Symbiose der Natur: Pflanzen und Insekten im Einklang...

  • Ich hab ja zur Ziet sehr gute Erfahrungen mit dem Königshai gemacht, der ist wie ein großer Wildheart ^^
    Da würde ich lieber die Qualle weglassen, die kann einfach nicht genug.


    Aber ich freue mich auch schon auf den Fisch, bin gespannt, wie das dann so läuft. Die Turtle ist eine nette Option, besonders da man sie mit Grizzly auch suchen könnte. Wenn man will kann man auch noch mit den üblichen Stallern absichern: Binder, LLAB... kommt ja auch immer gut mit ALO zusammen.

  • @ DL23: pssst, nicht so laut^^
    Ich werde son Pflanze Insekten Deck auf dem Grandmaster Turnier Dortmund spielen und MICH als Erfinder darstellen!!! Naja, ich werde es zumindest spielen, und vielleicht ja gut damit gehen^^
    Zum Plant Insect Deck: Ich habe das Problem mit meinem Deck entweder ne Sau-Hand zu Haben (Tributer...) oder nix im Grave. Sollte ich vielleicht mal Merchants ausprobieren, noch mehr Twins und dann Drachenspiegel für nen Raptinus? Denn ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Raptinus auf dem Feld, ein paar CoSRs und Optionen im Grave zu 90% nen OTK geben. Dasselbe gilt für UO.


    greetz, truthahn

    [align=center]


    Zitat

    dabei habe ich es mit der Karte "Füße unter dem Boden wegziehen " nicht bereut


    Aha. Die Karte kenn ich ja garnicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von tyrannotruthahn ()

  • Wie sieht das Deck denn aus? Grundsätzlich würde ich ja sagen, dass Merchant dir nicht soviel bringt, da du ihn ja wohl kaum mit Gigaplant wiederbeleben wirst, oder? Würde eher auf angriffsstarke Karten setzen, Säbelkäfer z.B. der wie Ryu Kokki als brachialer Beatstick fungieren kann. Zombies haben halt immer noch Pyramid Turtle, die macht dann doch einiges aus. Wie ist es denn mit Swing of Memories? Damit könnte man auch einen Metallpanzerkäfer spielen. Dann noch Foolish Burial dazu und du hast schon mal ne solide Beatdown-Basis, oder?

  • Ich spiel schon drei Schaukeln^^
    Ja, den Merchant würde ich nicht umbedingt wiederbeleben^^
    Beatsticks wie den Säbelkäfer brauch ich nicht, ih hab 3 Gigaplant, 2 Grasschopper und 1 Cht. Emperor, und die kommen immer über den Schmetterling/Gigaplant/Lord P. ausm GY. Und dann CoSR und du hast pluuuuuus gemacht xD Ich spiele auch schon 2 Foolishs. Die laufen sehr gut.
    Bsp. Startzug: 2x CoSR, FF (Raptinus) mit Blazewing und Gigaplant, Swing, Foolish, Rndm Card:
    Erst die CoSRs, FF, dann Swing aufn Blazewing. 2 Ziehn. Second Summon, opfern für Gigaplant mit Effekt. 2 Ziehn. Gigaplant belebt entweder Blazewing oder ein Monster, das durch Foolish gegangen ist wieder. 2 Ziehn. Jetzt hast du: 6 HKs (bei Foolish^^) , 2 CoSRs, + Gigaplant und Blazewing/Grasschopper.
    Noch iwelche Fragen?^^

  • Zitat

    Original von tyrannotruthahn
    Brrrrrr......
    Das mit der Gigaplant war (fast) mein Thread..... ;)
    Ich spiel schon ein Pflanzen/Insect Hybrid (Proxies ftw!), welches auch mit den Zwillingen zusammenarbeitet.


    Die Idee ist klasse, aber meiner Meinung nach lässt sich aus dem Entwurf noch viel mehr herausholen, etwa so:



    Monster


    3x Gigaplant
    3x Blazewing Butterfly
    3x Tomate,
    2x Lord Poison
    2x Grasschopper
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter
    2x Howling Insect
    1x Baumfrosch
    1x Gemini Summoner
    1x Gehirnbrecher


    Zauber:
    1x Insektenimitation
    1x Reparieren
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    1x Future Fusion
    1x MST
    1x Smashing
    1x Vortex
    1x Sturm
    1x Prebu
    3x Törichtes Begräbnis
    2x Monster Gate
    1x Reasoning


    Fallen


    1x Sakuretsu
    1x Schlimmes Desaster
    1x Call
    1x MF
    1x Ultimate Offering





    Erstmal das Törichte Begräbnis, und zwar dreifach! Denn schließlich spielt sich ein Großteil der Strategie im Friedhof ab. Mit 3 Foolish ist Baumfrosch ein Muss, und es bietet sich an, ihn durch Monster Gate zu ergänzen.


    Ebenfalls wichtig ist der Gehirnbrecher, welcher mit Gigaplant einfach zu stark ist, als dass man ihn ignorieren könnte.
    Insektenimitation kann einen zusätzlichen Grasschopper aus dem Deck ziehen, und Reparieren ist mit Foolish und den Wassermonstern auch nicht schlecht.


    COSR habe ich zu Gunsten des Törichten Begräbnis' entfernt, weil letztere einen schnellern Aufbau der Taktik und somit rasche Kontrolle ermöglicht.


    Inwiefern sich CoSR lohnt, ist sicher Ansichtssache, im Zweifelsfall ist sie aber erstmal Deathdraw. (Sprich: Ich mache lieber mit Foolish "Kartennachteil", als eine zumindest zeitweilig nutzlose Karte auf dem Feld zu haben).

  • CoSR muss schon sein!
    Das Deck arbeitet ja auch wie ein Zombie Deck, und stell dir mal ein Zombie-Deck ohne CoSR vor! Außerdem gelingt ein OTK meißtens nur durch CoSR, da sie mit mal schnell den entscheidenden Sturm auf die Hand bringt! Noch ne Idee: Wir kicken ne Tomate und spielen dafür ne Mutter, die sucht entweder Frosch, Gemini Summoner oder Lord P. Frosch und CoSR beißen sich in diesem Deck nicht, denn ich spiele die CoSR wenn sie Vorteil machen kann, und dann ist der Frosch schon nicht mehr nötig ;)

  • Reasoning hab ich mal getestet (gg. meinen kl. Bruder^^), lief akzeptabel, aber nicht konstant genug, d. h. dass oft auch mal ne Gigaplant im Grave lag. Dort ist sie zwar nicht schlecht aufgehoben, aber Feld ist halt besser. Aber Monster gate kriegt nen Test!


  • AHb mal ein wenig repariert "

  • @Truthahn das Deck ist BOMBE!!!!
    3 swings sind Pflicht, mit Insekt und Giga baust du IMMER ein Feld auf
    1 cosr macht mit 1 swing +4, das hat nichtmal Zombie
    Hüpfer kann nix, hab durch Mamas ersetzt, die können alles
    swap 2 Stück sind wichtig, double summon kann nix, kriegst auch so volles Feld
    ich spiele das Deck, wenn Plant nicht SCR wird


    das Deck von selco kann imo nix XD
    zu viele LV4er für reasoning, burial sinnlos (alles ist suchbar im Deck), Dusts müssen sein (DMG kassierste eh nie), nur 2 csor? o_O

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()

  • @ gaara: Thx fürs Lob! Ich kann auch sagen, dass das Deck läuft. Manchmal hat man aber einfach nur ne Scheißhand, z.B. nur nen Blazewing, ne CoSR, ne PLant..., nix was den Friedhof aufbaut,. Ich würde wirklich nochmal Merchants vorschlagen, man muss ja nicht gleich wiederbeleben, es reicht auch, wenn man ne Gigaplant im GY hat. Und damit fiele die Gate Variante ins Wasser^^
    b2T: Ich spiele mittlerweile ne MSE. Die kann hierdrin alles, wenn man durch CoSR dank Raptinus/UO in dem Zug mal +20 (keine Übertreibung!!!) gemacht hat, den Storm hat man allerdings schon verschwendet, dann ist das einfach nur Geil! Wir müssten mal nen "perfekten" Prototypen für das Deck aufbauen. Staples für mich sind:
    3 Plants
    3 Butterflys
    3 Schaukeln
    2-3 Foolish
    3 CoSRs
    2 Lord P.
    Die alle müssen auf jeden Fall sein!
    Dann ne Recruiterschiene, die die Fieldcontrol fürs erste aufrecht hält (wenn noch nix im GY ist)
    2 Grizzlys
    2 Howling Insects
    evtl. Tomaten (bin ich nicht mehr für)
    Dann die Karten die nen OTK machen:
    1 Sturm
    1 Trunade
    1 FF
    1 UO


    Dann Staples:
    1 Call
    1 Prebu
    1 MF
    1 Brain
    2 Vortex (sehr gut mit den erwähnten +20^^)
    2 Swaps können halt alles!
    kein TT? Man hat ja Fieldcontrol!
    Und der Rest?
    CD?
    Tornados?
    Swords?
    Mole?
    Hüpfer?
    Cht Emp.?
    Gehirnbrecher?


    Am besten mal so ja o.nein hinterschreiben^^

  • MSE is was?^^
    ich bin von Tomate jetz derbe überzeugt, die sucht Sniper und der ist erwiesenermaßen DIE Karte in dem Deck
    der discardet Sachen und macht im Alleingang nen Ladd kaputt (zwar mit Nachteil, aber der is wieder rausholbar. Sogar 2 ladds haben schon drunter gelitten. Der dritte gab dann Probs XD)
    ich will nen stabilen build um Raupe finden, aber das klappt irgendwie nich ganz...^^
    Tornados sind imo staple, egal ob man mit Geburtsrecht spielt oder ohne
    CD is imo genauso unnötig, wie im Zombie. Er klaut nur Platz auf der Hand und hat nicht genug Stabilität einem Monarch entgegenzusetzen
    Schwerter hindern den Gegner am Angreifen, nur wann stört das groß?^^ Da is Waboku imo besser
    Hüpfer kA XD
    von mole halt ich hier nich so viel, man überrennt doch eh alles
    Cht Emp is kacke, hat zu wenig ATK
    Brecher nie getestet


    ich habe jetzt 2 stabile builds gefunden


    3x blaze
    3x Giga
    2x Tomo
    2x poison
    1x trooper
    2x howling (grad eben entschieden: 3 sind besser)
    1x MJ
    1x Sangan
    2x Mama
    1x reaper
    1x Sniper Pussy (extrem wichtig!!!)


    3x cors
    3x Swing
    2x Swap
    1x Smash
    1x Future
    1x MST
    1x NOC
    1x Brain
    1x Storm
    1x Burial


    1x Call
    1x Mirror
    2x Dust
    1x UO


    und


    3|Taev|Blazewing Butterfly
    3|Ast|Giga plant
    3|Ioc|Lord Poison
    1|Cdip|Snipe Hunter
    2|Glas|Superalloy Beast Raptinus
    2|Mfc|Magical Merchant
    1|Mfc|Breaker the Magical Warrior
    3|Sod|Howling Insect


    3|Lon|Card of Safe Return
    3|Glas|Swing of Memories
    1|Potd|Future Fusion
    1|Mrl|Mystical Space Typhoon
    1|Mrd|Heavy Storm
    1|Psv|Premature Burial
    3|Sdrl|Foolish Burial
    1|Mrl|Giant Trunade
    2|Fet|Lightning Vortex
    1|Tlm|Brain Control


    1|Psv|Call Of The Haunted
    1|Mrd|Mirror Force
    1|Sd7|Ultimate Offering
    1|Lon|Torrential Tribute
    3|Ston|Birthright



    foolish is für mich keine staple, auch hier nich

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Hmmm..... Ist noch ne geile Idee... werd ich auch mal spielen MÜSSEN :P
    Grasschneider wär sicher auch noch lustig xD Eine Asura mir 2350ATK... Nur scheisse das er nicht über nen Monarchen rennen kann... er funktioniert fast wie eine Vortex^^ :P


    Monsters(21)


    3x Blazewing Butterfly
    3x Gigaplant
    3x Lord Poison
    2x Mother Grizzly
    2x Mystic Tomato
    3x Howling Insect
    1x Treeborn Frog
    1x Sangan
    1x Snipe Hunter
    1x Card Trooper


    Spells(14)


    3x Card of Safe Return
    3x Swing of Memories
    2x Creature Swap
    1x Future Fusion
    1x Smashing Ground
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Premature Burial
    1x Lightning Vortex


    Traps(7)


    1x Mirror Force
    1x Call of the Haunted
    1x Ultimate Offring
    2x Birth Right
    2x Dust Tornado


    Ich würde es etwa so spielen... Mit Birthright UND Dusts...
    Sind zwar 42 Karten aber ich glaub mit so vielen Suchern ist das verkraftbar^^


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

    Einmal editiert, zuletzt von aeschli ()

  • warum treeborn? Imo kann der hier rein gar nix
    schneider hat zu wenig ATK
    ich habe an dem Deck ein Problem: egal was ich versuche, ich finde keinen stabilen build um Raupe oder Hex herum, dabei sind die Karten dafür wie geschaffen...
    sieht sich Jemand dazu in der Lage?^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Was ist eigentlich mit folgenden 2 Karten fürs Pflanzendeck:



    Lonefire Blossom:
    PTDN-EN088
    FIRE - Plant/Effect - LV3 - 500/1400
    Once per turn, you can Tribute 1 face-up Plant-Type monster to Special Summon 1 Plant-Type monster from your Deck.
    Rare



    PTDN-JP005 Split D(emon) Rose
    DARK/Plant - Effect/7/00/1500
    When this card is destroyed by battle and sent to the Graveyard, you can Special Summon 2 "D Rose Token" (Plant-Type/DARK/3/ATK 1200/DEF 1200) to yourside of the field.


    ch finde die genial, ob sie 1x jeweils was bringen?
    insbesondere die d rose wird mit lonefire blossom gut aufgehen.



  • Versteh ich das richtig?


    Kann sich die Lonfire Blossom auch selbst opfern, um z.B. ne Gigaplant rauszubringen? Wenn ja, dann rockt die Karte derbst ab O.o

  • Zitat

    Original von .:SwordMaster:.
    Versteh ich das richtig?


    Kann sich die Lonfire Blossom auch selbst opfern, um z.B. ne Gigaplant rauszubringen? Wenn ja, dann rockt die Karte derbst ab O.o


    Das einzige Problem: Man hat dann wohl seine Normalbeschwörung schon verbraucht und bekommt Gigaplants Effekt nicht mehr im selben Zug durch.


    Aber wirklich eine sehr geniale Sucher-Karte für's Pflanzenthema.


    MfG,
    Chronos