Imo liegt ein großteil der Problematik bei den Hopper-Vorbildern der Kinder. Die machen ja alle einen auf cool und sind stolz, wenn sie jemanden zusammen schlagen, also isses doch kein Wunder, dass die ganzen Idioten, die sich solte möchtegerns zu Vorbildern nehmen, genau so werden. Das soll keinesfalls heissen, dass alle Hopper so sind, es gibt sicher noch Hopper mit Hirn!


    Und wenn man sich mal ein wenig über diese Vorbilder schlau macht, dann erkennt man, dass ein Bushido zum Beispiel in einem der reichten Virtel Berlins aufgewachsen ist... Soviel zum Thema Ghetto


    Ein weiterer großer Faktor ist imo der Gruppenzwang. Wer nicht so ist, wird zum Aussenseiter, und das wollen die wenigsten. Wenn man dann in einem Sozialen Brennpunkt lebt, ist es also beinahe "Überlebenswichtig", dass man so wird. Denn wer in so einem Asi-Viertel alleine ist, dem gehts sicher auf lange oder kurze Sicht net gut.


    Also nochmal: Schubladendenken kann nichts, Ausnahmen gibt es immer ;)

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Das soll keinesfalls heissen, dass alle Hopper so sind, es gibt sicher noch Hopper mit Hirn!


    Also nochmal: Schubladendenken kann nichts, Ausnahmen gibt es immer ;)


    ich möchte ich bitten das zwischen hip hoper und hopper unterschieden wird (hopper sind die möchtegern gangstar spassties)


    hiphoper sind leute die dann auch wirklich was für den hip hop tun und sich an dessen kultur beteiligen (und da hat man dann was, was einen davon abhält auf der straße rum zu lungern un d leute anzupöbbeln bzw zusammen zuschalgen)


    hip hop richtet sich gegen gewalt bzw seine konflikte ohne gewalt zu lösen (deswegen gibt es die ganze battle-szene)


    bei meinen hip hop freunden hat fast jeder abitur (hier muss ich dazu sagen das wir nich so viele, sind da wir aus ner kleinstadt kommen wo noch dazu is hier eher house als hip hop)
    ich hab auch leute auf der schule die in hosen die 10 nummern zu groß sind und in nachthemden rumrennen doch sowas hat nih viel mit hip hop zu tun
    das is dann dieses möchtegren gangstar zeug


    musste das mal los werden damit es nich heißt ja die hip hopper alle asozial usw

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    manche leute werden nie verstehn das es in deutschland, österreich und der schweiz kein Ghetto gibt...


    und manche leute werden nie verstehen, das sich die bedeutungen von begriffen im laufe der zeit ändern, so auch der begriff "ghetto" :rolleyes:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von c shorty


    ich möchte ich bitten das zwischen hip hoper und hopper unterschieden wird (hopper sind die möchtegern gangstar spassties)


    OK, wenn du auf eine Differenzierung bestehst... für mich war Hopper einfach nur ne kürzere Form von Hip Hopper (Faulheit rult eben xD)...

  • Naja "Ghettokids" immer wieder niedlich die kleinen.


    ne jetzt mal im ernst:


    weis nich ob ich mit 22 schon zum alten Eisen hier im Forum gehöre aber ich bin immer wieder sehr erstaunt wenn Kids keinen Respekt gegenüber Erwachsenen / Lehrern / Frauen / anderen Leuten haben. Meiner Meinung ist das ein Erziehungsproblem. Sehr bedenlich find ich es auch das gerade Immigrantenkinder (Türken, Albaner...) in der Beziehung am schlimmsten sind und dann davon reden das "deutsche keine ehre haben" (zitat aus einem TV interview mit einem 15 Jährigen Albaner der zu einem deutschen Mädchen Schlampe gesagt hat, nachdem der TV Reporter ihn darauf angesprochen hat). Gründe dafür kann man viele aufzählen aber langsam wird es mal zeit das was dagegen getan wird um dies zu ändern


    Auch die dt. Rap/Hiphop Kultur hat sich ja doch schon mehr als extrem gewandelt. Bushido, Sido und wie die alle heissen: Hauptthema: frauen sind nutten, geld ist alles, ich nehm drogen und fühl mich gut, schlag jemanden in die fresse dann ist gut.


    Warum dann gerade Bushido n Mainact bei der Bravo initative "Schau nicht weg" ist wundert mich immernoch

  • Eisdrache: ist doch klar. warum sollte man ihn denn nicht auftreten lassen wenn es denn nicht um die bekämpfung von gewalt geht, sondern einzig und alleim um die zerstörung der völker dieser erde indem man ihre jugend und kinder mit dieser pseudo-musik verdirbt. ich mag hiphop usw nicht, ist halt geschmackssache, aber wers hören will soll das tun. aber:
    natürlich ist es ein widerspruch, jemanden wie bushido auf einer anti-gewalt-veranstaltung auftreten zu lassen.
    natürlich ist es ein widerspruch, wenn angela merkel sagt daß "multi-kulti grandios gescheitert" ist, aber trotzdem unbeirrt und mit aller kraft überfremdet wird.
    natürlich ist es ein widerspruch, die arbeits- und bildungslosigkeit in diesem land bekämpfen zu wollen aber gleichzeit der wirtschaft zu erlauben grenzenlos ausländische arbeitskräfte einzustellen obwohl es deutsche bewerber für den arbeitsplatz gibt.
    das eine führt zum anderen. diese sog. ghettokids sind nur ein symptom dieser ach so tollen multi-kulti-gesellschaft, die sich, ganz dem kapitalismus verschrieben, immer weiter den menschen degenerierend, gegen alle völker dieser erde wendet.
    da kann man nur hoffen, daß diese sachen mehr und mehr menschen in unserem und anderen länder auffallen und diese sich völker dann auch erheben werden.


    btw du gehört vielleicht zum alten eisen, aber es gibt immer einen der älter is als du :-P

  • Jetzt mal ohne Scheiß! Ich finde die meisten der Posts die in diesem Thread gamacht wurden sind zeugen entweder von langerweile oder ienfach nur von zu wenig neutralität! Es wird sofort bei em Begriff" Ghettokinder" von den Rap Kids (oder Hip hoppern wie ihr si bezeichnet ausgegangen^^ lächerlich)


    Das Argument das alle Rocker nett zu mir sind nur wiel ich selber Rocker bin oder irgend ne Rockpop Richtiung (oder wie auch immer ich bin halt ein von euch so genannter Hip hoper^^ immer lächerlich zweites mal und ich kann trotzdem nocj über diesen ausdruck lachen!^^) ist doch kein wunder! Raver mögen auch andere Raver(zu ca. 95%)


    Ich finde schon alleine das ihr diesn Ausdruck benutzt zeigt mir doch das ihr euch garnicht genug mit Rap hp hop oder RnB (was ziemlich verstrickt miteinander ist) beschäftigt habt! Ghettos gibt es in Deutschlnad genug grade im Osten! Aber auch der Westen zeigt seine Zeichen! Gelsenkirchen z.B. ist eines der häftigsten beispiele! Dort geht es nämlich genau um das vovon man abend einem Ghetto spricht!


    Ich komme aus dem Kreis Lippeund aus meiner sicht ist dieser ganze Kreis ein Ghetto! Aus dem Grund das es hier wirklich sehr viel Armut, Arbeitslosigkeit, Penner,. ALkohol Junkys u.s.w. gibt! Klar da macht ne Gegend noch nicht zum Ghetto aber eine Landesregirung die es nicht für nötig hlartne diese Zustände zu verbessern sonder lieber darauf warten das es sich iwann mal verbessert! Peinlich für jedem der hier wohnt! aber was solls vile fühlen sich hier wohl! Ich auch! na und! Bevor mann Ghettos gibt es nihct in den Raum stellt sollt man sich darüber im klar sein was gehetto ist und wie es sich aufd die Menschen dort auswirkt!


    Bye Leute!
    mfG


    Fyte

  • Wer unbedingt ein Gangster sein will, der muss doch natürlich auch im Ghetto leben. Und wenn man sich anstrengt, seine unmittelbare Umgebung in ein besonders schlechtes Licht zu rücken, dann klappt das auf kurz oder lang auch die anderen glauben zu machen, man würde tatsächlich im sog. Ghetto leben. Genau das ist hier auch schon passiert. Ein ganzes Viertel wurde systematisch ein so schlechter Ruf angehaftet, dass nun viele davon reden als wär es DAS Ghetto. Und das is natürlich der ideale Nährboden für diese ach so armen "Ghettokids", die sichs trotzdem irgendwie leisten können 400€ Klamotten am Leib zu tragen und immer das neueste Polyphon Mobiltelefon fröhlich nebenher dudeln zu lassen..


    Der Begriff Ghetto ist in Deutschland einfach sowas von fehl am Platze. Schuld ist allein diese "neue" Mentalität, die auch noch schön durch Bushido und co publik gemacht wird.
    Ob die Musik der Auslöser für diese Masseneuphorie ist kann man natürlich nich so genau sagen.. Ich würd ihr schon einen Teil zusprechen, aber das will ich jetzt auch nich weiter vertiefen.

  • Zitat

    Original von -Carnage-
    manche leute werden nie verstehn das es in deutschland, österreich und der schweiz kein Ghetto gibt...


    word..... wie ich gern zu pflegen sage...


    So ich muss hier mal auch mal was dazu sagen...erstmal finde ich den Threadnamen falsch angebracht.
    Deine sogennanten Ghettokids würde ich höchstens Wannabe Ghettokids nennen.


    Erstmal was die weiblichen Personen und diesen sexuellen Verhalten zu tun hat liegt wohl eher an der verbalen Vergewaltigung die heutzutage leider zu präsent ist in Rap (Frauenarzt, Bushido , Shok Muzik, Massiv, Kaisaschnitt etc.). Man hört dauern von 13/14 jährigen die Schwanger sind aber woran liegt das wohl? Sicherlich nicht an der Aufklärung, aber weil bsp. der Song Gangbang (by Bushido übrigens) ja so beliebt ist will es jedes Mädel mal ausprobieren etc. (Dabei will ich aber nicht sagen dass Mädchen, Schlampen geworden sind aber sagen wir es mal so...es ist generell einfacher in einen zarten Alter mit jem. ins Bett zu hüpfen falls beide Parteien Rap hören.)
    Das mit den Drogen führe ich den selben Gründen zu. (Wer kennt Sidos Endlich Wochenende? btw. ist indiziert...)


    Das mit den Prügeln, sind alles Ausländer und so will ich eigentlich soviel dazu sagen, dass afaik meist der soziale/ethnische Hintergrund die Leute zu solchen Gewaltakten verleitet und dies ist auf alle Fälle falsch.


    Und falls du wirklich so darauf besteht ein Ghetto zu sehen dann zieh in die USA oder so.


    Peace out


    ~Snake

  • Als ich bis heute im Krankenhaus war, waren dort solche 2 Jugendliche die Deutschen Rap hörten.
    Sie konnten nur Ausdrücke sagen usw. o.ô das ist doch unnormal...
    Ich meine zb. Reggae-Hörer reden dann doch auch nicht langsamer nur weil sie diese Musik hören oder? Warum reden dann die "Hopper" zb. "Ey Alta" oder so? o.O

  • Noja.. war auch mal so.. vielleicht nicht ganz so extrem, aber doch nicht das, was ich heute "normal" nennen würde^^ bisschen eingebildet, leicht reizbar und leicht minimalistische Sprache :tongue:
    (schulische Leistungen blieben übrigens konstant zwischen 1-3)


    Damals habe ich Hip-Hop und Rap gehört, und zwar, weil mir das einfach gefiel. Besonders habe ich mich nicht beeinflussen lassen. ABER: Man ändert sich. Würde mich jemad jetzt mit mir vor 2 Jahren vergleichen, dann gäbe es aber eine Überraschung ;) vielleicht bin ich noch immer leicht, aber auch nur ganz leicht eingebildet und es braucht schon 6 Stunden dauernerven um mich auf die Palme zu bringen. Es interessiert mich jetzt übrigens einen Dreck, wenn mich solche Möchtegernverlierer (denkt mal drüber nach) dumm "anmachen", erstaunlich, was 20 cm mehr so alles ausmachen ;)


    Für die, die es interessiert: Jetzt höre ich übrigens kaum noch Hip-Hop, eher 70ger Rock oder Metal (ja, die Haare sind länger xD), aber eher das melodischere^^


    Und ja, ich glaube noch daran, dass früher oder später die meisten sich irgendwann mal ändern werden. Auch wenn mir momentan auf dem Gymnasium noch die Hälfte der Klasse auf die Nerven geht, lernt man mit der Zeit damit zurechtzukommen (Rechtschreibreform?).


    Über gewisse Stadtbezirke und Schulen habe ich mal absichtlich nichts geschrieben..