Rock am Ring 2008

  • Hallo, das ist ein Thread um sich über RaR 08 zu unterhalten
    also wer hinkommt, welche Bands sehenswert sind, Fahrgemeinschaften etc.
    letztes Jahr war das LineUp ja etwas softer, dieses Jahr wirds besser :P



    FREITAG


    Centerstage


    Rage Against The Machine
    Incubus
    Serj Tankian
    The Streets
    Gavin Rossdale
    Culcha Candela
    From First to Last


    Alternastage


    The Prodigy
    Motoerhead
    Bullet For My Valentine
    The Cavalera Conspiracy
    Coheed and Cambria
    Bad Religion
    Opeth
    Silverstein
    Seether
    Animal Alpha
    Steriogram

    Clubtent


    Justice
    Roisin Murphy
    CSS
    Rooney
    Booka Shade
    Johnossi
    Saul Williams
    The Futureheads
    Joe Lean and The Jing Jang Jong
    Tokyo Police Club
    Bedouin Soundclash
    Zox




    SAMSTAG


    Centerstage


    Metallica
    The Offspring
    Nightwish
    In Flames
    Disturbed
    Alter Bridge
    Alpha Galates


    Alternastage


    The Verve
    Soehne Mannheims
    Babyshambles
    Chris Cornell
    Stereophonics
    Madsen
    Kate Nash
    Hot Chip
    Pete Murray
    Gavin DeGraw
    Rafael Weber
    Infadels

    Clubtent


    The Hellacopters
    Danko Jones
    Against Me
    Jonathan Davis
    Paramore
    Saxon
    Rose Tattoo
    Black Stone Cherry
    In Case Of Fire
    Elke
    Airborne




    SONNTAG


    Centerstage


    Die Toten Hosen
    Sportfreunde Stiller
    Fettes Brot
    Kid Rock
    Simple Plan
    Lostprophets
    Rival Schools

    Alternastage


    Queens Of The Stone Age
    HIM
    Jimmy Eat World
    Manic Street Preachers
    The Fratellis
    Eagles Of Death Metal
    Filter
    Fair To Midland
    Masters Of Reality
    Disco Ensemble
    Fiction Plane
    Kill Hannah

    Clubtent


    Dimmu Borgir
    Oomph!
    36 Crazyfists
    High On Fire
    Black Tide
    Black Dahlia Murder
    Chiodos
    Sonic Syndicate
    Bloodlights
    The Fall Of Troy
    Turisas
    Takida



    .. ich persönlich freue mich besonders auf Serj Tankian, Dirsturbed, Rage atM und Metallica!

  • Allein das Söhne Mannheims und Fettes Brot mitmachen kann ich nur den Kopf schütteln.^^
    Was hat Fettes Brot und Söhne Mannheims mit Rock zu tun??^^

  • Zitat

    Original von .:|Oob_der_Skilla|:.
    Allein das Söhne Mannheims und Fettes Brot mitmachen kann ich nur den Kopf schütteln.^^
    Was hat Fettes Brot und Söhne Mannheims mit Rock zu tun??^^


    die müssen doch nen guten schnitt zwischen mainstreamtauglicher musik und kommerziell erfolgreichen bands finden ;D


    finde es traurig das da bands spielen die meiner meinung nach dort kein großes publikum erreichen, z.b. opeth
    RaR is imo eher so n festival für pseudo-metaller und trend-emos
    sicherlich is das nich jeder dort, aber als festival ansich spricht es doch eher die leute an die eher weichspül kram hören

  • Zitat

    Original von +Luke+
    RaR is imo eher so n festival für pseudo-metaller und trend-emos
    sicherlich is das nich jeder dort, aber als festival ansich spricht es doch eher die leute an die eher weichspül kram hören


    Es heisst daher auch ROCK am Ring // ROCK im Park und nicht METAL am Ring // METAL im Park ... Ich persönlich werde dieses Jahr nicht anwesend sein, da ich letztes Jahr schon am RaR war. Wäre natürlich toll gewesen, DTH wieder einmal Live zu sehen, wird aber bestimmt im Dezember in Zürich ;)


    MfG

  • Ich höre gerne fettes brot, wundere mich grad auch dass sie dort spielen.
    Söhne Mannheims verstehe nicht, Fettes Brot 'da drausen' könnte ich mir mit gitarren musik vorstellen, aber den Sohnen kenne ich nur 'wenn ein Lied aber das
    bei rockliebhabern? naja vielleicht zeigt MTV paar auschnitte von den Söhnen, den ich kann nicht.


    OB die Babyshambles auftretten ist mit Pet Dorthory fraglich. Und Culture Candella braucht man nicht hören, wer kennt bitte nicht 'Hamma' oder 'hey dj'


    Mit Metallica, TOTE HOSEN, Simple Plan, ... wird es nicht das schlechteste RaR/RaP
    sein

  • @ Luke
    lol trendemos werden da garnicht auftauchen, sie gehn ja nur mit dem trend, und pogen können die erst recht nicht
    wenn du meinst, dass die Bands "verschwendet" werden, dann muss ich dich leider enttäuschen: die Bands spielen aus freiem Willen dort, ausserdem sind Metaler nicht besser als andere Rock-Subtypen, nicht jeder steht auf geile Gitarre aber scheiß Vocals.
    Und wie Huy es schon gesagt hat, es heißt ROCK und nicht METAL
    die ganzen nicht-rock-acts sind nur dreingabe, wird eh kaum einer hingehen

  • Zu In Flames wird niemand hingehen? Mal das 2006er Video angeschaut? Junge Junge...


    Dass du Metal als Rock-Subtyp bezeichnest sagt aber eigentlich schon genug über deine Musikkenntnis aus... Rap ist wohl auch ein Rock-Subtyp?! (Fängt schließlich beides mit R an)


    Ach btw, nur mal was so sofort ins Auge springt...


    Bullet For My Valentine
    Dimmu Borgir
    Disturbed
    HIM
    In Flames
    Metallica
    Motörhead
    Nightwish
    Opeth
    Sonic Syndicate


    spielen alle keinen Rock.
    Alles dreingaben, zu denen niemand geht?
    Lustig, Metallica ist dann so ein "Dreingabe-Headliner"? :D
    (Zugegeben, Metallica macht mittlerweile eher Jazz als Metal, aber so vom Prinzip her)

  • Zitat

    Original von Starfox
    Dass du Metal als Rock-Subtyp bezeichnest sagt aber eigentlich schon genug über deine Musikkenntnis aus... Rap ist wohl auch ein Rock-Subtyp?! (Fängt schließlich beides mit R an)


    XD
    auch wenn du mich total falsch verstanden hast, war der gut!
    ich meine mit nicht-Rock eher Rap/Pop, also Kate nash, Söhne Mannheims und die Hopperkonsorten
    ich will zu In Flames, aber muss erst schaun ob mein Festiovalpartner da auch hin will ^^
    und jetzt hört ma mit dem Nicht-Metal-Geflame auf

  • also ich denke dieses jahr bin ich dabei!


    sehenswert finde ich


    36 Crazyfists
    Bullet For My Valentine
    HIM
    In Flames
    Incubus
    Metallica
    Nightwish


    ich persönlich bin voll dagegen das bands wie fettes brot oder culcha candela dort auftreten..!
    finde die bands zwar persönlich auch sehr gut aber bei ROCK am Ring haben die nix verloren finde ich!
    das soll nur scheppern im koppe und da haben die nicht grad viel beizutragen!


    meine meinung!


  • Natürlich ist Metal ein Subtype der Rockmusik xDDD
    Metal hat sich aus Rock & Bluesmusik entwickelt und aus nichts anderem :P

  • ich weiß micht was dieses jahr los ist. auch hier in luxemburg für´s rock a field festival ist die häöfte des lineups nicht rock bands, hatte mich auf´s festival gefreut denn letztes jahr waren bands wie billy talent, the killers, quotsa, the hives und juli hier. ich schlug die zeitung auf und was sehen ich; seite 16 lin-up für´s rock a field 2008. vorfreudig öffne ich die seite und was sehen meine augen: culcha candela, onkels, nevada tan, ich frage mich wwas das mit rock zu tun hat, anscheinend ist das linup vom diesjährigen rar auch nicht besser, wobei metallica, rage, him und die hosen recht gut sind. ich glaube übrigens das rock a field das gleiche linup hat hur etwas kleiner, auf beiden festivals treten auf: the verve, babyshambles, culcha candela,
    gottseidank werden die bald merke was die für´n scheiss linup haben, in der presse hieß es bereits party-a-field 2008.

    Holy Diver
    You're the star of the masquerade
    No need to look so afraid


    Holy Diver - Killswich Engage (Original von Dio)


    Ganz einfach hier clicken um zu meiner FF - "Griff nach den Sternen" zu gelangen !!

    Einmal editiert, zuletzt von WizZzard Solmyr ()

  • Fettes Brot?? Culcha candela?? :D Da lach ich nur drüber^^
    Vorallendingen stimmt das echt die gehören da einfach nit hin find ich :tongue:
    Metallica ist eh Stammgast bei raR^^
    Sehenswert ist doch mal Bullet for my Valentine :denk:
    Metallica und co. rocken natürlich auch^^