SD14 - Monarchen Deck

  • Oh Nein! Bitte verschont mich mir nochmehr Noobigen Monarchen! (sry, aber is so! Monarchen sind die billigsten Karten, die es gibt!) Wenn jetzt noch ein Monarch kommen sollte, und dazu noch am besten mehr Support für diese Dreckskarten, na dann: Hallo mal wieder Monarchen-Metagame! Ich hasse diese Billige-Effekt-Karten, genannt Monarchen und die sollten endlich mal ne Schwächung erhalten, keinen Push! Also ich weiß echt nich, was man sich dabei gedacht hat, so ein Skill-loses-Deck rauszubringen!

  • ich finds auh nciht sonderlich Klasse, da die Monarchen eindeutig zu stark gepusht wurden, und zu wenig einschränkung erhielten.
    entweder werden die Monarchen gebanned/auf 1 gesetzt, oder der Baumfrosch geht und soul geht auf 1. Solange zumindest letzteres nicht passiert finde ich ein Monarchen-structure deck einfach nur langweilig

  • @ E-Hero Masked Rider:
    Jo, mal jemand, der so denkt, wie ich!^^ Bisher fand ich ja diem Structures ziemlich cool, aber SD14 wäre wohl ein Top-Kandidat für den Platz des erbärmlichsten und dämlichsten Decks ever! (Was is schon so schwer daran, ein Monster zu tributen, nen Monarchen zu holen und totale Feldkontrolle zu erlangen?) Monarchen sind solche erbärmlichen und schwachsinnigen Karten, Die einfach auf die Banned gehören(oder halt ihr Support).

  • Sooo hm schade hätte auf etwas besseres als monarchen getippt, sie sind ja schließlich bei uns sehr beliebt , aber ich muss hier nicht rumflamen oooh die sind so bloed die gehören auf die banned oder so was ... Wenn sie in Japan wenig gespielt werden kommt das deck nu mal raus, aber vllt. denkt ude mal nach und lässt das deck für uns weg weil wir kein monarchen support brauchen ...


    ^^

  • Naja Konami tut ja alles um Monachren als META-Deck zu erhalten. Erst werden die scheiß Dinger nicht geschwächt sondern eher gestärkt, da Spalt und Aufschlagen auf 1 sind, und jetzt bekommen diese auch noch ein eigenes Deck wo warscheinlich noch ein neuer Monarch drin sein wird. Ausserdem dürften dann ja noch Fuchsfeuer, Baumfrosch und solche Karten drin sein.



    Sowas finde ich scheiße das immer nur die Decks gestärkt werden, die schon so Stark sind.



    Edit: Bei uns wird das Deck dann wohl gegen Februar/März 2008 erscheinen.

  • Dieses deck wird sehr wahrscheinlich auch hierzulande erscheinen. SD13 (bisschen anders als die japanische aber trotzdem) wird es hier ja auch geben.


    @ DJPTiger: wieso um alles in der Welt würde Fuchsfeuer da drin sein? Das viech kann man nicht als Tribut anbieten ;)

  • Naja fehlt ja nur noch der Finsternis Monarch und das ist meiner Meinung nach ne schlechte Idee.
    1. Er macht wahrscheinlich wie jeder Monarch +1 (mit Frosch/Soul)
    2. Kann man dazu noch nen Virus chainen -_-
    Ist also ganz schön scheiße find ich aber naja. Wüsste nicht was es noch an richtig guten Jap. only Karten drin sein könnte. Ich bezweifle mal stark das es Gors oder DCK werden.

  • Zitat

    Original von Sete
    Naja fehlt ja nur noch der Finsternis Monarch und das ist meiner Meinung nach ne schlechte Idee.
    1. Er macht wahrscheinlich wie jeder Monarch +1 (mit Frosch/Soul)
    2. Kann man dazu noch nen Virus chainen -_-
    Ist also ganz schön scheiße find ich aber naja. Wüsste nicht was es noch an richtig guten Jap. only Karten drin sein könnte. Ich bezweifle mal stark das es Gors oder DCK werden.



    Da der Licht und Finsternis Drache, wie in Japan im GX Manga war lässt es annehehmen, wenn meine Theorie stimmt das ab der Januar Ausgabe der Shonen Jump Yu-Gi-Oh! R läuft das wie diese Karten im Manga bekommen:


    YR1-JP001 Dunkler Herrscher Vandalgyon
    YR03-JP001 Gorz, der Gesandte der Finsternis
    YR04-JP001 Engel 07


  • was meinst du mit: dass wir diese karten im manga bekommen?


    meinst du dass sie dann in so einer shonen jump ausgabe drin sind, wie auch stratos usw. erschienen sind?

  • Monarchen sind ohne Zweifel eine der spielbarsten Monstergruppe im Spiel, aber aktuell geraten sie doch mehr und mehr ins Hintertreffen, wenn man mal bedenkt, dass Zombies und Kräfte Rauben-Burner oder gar die Gadgets ziemlich erfolgreich unterwegs sind. Grund dafür ist meiner Meinung nach eindeutig die Limitierung von Gehirnkontrolle.


    Jetzt kann man eben nicht mehr so leicht, ein gegnerisches Monster übernehmen, opfern und angreifen (oder andersrum). Mit Seelentausch fällt der Angriff da weg und das ist enorm hart. Außerdem ist Bodenlose Fallgrube nun eben noch einen Deut beliebter geworden und Boden unter den Füßen wegziehen wird auch nach wie vor gerne gespielt. Monarchen stellen nach wie vor eine ernst zu nehmende Konkurrenz dar, aber sie teilen sich den Platz der beliebtesten Decks mittlerweile mit vielen anderen Strategien.


    Und Baumfrosch finde ich besonders jetzt, da der Light and Darkness Dragon kommen soll doch schon sehr wichtig. Schön, dass es ihn noch gibt.^^


    Daher ist solch ein Structure Deck wohl durchaus gerechtfertigt, wie ich meine. Denn bis es erscheint (wenn wir es denn bekommen) kann noch so viel passieren und wer weiß, vielleicht erhalten wir noch weitere spielstarke Japan-Onlies oder ne Hammer-TCG-Only, die Monarchen in die Schranken weißt.


    Außerdem sollte man beachten, dass die Monarchen in Japan keinesfalls derart beliebt sind, wie sie es bei uns sind. Und wenn damit dann auch endlich ein Finsternis-Monarch erscheinen sollte, fände ich das auch nicht das Schlechteste. Denn dass einer irgendwann einmal erscheinen wird, dürfte wohl ziemlich sicher sein.


    MfG,
    Chronos

  • o_O"


    Kaum bin ich mal zwei Tage nich on, gibt's schon ne Ankündigung fürn geiles (wenn nicht DAS Deck überhaupt!!) SD ...xDDD


    Naja, was soll man groß dazu sagen...hoffe es erscheint bei uns und der neue Moanrch macht seinen Brüdern keine Schande (ich seh's schon vor meinen Augen: der neue Monarch 'killt' die Draw Phase des Gegners *lecker*)...->werd's mir fast sicher holn...;)




    mfg
    slot machine

  • Zitat

    Original von ---ProGamer---


    was meinst du mit: dass wir diese karten im manga bekommen?


    meinst du dass sie dann in so einer shonen jump ausgabe drin sind, wie auch stratos usw. erschienen sind?


    Ich denke die werden im wahrscheinlich im Yu-Gi-Oh! R Manga 1, 3 & 4 drinne sein wie in Japan! Da in der Shonen Jump eher die V Jump oder wjump Karten kommen!

  • ich finde das , gut wenn eine fusion oder der dark monarch drin ist allerdings gibt es auch noch kein dark spiirti z.b wie AOI



    Vielleicht bezieht sich das SD14 auf dark karten , oder halt nicht auf jedenfall wird es ein knüller werden , wenn darin alle monarchen in commens kommen würden ;) Schon allein Zaborg macht das SD14 kaufen´s werd wenn Raiza darin auch noch wäre ,wäre es ein sehr mächtiges Starter Deck


    Ich finde der Dark monarch sollte können


    Falls diese karte Tribut beschwört wird entferne eine karte vom Spielfeld aus dem spiel.


    Dieses würde noch fehlen , sie wäre mächtiger als Zaborg und würde Raiza kontra geben
    Da dieses wunterbar zu dieser neuen falle passen würde aus Wc08 ;)


  • Wenn würde das Deck eher die Strategie auf "Monarchen" spielen und nicht eher auf "Finsternis". Obwohl sich, wenn er kommen würde über einen "Finsternis-Monarchen" aufregen würde, weil viele sich schon beschweren, das "Zarborg, Monarch der Donners" nur als Super Rare erschienen ist. Vieleicht kommt aber auch eine Weiter-Entwicklung die nur für einen Monarchen geopfert werden kann.