Kolosseum der Gladiatoren [Strategiethread] Stand: 16.05.10

  • Zitat

    Original von paranoid
    Auf der deutschen steht “Atempause des GladiatorenungeheuerSâ€und wegen dem S hatte ich die annahme das man die mit Equeste nicht holen kann wegen seinem effekt der sich eindeutig nur expliziet auf Gladiatorenungeheuer bezieht.


    das ist egal ob da noch buchstaben dran sind olange das verlangte wort drin vorkommt siehe z.b. auch ojamagie oder die außerirdischen bei denen es außerirdische mutter außerirdisches kind und außerirdischer krieger usw gibt wärend es im englischen einfach imer alien ist :D


    btw richtet man sch dabei sowieso an den englischen texten und namen da deutsche übersetzer oft und gern auch derbe bockmist baun


    z.b. hat man aus der gefangenen Erzunterweltlerkönigin in deutsch auch nur eine gefangene Unterweltlerkönigin gemacht, die karte zählt aber TROTZDEM als erzunterweltler karte da das halt bei der englischen richtig drauf steht und nur beid er deutschen version nicht



    Zitat

    Original von The Collector
    Wobei heute ohne Crush natürlich Marshmallon besser wäre, wenn man überhaupt einen von denen spielt.


    naja man sollte auch nich vergessen das der zombie auch mal ne handkarte des gegners killn kann wenns mal gut auf dem feld aussieht und den selbstzerstöreffekt bei zielenden effekten wüde ich bei gegnerischen brain und mind controls sogar mal als vorteilhaft einstufen


    Was den Streitwagen angeht habe ich die gleiche Meinung wie Homer J der sollte dreimal gespielt werden, er is ja auch bei weitem nich nur gegen lls gut und is allgemein eine der besten Gladi Karten und schon alleine ein Grund zu nem Gladi Deck zu greifen weil man mit ihm ne geniale allzweckwaffe gegen alle decks mit kinderleichtenaktivierungsbedingungen zur hand hat

  • Zitat

    Original von dreckslucker
    Mein eigentlich einziges Problem gegen LS besteht in den Todeswachen und wer jetzt sagt, dass man dann eben Kycoo spielen soll, dem sage ich: Tue ich, aber leider kann man den danach nciht reinmischen und Murmillo holen.


    Das ist und bleibt nunmal das größte Problem gegen LS. Mit JD wird man noch recht gut fertig und das Honest nervt zwar, aber auch das ist zu verkraften, aber die Necros im Grave brechen einem immer das Genick, weil der Murmillo dann zwar das gegnerische Monster zerschießen kann, dann aber mit der Necro beblockt wird und dann überrrant wird.


    Oder man kann den Murmillo erst gar nicht holen, weil der Angriff eines Gladis nicht durchkommt. Kann mir da einer weiterhelfen?



    Spiel Samnite. Mit einem Schrumpfen. Dazu dann noch die 3 standart books und 2 enemys damit kriegste Streitwagen schnell gesucht und dann hast du ihn mit Equeste immer wieder. SO kanns du ihm die wache etc. negieren ...




    @ Diskussion


    Ich finde die Eisenmauer besser als Kycoo da kycoo wie beretis gesagt eine normalbeschwörung kostet diee mir im gladideck eig immmer viel zu wichtig ist.... die mauer jkann man einfach rein boarden bth dafür raus und dann passt es. Retiari spiel ich nicht.

  • Findet ihr Secutor eigentlich noch besonders sinnvoll im normalen Gladi?
    Und was ist mit nem Random Prisma/ Urteil?
    Ich finde Prisma imo ziemlich gut, auch wenn Cold Wave leider auf eins ist...

  • Zitat

    Original von joness
    mal ne Frage: kann man mit streitwagen, kalut, honest und so annulieren? oder nur auf dem Feld stehender Monster?


    Du kannst sogar Effekte annulieren, die sich im Feidhof aktivieren. Das einzige Kriterium ist, dass sie die Kette nutzen, sodass du den Streitwagen ketten kannst.


    skilly:
    Damit du dir mit Samnite was suchen kannst, muss der Samnite aber erstmal ein Monster im Kampf zerstören, was bei Todeswachen im Grave schwerer sein dürfte, als erwartet. Da beißt sich di Schlange in den eigenen Schwanz. Wenn man das Problem erst gar nciht hat, kann man verhindern, dass es entsteht, aber was machst du halt, wenn du es erstmal hast. Und du kannst im ersten Zug, bevor du überhaupt dran bist, schlecht verhindern, dass du er sich ne Todeswache in den Grave legt/millt/discardet.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Zitat

    Original von paranoid
    Findet ihr Secutor eigentlich noch besonders sinnvoll im normalen Gladi?
    Und was ist mit nem Random Prisma/ Urteil?
    Ich finde Prisma imo ziemlich gut, auch wenn Cold Wave leider auf eins ist...


    Prisma ist Pflicht,ich würde(oder besser gesagt werde) ihn 2 Mal spielen,aber mindestens 1mal muss einfach sein.Und,klar ist secutor sinvoll,den:insbesondere wenn der gegner das feld geradeeben von Gyzarus geleert bekommen hatt ist secutor sehr gut,denn er macht immerhin +1,naja am besten ist er immernoch mit test tiger ist klar,aber man kann ihn auch anders nutzen.

  • da cat auf eins ist macht er schon i-wie sinn...
    ich persönlich finde sekutor auch gut..immerhin kann man ihn mit wie cat und tiger durch beschwörungslimit(tipp vom pummeluff) spielen und das macht schon sinn^^
    cold wave brauch ich nicht...will lieber selbst setten können

  • Zitat

    Original von Tubifex
    wie kann mann das deck um antiken wald am besten spielen


    also an monster und zauber/fallen


    Also am besten läuft es ohne Sekutor ^^
    Keine Ahnung wie das läuft. Man muss halt ausprobieren, wie oft man den spielen muss. Ich tendiere zunächst zu 2 Wäldern, denn er ist ja nicht essentiell wichtig für die Startegie des Decks. Außerdem muss man auf das Metagame aufpassen.


    Der Wald ist genau so eine Karte wie Waboku. Im Mirror Match ist sie der größte Mist und gegen LL ist sie eher schlecht, da LL sowohl Lylas, Celestia, JDs, Lumias und Brigaden spielen.


    An den restlichen Zauber/Fallenkarten würde ich nciht wirklich viel ändern. Der Wald behindert dich in keiner Weise, also warum groß was ändern?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Schlechte Worte über Waboku verlieren,
    wo sich gerade Spieler mit Aufrichtig gerne frisieren?
    Permanente Schutzkarten sind zu riskant,
    Lyla und Brecher setzen deine Backrow doch ganz schön in Brand.

  • Zitat

    Original von Duodax
    Schlechte Worte über Waboku verlieren,
    wo sich gerade Spieler mit Aufrichtig gerne frisieren?
    Permanente Schutzkarten sind zu riskant,
    Lyla und Brecher setzen deine Backrow doch ganz schön in Brand.


    Hä wo denn? Wo habe ich schlehct über Waboku geredet? Die kann nur im Mirror Match nichts, weil der Gegner nun mal zuerst holen darf.


    Und, dass der Wald gegen LL deshalb nciht so gut ist, weil er durch Lyla etc. zerschossen wird, habe ich auch gesagt.


    Aber was soll das mit dem Aufrichtig und der Frisur??????
    Fakt ist aber, dass Waboku gegen LL mehr kann als der Wald und beide im Mirror Match schlecht sind. Daher lieber Waboku spielen und den Wald erst, wenn bereits Wabokus im Deck sind.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

    Einmal editiert, zuletzt von dreckslucker ()

  • Zitat

    Original von Tubifex
    okay danke für die antwort ich werde die halt mal testen ich weiß schon das die im MM schlecht ist aber normaler weiße sollte die lsw ja kein problem sein mann spielt ja 3x waboku uund 3x chariot


    Dann weiß ich nicht gegen welche LL du spielst.


    Gegen LL kann ich immer nur hoffen, dass die sich im ersten Zug keine Todeswache reinmillen und, dass ich dann im ersten Zug die Möglichkeit habe, mir den Streitwagen zu suchen/ihn bereits habe. Dazu kommt dann auch noch der Aurkus, den jedes LL jetzt 1 mal spielt. Das ist die homofürstigste Karte des LLs gegen Gladis überhaupt. Mit Honest haben die einfach fast immer alles und du musst dann eine Gotthand haben.


    Außerdem gibt es ja immernoch den Sorcerer, die Celestia und den JD und selbst mit Chariot. Dann kommt halt erst die Celestia und dann der JD.


    Das geht mal gar nicht.

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • schmatzt dann aber gegen kalut und honest wenn du ned genug zum in def drehen hast.
    was gut kommt ist die neue karte: +400 atk dann aus dem friedhof nochmal +800... macht einfach so PLUS was soll die kacke.

  • Zitat

    Original von Duodax
    schmatzt dann aber gegen kalut und honest wenn du ned genug zum in def drehen hast.
    was gut kommt ist die neue karte: +400 atk dann aus dem friedhof nochmal +800... macht einfach so PLUS was soll die kacke.


    Ja gut da haste dann recht Kalut und Honest kommen dann trozdem durch, dann muss man sich was überlegen wie man sein Z/F line up am besten spielt.


    Welche karte meinst denn du ??

  • Zitat

    Original von Yugi2007
    Welche karte meinst denn du ??


    Er meinte diese Karte hier.


    Wähle 1 offenes Monster, das du kontrollierst. Er erhält bis zur End Phase 400 ATK. Du kannst diese karte im Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 offenen Monster, das du kontrollierst, bis zur End Phase 800 ATK zu geben. Dieser Effekt kann nicht in dem Spielzug aktiviert werden, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde, und er kann nur während deines Spielzugs aktiviert werden.


    Gruss
    aeschli


    Zitat

    Original von CardLord91
    Nerzul, selbst ohne Synchromonster würde ich niemals Genex Ally Birdman hier integrieren wollen.


    Manche User haben die Intelligenz wirklich mit dem Löffel gefressen...

  • Genau bei sowas könnte ich wieder ausrasten. Nur weil einer zu faul ist sich die ~ 15 fallen aus anpr anzuschauen wird der thread mit 3 posts vermüllt. und DAFÜR gibts ja keine sperre, für faulheit...